bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

763 Metzingen – Bad Urach ·Ermstalbahn· Fotos

31 Bilder
1 2 page suivante  >>
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft. VT 405 bewegte sich sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn, welche in Nürtingen beginnt. Wer außerhalb von Sonderfahrten nach Bad Urach reisen wollte, musste zu dieser Zeit einen Bus nehmen. Die DB wollte sich von dieser Nebenbahn  befreien , also kümmerte sie sich kaum noch um sie. 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft. VT 405 bewegte sich sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn, welche in Nürtingen beginnt. Wer außerhalb von Sonderfahrten nach Bad Urach reisen wollte, musste zu dieser Zeit einen Bus nehmen. Die DB wollte sich von dieser Nebenbahn "befreien", also kümmerte sie sich kaum noch um sie. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach (am Nordrand der Schwäbischen Alb) mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Wer bei der Sonderfahrt einen Zug der DB erwartet hatte, dem wurde bewusst, das sein Fehlen schon darauf hinwies, dass die DB ihre Nebenbahn einfach  loswerden  wollte. 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach (am Nordrand der Schwäbischen Alb) mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Wer bei der Sonderfahrt einen Zug der DB erwartet hatte, dem wurde bewusst, das sein Fehlen schon darauf hinwies, dass die DB ihre Nebenbahn einfach "loswerden" wollte. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn, einer vernachlässigten Nebenbahn der DB nach Bad Urach. Ein Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), sonst auf der Tälesbahn unterwegs, leistete an diesem Tag als einziger Wagen sehr viel (21.08.1988).
Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn, einer vernachlässigten Nebenbahn der DB nach Bad Urach. Ein Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), sonst auf der Tälesbahn unterwegs, leistete an diesem Tag als einziger Wagen sehr viel (21.08.1988).
Frank Nowotny

Sonderfahrt mit einem Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten. Der Bahnhof war schon vor langer Zeit aufgelassen worden (21.08.1988)
Sonderfahrt mit einem Esslinger VT der zweiten Serie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG), auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten. Der Bahnhof war schon vor langer Zeit aufgelassen worden (21.08.1988)
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn (WEG) unterwegs. 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war sonst hauptsächlich auf der Tälesbahn (WEG) unterwegs. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) mit VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war ein Esslinger aus der zweiten Produktionsserie der Maschinenfabrik Esslingen. Wer zu dieser Zeit nach Bad Urach reisen wollte, musste einen Bus wählen. Die Nebenbahn wurde erst dann wieder zukunftsfähig, als sie 1994 von der DB verkauft wurde.
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) mit VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). VT 405 war ein Esslinger aus der zweiten Produktionsserie der Maschinenfabrik Esslingen. Wer zu dieser Zeit nach Bad Urach reisen wollte, musste einen Bus wählen. Die Nebenbahn wurde erst dann wieder zukunftsfähig, als sie 1994 von der DB verkauft wurde. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn nach Bad Urach noch zu DB-Zeiten mit TW 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). TW 405 war ein Esslinger der zweiten Serie und gleichzeitig der Vorzeigeschienenbus der WEG. Fahrplanmäßige Züge gab es zu dieser Zeit auf der DB-Nebenbahn nicht, so dass diese Sonderfahrt am 21.08.1988 eine schöne Ausnahme hiervon war.
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn nach Bad Urach noch zu DB-Zeiten mit TW 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). TW 405 war ein Esslinger der zweiten Serie und gleichzeitig der Vorzeigeschienenbus der WEG. Fahrplanmäßige Züge gab es zu dieser Zeit auf der DB-Nebenbahn nicht, so dass diese Sonderfahrt am 21.08.1988 eine schöne Ausnahme hiervon war.
Frank Nowotny

Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn nach Bad Urach, als sie noch eine völlig vernachlässigte Nebenbahn der DB gewesen war. Fahrplanmäßige Züge verkehrten auf dieser Bahn schon lange nicht mehr. Und so wurde VT 405 WEG (der Vorzeigeschienenbus der WEG) von seinen Fahrgästen am Tag der Sonderfahrt (21.08.1988) sehr mit Wohlwollen bedacht. 1994 wurde die Strecke von der DB verkauft (beinahe für nichts!) und von da an war die Nebenbahn wieder zukunftsfähig.
Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn nach Bad Urach, als sie noch eine völlig vernachlässigte Nebenbahn der DB gewesen war. Fahrplanmäßige Züge verkehrten auf dieser Bahn schon lange nicht mehr. Und so wurde VT 405 WEG (der Vorzeigeschienenbus der WEG) von seinen Fahrgästen am Tag der Sonderfahrt (21.08.1988) sehr mit Wohlwollen bedacht. 1994 wurde die Strecke von der DB verkauft (beinahe für nichts!) und von da an war die Nebenbahn wieder zukunftsfähig.
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 405 (WEG) von 1958 (zweite Produktionsserie) bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn, einer zu dieser Zeit von der DB nur noch wenig genutzte Nebenbahn (kein Personenverkehr). 1994 ging die Nebenbahn von der DB auf die Ermstal-Verkehrsgesellschaft über (beinahe umsonst, die DB wollte die Bahn einfach loswerden!). 
Datum: 21. August 1988
Der Esslinger VT 405 (WEG) von 1958 (zweite Produktionsserie) bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn, einer zu dieser Zeit von der DB nur noch wenig genutzte Nebenbahn (kein Personenverkehr). 1994 ging die Nebenbahn von der DB auf die Ermstal-Verkehrsgesellschaft über (beinahe umsonst, die DB wollte die Bahn einfach loswerden!). Datum: 21. August 1988
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 405 (WEG) bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten  bei Bad Urach. Der Wagen wurde vor allem für Sonderfahrten verliehen und dann auf Strecken der DB eingesetzt.
Datum: 21. August 1988
Der Esslinger VT 405 (WEG) bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn noch zu DB-Zeiten bei Bad Urach. Der Wagen wurde vor allem für Sonderfahrten verliehen und dann auf Strecken der DB eingesetzt. Datum: 21. August 1988
Frank Nowotny

VT 405 der WEG bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn, welche  zu dieser Zeit eine von der DB nur noch wenig genutzte Nebenbahn war (keine regulären Personenzüge). 
Datum: 21. August 1988
VT 405 der WEG bei einer Sonderfahrt auf der Ermstalbahn, welche zu dieser Zeit eine von der DB nur noch wenig genutzte Nebenbahn war (keine regulären Personenzüge). Datum: 21. August 1988
Frank Nowotny

Ermstalbahn (DB): VT 405 WEG am Bahnhof Bad Urach bei einer Sonderfahrt. Dort, wo der Esslinger aus der zweiten Produktionsserie auf seine Fahrgäste wartete, verläuft nun eine Bundesstraße, und der Bahnhof befindet sich unmittelbar neben der Bundesstraße.  
Datum: 21. August 1988
Ermstalbahn (DB): VT 405 WEG am Bahnhof Bad Urach bei einer Sonderfahrt. Dort, wo der Esslinger aus der zweiten Produktionsserie auf seine Fahrgäste wartete, verläuft nun eine Bundesstraße, und der Bahnhof befindet sich unmittelbar neben der Bundesstraße. Datum: 21. August 1988
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn: VT 405 (WEG) wartete vor dem früheren DB-Bahnhof Bad Urach. Das Bahnhofshaus ist zwar noch vorhanden, aber die Züge halten nicht mehr hier, sondern weiter vorn rechts vom Bahnhofsareal. Vor dem Bahnhof verläuft mittlerweile eine Bundesstraße (nach Münsingen). 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn: VT 405 (WEG) wartete vor dem früheren DB-Bahnhof Bad Urach. Das Bahnhofshaus ist zwar noch vorhanden, aber die Züge halten nicht mehr hier, sondern weiter vorn rechts vom Bahnhofsareal. Vor dem Bahnhof verläuft mittlerweile eine Bundesstraße (nach Münsingen). Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn (zu DB-Zeiten!) mit dem Esslinger VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Der Zug wartete am Bahnhof Bad Urach. Das Bahnhofsgebäude selbst ist als Wohnhaus noch erhalten, doch führt nun eine Bundesstraße unmittelbar vor dem früheren Bahnhof nach Münsingen. Ursprünglich sollte die Ermstalbahn noch bis Münsingen verlängert werden, was aber auch wegen der ausgeprägten Steigung dorthin nicht umgesetzt wurde.  
Datum: 21.08.1988
Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn (zu DB-Zeiten!) mit dem Esslinger VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Der Zug wartete am Bahnhof Bad Urach. Das Bahnhofsgebäude selbst ist als Wohnhaus noch erhalten, doch führt nun eine Bundesstraße unmittelbar vor dem früheren Bahnhof nach Münsingen. Ursprünglich sollte die Ermstalbahn noch bis Münsingen verlängert werden, was aber auch wegen der ausgeprägten Steigung dorthin nicht umgesetzt wurde. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

650 121-7 und 650 020-0 als RB 22966 (Tübingen Hbf-Bad Urach) bei Bad Urach 1.7.18
650 121-7 und 650 020-0 als RB 22966 (Tübingen Hbf-Bad Urach) bei Bad Urach 1.7.18
Andreas Hackenjos

650 010 und 650 011 fahren am 11.07.2017 in den Haltpunkt Bad Urach Wasserfall ein
650 010 und 650 011 fahren am 11.07.2017 in den Haltpunkt Bad Urach Wasserfall ein
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Bad Urach erreichen 650 010 und 650 011 am 11.07.2017 den Haltpunkt Bad Urach Wasserfall
Auf dem Weg nach Bad Urach erreichen 650 010 und 650 011 am 11.07.2017 den Haltpunkt Bad Urach Wasserfall
Horst Lüdicke

650 011 und 650 010 haben am 11.07.2017 soeben den Haltpunkt Bad Urach Wasserfall in Richtung Metzingen verlassen
650 011 und 650 010 haben am 11.07.2017 soeben den Haltpunkt Bad Urach Wasserfall in Richtung Metzingen verlassen
Horst Lüdicke

650 026 und Schwesterfahrzeug 650 010 mit RB 22964 Metzingen-Bad Urach.Aufgenommen in Dettingen-Erms am 13.4.2014
650 026 und Schwesterfahrzeug 650 010 mit RB 22964 Metzingen-Bad Urach.Aufgenommen in Dettingen-Erms am 13.4.2014
Daniel Powalka

650 026 und 650 010 mir RB 22968 Metzingen-Bad Urach.Aufnahme entstand in Dettingen an der Erms am 13.4.2014
650 026 und 650 010 mir RB 22968 Metzingen-Bad Urach.Aufnahme entstand in Dettingen an der Erms am 13.4.2014
Daniel Powalka

1 2 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.