bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página43



<<  página anterior  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 siguiente ##marker## página  >>
796 785, Sterzhausen, RB14375, 25.07.1995. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2025 15:23
Hallo Christian,
auf den ersten Blick eine herrliche Nebenbahnszene, auf den zweiten bemerkt man, dass hier schon allerlei "optimiert" wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen 5110 fährt die Rue Ernest Solvay entlang Richtung Sclessin Standard. Im Hintergrund der Viaduc de Renory. Lüttich 28.06.2025 (al imagen)

Frank Paukstat 25.7.2025 10:19
Und über allem thront die Montzenroute mit dem Viadukt über diesem Teil der Stadt, der von ehemaliger Industrie und alten Wohnhäusern geprägt zu sein scheint. Schöne Bilderstrecke, Dennis. Bilder die man wohl nur seltener zu sehen bekommt, da mehr der schöne Teil Lüttichs mit Tram gezeigt wird.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 25.7.2025 11:20
Danke dir Frank. Mir persönlich gefällt der westliche ältere Teil der Stadt deutlich besser. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Im Mai 2025 gab es ein ausgedehntes Mess- und Testprogramm entlang der Koralmbahn. Damals wurde mit speziell adaptierten Lokomotiven der Taurusfamilie zwischen Graz Hauptbahnhof und Klagenfurt Hauptbahnhof mit über 250 km/h gefahren. Hier zu sehen die 1016 050, die 1116 090 der Messwagen 99 81 1653 504-9 "Viktor" und die 1116 082 als SPROB 93314 nahe dem Ostprotal des knapp 33 Kilometer langen Koralmtunnels. (al imagen)

Frank Paukstat 25.7.2025 10:33
Hallo Lukas,
wenn ich mich nicht irre sind die Taurus der ÖBB ohnehin für 230 km/h zugelassen. Um schneller zu sein müssen ein paar technische "Bremsen" entfernt und etwas andere Sicherungen eingebaut werden. Bei den ES 64 U2 geht das schnell und dann sind sie fit für mehr als 250 km/h. Schön das man die Koralmbahn für den Schnellverkehr testet, so würden Fahrtzeiten verkürzt. Hoffentlich macht das die ÖBB auch. Fein eingefangen den Testzug gleich mit drei Loks.

Viele Grüße, Frank

Der VG 73620 alias Hieflauer Hobler, gezogen von der 1063 037 "Boris" wurde von mir am 30.Juni 2025 vor der beeindruckenden Gebirgskulisse im ehemaligen Bahnhof Gesäuse Eingang bildlich festgehalten. (al imagen)

Frank Paukstat 25.7.2025 10:27
Hallo Lukas,
ein Bild mit Zug vor dieser beeindruckenden Bergkulisse und gutem Wetter, einfach schön.

Viele Grüße, Frank

F. Lackner 3.8.2025 20:39
Ein tolles Foto mit der tollen Bergkulisse! Und als I-Tüpflerl ist der Zug genauso lang, dass er nicht störend vom EK-Häusl beschnitten wird.

LG

Kriwetz Lukas 11.8.2025 12:14
Vielen Dank!

RB 45 als Br 648 verlässt Fürfurt gen Wetzlar. 18.7.25 (al imagen)

holger brasch 23.7.2025 16:55
du willst admi sein ? der 648 gehört in die mitte und nicht am bildrand , wäre ich admi,deine fotos hätte ich zur hälfte abgelehnt .
gruß aus SH

Stefan Wohlfahrt 23.7.2025 17:34
Ich finde, es sei dem Fotografen überlassen wie er das Bild gestaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.7.2025 20:07
Hallo Holger,

Aufgabe eines Admins ist nicht Stilberatung oder gar Vorschriften für den Fotografen zu machen. Ganz im Gegenteil, er soll den Fotografen und BB vor unsachgemäßen Bildern schützen. Den Stil sollen aber Fotografen ganz eigen bilden können. Eher ein NoGo, dem Fotografen zu beeinflussen. Das gilt natürlich auch, wenn der Admin selber Fotograf ist und sein Bild von einem anderen Admin freischalten lassen muss. Deinen Stil, Fahrzeug in Bildmitte respektieren wir doch auch...

Gruß, Olli

Marvin Schenk 24.7.2025 7:21
Moin Holger, ist halt ein klassischer Nachschuss aus einer sehr steilen Perspektive, die sich in der Bildstilgebung mit der bekannten "Drittel-Regel" annähert. Wie du deine Bilder gestaltest das sei dir überlassen.

Armin Schwarz 24.7.2025 15:55
Ich sehe hier auch die "Drittel-Regel"...Zudem ist es ein gutes Bild.
Nur weil man ein Bild abgelehnt bekommt, einen solchen Kommentar zu schreiben ist mir unverständlich. Liebe sollte man sich sein Bild nochmals selber betrachten und ggf. seinen Fehler korrigieren oder einsehen.
Gruß Armin

Leonhard Groß 27.7.2025 10:22
Hallo Holger,
Ein sehr gewagtes und ehrlich gesagt unverständliches Statement. Nur weil der Zug nicht in der Bildmitte ist, heißt das noch lange nicht, dass das Bild schlecht ist und abgelehnt werden sollte. Und noch was: Tu uns, aber vor allem dir selbst, den Gefallen und schau dir noch einmal die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung an bevor du noch einmal so einen Zirkus veranstaltest. Das verhindert, dass du dich noch mehr blamierst als nötig beim Verfassen eines solchen Kommentars.

Es gibt noch eine weitere Kirche, welche auf Eisenbahnbilder eine ganz besondere Zierde darstellt: Die Kirche von Ligerz. Zwar sieht man sie auf der Fahrt - wenn überhaupt- nur einmal, dafür zeigt sie sich in ihre herrlichen Harmonie und Schönheit mitten in den Rebbergen des Bielersees. Doch allzu lange werden Zugreisende die Kirche nicht mehr bewundern können, der letzte Einspur Abschnitt zwischen Biel/Bienne und Lausanne wird in bis spätestens 2029 auf Doppelspur ausgebaut und dann durch einen Tunnel an Ligerz vorbei führen. Im Bild eine meiner Meinung nach recht selten Kombination mit der DB 193 350 und einer WRS 475, die gemeinsam mit einem Kesselwagenganzzug bei Ligerz auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne sind. 11. Juli 2025 (al imagen)

Silvio Jenny 20.7.2025 21:48
Hallo Stefan,

tolle Hommage an den letzten Einspur-Abschnitt am Jura-Südfuss =)

Zu den Loks: Angeblich ist die DB 193 350 längerfristig an WRS vermietet, was diese tolle Dotra erklärt. Jedoch sind Mehrfachtraktionen mit WRS-Vectrons doch eher selten.

Stefan Wohlfahrt 24.7.2025 15:27
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar und Ergänzungen zur DB 193 350.
Da der Tunnel erst 2029 in Betrieb gehen soll bleibt noch etwas Zeit bei Ligerz den letzten Einspurabschnitt der Strecke Biel/Bienne Lausanne fotografisch festzuhalten, wobei schon ausserhalb von Ligerz bereits hässliche Baustellen in der Landschaft klaffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 1. Juli 2025 konnte die Tatra T3R.P-Garnitur aus den Wagen 8493 und 8437 auf der Linie 8 angetroffen werden. Hier zeigt sich das Gespann am Náměstí Republiky. (al imagen)

Kriwetz Lukas 23.7.2025 20:55
Krásný!

Am 1. Juli 2025 war Ringhoffer DSM 2272 mit Beiwagen 1419 auf der Touristenlinie 42 im Einsatz. Hier zeigt sich die Garnitur auf der Chotkova zwischen den Haltestellen Chotkovy sady und Malostranská. (al imagen)

Kriwetz Lukas 23.7.2025 20:54
Sehr schön, und noch dazu ohne Autoschaden!

6.8.16 Bahnhofsgelände Dedelow ( Prenzlauer Kreisbahn / Prenzlau - Strasburg/Fürstenwerder. Indische Verhältnisse mit dem Unterschied, dass kein Zug mehr kommt. (al imagen)

Jens Kublank 23.7.2025 20:30
Tolles Bid! Fehlt nur eine Köf als Hühnerstall

772 112 Prenzlau 10.10.94 (al imagen)

Jens Kublank 23.7.2025 20:28
Das ist ein sehr gutes Bild für 1994.

Re 475 435 mit dem DGS 40253 (Antwerpen-D.S.-BASF - Galllarate) in Offenburg 17.6.25 (al imagen)

Christoph Schneider 21.7.2025 14:36
Schöne Stelle im Stadtgebiet.

Andreas Hackenjos 23.7.2025 11:53
Danke dir :-)

Stuttgarter Straßenbahnschleife Heumaden: Neben dem Zug der Straßenbahnlinie 15 steht noch ein alter Bus zu den Fildern (1983) (al imagen)

ARI 22.7.2025 21:09
694 - der letzte GT4 mit altem Lackschema und den ursprünglichen zweiteiligen Blinkleuchten. So ging er 1989 in Degerloch in den Schrott.

Nachschuss auf den Leerzug 13402 des Tomarrowland Express. Die belgischen I11 Wagen wurden extra foliert. Düsseldorf 21.07.2025 (al imagen)

Marius Herfurth 22.7.2025 19:46
Achsooo, deshalb die Frage nach dem Sonderzug nach Antwerpen. Wusste gar nicht, dass die eigene Züge chartern. Mega gut, auch schöne Wagen. Danke fürs Festhalten

Dennis Fiedler 22.7.2025 21:08
Hallo Marius och habs auch erst letztes Jahr erfahren und die Fahrtage über DSO. Nun konnte man die schöne Folierubg endlich mal selbst aufnehmen. Leider war nicht die schwarze Lineas Lok drauf wie vor wenigen Tagen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Die letzte ihrer Art. Die Henschel 31132 der Bauart EA 500 ist die wohl letzte erhaltene elektrische Henschellok ihrer Art. Sie wurde am 30.12.1966 als E10 an Rheinstahl Bergbau AG, Bottrop ausgeliefert. Zum 1.12.1983 wurde sie in 290 umgenannt und 1997 dann abgestellt. Später in den 90ern ging sie an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Hattingen, heute das LWL Industriemuseum Westf. Landesmuseum für Industriekultur, Henrichshütte, Hattingen. Hattingen 23.11.2024 (al imagen)

Frank Paukstat 22.7.2025 11:52
Hallo Dennis,
schön zu sehen wie Du die letzten wahren "Arbeitstiere" von Rheinstahl beschreibst. Es stimmt mich traurig das die letzten Loks ihres Typs des Unternehmens nicht äußerlich gepflegt werden - so macht es den Eindruck. Immerhin handelt es sich um Loks die speziell für die Schwerindustrie gebaut wurden. Keine ARGE oder sonstiger Verein der das Erbe der Schiene in liebevolle Hände nimmt? Übrigens Danke für die interessante Bilderserie.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 22.7.2025 15:29
Hallo Frank freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Man kann hoffen das die Fahrzeuge mal neu lackiert werden. Wirklich schade dass ein Museum die Fahrzeuge so verrotten lässt. Vielleicht passiert die kommenden Jahre ja was. Aktuell wird der Hochofen saniert.

Klaus Muhs 28.7.2025 23:01
Nur Farbe wird da nicht viel nutzen. Leider.
Gruß Klaus





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.