bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die BLS Re 465 005-7 mit einem EC überquert die "Schwebende" Brücke auf meiner Z-Anlage.

(ID 811756)



Die BLS Re 465 005-7 mit einem EC überquert die  Schwebende  Brücke auf meiner Z-Anlage. 
24. Aug. 2014

Die BLS Re 465 005-7 mit einem EC überquert die "Schwebende" Brücke auf meiner Z-Anlage.
24. Aug. 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.08.2014, 453 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2014:08:24 22:49:52, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/601) (1/60), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 30.08.2014 19:47

Oh, noch mal was wo meine Lupe nicht die volle Vergrößerung baucht ;-)))))
Tolle Bilder von der Deiner Z-Anlage, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.08.2014 10:09

Danke Armin,
Der Betrachter das Bildes braucht zwar keine Lupe, aber nur der Fotoappart bietet diesen Einblick der ansonsten unzgänglichen Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.08.2014 15:08

Hallo Stefan,
ist das nicht die "Schwebebrücke" über die "Musel"?
Auf jeden Fall gefällt mir der wunderschöne Eindruck von Deiner Z-Anlage bestens.
@Lupeninspektor: Erst bei T-Gauge wird die volle Vergrößerung der Lupe erforderlich. ;-)
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.08.2014 18:08

Hallo Jeanny, "T-Gauge" ist bei der "Schwebebrücke über die Musel" weit näher, als das Bild zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.08.2014 19:00

Hallo Stefan,
da das Ganze sich meiner Vorstellungskraft entzieht, bleibt nur eine Lösung: Einmal zusammen mit dem Lupeninspektor in Blonay vorbeizuschauen, um die Z und T Fortschritte "unter die Lupe" zu nehmen. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 01.09.2014 07:46

Hallo Jeanny, es gibt noch eine zweite Lösung, (ohne die erste und bessere ausser Acht zu lassen)...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des   Fenster  des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 

13. Dezember 2024
Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des "Fenster" des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des  Fenster  des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des "Fenster" des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002  Gornergrat  mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002 "Gornergrat" mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

124 1400x868 Px, 08.12.2024

Die BLS Re 465 465 002  Gornergrat  mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Die BLS Re 465 465 002 "Gornergrat" mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

102 1400x889 Px, 08.12.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.