bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Nr.

(ID 939053)



Nr. 2575 + Nr. 2351  bei Javritz  21.08.01

Nr. 2575 + Nr. 2351 bei Javritz 21.08.01

Hansjörg Brutzer 06.05.2016, 214 Vues, 2 Commentaires

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Herbert Graf 06.05.2016 14:04

Hallo Hanjörg
Ein Wahnsinnsbild gleich mit zwei Garrat. Muss ein guter Sound gewesen sein.
Gruss
Herbert

Hansjörg Brutzer 07.05.2016 05:08

Leider gibt es das heute nicht mehr. Man hat noch den Sound im Ohr, auch war ich beeindruckt von den riesigen Loks auf schmaler Kapspur.
Gruß Hansjörg

Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: 1929/30 lieferte Beyer-Peacock 8 Lokomotiven der Class GL mit den Nummern  2350-2357 (Achsfolge 2'D1'+1'D2'h4t) an die SAR, die bis 1972 im Dienst standen. Diese Lokomotiven waren die größten aller an die SAR gelieferten Beyer-Garrats und die zugkräftigsten Dampflokomotiven auf der südlichen Halbkugel. Im November 1976 war eine dieser Maschinen in Krugersdorp abgestellt.
Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: 1929/30 lieferte Beyer-Peacock 8 Lokomotiven der Class GL mit den Nummern 2350-2357 (Achsfolge 2'D1'+1'D2'h4t) an die SAR, die bis 1972 im Dienst standen. Diese Lokomotiven waren die größten aller an die SAR gelieferten Beyer-Garrats und die zugkräftigsten Dampflokomotiven auf der südlichen Halbkugel. Im November 1976 war eine dieser Maschinen in Krugersdorp abgestellt.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class GL | Double Mountain | Nr. 2350-2357, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

231 1200x716 Px, 31.08.2021





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.