bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5381



<<  page précédente  5376 5377 5378 5379 5380 5381 5382 5383 5384 5385 page suivante  >>
Einst war 141248 extra für den sogen. "Karlsruher Zug" mit einer Sonderlackierung versehen worden. Danach landete sie wieder im Plandienst vor normalen Zügen. Am 2.3.1988 bespannte sie um 11.21 Uhr im Bahnhof Oberhausen den N 5037 nach Duisburg. (voir l'image)

Olli 24.8.2014 13:05
Schön, zeigst Du den interessanten Sonderling. Und offensichtlich auch schon damals eine Krankheit, der Steuerwagen hat auch nicht funktioniert... Was sind das eigentlich für sonderbare Zahlen auf der Lokfront?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:06
Hallo Gerd,
ein Klasse-Bild der 141 245. Vielleicht wurde dort ein einfacheres Nummernschema für die DB-Loks getestet (-1+41+245=285).
Gruß Horst

Gerd Hahn 24.8.2014 16:46
Ja - ja - manche Waschanlagen sind halt sehr intensiv!!!
Gruß Gerd

Daniel Dora 7.11.2014 15:07
Moin !
Die Nummer der Lok ist übrigens: 141 248-5 :-)

Gerd Hahn 7.11.2014 18:28
Hallo Daniel,
Du hast völlig recht: 141248-5
Muss mir mal wieder eine neue Brille holen!
Danke für den Hinweis und das genaue Hinschauen!
Gruß Gerd

Da es in Trutnov keine zentralen Fahrtrichtungsanzeiger gibt, werden diese Schilder auf den Bahnsteigen aufgestellt, wenn die Züge zum Einsteigen bereit sind. 23.08.2014 13:37 Uhr. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 13:01
Eine perfekte Idee!
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 24.8.2014 19:31
Hallo Stefan, bei den Tschechen gibt es noch andere perfekte Ideen zu sehen, oft sind die Bahnsteige sehr schmal, es gibt keine Unterführungen , also stellt sich ein Bahnbeamter, in Trutnov wohl ein höherer Diensgrad , mit einer roten Flagge, welche mit beiden Händen straff gehalten wird, auf den Bahnsteig und der einlaufende Zug hält genau an dieser Flagge, somit können bis zu 3 Züge an einem Bahnsteig halten. (Bahnland Tschechien)M.f.G Siegfried.

Cornelia Sarodnick 25.8.2014 18:23
Hallo Siegfried, man muss sich nur zu Helfen wissen. Ich denke, das können die Tschechen. Wunderbares Motiv und so noch nicht gesehen. LG Conny

363096 ist am 1.7.1992 um 12.55 Uhr mit dem Schnellzug aus Nove Zamky angekommen. Hinter der Lok läuft ein Postwagen. Interessant auch die damals noch auf den Bahnsteigen genutzten Gepäckwagen. (voir l'image)

Petr Student 24.8.2014 12:56
Dear Mr. Hahn!

I am a publisher of a magazine "Československá vlaková pošta" (Czechoslovakian Train Post) and a co-founder of the currently created The Museum of Train Post Offices. I have a request for you. Could I use this photo in my journal? Please email me at vlakovaposta@email.cz.
Thank you very much.

Yours sincerely,

Petr Študent - chief editor, curator
Train Post Office Museum
Brno, Czech republic

https://www.muzeumvlakoveposty.cz
facebook.com/Vlakovaposta

RhB/FO Bahnhof Disentis in der frühen Morgensonne, August 1987 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:49
Was für ein herrliches Bild des noch "Hallenlosen" Bahnhofs von Disentis.
einen lieben Gruss
Stefan

"Nasenvergleich" zwischen ICE 3 und VelaroD. Aufgenommen am 14.07.2014 im Hauptbahnhof Köln. (voir l'image)

Daniel Oster 24.8.2014 12:45
Das ist ein ICE 3 und ein Velaro D !!!!!!

MFG Daniel

Jens Baumhauer 24.8.2014 18:48
Hallo Daniel,

stimmt, hast Recht. Hab's geändert.

Gruß, Jens.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.9.2014 7:25
Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, da die Köpfe zueinander schauen und auch die Staffelung der beiden Züge kommt schön raus. Der ICE 3 an der Bahnsteigkante, während bei ValeroD ein Teil des Fahrwerks zu sehen ist; dieser Zug im Bild etwas "weiter oben" platziert ist.

lg Matthias

Jens Baumhauer 21.9.2014 13:09
Hallo Matthias,

danke Dir, für diese detaillierte Bild-Analyse :) Freut mich, dass es Dir gefällt.

Gruß, Jens.

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie M (Alstom-LHB/Siemens-SA 8115) S-Bahnhof Lyngby am 5. August 2014. - Der Zug fährt in Richtung Holte. (voir l'image)

Thomas Wendt 23.8.2014 18:10
Hallo Kurt, ein schönes Bild einer schönen S-Bahn. Ich muss Kopenhagen endlich mal (wieder) einen Besuch abstatten. Das letzte Mal war ich als Kand Anfang der 90er dort.

Kurt Rasmussen 24.8.2014 12:42
Hallo Thomas.
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Das Kopenhagener S-Bahnnetz, das nicht uninteressant ist, ist relativ gross. Es gibt Linien nach Hundige (A) / Solrød Strand (A) / Køge (A,E), Høje Taastrup (B), Ballerup (C) / Frederikssund (C,H), Farum (A,H), Holte (B) / Hillerød (B,E) und Klampenborg (C), Endbahnhöfen, die alle ausserhalb Kopenhagens sind. Darüber hinaus gibt es die kurze "Ringlinie", F, die zwischen Ny Ellebjerg und Hellerup fährt. - In den Wochenenden fahren die Linien E und H nicht.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

ETR 470 003 am 31.7.2014 als EC 319 nach Milano Centrale bei der Durchfahrt in Amsteg-Silenen. Seit Juni 2014 vekrehren die Euro-City am Gotthard zu anderen Fahrzeiten. Mit dieser Massnahme soll die Pünktlichkeit der EC's erhöht werden. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:34
Ein tolles Bild des bald historischen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2014 20:18
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar =)

Wieder zurück in Oberwald konnte die HG 3/4 4 mit drei MGB-Mitteleinstiegswagen aufgenommen werden (17.07.2014). (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:29
Ein herrliches Bild, Sandro, auch wenn die Wagen zwar von der Form her perfekt, von der Farbe eher weniger zu schönen HG 3/4 passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die kleine Dampflok HG 2/3 N° 6, 1902 unter der Fabriknumer 1410 in Winterthur gebaut, erreicht in Kürze Oberwald. 16. August 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 10:38
Ein sehr würdiges 3000. Bild, Stefan.
Die Bearbeitung passt prima zum kleinen DFB Dampfzug.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:28
Danke Hans und Jeanny! Ich hatte zwar gesehen, dass ich mich der 3000-Bilder Marke nähere, aber gestern beim Einstellen das Erreichen derselben nicht bemerkt.
In diesem Sinn freut ich mich besondes über euren "Jubiläums"-Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:48
Hallo Stefan,
ein sehr schönes "Jubiläumsbild", dem hoffentlich noch zahlreiche folgen werden.
Viele Grüße Horst

Olli 24.8.2014 15:43
Auf die nächsten 3000...
Schönes Bild, Olli

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:29
Wunderbares BAhnbild 3000!, Stefan! Kongratuliert! Immer toll deine Bilder! Danke fürs einstellen.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 26.8.2014 9:45
Danke Horst, Olli und Date Jan für eure Kommentare zu den ersten 3000. Bildern.
Fortsetzung folgt...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 27.8.2014 17:27
Hallo Stefan,
Eine wahnsinnig beeindruckende Zahl! Und das ohne dem Primat der Qualität untreu zu werden - Respekt!
Ich freue mich auf den Weg zum nächsten Tausender ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Silvio Jenny 28.8.2014 14:53
Hallo Stefan

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3000. Bahnbild =)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2014 20:43
Danke Silvan und Silvio für eure netten Kommentare; die nächsten 3000 sind schon in Arbeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Einfahrt eines VelaroD in den Hauptbahnhof von Köln. Aufgenommen am 14.07.2014. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:25
Besonders erfreulich dass es sowohl auf dem Bild, wie auch im Bahnhof von Köln noch Platz für Natur hat wie der schöne Blumenstrauch beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.8.2014 18:50
Hallo Stefan,

ja, die Vegetation findet immer einen Weg. :)
Danke, für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

211 092 Wildberg 03.06.88 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:23
Fast wie eine perfekt detaillierte Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

103 235 erreicht mit dem IC118 Mainz Hbf, August 2014. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:16
Ein beeindruckendes Telebild!
einen lieben Gruss
Stefan

Regioshuttle in der Waschstraße: Auch Züge müssen mal gereinigt werden, dies geschieht in Waschstraßen. Die Nachfrage, dies von innen mitzuerleben, war etwas größer als das Platzangebot im kleinen Regionaltriebzug. 23.8.2014, Tag der offenen Tore bei der ODEG, Eberswalde (voir l'image)

Stefan Pavel 23.8.2014 17:35
Moin Thomas,

schöne Aufnahme aus der Wasch-Straße gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 24.8.2014 11:30
Ein bisschen Nacharbeit scheint da noch nötig zu sein... Sonst geht es ihm wie den Re 4/4 I Waschloks in Basel, die waren auf einer Seite supersauber und auf der anderen saudreckig...

Auf jeden fall ein spannendes Bild.

Gruß, Olli

211 092 + 628 260 Wildberg 03.06.88 (voir l'image)

Olli 24.8.2014 11:26
Als Züge noch nach Zügen aussahen und Bahnhöfe nach Bahnhöfen... Sehr interessant ist auch die Kombination von V100 und Schnellzugwägen. Das hat man nicht oft gesehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:11
Hallo Werner,
ein tolles Bild aus Wildberg, überhaupt gefällt mir die ganze Serie von der württembergischen Schwarzwaldbahn ausgezeichnet.
Gruß Horst

Werner Brutzer 25.8.2014 8:26
Die Schnellzugwagen waren damals Kurswagen aus dem Ruhrgebiet. Die Züge wurden bald darauf eingestellt, da es für die DB nicht rentabel war. Am Anfang hatte man noch mit einem VT einen Packwagen bis Nagold transportiert. Das war dann auch zu umständlich.
Gruß Werner

928 252 Wildberg 22.11.88 (voir l'image)

Olli 24.8.2014 10:41
Hallo Werner, eine schöne Serie dieser landschaftlich interessanten Bahn. Gerne mehr von Deiner "Stammstrecke"...
Gruß, Olli

Werner Brutzer 25.8.2014 8:15
Hallo Olli.
Bin dabei, etliche Fotos der letzten 40Jahre der Nagoldtalbahn hier zu zeigen. Man sieht da am Besten, wie sich das Umfeld und die Traktionsarten sich verändert haben.
Gruß Werner

Die Lok 831 (98 80 0272 007-2 D-HEB), eine MaK DE 1002, der HLB - Hessische Landesbahn GmbH hat am 20.08.2014 im Bahnhof Butzbach Pause. Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000831 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 831 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 831. Es ist aber wohl eine Mietlok, denn als Eigentümer wird die Vossloh Locomotives GmbH geführt. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 10:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der schmucken HLB Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:25
Sehr tolles Portrait von diese schöne MaK-lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 24.8.2014 20:40
Kann ich mich nur den Beiden anschließen Armin....ein tolles Portrait dieser schicken MAK.
Gefällt mir auch ausgezeichnet....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 24.8.2014 20:49
Hallo Ihr drei Lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.8.2014 20:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der HLB-MaK, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.8.2014 18:57
Hallo Heinz, hallo Michael,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 1.9.2014 19:46
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

DE2700-03 mit NOB 81821 am 23.07.2014 bei Lindholm. (voir l'image)

M. Schmid 22.8.2014 12:44
Sehr schöne Bilder zeigst du uns hier, Dennis.
Auch dies gefällt mir bestens!!!


LG
Manuel

Dennis Kraus 24.8.2014 10:32
Danke Manuel! Es werden in den nächsten Tagen noch einige weitere von der Marschbahn bzw. aus Dänemark folgen.

Gruß
Dennis

752 001 + 426 011 Unfall bei Süssen 21.04.04 Das Bild wurde hinter der Absperrung gemacht. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 22.7.2009 17:51
Jetzt weiß wieso 426 011 z gestellt ist. Ich wollte nämlich schauen wo das Original vom Brawa 426 stationiert ist und dann stand bei Revisionsdaten z gestellt. Nach diesem Bild wundert mich das nicht mehr. Allerdings sieht man auch wie "Stabil" die Plastikbahnen sind


Gruß Andreas

Dennis Fiedler 24.8.2014 10:19
Echt traurig das die 120 001 verschrottet wurde. Die sah ja echt toll aus.

Len P 9.9.2017 20:02
Ich stimme Andreas zu. Robust waren sie. Hat ihr am Ende aber auch nichts gebracht. Die Wegwerfgesellschaft, der unser Wegwerfkonzern nun angehört, legt den Fokus auf Konsum, Massenproduktion und Verschrottung. Die Lok stammt aus einer Zeit, in der das anders war. Sie war dafür gemacht, repariert zu werden...
Andererseits ist die BR 426 deutlich leichter, was im Dauerbetrieb Energie spart...

Und "toll" sehen mit der richtigen Lakierung alle Loks aus. Ist aber auch Geschmackssache.

186 127 der ITL zieht am 22. August 2014 einen leeren Rungenwagenzug durch Kronach in Richtung Saalfeld. (voir l'image)

Gerd Hahn 24.8.2014 8:57
Hallo Frankenwaldbahner,
schönes Motiv! Gefällt mir ausgezeichnet. Danke fürs Zeigen.
Gruß Gerd





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.