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Images de Hanspeter Reschinger

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Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 bei der Ausfahrt aus dem Kremser Tunnel.
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 bei der Ausfahrt aus dem Kremser Tunnel.
Hanspeter Reschinger

GKB 1700.2 (ex LTE 2170 002  Johanna ) mit dem leeren Abraumzug 71325 von Kalsdorf nach Deutschlandsberg am 31.3.2016 kurz vor Frauental aufgenommen.
GKB 1700.2 (ex LTE 2170 002 "Johanna") mit dem leeren Abraumzug 71325 von Kalsdorf nach Deutschlandsberg am 31.3.2016 kurz vor Frauental aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5063 008 an der Spitze des R 4379 von Graz über Hengsberg nach Wies-Eibiswald am 31.3.2016 zwischen den Bahnhöfen Groß St. Florian und Frauental-Bad Gams aufgenommen. Sollte es im laufe des gestrigen Tages keine Umreihung gegeben haben, sollte der zweite GTW 5063 010 sein.
5063 008 an der Spitze des R 4379 von Graz über Hengsberg nach Wies-Eibiswald am 31.3.2016 zwischen den Bahnhöfen Groß St. Florian und Frauental-Bad Gams aufgenommen. Sollte es im laufe des gestrigen Tages keine Umreihung gegeben haben, sollte der zweite GTW 5063 010 sein.
Hanspeter Reschinger

GKB 1700.2 (ex LTE 2170 002  Johanna ) mit dem leeren Abraumzug 71325 von Kalsdorf nach Deutschlandsberg am 31.3.2016 kurz vor Frauental aufgenommen.
GKB 1700.2 (ex LTE 2170 002 "Johanna") mit dem leeren Abraumzug 71325 von Kalsdorf nach Deutschlandsberg am 31.3.2016 kurz vor Frauental aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

1500.6 schiebt am 31.3.2016 R 8567 (Graz-Lieboch-Wies/Eibiswald) durch das Oisnitztal nächst der Haltestelle Alling-Tobisegg.
1500.6 schiebt am 31.3.2016 R 8567 (Graz-Lieboch-Wies/Eibiswald) durch das Oisnitztal nächst der Haltestelle Alling-Tobisegg.
Hanspeter Reschinger

Auf Wunsch des abgebildeten Fotografen - Kollege Ferk bei der Ausübung seines Hobbys am 19.3.2016 in Wies aufgenommen. Im Hintergrund zu sehen: VT 10.02, der sich heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde befindet.
Auf Wunsch des abgebildeten Fotografen - Kollege Ferk bei der Ausübung seines Hobbys am 19.3.2016 in Wies aufgenommen. Im Hintergrund zu sehen: VT 10.02, der sich heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde befindet.
Hanspeter Reschinger

Da dieses Motiv wegen Brückenneubau, und natürlich wegen dem Triebwagen der BR 4010, nicht mehr möglich ist, eine Neuüberarbeitung aus dem Jahre 2008. IC 510 von Graz nach Salzburg bei der Ausfahrt aus dem Kugelsteintunnel kurz nach dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz aufgenommen.
Da dieses Motiv wegen Brückenneubau, und natürlich wegen dem Triebwagen der BR 4010, nicht mehr möglich ist, eine Neuüberarbeitung aus dem Jahre 2008. IC 510 von Graz nach Salzburg bei der Ausfahrt aus dem Kugelsteintunnel kurz nach dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Dieses Motiv ist wegen Lärmschutzwänden auch nicht mehr möglich. LTE 185 528 brachte am 12.6.2010 den Kaolinzug 48983 von Antwerpen nach Gratkorn. Die Aufnahme entstand zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Stübing, rund 6 Kilometer vor dem Zielbahnhof.
Dieses Motiv ist wegen Lärmschutzwänden auch nicht mehr möglich. LTE 185 528 brachte am 12.6.2010 den Kaolinzug 48983 von Antwerpen nach Gratkorn. Die Aufnahme entstand zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Stübing, rund 6 Kilometer vor dem Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Wegen Lärmschutzwände auch nicht mehr möglich, daher ebenfalls neu überarbeitet. RTS 1216.902 + 2143.005 (kalt) bei der Rückfahrt mit dem leeren Holzzug SGAG 95004, der am Montag voll von Finnentrop kommend in Graz angekommen ist, und für die Holzindustrie Preding bestimmt war und in weiterer Folge von der GKB nach Preding transportiert wurde, am 15.8.2007 kurz vor dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz aufgenommen. Auch die Leerwaggons gingen dann in weiterer Folge wieder nach Finnentrop retour.
Wegen Lärmschutzwände auch nicht mehr möglich, daher ebenfalls neu überarbeitet. RTS 1216.902 + 2143.005 (kalt) bei der Rückfahrt mit dem leeren Holzzug SGAG 95004, der am Montag voll von Finnentrop kommend in Graz angekommen ist, und für die Holzindustrie Preding bestimmt war und in weiterer Folge von der GKB nach Preding transportiert wurde, am 15.8.2007 kurz vor dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz aufgenommen. Auch die Leerwaggons gingen dann in weiterer Folge wieder nach Finnentrop retour.
Hanspeter Reschinger

Dieses Motiv wäre zwar noch möglich, ist aber mittlerweile auch durch Lärmschutzwände im Hintergrund verschandelt. 54072 von Graz-Gösting Verschubbahnhof nach Wien Zentralverschiebebahnhof war am 26.6.2008 mit 1116 056 „Rumänien“ bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Im Hintergrund sind die Schäden von Sturm  Paula  zu sehen.
Dieses Motiv wäre zwar noch möglich, ist aber mittlerweile auch durch Lärmschutzwände im Hintergrund verschandelt. 54072 von Graz-Gösting Verschubbahnhof nach Wien Zentralverschiebebahnhof war am 26.6.2008 mit 1116 056 „Rumänien“ bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing. Im Hintergrund sind die Schäden von Sturm "Paula" zu sehen.
Hanspeter Reschinger

Auch diese Fotostelle ist  gestorben  1142 682 in herrlichstem Altlack mit ihrem OIC 559 „Stadt Bruck an der Mur“ von Wien nach Graz zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Graz am 29.7.2009 aufgenommen.
Auch diese Fotostelle ist "gestorben" 1142 682 in herrlichstem Altlack mit ihrem OIC 559 „Stadt Bruck an der Mur“ von Wien nach Graz zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Graz am 29.7.2009 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

366 1200x873 Px, 31.03.2016

Auch der Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz ist mittlerweile durch Mittelbahnsteig und Lärmschutzwände verschandelt. 182 570 (ES 64 U2-070) zu diesem Zeitpunkt durch MRCE Dispolok GmbH an die LTE vermietet, mit dem vollen Kaolinzug 48989 von Antwerpen nach Gratkorn am 3.12.2009 bei der Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz aufgenommen.
Auch der Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz ist mittlerweile durch Mittelbahnsteig und Lärmschutzwände verschandelt. 182 570 (ES 64 U2-070) zu diesem Zeitpunkt durch MRCE Dispolok GmbH an die LTE vermietet, mit dem vollen Kaolinzug 48989 von Antwerpen nach Gratkorn am 3.12.2009 bei der Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 mit Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 mit Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 rund drei Kilometer nach dem Bahnhof St. Paul.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 rund drei Kilometer nach dem Bahnhof St. Paul.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Lavamünd.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Lavamünd.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 von Köflach über Lieboch nach Wies-Eibiswald und in weiterer Folge nach Graz, als Spz 8448 kurz vor der Abfahrt in Köflach Richtung Lieboch.
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 von Köflach über Lieboch nach Wies-Eibiswald und in weiterer Folge nach Graz, als Spz 8448 kurz vor der Abfahrt in Köflach Richtung Lieboch.
Hanspeter Reschinger

Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 bei der Ausfahrt aus dem Kremser Tunnel.
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 bei der Ausfahrt aus dem Kremser Tunnel.
Hanspeter Reschinger

Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 kurz vor der Haltestelle Gaisfeld.
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 kurz vor der Haltestelle Gaisfeld.
Hanspeter Reschinger

Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 kurz nach der Haltestelle Gaisfeld.
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016 als Spz 8448 kurz nach der Haltestelle Gaisfeld.
Hanspeter Reschinger

Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016. (Blick in den bestens gepflegten Innenraum)
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 (heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde) bei einer Sonderfahrt anlässlich der Pensionierung von zwei Kollegen am 19.3.2016. (Blick in den bestens gepflegten Innenraum)
Hanspeter Reschinger

Hab ein Tour gefunden, von der ich hier erst zwei Fotos gezeigt habe. Wahrscheinlich war das schlechte Wetter schuld, dass ich mich um diese Bilder in weiterer Folge nie mehr gekümmert haben. 

Der DT aus Strasshof wurde im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 in 3071.07 umbezeichnet und verkehrte von Mistelbach nach Hohenau als Nebenfahrt 19431. Die Aufnahme zeigt den Zug beim der Ausfahrt in Mistelbach LB.

Der 1935 in Floridsdorf unter der Fabriksnummer 3081 gebaute DT 1.07 (BBÖ DT 1.07, DRB 71 507; ÖStB 71.507; ÖBB 3071.07), wurde damals und auch heute noch liebevoll Dorftrottel genannt.
Hab ein Tour gefunden, von der ich hier erst zwei Fotos gezeigt habe. Wahrscheinlich war das schlechte Wetter schuld, dass ich mich um diese Bilder in weiterer Folge nie mehr gekümmert haben. Der DT aus Strasshof wurde im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 in 3071.07 umbezeichnet und verkehrte von Mistelbach nach Hohenau als Nebenfahrt 19431. Die Aufnahme zeigt den Zug beim der Ausfahrt in Mistelbach LB. Der 1935 in Floridsdorf unter der Fabriksnummer 3081 gebaute DT 1.07 (BBÖ DT 1.07, DRB 71 507; ÖStB 71.507; ÖBB 3071.07), wurde damals und auch heute noch liebevoll Dorftrottel genannt.
Hanspeter Reschinger

Der DT aus Strasshof wurde im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 in 3071.07 umbezeichnet und verkehrte von Mistelbach nach Hohenau als Nebenfahrt 19431. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Dobermannsdorf. Wie schön wäre diese Szenerie mit Sonne gewesen.
Der DT aus Strasshof wurde im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 in 3071.07 umbezeichnet und verkehrte von Mistelbach nach Hohenau als Nebenfahrt 19431. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Dobermannsdorf. Wie schön wäre diese Szenerie mit Sonne gewesen.
Hanspeter Reschinger

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