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Images de Dr. Stefan Stein

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Eine Nachtreise im Centoporte hatten seinen ganz besonderen Reiz...das offene Fenster...der Duft der italienischen Felder...der Gesang der Nachtigallen...
Eine Nachtreise im Centoporte hatten seinen ganz besonderen Reiz...das offene Fenster...der Duft der italienischen Felder...der Gesang der Nachtigallen...
Dr. Stefan Stein

Eine Rarität stellt diese Aufnahme der 980 011 in Volterra dar. Das Repro dieser Aufnahme aus den 40er Jahren erstellte ich im Jahre 1983. 

Diese interessante Zahnradbahnstrecke mitten im Herzen der Toskana ist verhältnismässig unbekannt.

Am 21.11.1958 um 16.20 h verliess der letzte Zug Volterra.
Eine Rarität stellt diese Aufnahme der 980 011 in Volterra dar. Das Repro dieser Aufnahme aus den 40er Jahren erstellte ich im Jahre 1983. Diese interessante Zahnradbahnstrecke mitten im Herzen der Toskana ist verhältnismässig unbekannt. Am 21.11.1958 um 16.20 h verliess der letzte Zug Volterra.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 980

2152 627x448 Px, 22.05.2002

Zwei E 424 vor einem nächtlichen Diretto. Lange Zugläufe, mit häufigen Halten während der ganzen Nacht waren und sind eine Besonderheit in Italien.
Zwei E 424 vor einem nächtlichen Diretto. Lange Zugläufe, mit häufigen Halten während der ganzen Nacht waren und sind eine Besonderheit in Italien.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.424

1579 666x500 Px, 22.05.2002

E 428 007 mit einem Locale nach Ancona in Rimini. Die 428er sind im Sommer 1973 noch vielfältig im Personenzugeinsatz anzutreffen.
E 428 007 mit einem Locale nach Ancona in Rimini. Die 428er sind im Sommer 1973 noch vielfältig im Personenzugeinsatz anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.428

2419 213x216 Px, 22.05.2002

ALn 772 1082 ist als D 2355 von Firenze S.M.N. kommend in seinem Endbahnhof Rimini eingetroffen. Trotz seines relativ langen Laufweges über von Florenz über Ravenna waren Verspätungen bei diesem Zuglauf die Seltenheit. Planankunft war 12.07 h. (Sommer 1973)
ALn 772 1082 ist als D 2355 von Firenze S.M.N. kommend in seinem Endbahnhof Rimini eingetroffen. Trotz seines relativ langen Laufweges über von Florenz über Ravenna waren Verspätungen bei diesem Zuglauf die Seltenheit. Planankunft war 12.07 h. (Sommer 1973)
Dr. Stefan Stein

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 772

1688 217x218 Px, 22.05.2002

E 424 092 wartet an einem warmen Frühlingsabend des Jahres 1983 die Zugkreuzung mit einem aus Bolgona kommenden Locale ab.
E 424 092 wartet an einem warmen Frühlingsabend des Jahres 1983 die Zugkreuzung mit einem aus Bolgona kommenden Locale ab.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.424

1725 496x658 Px, 22.05.2002

Die zwischen 1942 und 1946 gebauten Triebwagenzüge der Baureihe ALe 883 waren bis zum 27.7.1995 im Einsatz. Im Frühling 1983 sind sie noch regelmässig im Personenzugdienst anzutreffen, wie hier in Pistoia auf dem Weg nach Bologna.

Erfreulicherweise konnten zwei Triebwagen dieser Gattung von der  Gruppo ALe 883  gerettet werden.
Die zwischen 1942 und 1946 gebauten Triebwagenzüge der Baureihe ALe 883 waren bis zum 27.7.1995 im Einsatz. Im Frühling 1983 sind sie noch regelmässig im Personenzugdienst anzutreffen, wie hier in Pistoia auf dem Weg nach Bologna. Erfreulicherweise konnten zwei Triebwagen dieser Gattung von der "Gruppo ALe 883" gerettet werden.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 883

1439 495x670 Px, 22.05.2002

Die 740 002 vor dem Depot in Rimini (Juli 1973).
Die 740 002 vor dem Depot in Rimini (Juli 1973).
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 740

1988 501x655 Px, 22.05.2002

Anfang der 70er Jahre waren auf der Strecke nach Ravenna noch Dampflokomotiven vor Güterzügen anzutreffen. Personenzüge wurden mit Dieseltriebwagen oder Reisezügen mit Diesellokomotiven gefördert. 

Die 640 004 war an einem Sommertag des Jahres 1973 dennoch ausnahmsweise im planmässigen Personenzugdienst anzutreffen.
Anfang der 70er Jahre waren auf der Strecke nach Ravenna noch Dampflokomotiven vor Güterzügen anzutreffen. Personenzüge wurden mit Dieseltriebwagen oder Reisezügen mit Diesellokomotiven gefördert. Die 640 004 war an einem Sommertag des Jahres 1973 dennoch ausnahmsweise im planmässigen Personenzugdienst anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 640

3298 680x504 Px, 22.05.2002

Im Sommer 1973 sind in Rimini noch diverse Dampflokomotiven im aktiven Einsatz. Vorne links ist die 741 026 neben der 740 306 zu sehen. Im Hintergrund sind die 640 004 und 740 002 zu erkennen. 

Erfreulicherweise konnten die typischen Vertreter dieser Gattungen erhalten werden und sind noch immer in Rimini beheimatet. 

Nähere Informationen finden sich auf meiner Homepage.
Im Sommer 1973 sind in Rimini noch diverse Dampflokomotiven im aktiven Einsatz. Vorne links ist die 741 026 neben der 740 306 zu sehen. Im Hintergrund sind die 640 004 und 740 002 zu erkennen. Erfreulicherweise konnten die typischen Vertreter dieser Gattungen erhalten werden und sind noch immer in Rimini beheimatet. Nähere Informationen finden sich auf meiner Homepage.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 740

2165 301x231 Px, 22.05.2002

Die 640 004 rangiert im Juli 1973 in Rimini.
Die 640 004 rangiert im Juli 1973 in Rimini.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dampfloks / BR 640

2672 306x233 Px, 22.05.2002

Die Centoporte waren in den Localzügen der FS bis in die 80er Jahre anzutreffen. Hier ist einer dieser Wagen am 19.03.1980 in Alassio anzutreffen.
Die Centoporte waren in den Localzügen der FS bis in die 80er Jahre anzutreffen. Hier ist einer dieser Wagen am 19.03.1980 in Alassio anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

ELETTROMOTRICI  VARESINE  EACz 623.

Baujahr ca. 1932 war 1981 noch im Planeinsatz. Hier ist er in Porto Ceresio eingetroffen.

Glücklicherweise konnte ein Exemplar dieser für den Norden Mailands typischen Baureihe von der Gruppe  ALe 883  (einem weiteren klassischen E-Triebwagen, der dem Verein den Namen gab) gerettet werden.
ELETTROMOTRICI "VARESINE" EACz 623. Baujahr ca. 1932 war 1981 noch im Planeinsatz. Hier ist er in Porto Ceresio eingetroffen. Glücklicherweise konnte ein Exemplar dieser für den Norden Mailands typischen Baureihe von der Gruppe "ALe 883" (einem weiteren klassischen E-Triebwagen, der dem Verein den Namen gab) gerettet werden.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / EACz 623

1532 268x390 Px, 20.05.2002

Veteranentreffen im Mailänder Hauptbahnhof 1981: E 428 218 (Baujahr 1939) und E 636 126 (Baujahr 1941) waren damals noch im täglichen Reisezugverkehr anzutreffen.
Veteranentreffen im Mailänder Hauptbahnhof 1981: E 428 218 (Baujahr 1939) und E 636 126 (Baujahr 1941) waren damals noch im täglichen Reisezugverkehr anzutreffen.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.428

3231 382x261 Px, 20.05.2002

E 646 120 (Baujahr 1960) und die damalige Paradelok E 444 041 in Milano Centrale. April 1981.
E 646 120 (Baujahr 1960) und die damalige Paradelok E 444 041 in Milano Centrale. April 1981.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

2168 382x271 Px, 20.05.2002

Lok 600-6 wartet in Milano Nord an einem schönen Frühlingsmorgen des Jahres 1981 auf ihren nächsten Einsatz.
Lok 600-6 wartet in Milano Nord an einem schönen Frühlingsmorgen des Jahres 1981 auf ihren nächsten Einsatz.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.600 FNM

2378 382x266 Px, 20.05.2002

Lok 600-3 (Baujahr 1928) ist im April 1981 noch im regelmässigen Einsatz anzutreffen. Hier durchfährt sie mit einem Güterzug den Bahnhof Milano-Bovisa Nord.
Lok 600-3 (Baujahr 1928) ist im April 1981 noch im regelmässigen Einsatz anzutreffen. Hier durchfährt sie mit einem Güterzug den Bahnhof Milano-Bovisa Nord.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks | Altbau / E.600 FNM

2057 271x392 Px, 20.05.2002

Luftiger Übergang zwischen zwei alten elektrischen Oberleitungstriebwagen der FNM Reihe 700. April 1981 in Milano Nord.
Luftiger Übergang zwischen zwei alten elektrischen Oberleitungstriebwagen der FNM Reihe 700. April 1981 in Milano Nord.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / EBD 700

1525 281x375 Px, 20.05.2002

Wagen 5984 in der Wendeschleife am Bahnhof Grünau. Er wird an diesem Nachmittag des 12. Mai 2002 zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Wagen 5984 in der Wendeschleife am Bahnhof Grünau. Er wird an diesem Nachmittag des 12. Mai 2002 zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Dr. Stefan Stein

Wagen 10 hat am 12. Mai 2002 in Karolinenhof an der Schappachstraße über das ansonsten nur sehr selten genutzte Gleisdreieck gewendet und wird als zusätzlicher Sonderzug zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Wagen 10 hat am 12. Mai 2002 in Karolinenhof an der Schappachstraße über das ansonsten nur sehr selten genutzte Gleisdreieck gewendet und wird als zusätzlicher Sonderzug zurück nach Alt-Schmöckwitz fahren.
Dr. Stefan Stein

Innenansicht des Wagens 3802
Innenansicht des Wagens 3802
Dr. Stefan Stein

Wagen 3802 am 12. Mai 2002 im Betriebshof Schmöckwitz.
Wagen 3802 am 12. Mai 2002 im Betriebshof Schmöckwitz.
Dr. Stefan Stein

946 505 - 5 steht als RB 39982 vor dem Belziger Städtebahnhof. Ob die Strecke Belzig - Brandenburg überleben wird? Diese Frage wird derzeit von DB Regio in Zusammenarbeit mit Fachleuten geklärt.
946 505 - 5 steht als RB 39982 vor dem Belziger Städtebahnhof. Ob die Strecke Belzig - Brandenburg überleben wird? Diese Frage wird derzeit von DB Regio in Zusammenarbeit mit Fachleuten geklärt.
Dr. Stefan Stein

143 619 - 5 passiert als Leerlok am 11.04.2002 um 13.22 h den ehemaligen Bahnhof Borne, welcher weit abseits der gleichnamigen Ortschaft mitten im Naturschutzpark Hoher Fläming liegt.
143 619 - 5 passiert als Leerlok am 11.04.2002 um 13.22 h den ehemaligen Bahnhof Borne, welcher weit abseits der gleichnamigen Ortschaft mitten im Naturschutzpark Hoher Fläming liegt.
Dr. Stefan Stein

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