bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5586



<<  page précédente  5581 5582 5583 5584 5585 5586 5587 5588 5589 5590 page suivante  >>
Wer hätte gedacht dass kurz vor dem Ende dieser Triebwagen sie noch am "heiligen Berg", dem Gottahrd, eingesetzt werden. Jeweils Sonntags, noch bis Oktober, kommt nun ein Doppel RBe Pendel zu FV Ehren. Am Morgen verkehrt er jeweils als IR 2263 nach Göschenen, am Abend als IR 2286 zurück nach Zürich. Vom Abstellfeld wird der Pendel via Gotthardtunnel in den Bahnhof rangiert. RBe 540 060-1 beim verlassen des Gotthardtunnels, 29.06.2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2014 19:46
Hallo Simon,
eine wunderschöne Aufnahme von dem tollen Pendel in Göschenen.
Besonders gut gefällt mir auch der Blick rechts in den Schöllenenschlucht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 30.6.2014 20:09
Hallo Jeanny
Besten Dank, freut mich dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:32
Hallo Simon, ein eindrückliches Bild der RBe 4/4. Ebenso eindrücklich wie grün es im Hintergrund ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 1.7.2014 18:48
Danke Stefan.
Nur der Regen hätte nicht sein müssen...
Gruess, Simon

Olli 1.7.2014 21:43
Hallo Stefan, ein paar Monate hast Du noch Zeit... Auf jeden Fall schön zu sehen und mit der Reuss im Hintergrund richtig spannend.
Gruß, Olli

Die Kulisse der kleinen Marktgemeinde Wies ist durch die einstige Wallfahrtskirche "zum gegeiselten Heiland" unverkennbar. Das in den Jahren 1774 bis 1782von Gräfin MariaAnna von Herberstein im Barokstil erbaute Glaubenshaus wacht über den vorbeirauschenden GTW2/8 der Graz Köflacher Eisenbahn deren Strecken Abschnitt von Lieboch nach Wies Eibiswald auch den Namen "Wieserbahn" von dem Ort bekommen hat. Hier zu sehen 5063.10 als R8558 am Morgen des 28.Juni 2014 der seine Fahrgäste über der Linie S61 nach Graz bringen wird. (voir l'image)

Markus Pöschl 29.6.2014 19:42
Sehr gelungene Aufnahme vom GTW.
lG Markus

Matthias Hartmann 29.6.2014 20:23
Hallo Karl Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem GTW, die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 30.6.2014 19:36
Herzlichen Dank euch beiden.

Lg

Bergstation der Dresdner Standseilbahn. Der Stadtteil Loschwitz ist ein kleines Paradies für Technik- und Bahnfans. Denn unmittelbar beieinander befinden sich das Blaue Wunder (Stahlbrücke von 1893), die Schwebe- und die Standseilbahn. 28.6.2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 30.6.2014 19:00
Der Stadtteil Loschwitz ist wahrhaft ein kleines Paradies...
Tolle Bild von der Bergstation, diese Bahn hatte ich leider nur von unten bewundert.
Gruß Armin

Thomas Wendt 1.7.2014 16:01
Hallo Armin,

freut mich, dass es Dir gefällt - außergewöhnliche Motive waren dort schwer zu finden, so dass dieses kleine Sachfoto reichen musste.

Gruß,
Thomas

Anders als bei der Wuppertaler Schwebebahn haben die Kabinen der Dresdner Schwebebahn keinen eigenen Antrieb. Die zwei Kabinen sind über ein Seil miteinander verbunden und fahren daher immer synchron. 28.6.2014 (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:40
So kommts nie zum Unfall oder Stau.

Thomas Wendt 30.6.2014 17:42
Ja, Hauptgrund dürfte sein, dass die Gondeln in etwa gleich schwer sind und man daher recht wenig Kraft benötigt, um sie zu bewegen. Unfälle gabs wohl schon an genau der Stelle, an der ich das Foto gemacht habe (eine Straße, die unter der Bahn langführt), so war z.B. ein Möbelwagen sehr hoch beladen und eine Kabine fuhr dagegen. Ist aber nichts weiter passiert.

Armin Schwarz 30.6.2014 18:56
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von der tollen Dresdner Schwebebahn.
Es ist eigentlich im weitestem Sinne eine Standseilbahn, wobei das Gleis nicht unter der Gondel/dem Wagen ist sondern halt über diesem. Und wenn das Seil mal reißen sollte, so gibt es noch Sicherheitseinrichtungen.
Gruß Armin

Am 03.08.2013 überquerte die 1142 644 mit dem "Majestic Imperator" auf dem Weg von Wien nach Mürzzuschlag das 87 Meter lange und 36 Meter hohe Krausel-Klause-Viadukt. (voir l'image)

Kriwetz Lukas 30.6.2014 18:51
Freut mich, und vielen Dank für den Hinweis.
Wurde sofort korrigiert. ;)

Re 450 003-9 mit der S6 unterwegs am 29.6.2014 bei Regen nahe Bollingen (voir l'image)

Hans-Gerd Seeliger 30.6.2014 18:42
Hallo Matti,
interessanter Blick auf die S6 nach Rapperswill. Trotz Regen farbenfrohes Bild.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 1.7.2014 6:11
Hallo Hans-Gerd
Danke dass Dir die Ansicht gefällt.
Das Wasser auf dem Lack bringt einigermassen Glanz und die Farbe besser zum Vorschein.Im unteren
Bereich scheint die Lok mal einen Teilneuanstrich spendiert bekommen zu haben.
Viele Grüsse
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:05
Ein wirklich interessanter Blick auf fast 100 Meter Eisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.7.2014 17:16
Hallo Stefan!
Danke dass Dir die ungewöhnliche Ansicht gefàllt.
Musste mal den Schnellgang einlegen das es passte.
Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 1.7.2014 18:16
Hallo Matti, ja wirklich eine sehr interessante Ansicht der S-Bahn nach Rapperswill....
mir als Regenbildfan gefällt das als kleines Bonbon natürlich besonders gut.
Sehr schön....lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 2.7.2014 5:41
Hallo Andreas!
Danke für die lobenden Worte..!
Ob Regen oder Sonne man nimmt was kommt...
Viele Grüsse
Matti

Die 155 112-6 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex 250 112-0, zieht am 20.06.2014 einen gemischten Güterzug bei Winningen (Mosel) in Richtung Trier. Die Lok wurde 1979 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 16458 gebaut und als 250 112-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert. Seit 2007 hat sie die NVR-Nummer 91 80 6155 112-6 D-DB. (voir l'image)

Thomas Scherf 29.6.2014 17:39
Was haben wir uns früher geärgert, wenn so ein Kasten ankam. Aber so schlecht waren die wohl doch nicht, wenn sie nach über 30 Jahren immer noch im Einsatz sind. Schön festgehalten, der Einklang von Natur nd Technik.
Gruss
Thomas

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:10
Hallo Armin,
Dein Standpunkt war ideal für die Aufnahme vom Güterzug.
Das Resultat gefällt mir ausgezeichnet, besonders weil man viel vom tollen Wanderweg entlang der Moselstrecke in Winningen sieht.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 29.6.2014 20:19
Hallo Armin,
bei so einem Wanderweg geht man gerne wandern, eine beeindruckende Aufnahme von dem Elektrocontainer die mir sehr gut gefällt. Schon über 30 Jahre im Einsatz und immer noch unersetzlich im Güterzugdienst, früher durfte man auch diese Maschinen vor schnellen und schweren Personenzügen antreffen, aber heute haben sich die Anforderung für diese Maschinen geändert.

LG Matthias

Heinz Lahs 29.6.2014 21:15
Hallo Armin,
den Stromcontainer sehr schön festgehalten, die Aufnahme aus Winningen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2014 7:16
Ein wunderschönes Bild, Armin und im Gegensatz zu Thomas habe ich mich darüber geärgert, wenn so ein "Kasten" angefahren kam (dafür jedoch hin und wieder über die E 103...)
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.6.2014 16:48
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit dem Stromcontaier gefällt.
Wie so viele Lok laufen auch dieses über 30 Jahre, und ob eine 155er oder eine 103er fotografieren tue ich sie alle gerne, selbst sogar banale Triebwagen. Klar würde ich eine 103er vorziehen, aber man muss es nehmen wie es halt kommt ;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Thomas Wendt 30.6.2014 17:57
Für mich sind diese Loks insofern recht interessant, als dass es ja nicht sehr viele Ost-Produkte gab, die lange nach der Wende noch Bestand hatten. Im Straßenverkehr verschwanden die Autos sehr schnell und geblieben sind nur einige Dinge, die man schwer ändern kann, z.B. Gebäude und Straßenlaternen. Die Entwicklung im Schienenverkehr war da gänzlich anders, Ost-Loks und -Wagen werden bis heute eingesetzt, und Doppelstockwagen, die es im Westen nicht wirklich gab, bis heute produziert. Ohne die Wende wäre der Bahnsektor nicht annähernd so interessant gewesen :-)

Armin Schwarz 30.6.2014 18:33
Hallo Thomas,
da kann ich Dir nur zustimmen.

Der Osten hatte sehr viele gute Produkte. Und wie viele unserer Produkte im Westen eigentlich im Osten produziert worden sind, wussten wir erst später. Sehr viel aus den Katalogen von Quelle, Neckermann und Co war aus dem Osten (Textilien, Möbel etc.), und das oft unter Wert verkauft.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Umleiterzug bespannt mit zwei Dieselloks der Baureihe 67 mit dem Moskau - Paris Nachtzug am Marne-Saône-Kanal zwischen Langres und Chaumont. Aug. 2013 (voir l'image)

Horst Lüdicke 30.6.2014 14:13
Klasse!
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 30.6.2014 18:33
Hallo Till,
tolles (Urlaubsstimmungs-) Bild!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Cow Creamer 6.8.2014 22:43
Klasse! Habe den selben Zug neulich in Berlin erwischt.

Die 332 901-8 der RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), ex RAR V 240.01 "Kamila", ex DB 332 901-8, ex DB Köf 11 063, abgestellt am 06.06.2014 in Linz am Rhein. Die Köf 11 063 wurde 1964 von Lokomotiv- und Maschinenfabrik Gmeinder & Co. in Mosbach unter der Fabriknummer 5304 gebaut und als Köf 11 063 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 332 901-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999, im Jahre 2003 ging sie dann an die RAR (Rent-a-Rail Eisenbahn-Service AG) in Ellwangen dort wurde sie als V 240.01 "Kamila" bezeichnet. 2005 kam sie dann zur RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) in Linz, diese ist eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), dort wird sie nun wieder als 332 901-8 bezeichnet. Die Lok hat seit 2007 die NVR-Nummer 98 80 3332 901-8 D-EVG. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:33
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der schmucken Köf.
Das tolle Bild gefällt mir genauso gut, wie die ausfährliche und interessante Beschreibung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.6.2014 21:35
Danke Hans,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 29.6.2014 11:50
Hallo Armin,
ein wunderschönes Köf-Portrait mit einer sehr interessanten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 30.6.2014 17:06
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten.... Da kam die weiße PRIMA E 37 526 der CBRail mit einem Güterzug (beladen mit Rundstählen) aus Richtung Koblenz um die Ecke. Das Bild habe ich stark zugeschnitten. Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2009 unter der Fabriknummer CON 026 von Alstom gebaut und an die CBRail (heute Macquarie European Rail, Luxembourg) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 526-7 F-CBR. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Drehzapfenabstand: 10.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Raddurchmesser (neu): 1.150 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Achslast: 22,25 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (F) / 120 km/h (D) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:14
Hallo Armin,
nimmst Du denn beim Austreten die Kamera immer mit? Du wusstest zudem von zwei Tagen davor, dass der Parkplatz sich nicht so gut zum Austreten eignet, also gib's zu, dass Du den Zug mal wieder gerochen hast. ;-)
Das wunderschöne Foto von der tollen weißen französischen Lady gefällt mir übrgens prächtig.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 29.6.2014 20:22
Mir gefällt diese Aufnahme von der weißen Lady auch sehr gut. Die unerwarteten Motive sind oft die schönsten Motive.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 29.6.2014 21:19
Die PRIMA in Kobern-Gondorf gefällt mir prima, Armin.
Ein sehr schönes Motiv.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 29.6.2014 22:38
Boah ist die sauber... Da muss ja jede Kamera kämpfen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.6.2014 17:00
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit der PRIMA prima gefällt.

@Jeanny: Also meine Assistentin meinte: „Was machst Du wenn dann ein Zug kommt?“ Oh, dann nehme ich besser mal die Kamera mit.....;-) Ein bisschen riechen war natürlich auch dabei...;-)))) Und das bei einer weißen französischen Lady....und dann noch so sauber, wie für mich herausgeputzt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2014 21:27
Hallo Armin, in schneeweiss macht sogar die "Prima" eine gutes Bild, das Foto selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.7.2014 13:47
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild von der PRIMA gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Daniel W. 27.7.2014 8:29
Sehr schöne Aufnahme Armin! Fährt dieser Zug nicht ab Düsseldorf Rath? Zumindest habe ich so einen Zug oft in meiner alten Heimat dort sich in Bewegung setzen sehen.

Armin Schwarz 27.7.2014 18:58
Hallo Daniel,
es freut mich dass es gefällt.
Ob sie aus Düsseldorf-Rath kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.7.2014 20:54
Hallo Armin,

hätte jetzt eher gesagt, Du hattest es im Urin ;)
Schönes Bild geworden!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 28.7.2014 18:43
Hallo Jens,
ganz so wollte ich es nicht schreiben ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

HANNOVER, 12.09.2006, Straßenbahnhaltestelle Herrenhäuser Gärten (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:48
Kein Schotterbett?
Kann man doch bestimmt mit dem Roller oder ähnlichen mal hinter ner Bahn herfahren.

Am 29.06.2014 stand die 482 035-3 von der SBB Cargo in Stendal. (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:44
Hast du auch Fotos vom Gerbegebiet Altmark bei Arneburg?
War zwar mit Vater und LKW da hatte aber keine Zeit dort zu fotografieren.

Die Re 456 091 unterwegs mit dem Voralpenexpress nahe Bollingen bei starkem Regen am 29.6.2014 (voir l'image)

Armin Schwarz 30.6.2014 8:55
Hallo Matti,
tolle Bilder von der Re 456, vorallem wie der Stromabnehmer das Wasser abstreift.
Gruß Armin

Matti Morelli 30.6.2014 16:44
Hallo Armin!
Gut das trotz Regen es gefällt.sieht wirklich speziell aus mit dem Stromabnehmer.

Viele Grüsse
Matti

Am 12.6.14 steht TransRegio 460 007-8 als RB 26 "Mittelrheinbahn" zur Abfahrt Richtung Mainz in Köln Hbf bereit. (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:39
Ah ja der Kölner HBF. Auf Gleis 8 oder 9 kommt mein Zug immer wenn ich Dienstags in Köln Berufsschule habe. Bin dort gegen 15 Uhr meistens und warte auf den Zug. Vieleicht kann es ja sein das wir uns mal zufällig sehen.
Tolles Bild der MRB





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.