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Blick auf den "noch" Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018.

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Blick auf den  noch  Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018.
Nachdem zusätzlich zur Elektrifizierung der Gailtalbaahn auch alle Bahnhöfe und Haltestellen modernisiert und mit 55 cm hohen Bahnsteigen ausgestattet werden, wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch einiges ändern, den das Gleis 1, wird hier im Zuge der Bauarbeiten abgerissen und so Görtschach-Förolach zur Haltestelle degradiert.

<a href= http://www.gailtalbahn.at/  rel= nofollow >www.gailtalbahn.at/</a>
<a href= https://www.facebook.com/vereingailtalbahn/  rel= nofollow >www.facebook.com/vereingailtalbahn/</a>

Blick auf den "noch" Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018.
Nachdem zusätzlich zur Elektrifizierung der Gailtalbaahn auch alle Bahnhöfe und Haltestellen modernisiert und mit 55 cm hohen Bahnsteigen ausgestattet werden, wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch einiges ändern, den das Gleis 1, wird hier im Zuge der Bauarbeiten abgerissen und so Görtschach-Förolach zur Haltestelle degradiert.

www.gailtalbahn.at/
www.facebook.com/vereingailtalbahn/

Hans-Peter Kurz 12.07.2018, 463 Llamadas, 2 Comentarios

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5600, Dato 2018:07:04 09:13:10, Tiempo de exposición: 10/6400, Blenda: 50/10, ISO200, Distancia focal: 180/10

2 Comentarios, Todos los comentarios
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Stefan Wohlfahrt 12.07.2018 13:44

Hallo Hans-Peter
meistens ist eine "Anpassung an Kundendürfnisse und/oder Modernisierung" meist mit Abbau verbunden.
In diesem Sinne eine gute Idee, die Bahn hier nochmals im Ist-Zustand zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 13.07.2018 20:48

Ja stimmt schon aber dies ist eh der einzige Abbau.
Seitens der ÖBB würde nämlich ein Problem mit der Elektrifizierung auftreten, da der Bahnsteig breiter wird und so beim Bahnhofsgebäude kein Oberleitungsmast gesetzt werden kann. Trotzdem ist die Entscheidung nicht die beste, da der Betriebsablauf so wesentlich eng abläuft und so Verspätungen schlechter ausgeglichen werden können.
Das einzig gute ist, dass wir womöglich die Weichen und Gleise für unseren Teil der Strecke bekommen können und dann z. B. Kirchbach auch wieder zum Bahnhof machen können, weil da würden nur zwei Weichen fehlen und die Gleise würden noch liegen.

Lieben Gruß, Hans-Peter

FELDKIRCH (Vorarlberg), 25.04.2025, zweimal ÖBB im Bahnhof Feldkirch: links 4748 006-5 als REX1 nach Schruns, rechts 80-90.751 als RJX 660 nach Bregenz
FELDKIRCH (Vorarlberg), 25.04.2025, zweimal ÖBB im Bahnhof Feldkirch: links 4748 006-5 als REX1 nach Schruns, rechts 80-90.751 als RJX 660 nach Bregenz
Reinhard Zabel

FELDKIRCH (Vorarlberg), 25.04.2025, ÖBB 4748 015-6 als R5 nach St. Margrethen 14 min vor der Abfahrt im Bahnhof Feldkirch
FELDKIRCH (Vorarlberg), 25.04.2025, ÖBB 4748 015-6 als R5 nach St. Margrethen 14 min vor der Abfahrt im Bahnhof Feldkirch
Reinhard Zabel





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