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Images de Peter Ackermann

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Uetikon am Zürichsee. Triebzug 514 057 der S6 nach Baden via Zürich Affoltern wartet auf dem Nebengleis auf die Rückfahrt. 6.August 2019
Uetikon am Zürichsee. Triebzug 514 057 der S6 nach Baden via Zürich Affoltern wartet auf dem Nebengleis auf die Rückfahrt. 6.August 2019
Peter Ackermann

Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019
Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019
Peter Ackermann

Uetikon am Zürichsee. Steuerwagen 50 85 86-33 054 eines Doppelstock-Pendelzugs auf der S7 nach Winterthur. 6.August 2019
Uetikon am Zürichsee. Steuerwagen 50 85 86-33 054 eines Doppelstock-Pendelzugs auf der S7 nach Winterthur. 6.August 2019
Peter Ackermann

Walliser Regionalpendelzug Einheit RA 11 (Triebwagen 560 411) in den Weinbergen von Salgesch. Diese Züge fahren mit der Anschrift der Organisation RegionAlps SA, einer Partnerschaft der Schweizerischen Bundesbahnen SBB-CFF und der Transports de Martigny et Régions TMR. 14.Februar 2019
Walliser Regionalpendelzug Einheit RA 11 (Triebwagen 560 411) in den Weinbergen von Salgesch. Diese Züge fahren mit der Anschrift der Organisation RegionAlps SA, einer Partnerschaft der Schweizerischen Bundesbahnen SBB-CFF und der Transports de Martigny et Régions TMR. 14.Februar 2019
Peter Ackermann

Der walliser Lösch- und Rettungszug XTmas 80 85 9882 925 im Morgendunst. Salgesch, 14.Februar 2019
Der walliser Lösch- und Rettungszug XTmas 80 85 9882 925 im Morgendunst. Salgesch, 14.Februar 2019
Peter Ackermann

Durch die Rebberge des Wallis: Einheit RA 13 (RegionAlps 13, NPZ Triebwagen 560 413) von Sion kommend bei der Einfahrt in St.Léonard, 18.Juli 2019. Diese Züge werden von der Organisation RegionAlps SA gefahren, eine Partnerschaft der Schweizerischen Bundesbahnen SBB-CFF und der Transports de Martigny et Régions TMR. Sie bedienen das gesamte Normalspurnetz im Wallis, von St.Gingolph am Genfersee bis Brig, und in die Täler von Martigny nach Le Châble und Orsières.
Durch die Rebberge des Wallis: Einheit RA 13 (RegionAlps 13, NPZ Triebwagen 560 413) von Sion kommend bei der Einfahrt in St.Léonard, 18.Juli 2019. Diese Züge werden von der Organisation RegionAlps SA gefahren, eine Partnerschaft der Schweizerischen Bundesbahnen SBB-CFF und der Transports de Martigny et Régions TMR. Sie bedienen das gesamte Normalspurnetz im Wallis, von St.Gingolph am Genfersee bis Brig, und in die Täler von Martigny nach Le Châble und Orsières.
Peter Ackermann

Steuerwagen Bt 28-94 931 am Kopf eines IR von Genève Aéroport nach Brig. St.Léonard, 18.Juli 2019
Steuerwagen Bt 28-94 931 am Kopf eines IR von Genève Aéroport nach Brig. St.Léonard, 18.Juli 2019
Peter Ackermann

Die relativ neuen Zwischenwagen der NPZ-Züge (RBe 560); gebaut 2008-2009: Hier Wagen 29-43 405 der Züge durch das Wallis. Sie tragen den Werbespruch für die Region auf Deutsch und Französisch (Deutsch:  Wallis - ins Herz gemeisselt ). Diese Wagen fügen sich in die Pendelzüge der Organisation RegionAlps SA ein, eine Partnerschaft der Schweizerischen Bundesbahnen SBB-CFF und der Transports de Martigny et Régions TMR. Aufnahme in St.Léonard, 18.Juli 2019
Die relativ neuen Zwischenwagen der NPZ-Züge (RBe 560); gebaut 2008-2009: Hier Wagen 29-43 405 der Züge durch das Wallis. Sie tragen den Werbespruch für die Region auf Deutsch und Französisch (Deutsch: "Wallis - ins Herz gemeisselt"). Diese Wagen fügen sich in die Pendelzüge der Organisation RegionAlps SA ein, eine Partnerschaft der Schweizerischen Bundesbahnen SBB-CFF und der Transports de Martigny et Régions TMR. Aufnahme in St.Léonard, 18.Juli 2019
Peter Ackermann

St. Léonard, im Lande der Rebberge. Re 460 008 stösst ihren Interregio Genève Aéroport - Brig durchs Wallis hinauf. 18.Juli 2019
St. Léonard, im Lande der Rebberge. Re 460 008 stösst ihren Interregio Genève Aéroport - Brig durchs Wallis hinauf. 18.Juli 2019
Peter Ackermann

Als die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen noch auf der Tramstrecke fuhren: Triebwagen 37 mit Steuerwagen BDt 84 beim Spitalacker, Bern, unterwegs von Worb via Bolligen zum Kornhausplatz. 31.August 1973
Als die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen noch auf der Tramstrecke fuhren: Triebwagen 37 mit Steuerwagen BDt 84 beim Spitalacker, Bern, unterwegs von Worb via Bolligen zum Kornhausplatz. 31.August 1973
Peter Ackermann

Als der Berner Kornhausplatz noch Endstation der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen war. Triebwagen 41 mit Zug, im Jahre 1963.
Als der Berner Kornhausplatz noch Endstation der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen war. Triebwagen 41 mit Zug, im Jahre 1963.
Peter Ackermann

Als nicht die Strassenbahn, sondern noch die Schmalspurbahn von Worb her nach Bern kam. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen bei der Einfahrt in Muri, vorn der dreiachsige Steuerwagen BDt3 80, dahinter Wagen 11 und Triebwagen 40. 15.April 1971
Als nicht die Strassenbahn, sondern noch die Schmalspurbahn von Worb her nach Bern kam. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen bei der Einfahrt in Muri, vorn der dreiachsige Steuerwagen BDt3 80, dahinter Wagen 11 und Triebwagen 40. 15.April 1971
Peter Ackermann

Bern: Früher war klar getrennt, was Strassenbahn und was Eisenbahn war; heute sind viele  Eisenbahnen  ins Strassenbahnnetz integriert, und man fährt nicht mehr richtig aufs Land in die Bauerndörfer, sondern durch die sich ausdehnenden Agglomerationen. Auf dem Berner Kornhausplatz treffen sich das Berner Tram (Standardwagen 111 (1948), und 127 (1961)) und die  Eisenbahn  (Vereinigte Bern-Worb-Bahnen, heute Regionalverkehr Bern-Solothurn, Personen-/Gepäcksteuerwagen 82). 1.Mai 1965
Bern: Früher war klar getrennt, was Strassenbahn und was Eisenbahn war; heute sind viele "Eisenbahnen" ins Strassenbahnnetz integriert, und man fährt nicht mehr richtig aufs Land in die Bauerndörfer, sondern durch die sich ausdehnenden Agglomerationen. Auf dem Berner Kornhausplatz treffen sich das Berner Tram (Standardwagen 111 (1948), und 127 (1961)) und die "Eisenbahn" (Vereinigte Bern-Worb-Bahnen, heute Regionalverkehr Bern-Solothurn, Personen-/Gepäcksteuerwagen 82). 1.Mai 1965
Peter Ackermann

Bern: Als die Eisenbahn noch in die Stadt herein fuhr. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) Triebwagen 37 umfährt gerade seine Wagen auf dem Kornhausplatz; um den übrigen Verkehr nicht zu stören, zieht er nicht auf die Durchfahrtsgleise der Strassenbahn vor, sondern auf das Gleis, auf dem einst Tramzüge zum Heimfahren der Besucher des Berner Stadttheaters warteten. Dort steht er ziemlich schräg in der Landschaft. 26.September 1969
Bern: Als die Eisenbahn noch in die Stadt herein fuhr. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) Triebwagen 37 umfährt gerade seine Wagen auf dem Kornhausplatz; um den übrigen Verkehr nicht zu stören, zieht er nicht auf die Durchfahrtsgleise der Strassenbahn vor, sondern auf das Gleis, auf dem einst Tramzüge zum Heimfahren der Besucher des Berner Stadttheaters warteten. Dort steht er ziemlich schräg in der Landschaft. 26.September 1969
Peter Ackermann

Auch der Berner Helvetiaplatz bildete eine Endstation für die Eisenbahn aus Worb, nämlich für die Züge, die via Gümligen - Muri und über die Strassenbahn nach Bern kamen. Ein Zug der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) mit Triebwagen 31 und den beiden uralten Wagen 1 und 2 wartet auf Abfahrt Richtung Worb, 30.Mai 1973
Auch der Berner Helvetiaplatz bildete eine Endstation für die Eisenbahn aus Worb, nämlich für die Züge, die via Gümligen - Muri und über die Strassenbahn nach Bern kamen. Ein Zug der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) mit Triebwagen 31 und den beiden uralten Wagen 1 und 2 wartet auf Abfahrt Richtung Worb, 30.Mai 1973
Peter Ackermann

Der Bär schaut nach vorn. Lange war mir gar nicht aufgefallen, dass das Berner Wappentier grundsätzlich nach links schaut, beim Tram sich jedoch nach rechts gewendet hat. Da die Strassen in Bern immer gefährlicher wurden, musste er nämlich mithelfen, die Strecke zu überwachen. Auf dem Verbindungsgleis Weissenbühl-Schönegg, 23.Juni 2019
Der Bär schaut nach vorn. Lange war mir gar nicht aufgefallen, dass das Berner Wappentier grundsätzlich nach links schaut, beim Tram sich jedoch nach rechts gewendet hat. Da die Strassen in Bern immer gefährlicher wurden, musste er nämlich mithelfen, die Strecke zu überwachen. Auf dem Verbindungsgleis Weissenbühl-Schönegg, 23.Juni 2019
Peter Ackermann

Begegnung: Standard-Motorwagen 107 von 1947, und siebenteiliger Niederflurwagen 654 von 2009. 23.Juni 2019. Das Bild ist garantiert keine Schleichwerbung!
Begegnung: Standard-Motorwagen 107 von 1947, und siebenteiliger Niederflurwagen 654 von 2009. 23.Juni 2019. Das Bild ist garantiert keine Schleichwerbung!
Peter Ackermann

Ein Berner Tramzug aus den 30er Jahren: Motorwagen 145 von 1935, mit Anhänger 311 von 1933, heute historischer Tramzug. Schönegg, 23.Juni 2019
Ein Berner Tramzug aus den 30er Jahren: Motorwagen 145 von 1935, mit Anhänger 311 von 1933, heute historischer Tramzug. Schönegg, 23.Juni 2019
Peter Ackermann

Die Tramzüge kommen und gehen, das Altersheim jedoch bleibt durch die Jahrhunderte hindurch. Historischer Tramzug 121-337 (1960) am Altersheim Domicil Schönegg. 23.Juni 2019
Die Tramzüge kommen und gehen, das Altersheim jedoch bleibt durch die Jahrhunderte hindurch. Historischer Tramzug 121-337 (1960) am Altersheim Domicil Schönegg. 23.Juni 2019
Peter Ackermann

Wie vor 60 Jahren. Standardmotorwagen 107 mit Zweiachser 239, der jeweils zu den Stosszeiten beigegeben wurde. Dabei war auch die Mittagszeit eine Stosszeit, denn zum Mittagessen fuhr jeder nach Hause. Weissenbühl, 23.Juni 2019
Wie vor 60 Jahren. Standardmotorwagen 107 mit Zweiachser 239, der jeweils zu den Stosszeiten beigegeben wurde. Dabei war auch die Mittagszeit eine Stosszeit, denn zum Mittagessen fuhr jeder nach Hause. Weissenbühl, 23.Juni 2019
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

329  1 1200x860 Px, 27.06.2019

Genau darum waren die Be8/8 in Bern (1973) unbeliebt: Mit ihren extrem kundenfeindlichen hohen Stufen waren sie ein Horror für Gehbehinderte - wie in diesem Bild zu sehen. Heute sind sie in Rumänien in Iassi im Einsatz; 719 ist in Bern geblieben. 23.Juni 2019
Genau darum waren die Be8/8 in Bern (1973) unbeliebt: Mit ihren extrem kundenfeindlichen hohen Stufen waren sie ein Horror für Gehbehinderte - wie in diesem Bild zu sehen. Heute sind sie in Rumänien in Iassi im Einsatz; 719 ist in Bern geblieben. 23.Juni 2019
Peter Ackermann

Die Berner Tramway Dampflokomotive 12 in Wabern. Man beachte, dass die Ampel für die Ausfahrt des Zugs aus der Endstation nicht auf rot schalten kann mangels Fahrdrahtkontakt. 23.Juni 2019
Die Berner Tramway Dampflokomotive 12 in Wabern. Man beachte, dass die Ampel für die Ausfahrt des Zugs aus der Endstation nicht auf rot schalten kann mangels Fahrdrahtkontakt. 23.Juni 2019
Peter Ackermann

Die Berner Tramway Dampflokomotive 18 am Burgernziel, 4.September 1976
Die Berner Tramway Dampflokomotive 18 am Burgernziel, 4.September 1976
Peter Ackermann

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