bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5356



<<  page précédente  5351 5352 5353 5354 5355 5356 5357 5358 5359 5360 page suivante  >>
Zum Fahrplanwechsel 2014/15 fallen sie weg: ODEG VT 650.75 / 650 075 als RB36 Frankfurt (Oder) am 28.08.2014 durch die Berliner Wuhlheide (voir l'image)

Armin Schwarz 29.8.2014 18:48
Ein wunderschöne Bild Frank, auch die Farben vom Treibwagen passen bestens in die Landschaft.
Gruß Armin

Frank Paukstat 31.8.2014 12:38
Vielen Dank, habe mich über den positiven Kommentar gefreut, Armin.
Gruß Frank

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014 (voir l'image)

trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!

Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo

trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,

die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx

http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx

Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all

So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.

LG
Robin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.

Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin

Der BLM Be 4/4 31 "Lisi" als Regionalzug 3738 unterwegs von Mürren nach Grütschalp - (Lauterbrunnen) zwischen Winteregg und Grütschalp. 28. August 2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 28.8.2014 21:31
Hallo Stefan,
eine tolle Landschaft und tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:53
Danke Arnmin,
links oben ist ganz schwach die "Schynigge-Platte" zu erkenen, unten im Tal verkehrt die BOB und rechts des Bildes die WAB, um das ganze etwas die Bahngeografie des Berner Oberladndes zu rücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Gilbert C. 29.8.2014 18:49
Traumhafte Landschaft und ein tolles Bild !

Grüße
Gilbert

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2014 20:50
Hallo Stefan,
ein ebenso interessantes, wie auch wunderschönes Foto aus dem Berner Oberland.
Deinen ausführlichen Erklärungen zur Bahngeographie werten das herrliche Bildd noch zusätzlich auf.
Einfach eine Aufnahme zum Verweilen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:26
Danke Gilbert und Jeanny, es freut mich, wenn euch das Bahnlandschaftsbild gefàllt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 31.8.2014 16:30
Wunderbares Bild mit die kleine Zug in das große Landschaft, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:09
Danke, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Stadler GTW 2/6 - VT 508 114 der HLB (Hessischen Landesbahn) verlässt am 18.08.2014, als RB 32 nach Friedberg, den Bahnhof Nidda. (voir l'image)

Armin Schwarz 30.8.2014 21:51
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr Dir das Bild gefällt.
Diese Region ist ein Stadler-GTW 2/6-Eldorado, allein in Nidda konnte ich sechs Stück auf einmal sehen.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:24
Die Züge sind schon bunt, die Bäume im Hintergrund werden es bald - der Herbst naht...
Ein tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 31.8.2014 16:32
Sehr tolle Aufnahme von daa Stadler-Treffen, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 16:51
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine wunderschöne Aufnahme von dem Stadler GTW 2/6 Treffen in Nidda.
Geällt mir ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 31.8.2014 18:18
Hallo Stefan, Date Jan und Hans,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja Nidda ist GTW 2/6-Eldorado, ich konnte sechs Stück zur gleichen Zeit dort sehen, davon waren drei abgestellt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 31.8.2014 19:48
Hallo Armin,
eine wunderschöne GTW Aufnahme aus Nidda, Aufnahme und besonders die Farbgebung in den HLB Farben gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.9.2014 20:50
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nachdem ich die ersten Bilder des Tages in Oberwald aufgenommen hatte, reiste ich mit dem historischen Postauto nach Reckingen. Dort konnte ich die Gastlok, die BC HG 3/4 3, bei der Ausfahrt in Richtung Münster aufnehmen (17.08.2014). (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:18
Hallo Sandro,
eine herrliche Fotostelle, die sich nicht nur für die Blonay-Chamby HG 3/4 N° 3 bestens eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

In der "Stromlandschaft" zwischen Obergesteln und Oberwald fährt der Glacier Express 902 ostwärts. 16. August 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 19:25
Wie klein der Glacier Express ausschaut angesichts der "riesigen" Strommastem, Stefan.
Eine sehr eindrückliche Teleaufnahme, welche mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:16
Danke Jeanny, auch wenn durch die Teleaufnahme der Blick auf die verkabetle Natur etwas eingeschränkt ist, freut es mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 465 005-7 mit einem EC überquert die "Schwebende" Brücke auf meiner Z-Anlage. 24. Aug. 2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 30.8.2014 21:47
Oh, noch mal was wo meine Lupe nicht die volle Vergrößerung baucht ;-)))))
Tolle Bilder von der Deiner Z-Anlage, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:09
Danke Armin,
Der Betrachter das Bildes braucht zwar keine Lupe, aber nur der Fotoappart bietet diesen Einblick der ansonsten unzgänglichen Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 17:08
Hallo Stefan,
ist das nicht die "Schwebebrücke" über die "Musel"?
Auf jeden Fall gefällt mir der wunderschöne Eindruck von Deiner Z-Anlage bestens.
@Lupeninspektor: Erst bei T-Gauge wird die volle Vergrößerung der Lupe erforderlich. ;-)
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 20:08
Hallo Jeanny, "T-Gauge" ist bei der "Schwebebrücke über die Musel" weit näher, als das Bild zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:00
Hallo Stefan,
da das Ganze sich meiner Vorstellungskraft entzieht, bleibt nur eine Lösung: Einmal zusammen mit dem Lupeninspektor in Blonay vorbeizuschauen, um die Z und T Fortschritte "unter die Lupe" zu nehmen. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 9:46
Hallo Jeanny, es gibt noch eine zweite Lösung, (ohne die erste und bessere ausser Acht zu lassen)...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

SBB Re 4/4 II im diskreten grün und im SBB Cargo-Kleid auf meiner Z-Anlage. 23. Aug. 2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 30.8.2014 22:03
...und die SBB Cargo Re 4/4 II mit DB-Wagen ?
Sieht ein kleinwenig wie im Lavaux aus, nur der "kleine See" fehlt ;-)
Bild, wie auch die Z-Anlage gefallen mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:06
Hallo Armnin, danke für deinen Kommentar.
Brig, Milano, Chur, Genève und Zürich waren nur einige der die Schweiz mit DB Wagen bedienten IC/EC Destinationen, so dass eine Re 4/4 II mit DB IC/EC Wagen schon passt, auch wenn die Cargo-Farb-Version wahrscheinlich nie einen DB Türikischblau/Créme Wagen zog.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 17:16
Armin hat Recht, die Rebberge erinnern ein wenig ans Lavaux, Stefan.
Sie sind sehr gut gelungen und gefallen mir genauso gut, wie die beiden Loks samt Anhang.
Ein tolles Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

101 042-0 Eco2fant schiebt einen IC in Richtung Köln durch Düsseldorf Oberbilk. Düsseldorf 29.07.2014 (voir l'image)

Andreas Strobel 30.8.2014 22:12
Ja Dennis, Michael hat recht....sehr schöner Nachschuß auf den IC und die schiebende 101. Gruß nach GV, Andreas.

Dennis Fiedler 31.8.2014 20:28
Ja die Werbeloks haben schon was tolles. Ist mal was anderes als immer nur rot.
Vielen Dank für eure Kommentare.

Der nagelneue dreiteilige Dieseltriebzug Coradia LINT 81 - 620 525 / 621 025 / 620 025 der DB Regio (VAREO) am 29.08.2014, als RB 25 - Oberbergische Bahn (Köln Hansaring - Engelskirchen), hier bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Köln. Hinweis: Die Aufnahme vom Bahnsteig gemacht. (voir l'image)

Andreas Strobel 29.8.2014 20:48
Sehr bravo Armin, gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2014 21:09
Hallo Armin,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem nigelnagelneuen LINT 81.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 29.8.2014 21:10
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 29.8.2014 22:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT-Aufnahme aus Köln, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 30.8.2014 13:43
Wunderbare Teleaufnahme mit dem Lint herrlich in die Kurve, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.8.2014 21:57
Hallo Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die nigelnagelneuen LINT 81 ersetzen hier nun die Bombardier Talent (BR 644), und mir persönlich gefallen sie auch besser.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des neuen Triebwagens die mir sehr gut gefällt.

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 31.8.2014 18:31
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Triebwagen 628_928 588 als RB 54 von Berlin Gesundbrunnen nach Rheinsberg (Mark). Am 12.08.2014 hat er gerade den Bahnhof LÖwenberg verlassen und biegt gleich nach links von der Nordbahn ab. (voir l'image)

Andreas Strobel 28.8.2014 21:43
Geiles Tele Heinz auf den 628 nach Rheinsberg......
dafür gibts beide Daumen hoch vom Rheer Jong.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2014 20:19
Mir gefällt das wunderschöne Bild aus Löwenberg ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße Hans

Heinz Lahs 29.8.2014 21:16
Hallo Andreas, hallo Hans,
ich freue mich, das Euch die Ausfahrt aus Löwenberg gefällt.
Nigelnagelneue Bahnananlagen, der alte und dennoch junge Triebwagen und die alten Bahngebaüde aus der Ursprungszeit, das gefällt mir auch.
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 30.8.2014 13:46
Wunderbare Aufnahme von die BR 628, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 30.8.2014 21:39
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Beste Grüße Heinz.

Die Lok 831 (98 80 0272 007-2 D-HEB), eine MaK DE 1002, der HLB - Hessische Landesbahn GmbH hat am 20.08.2014 im Bahnhof Butzbach Pause. Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000831 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 831 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 831. Es ist aber wohl eine Mietlok, denn als Eigentümer wird die Vossloh Locomotives GmbH geführt. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 10:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der schmucken HLB Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:25
Sehr tolles Portrait von diese schöne MaK-lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 24.8.2014 20:40
Kann ich mich nur den Beiden anschließen Armin....ein tolles Portrait dieser schicken MAK.
Gefällt mir auch ausgezeichnet....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 24.8.2014 20:49
Hallo Ihr drei Lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.8.2014 20:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der HLB-MaK, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.8.2014 18:57
Hallo Heinz, hallo Michael,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 1.9.2014 19:46
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.