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Blick auf den "noch" Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018.

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Blick auf den  noch  Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018.
Nachdem zusätzlich zur Elektrifizierung der Gailtalbaahn auch alle Bahnhöfe und Haltestellen modernisiert und mit 55 cm hohen Bahnsteigen ausgestattet werden, wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch einiges ändern, den das Gleis 1, wird hier im Zuge der Bauarbeiten abgerissen und so Görtschach-Förolach zur Haltestelle degradiert.

<a href= http://www.gailtalbahn.at/  rel= nofollow >www.gailtalbahn.at/</a>
<a href= https://www.facebook.com/vereingailtalbahn/  rel= nofollow >www.facebook.com/vereingailtalbahn/</a>

Blick auf den "noch" Bahnhof Görtschach-Förolach, am 4.7.2018.
Nachdem zusätzlich zur Elektrifizierung der Gailtalbaahn auch alle Bahnhöfe und Haltestellen modernisiert und mit 55 cm hohen Bahnsteigen ausgestattet werden, wird sich in den nächsten zwei Jahren auch noch einiges ändern, den das Gleis 1, wird hier im Zuge der Bauarbeiten abgerissen und so Görtschach-Förolach zur Haltestelle degradiert.

www.gailtalbahn.at/
www.facebook.com/vereingailtalbahn/

Hans-Peter Kurz 12.07.2018, 465 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5600, Datum 2018:07:04 09:13:10, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 50/10, ISO200, Brennweite: 180/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 12.07.2018 13:44

Hallo Hans-Peter
meistens ist eine "Anpassung an Kundendürfnisse und/oder Modernisierung" meist mit Abbau verbunden.
In diesem Sinne eine gute Idee, die Bahn hier nochmals im Ist-Zustand zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 13.07.2018 20:48

Ja stimmt schon aber dies ist eh der einzige Abbau.
Seitens der ÖBB würde nämlich ein Problem mit der Elektrifizierung auftreten, da der Bahnsteig breiter wird und so beim Bahnhofsgebäude kein Oberleitungsmast gesetzt werden kann. Trotzdem ist die Entscheidung nicht die beste, da der Betriebsablauf so wesentlich eng abläuft und so Verspätungen schlechter ausgeglichen werden können.
Das einzig gute ist, dass wir womöglich die Weichen und Gleise für unseren Teil der Strecke bekommen können und dann z. B. Kirchbach auch wieder zum Bahnhof machen können, weil da würden nur zwei Weichen fehlen und die Gleise würden noch liegen.

Lieben Gruß, Hans-Peter

ÖBB 1293 187 bei der Einfahrt in Köln Hbf, Dezember 2025.
ÖBB 1293 187 bei der Einfahrt in Köln Hbf, Dezember 2025.
Daniel

ÖBB 1293 187 bei der Einfahrt in Köln Hbf, Dezember 2025.
ÖBB 1293 187 bei der Einfahrt in Köln Hbf, Dezember 2025.
Daniel

Am 02.12.25 rollte 1293 142 der ÖBB auf Probefahrt durch Greppin zurück nach Dessau ins dortige Werk.
Am 02.12.25 rollte 1293 142 der ÖBB auf Probefahrt durch Greppin zurück nach Dessau ins dortige Werk.
Martin Schneider





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