bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5595



<<  page précédente  5590 5591 5592 5593 5594 5595 5596 5597 5598 5599 page suivante  >>
294 647 mit Übergabe am 16.06.2014 bei Gebenbach (voir l'image)

M. Schmid 28.6.2014 21:29
Sehr schönes Nebenbahnbild, Dennis.

LG
Manuel

218 414-1 mit dem RE 18848 Wissembourg-Koblenz bei Edesheim, 22.06.2014. Ab 2015 wird vlexx diese Leistung mit Coradia Lint Triebwagen übernehmen. (voir l'image)

Pascal Ost 28.6.2014 18:53
Hey,

Schöne Aufnahme, Gregor!

Da muss ich wohl unbedingt auch noch hin...

Grüße, Pascal

Gregor Kaercher 28.6.2014 21:26
Hallo Pascal,

danke.
Das Gras ist nach dem vielen Regen im Mai hier ca. 1,8 Meter hoch ist. Dieses Bild und die anderen von diesem Tag habe ich von einer Leiter gemacht, damit das Gras nicht so groß erscheint.

Gruß

Gregor

Immer abends am Sa und So tauchen in der Südpfalz zwei Gäste aus dem Elsass auf. SNCF X 73906 und 73909 fahren am 22.06.2014 die RB 18838 (Strasbourg -) Wissembourg - Neustadt und wurden bei Edesheim fotografiert. (voir l'image)

Dennis Fiedler 28.6.2014 17:13
Ist die Strecke denn lang oder Frankreich weit weg?
Gefallen mir die beiden franzosen.

Gregor Kaercher 28.6.2014 21:23
Hallo Dennis:

weit weg ist Frankreich von hier nicht. Der Nahverkehr in der Südpfalz verkehrt planmäßig immer im Stundentakt nach Frankreich: Von Neustadt (Weinstr.) nach Wissembourg (RB 53)und von Wörth (Rhein) nach Lauterbourg (RB 52).
Diese Leistung gibt es morgens in der Gegenrichtung. Diese Direktverbindung bietet der Südpfalz eine umsteigefreie Verbindung für einen Tagesausflug in die Elsassmetropole.

Gruß

Gregor

Der moderne Nachfolger des VT 628 in der Südpfalz ist der Talent. Am 22.06.2014 fährt 643 011 "Steinweiler" als RB 28078 Karlsruhe-Neustadt dem nächsten Halt Edesheim entgegen. (voir l'image)

Dennis Fiedler 28.6.2014 17:15
In Grevenbroich beim RB38 war es genau umgekehrt erst fuhren 628er und 643 heute nur noch 628er.

Gregor Kaercher 28.6.2014 21:18
Hallo Dennis,

danke für die Info.

Gruß Gregor

111 192-1 mit RB 15348 von Heidelberg nach Frankfurt bei Weinheim, 15.06.2014. (voir l'image)

Gilbert C. 26.6.2014 17:14
Schöne Aufnahme !

Grüße
Gilbert

Gregor Kaercher 28.6.2014 21:17
Hallo Gilbert,

danke.

Gruß Gregro

627 103-4 und 628 071-2 mit dem neg 9 (Niebüll-Dagebüll Mole) bei Deezbüll 30.5.14 (voir l'image)

Dennis Fiedler 28.6.2014 17:12
Was heißt den neg?
Echt außergewöhnliche Kombination.
Ist das ein Sonderzug?

Eisen Bahn 28.6.2014 18:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutsche_Eisenbahngesellschaft_Nieb%C3%BCll

Andreas Hackenjos 28.6.2014 18:31
Hallo,

die eine Frage hat Eisen Bahn dir ja schon beantwortet. Das war ein Planzug.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 28.6.2014 21:14
Sind solche Kombinationen dort normal?

Andreas Hackenjos 28.6.2014 23:09
Hallo,

ja ;-) Siehe auch hier: https://www.google.de/search?q=neg&client=firefox-a&hs=kHM&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=1S6vU6bVG6ie0QWU6IEg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=899

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 29.6.2014 13:14
Achso da habt ihr ja viele viele immer andere Kombinationen echt toll.

Andreas Hackenjos 29.6.2014 13:28
Hallo,

ich leider nicht. Ich wohne da nicht ;-)

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 29.6.2014 15:03
Ok also Urlaub oder Ausflug oder sowas in der Richtung?
Trotzdem echt toller Zug.

EMU89 000 Poprad - Tatry xx.xx.73 (voir l'image)

Herbert Graf 28.6.2014 20:42
Hallo Hansjörg
Alter Zug und alter Bahnhof Poprad Tatry, von alledem war anfangs Juni 2014 nichts mehr übrig. Schön, das ich mit deinem Bild einen Vergleich habe. Den neuen Bahnhof mit neuem Zug werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 29.6.2014 13:51
Bahnhof Poprad-Tatry war gebaut in den 1970er Jahren, aber TE´-Tatrabahn als "Strassenbahn" verkehrt vor Bahnhof bis 1991 (d.h. es ist nicht übrig mehr als 20 Jahren). Also seit 1991 die Strecke leit zum Turmbahnhof (obwohl die Gleisen dort "kreuzt" nicht), mehr Altbilder aus Poprad: http://www.zeleznicny.net/modules/AMS/article.php?storyid=26
Beachten Sie, wie kann man offen die Fenster bei EMU 89.0-Wagen (hier 004)...
Falls wirklich abgebildet in 1973, handelt sich um eine der frühesten Farbaufnahmen seit EMU 89.0-Betriebseinnahme in 1970: Wagen war damals Fabrikneu! Vielen Dank, Hansjörg!
MfG
TK

Der First Great Western 150 246 verlässt St Erth in Richtung St Ives. Rechts ist die Hauptstrecke Penzance - London Paddington zu sehen und hinter den Formsignalen die "Siganl-Box", das Stellwerk. 17. Mai 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:22
Ein sehr detailreiches Bild, Stefan.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 28.6.2014 20:36
1977 habe ich mit einem Teil meiner Englischklasse aus London ein Wochenende in St.Ives verbracht und ich sehe an deinem Bild Stefan, dass sich so gut wie nichts verändert hat, zum Glück für den Fotografen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 12:11
Hallo Jeanny und Herbert,
es freut mich, das dies "zeitlose" Bild Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 16.02 First Great Western Service nach London verlässt St Erth. 17. Mai 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:19
Der Klassiker, wunderbar in Szene gesetzt, Stefan.
Die zauberhafte Bildkomposition trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Herbert Graf 28.6.2014 20:32
Hallo Stefan
Da kommt schon fast Mittelmeerfeeling auf. Herrliches Ensemble mit dem englischen Flügelsignal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 12:16
Danke Jeanny und Herbert für eure Komnmentare. Obwohl wie Herbert anderswo schreibt, "dass sich so gut wie nichts verändert hat", ergeben sich zum "Vorbild-Foto" vor sechs Jahren doch ein paar kleine Abweichungen, die im Endeffekt ein ganz anderes Bild entstehen lassen.
Hier der Link zum Vergleichsbild: http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~triebzuege~class-43/752608/zwischen-formsignalen-und-palmenbl228ttern-einer-meiner.html
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.7.2014 13:31
Mit den Formsignalen und tropisch anmutenden Pflanzen ein schönes Bild. Dazu noch ein alter Dieseltriebzug - perfekt.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:56
Danke Thomas, es freut mich, wenn dir das Cornische Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (voir l'image)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Von St Ives kommend erreicht der First Great Western 150 246 sein Ziel St Erth. 17. Mai 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:20
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus St Erth, Stefan.
Das schöne kleine Stellwerk gefällt mir besonders gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:19
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild britische Eisenbahnambietene verbreitet, war es doch das kleine Stellwerk, das mich bewog dieses Bild einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Und noch ein Filstal-Highlight: 185 195-5 hatte am Abend des 13. Juni 2014 die Aufgabe, einige "Roh-Citarren" vom Ulmer Evo-Bus-Werk zu jenem nach Mannheim zu bringen. Zur besten Sendezeit (20:15) stellte ich der illustrierten Fuhre bei Ebersbach nach. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 23.6.2014 21:27
Hallo,

schönes Abendbild von den zukünftigen Gummibahnen.

Grüße Andreas

Pascal Ost 28.6.2014 19:18
Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich! Es wird wohl die erste und letzte Bahnfahrt für die Citarren gewesen sein ;-)

Grüße, Pascal

Pünktlich erreicht der 153 372 mit einem weiteren Class 153 Triebwagen als 16:12 First Great Western Service von Plymouth nach Penzance den Bahnhof St Erth. 17. Mai 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:17
Hallo Stefan,
die mediterrane Vegetation gefällt mir fast besser, als die Class 153.
Das wunderschöne Signal ist zudem eine tolle Bereicherung für das wunderschöne Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:29
Um Gefallen an der Class 153 zu finden, muss man die britischen Eisenbahnen schon sehr mögen, die Liebe zum mediteranischen Flair von Cronwall hingegen kommt ganz von selbst.
einen lieben Gruss
Stefan

Und nochmal ein Kurzzug auf der S1. Dieses Mal allerdings außerplanmäßig. Weil die S1 von Herrenberg nach Kirchheim vorzeitig in Plochingen endete, sprang abermals 430 078 ein. Als S7883 (Kirchheim (T) - Wendlingen (N), Ersatzzug für S7151) ist er hier kurz hinter dem Bahnhof von Kirchheim-Ötlingen zu sehen. Ein Dank geht an die Jungs von "DB Grünschnitt", die extra für dieses Bild die Stelle freigeschnitten haben ;-)) (voir l'image)

Andreas Strobel 22.6.2014 11:30
Hallo Pascal, ein sehr schönes Bild das dir hir von dem 430 gelungen ist. Gefällt mir sehr gut. Andreas

Pascal Ost 28.6.2014 19:17
Hallo Andreas,

ich danke Dir für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, wenn die recht spontane Aufnahme Gefallen findet.

Grüße, Pascal

Der SNCF TGV Duplex 4724 in Lausanne. 24. Juni 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:14
Eine wunderschöne Aufnahme von dem außergewöhnlichen Gast in Lausanne, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:33
Hallo Hans, wenn der seltene Gast schon vorbeikommt, habe ich ihn auch von hinten und vorne fotografiert.
Es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

1142 658 + 1142 615 + 1142 575 + 1142 567 + 1142 631 + 1142 613 + 2143 033 präsentieren sich auf der Drehscheibe in Selzthal. Juni_2013 (voir l'image)

Gilbert C. 26.6.2014 17:12
Sehr schöne Aufnahme !

Grüße
Gilbert

Leitner Thomas 26.6.2014 17:16
Danke Gilbert :O)
LG Tom

Pascal Ost 28.6.2014 19:03
Schließe mich an: Tolles Bild! :-)

Grüße, Pascal

Die schön lackierte 115 114-1 kurz vor dem Anspannen am 3.6.2014 an den Ic Zürich HB-Stuttgart Hbf im Singener Bf (voir l'image)

Pascal Ost 28.6.2014 18:59
Ein sehr gelungenes Lokportrait! Danke für's Zeigen!

Gruß, Pascal

Matti Morelli 28.6.2014 21:44
Hallo Pascal!
Ist doch sehr gern geschehen,danke fürs Lob...
Viele Grüsse
Matti

Matti Morelli 28.6.2014 21:44
Hallo Pascal!
Ist doch sehr gern geschehen,danke fürs Lob...
Viele Grüsse
Matti





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.