bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten....

(ID 796723)



Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten....
Da kam die weiße PRIMA E 37 526 der CBRail mit einem Güterzug (beladen mit Rundstählen) aus Richtung Koblenz um die Ecke. Das Bild habe ich stark zugeschnitten.


Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2009 unter der Fabriknummer CON 026 von Alstom gebaut und an die CBRail (heute Macquarie European Rail, Luxembourg) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 526-7 F-CBR.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 19.520 mm
Drehzapfenabstand: 10.600 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Raddurchmesser (neu): 1.150 mm
Höhe: 4.310 mm
Breite: 2.857 mm
Dienstgewicht: 89 t
Achslast: 22,25 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (F) / 120 km/h (D)
Dauerleistung: 4.200 kW
Anfahrzugkraft: 320 kN
Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC
Anzahl der Fahrmotoren: 4

Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten....
Da kam die weiße PRIMA E 37 526 der CBRail mit einem Güterzug (beladen mit Rundstählen) aus Richtung Koblenz um die Ecke. Das Bild habe ich stark zugeschnitten.

Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2009 unter der Fabriknummer CON 026 von Alstom gebaut und an die CBRail (heute Macquarie European Rail, Luxembourg) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 526-7 F-CBR.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 19.520 mm
Drehzapfenabstand: 10.600 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Raddurchmesser (neu): 1.150 mm
Höhe: 4.310 mm
Breite: 2.857 mm
Dienstgewicht: 89 t
Achslast: 22,25 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (F) / 120 km/h (D)
Dauerleistung: 4.200 kW
Anfahrzugkraft: 320 kN
Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC
Anzahl der Fahrmotoren: 4

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.06.2014, 579 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:06:22 13:29:43, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 24.00 (24/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 29.06.2014 19:14

Hallo Armin,
nimmst Du denn beim Austreten die Kamera immer mit? Du wusstest zudem von zwei Tagen davor, dass der Parkplatz sich nicht so gut zum Austreten eignet, also gib's zu, dass Du den Zug mal wieder gerochen hast. ;-)
Das wunderschöne Foto von der tollen weißen französischen Lady gefällt mir übrgens prächtig.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 29.06.2014 20:22

Mir gefällt diese Aufnahme von der weißen Lady auch sehr gut. Die unerwarteten Motive sind oft die schönsten Motive.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 29.06.2014 21:19

Die PRIMA in Kobern-Gondorf gefällt mir prima, Armin.
Ein sehr schönes Motiv.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 29.06.2014 22:38

Boah ist die sauber... Da muss ja jede Kamera kämpfen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.06.2014 17:00

Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit der PRIMA prima gefällt.

@Jeanny: Also meine Assistentin meinte: „Was machst Du wenn dann ein Zug kommt?“ Oh, dann nehme ich besser mal die Kamera mit.....;-) Ein bisschen riechen war natürlich auch dabei...;-)))) Und das bei einer weißen französischen Lady....und dann noch so sauber, wie für mich herausgeputzt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.06.2014 21:27

Hallo Armin, in schneeweiss macht sogar die "Prima" eine gutes Bild, das Foto selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 05.07.2014 13:47

Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild von der PRIMA gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Daniel W. 27.07.2014 08:29

Sehr schöne Aufnahme Armin! Fährt dieser Zug nicht ab Düsseldorf Rath? Zumindest habe ich so einen Zug oft in meiner alten Heimat dort sich in Bewegung setzen sehen.

Armin Schwarz 27.07.2014 18:58

Hallo Daniel,
es freut mich dass es gefällt.
Ob sie aus Düsseldorf-Rath kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.07.2014 20:54

Hallo Armin,

hätte jetzt eher gesagt, Du hattest es im Urin ;)
Schönes Bild geworden!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 28.07.2014 18:43

Hallo Jens,
ganz so wollte ich es nicht schreiben ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

FRET SNCF 37026 // Bantzenheim // 28. März 2013
FRET SNCF 37026 // Bantzenheim // 28. März 2013
Paul Zimmer

Akiem 37001, vermietet CTL Logistics, mit leerem Captrain-Schüttgutwagenzug Bremen Stahlwerke - Bottrop Süd (Hüde, 08.08.19).
Akiem 37001, vermietet CTL Logistics, mit leerem Captrain-Schüttgutwagenzug Bremen Stahlwerke - Bottrop Süd (Hüde, 08.08.19).
Reinhard Kühn

Am Morgen des 29.04.2018 fuhr AKIEM/CCW BB 37028 mit einem Peugeot-Autozug (Trnava - Mulhouse) bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Müllheim (Baden), wo sie dann in Richtung Neuenburg (Baden)/Frankreich abbiegen wird.
Am Morgen des 29.04.2018 fuhr AKIEM/CCW BB 37028 mit einem Peugeot-Autozug (Trnava - Mulhouse) bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Müllheim (Baden), wo sie dann in Richtung Neuenburg (Baden)/Frankreich abbiegen wird.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.