bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página5848



<<  página anterior  5843 5844 5845 5846 5847 5848 5849 5850 5851 5852 siguiente ##marker## página  >>
Am Tag der offenen Tür im Bahnbetriebswerk Stendal am 21.09.2013 gab es im Freigelände auch die angefeuerte 50 3708-0 zu bewundern. (al imagen)

Kay Baldauf 3.5.2014 14:18
Schönes Lokportait. Aber das ist nicht das Bw Stendal, sondern das (R)Aw Stendal.
Grüße

DH 1700.1 beim Arbeitszugeinsatz in Deutschlandsberg am 2.Mai2014 mit einer Einheit Kübelwagen für eine AHM 800. (al imagen)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:52
Ein sehr schönes Bild von dem Arbeitszug.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:15
Hallo Karl Heinz,
eine interessante Aufnahme von den Arbeitszug, interessant auch wie er sich über die Brücke hebt und senkt.

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 3.5.2014 17:15
Danke euch beiden !

´Ja das "Tempohupferl" über die Brücke hat schon was !

LG

AHM 800 bei Ihrem Arbeitseinsatz am frühen Morgen des 2.Mai 2014 nächst Deutschlandsberg. (al imagen)

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:12
Hallo Karl Heinz,
eine schöne Aufnahme aus dem frühen Morgen.

LG
Matthias

Karl Heinz Ferk 3.5.2014 17:14
Danke Matthias

LG Ich

ein aus Dresden Neustadt kommender Zug passiert gerade eben Km 111.2 02.05.2014 21:16 Uhr Dresden Trachau. (al imagen)

Cornelia Sarodnick 3.5.2014 9:12
Hallo Siegfried, exzellentes Farbspiel bei Nachtstimmung. Gefällt mir gut.Liebe Grüße Conny

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:09
Hallo Siegfried,
ich kann mich Conny anschließen, da ist dir eine schöne Langzeitbelichtung gelungen. Ich hatte auch einmal einen Abend damit verbracht Langzeitaufnahmen zu machen. Bei der Probe hatte es immer funktioniert, aber wenn ein Zug kam war es immer der berühmte Vorführeffekt gewesen und es ging schief.

LG Matthias

Hier ein RE1 (RE18003) "Baumblüten-Express" von Werder(Havel) nach Berlin Zoologischer Garten, bei der Einfahrt am 1.5.2014 in Potsdam Park Sanssouci. Schublok war 143 210-3. (al imagen)

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:04
Hallo Alex,
es ist immer wieder schön die Dostos im Einsatz zu sehen. Bei mir in Sachsen sind seit der Inbetriebnahme von der S-Bahn Mitteldeutschland viele Leistungen weggefallen.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 3.5.2014 22:30
Hallo Matthias,

ja, ich freue mich auch immer wieder, wenn mir solch ein Zug vor die Linse fährt, seit dem die Hamster in Berlin/Brandenburg mehrere Linien übernommen haben, sind diese meiner Meinung nach tollen und fotogenen Fahrzeuge auch von einigen Strecken verschwunden. Da freut man sich besonders, wenn sie einmal im Jahr als Verstärkerzüge zum Baumblütenfest nach Werder verkehren oder, wie schon seit 3 Monaten eins bis zwei Ersatzzüge auf der RB10/14 von Nauen nach Berlin Hbf.(tief)/ Berlin Schönefeld Flughafen und auch über die Stadtbahn rollen.

Grüße nach Zwickau
Alex

772 114 als RB 33495 (Ludwigslust–Dömitz) am 11.06.1999 in Ludwigslust (al imagen)

Stefan Pavel 3.5.2014 13:22
Moin Gustav,

das waren noch Zeiten als die Ferkeltaxe in MV unterwegs war.
Mfg
Stefan

111 138-4 schiebt am 29.04.2014 ihren RE 4846 nach Rheine am Bü 42,485 zwischen Peine und Vechelde vorbei. (al imagen)

Alexander 2.5.2014 23:56
Hallo Matthias,

schönes Bild mit der 111er und dem blühenden Raps, gefällt mir sehr gut, danke fürs zeigen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Matthias Hartmann 3.5.2014 13:03
Hallo Alex,
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Es werden in den nächsten Tagen weitere Bilder von dieser Stelle folgen.

VG aus Zwickau nach Neuruppin
Matthias

Stefan Hochstetter 12.5.2014 21:32
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 111 138-4.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 13.5.2014 19:47
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.

LG nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Die FS 402 112 in Milano. 16. Nov. 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:36
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der FS 402 112 in Mailand.
Einen lieben Gruß
Armin

Matthias Hartmann 3.5.2014 13:00
Hallo Stefan,
ein schönes Portrait von der italienischen Maschine, gefällt mir.

VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:35
Danke Armin und Matthias, es freut mich wenn das euch die E402 in Milano gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

S1 1512 mit ABe 4/16 3101 auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (01.05.2014) (al imagen)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:17
Hallo Herbert,
die Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins lohnt ja alleine einen Ausflug, wie Deine wunderschönen Bilder aus den verschiedenen Ansichten beweisen.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Herbert Graf 3.5.2014 11:37
Hallo Armin
Erstens mal bestenn Dank und du liegst völlig richtig. Man kann sich hier verweilen, auch deshalb habe ich fünf Stunden benötigt von Reichenau bis Trin. Man soll es ja auch geniessen und nicht wie gestört durch die Gegend hetzen.
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

92 80 1 218 256-6 Deutschlandsberg Villenstraße 26.08.2011 (al imagen)

Andreas Strobel 29.4.2014 17:33
Tach Jan-Christian, tolles Bild.....von der nicht allträglichen 218...zumindesten nicht am Niederrhein.
Gruß Andreas.

Jan-Christian Schulze 3.5.2014 10:52
Danke ist auch eine schöne Strecke um dort darmals die 218 aufzunehmen

Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (HIOB) 711 007-5 der RAILPOOL RAILSYSTEMS RP GmbH (ex DB Netz AG 711 007-5), abgestellt am 07.04.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Bei der Baureihe 711.0 handelt es sich um neun, in den Jahren 1995 und 1996 von Windhoff in Rheine gebaute Fahrzeuge zur Entstörung und Instandhaltung von Oberleitungsanlagen. Als Nachfolger für die älteren Turmtriebwagen bestellte die DB Netz bei der Firma Windhoff neun solcher Fahrzeuge. Die Triebwagen der Baureihe 711.0 besitzen einen über die gesamte Rahmenlänge reichenden Wagenkasten in Stahlleichtbauweise. Der Wagenkasten beinhaltet einen 8.060 mm langen Werkstattraum, den Führerstand 1 mit 2.400 mm Länge und den kombinierten Aufenthaltsraum mit Führerstand 2, hier befinden sich auch der Videoarbeitsplatz und das Vakuum WC. Auf dem Dach der Kabine befinden sich, angefangen über dem Führerstand 1, ein Messstromabnehmer der Bauart WBL 85 dessen Anpressdruck manuell regelbar ist, es folgt die Fahrdraht- und Tragseilhebeeinrichtung von dem Hersteller Atlas, anschließend ist eine Hubarbeitsbühne mit den Abmessungen 3.500 mm x 1.600 mm vorhanden, diese kann hydraulisch um 1.400 mm angehoben werden. Mit der Hubarbeitsbühne kombinierbar ist die freischwenkbare Hubarbeitsbühne, mit den Abmessungen 1.500 mm x 1.600 mm. Beide Bühnen erreichen im Gleichlauf eine maximale Höhe über SO von 5.200 mm, die freischwenkbare Hubarbeitsbühne alleine bis zu 20 m. Zuletzt ist noch eine Videokamera vorhanden, welche ein Bild des angelegten Stromabnehmers an den Videoarbeitsplatz sendet, von wo aus die Aufzeichnungen in Echtzeit kommentiert werden können. Die "HIOB" verfügen über ein Lauf- und ein Triebdrehgestell, beide sind annähernd baugleich und besitzen zwei durch Megifedern geführte Achsen mit Monoblockrädern. Verzögert werden die Fahrzeuge durch eine Motor- und eine Druckluftbremse. Die selbsttätige indirekte und die nichtselbsttätige direkte Druckluftbremse wirken jeweils auf Graugussbremsklötze an allen Achsen, beide Bremsen sind mehrlösig. Zum Festhalten des stehenden Fahrzeugs ist eine elektropneumatisch gesteuerte Federspeicherbremse vorhanden. Für die Streckenfahrt ist ein 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 vorhanden, dieser hat eine Leistung von 338 kW (460 PS) bei 1.800/min. Die Leistungsübertragung geschieht über ein hydrodynamisches Getriebe auf beide Achsen des Triebdrehgestells. Für die Arbeitsfahrt bzw. für den Antrieb der Hydraulikpumpe wurde ein 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) bei 2.400/min verbaut. Der erzeugte Öldruck treibt unteranderem einen in den Antriebsstrang eingebauten Hydraulikmotor an. Durch diese Bauweise ist es möglich für Streckenfahrt, mit höherer Geschwindigkeit, beide Motoren parallel zu betreiben, um so eine recht hohe Leistung zu erhalten. Für den Betrieb sind zwei Stromsysteme installiert. Zur Nutzung von handelsüblichen Werkzeugen ist ein Drehstromnetz 230/400 V mit 10 kVA vorhanden. Das gesamte Fahrzeug wird durch ein 24 V-Netz betrieben, das seine Energie aus Batterien und, von den Motoren angetriebene, Lichtmaschinen bezieht. Des Weiteren können die Batterien über einen 230 V-Fremdspannungsanschluss geladen werden. Gesteuert wird das Fahrzeug über eine integrierte Fahrzeugsteuerung von Krauss-Maffei, diese übernimmt die Regelung, Überwachung und Diagnose aller relevanten Funktionen. Antriebs- und Bremsbefehle werden über einen, auf dem Führerpult integrierten, kombinierten Fahr-/Bremshebel erteilt. Für deutsche Triebfahrzeuge fast selbstverständlich sind herstellerseitig eine Indusi I 60R, eine Zeit/Zeit Sifa und Zugfunk. Außerdem haben die Fahrzeugen 711 007 bis 009 eine LZB 80 eingebaut. Das Fahrzeug, wie auch 711 002 und 009, wurde 2009 von der DB Netz AG an die Railsystems RP GmbH verkauft. Seine technischen Möglichkeiten: - frei um ca.330° schwenkbare Hubarbeitsbühne mit eine Auslegung von 20 m Höhe und bis 12 m seitlich (z.B. 18 m auf 8 m seitlich) - Scherenhub- und Montagebühne Länge 5,00 m, Arbeitshöhe Bühnenboden: 3,80 ࠓ 5,20m üSO - Fahrdraht- und Tragseilanhebevorrichtung bis 8,0m üSO, seitliche Verschiebbarkeit 600 mm - Meßstromabnehmer zur Messung der Fahrdrahtlage und Kettenwerke mit Videoaufzeichnung, nach Umbauarbeiten - Abgasfilter für Tunnelarbeiten - Arbeits- und Revisionsfahrt 0,5 - 10 km/h Somit besitzt das Fahrzeug alle notwendigen Anlagen zur Oberleitungsmontage, Instandhaltung und Havariebeseitigung. Technische Daten: Hersteller: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH, Rheine Fabriknummer: 2433 (am Fahrzeug konnte ich jedoch 160 727/7 lesen) Baujahr: 1996 EBA-Nummer: EBA 95S02M 007 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: 2'B' Länge über Puffer: 17.240 mm Höhe: 4.680 mm (Grundstellung der Geräte) Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 11.000 mm Drehgestellachsstand: 1.800 mm Leergewicht: 61,0 t Dienstgewicht: 66,0 t Radsatzfahrmasse: max. 16,5 t Nutzlast: 5 t Zul. Anhängelast: 80 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Zul. Schleppgeschwindigkeit: 140 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 12 Zugelassene Streckenklasse: B2 oder höher Traktionsleistung: 6-Zylinder-MAN-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ D 2876 LOH 01 mit einer Leistung von 338 kW (460 PS) Arbeitsmotor: 4-Zylinder-MAN-Dieselmotor vom Typ D 0824 LFL 02 mit 118 kW (160 PS) Leistung bei 2.400/min Leistungsübertragung: hydrodynamisch (bzw. hydraulisch bei Arbeitsfahrt) Bremse: KE-P m. Z Lokbremse: Federspeicher (al imagen)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der eigentlich eher ungünstigen Schattenseite und dazu eine sehr detailierte Beschreibung des interessanten Fahrzeugs. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 17:14
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und auch die detaillierte Beschreibung gefallen.

Ja die Schattenscheite war schon ungünstig, aber hier war es einfach nicht anders möglich.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Siegfried Heße 2.5.2014 17:41
Hallo Armin, die technischen Details sind ja interessant, schön das Fahrzeug mal von der Nähe zu sehen.Gefällt mir.
M.f.G Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:54
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme von dem interessanten Fahrzeug auch bestens.
Das tolle Bild wird durch die lesenswerte Bescheibung noch zusätzlich aufgewertet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.5.2014 21:19
Hallo Armin,
keine "Hiob`s Botschaft", sondern eine sehr schöne Aufnahme des Instandhaltungsfahrzeuges.
Und der überaus informative Text, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:35
Fast so viele Buchstaben wie Pixel - und beides gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:50
Hallo Miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und auch die etwas lange Bildbeschreibung bei Euch Gefallen finden.
Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

ÖGEG 77.28 am 27.April 2014 mit dem SR 14449 nach St.Aegyd am Neuwalde gleich nach der Ausfahrt aus dem Bf. Freiland. (al imagen)

Gerhard Zant 3.5.2014 10:12
Sehr schöne Aufnahmen von dieser Fahrt!

LG Gerhard !

Armin Schwarz 3.5.2014 10:18
Ein tolles Bild, Karl.
Liebe Grüße
Armin

111 151-7 der DB Regio NRW fährt am 27.04.2014 mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die 111er wurde 1981 bei Krauss-Maffei AG in München unter der fabriknummer 19863 gebaut. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6111 151-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01G02A 151. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 21:04
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem lokbespannten Rhein-Sieg-Express in Betzdorf.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 9:34
Hallo Armin,
ein tolles Bild mit dem RE 9 und dazu der ungestörte Blick auf die neue DKW!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 29.4.2014 17:36
Gefällt mir aber auch sehr gut Armin,
gibt mal wieder viel neben der RE9 zu entdecken....
Gruß Andreas.

Armin Schwarz 29.4.2014 21:46
Hallo Hans, Stefan und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:33
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 2.5.2014 20:52
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 111 auf der RE 9, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.5.2014 10:17
Hallo Date Jan und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Alles eingestiegen, dann kann die Fahrt weitergehen..... Der VT 286 (95 80 0648 026-2 D-HEB / 95 80 0648 526-1 D-HEB) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) ist am 05.05.2013 im Bahnhof Runkel zur Weiterfahrt, als RB 25 "Lahntalbahn", nach Limburg/Lahn bereit. (al imagen)

Heinz Lahs 27.4.2014 20:47
Hallo Armin,
eine schöne farbenfrohe Aufnahme aus dem Bahnhof Runkel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 19:52
Da kann ich Heinz nur zustimmen, eine sehr beeindruckende Aufnahme aus Runkel, Armin.
Die tollen Farben und die gelungene Bildgestaltung treffen auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 20:11
Hallo Heinz und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild aus dem Bahnhof Runkel gefällt. Übrigens auch der Ort Runkel ist sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2014 20:17
Das glaube ich Dir gerne, Armin.
Die Lahntalbahn wäre bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 20:32
Hallo Jeanny,
Die Lahntalbahn ist einen Besuch wert, leider nur wenig Verkehr auf der Strecke.
Gruß Armin

Dieter Schumacher 30.4.2014 14:53
Wunderbares Bild mit schönen Farben aus Runkel, Armin. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Membach, Dieter

Olli 1.5.2014 10:16
Schönes Bild von der Bahn, die nirgendswo im Fokus ist...
@Jeanny: Für Nostalgiker ist es höchste Eisenbahn, die Lahntalbahn zu besuchen. Das ist die letzte Hauptbahn, an der zu großen Teilen noch die alte Sicherungstechnik in Betrieb ist. Der Umbau zu moderner Technik läuft bereits auf halben Touren. Es hätte wohl schon vor 4 Jahren passiert sein sollen, aber man macht wie üblich viel gemächlicher als geplant. Dennoch haben sie im März bereits fast alle Telegrafenleitungen gekappt, die richtige Nostalgiefotos komplettierten, die Masten waren größtenteil auch schon Opfer der Kettensäge. An einigen Orten sind schon Lichsignale. Aber es gibt noch genügend Abschnitte, die zwar ohne Telegrafenleitungen sind, aber noch fantastische Fotomotive bieten. Die Abschnitte von Bad Ems bis Diez und Kerkerbach bis Löhnberg sind lange Abschnitte, bei denen neben der Landschaft auch die antik anmutende Bahn fasziniert. Wenn ihr das noch erleben wollt, schaut besser noch 2014 vorbei, eventuell auch besser im Mai gleich, nicht nur wegen der Vegetation, sondern vor allem wegen der fortschreitenden Modernisierung. (Ein Fahrrad leistet auf der Strecke übrigens gute Dienste, keine Straßen, nur Radwege und kostenfreier Transport in beiden Verkehrsverbünden...)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.5.2014 13:28
Hallo Dieter, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Deinen Worten zur Lahntalbahn kann ich nur beipflichten, sobald es Wetter und unsere Zeit erlauben werden wir nochmals hinfahren.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:33
Wunderbare Bahnhofsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 20:03
@ Armin: Wir kommen mit. ;-)

@ Olli: Vielen Dank für die wertvollen Tips die Lahntalbahn betreffend. Wir werden uns beeilen, um der interessanten Strecke einen Besuch abzustatten.

Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Konstanz
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.5.2014 10:15
Hallo Date Jan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Jeanny und Hans,
dann müsst ihr an einem schönen Wochenende ins Hellertal kommen und wir fahren gemeinsam hin. Von uns ist man in einer Stunde da.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2014 15:55
Ja Armin, das wissen wir ja.
In Herdorf werden wir schon bald nicht mehr als exotische Touristen betrachtet, sondern schon fast als Einheimische.
Ob wir mal Ehrenbürger von Herdorf werden? ;-)
Wir kommen übrigens sehr gerne und freuen uns schon drauf.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Die 111 151-7 der DB Regio NRW fährt am 01.05.2014 mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) in Richtung Siegen, hier beim Bahnübergang in Mudersbach (Bü km 114,7). Einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer retour. Der Bahnübergang ist eigentlich für LKW über 7,5 t zul. Gesamtgewicht tabu, doch haben immer einige Lkw-Fahrer ihn verbotswidrig überquert, obwohl er zu eng für die langen 40-Tonner ist. So hatte sich zuletzt am 26. November 2013, ein Sattelzug sich am Bahnübergang festgefahren und der Regionalexpress RE 9 war in ihn gefahren, zum Glück ohne größere Katastrophe. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt, neben dem Zugführer und einem Fahrgast auch ein Passant, der sich in der Nähe aufhielt. Nun werden auf der Straße vor und hinter den Bahnübergang eine Konstruktion zur Höhenbegrenzung (2,80 m) aufgestellt, die Fundamente sind schon letzte Woche gemacht worden, und am 19. Mai soll die Montage der eigentlichen Begrenzung erfolgen. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2014 19:46
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom Bahnübergang in Mudersbach.
Auch die Beschreibung ist äußerst interessant. Welch ein Glück, dass dort nun endlich etwas unternommen wird, um die Unfälle zu vermeiden.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.5.2014 23:05
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ja endlich wird hier was unternommen, wobei seit dem Unfall, wie Du weißt, hier bereits die Züge nur noch 40km/h fahren dürfen und eine Sicherungsposten wache hält. Nach der Montage kehrt hier wohl wieder Normalbetrieb ein.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.5.2014 7:37
Hallo Armin,
ein tolles Bild der 111 mit ihren Doppelstockwagen.
Zumindest für den Fotografen hat der langsam fahrende Zug seine Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.5.2014 10:11
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja, des einen leid ist oft des Fotografen Vorteil. Hier gab es noch einen Vorteil, die Sonne war hinter den Wolken, den sonst hätte sie die Linse geblendet.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 3.5.2014 14:48
Hallo Armin
Schönes Bild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 4.5.2014 19:39
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

2050.09 fährt mit dem Nostalgie Express Leiser Berge von Ernstbrunn nach Korneuburg. Hetzmannsdorf 1.5.2014 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 3.5.2014 4:39
Tolle Lok, Toller ZUG, Tolle Landschaft , Tolles Bild !

LG Ich

Armin Schwarz 3.5.2014 9:32
Wunderschön!
Gruß Armin

Gerhard Zant 3.5.2014 10:02
Klasse Fotostandort, herrliche Bilder von der Saisoneröffnung am 1. Mai!

LG Gerhard !

Karl Seltenhammer 3.5.2014 19:24
Wie vom Tom gewohnt, schöne Bilder vom 01. MAI !!!
Auch bei der Fahrt von Ernstbrunn nach Korneuburg.
LG Karl :)

Leitner Thomas 3.5.2014 21:28
Vielen Dank für die Blumen :O)
LG Tom

Der BDhe 2/4 Pendel 209 rangiert soeben vom Bahnhof Kleine Scheidegg ins Depot, 29.04.2014. (al imagen)

Armin Schwarz 3.5.2014 9:56
Hallo Simon,
wie ich sehe liegt auf der Kleine Scheidegg noch Schnee.
Ein schönes Bild von dem JB BDhe 2/4.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 3.5.2014 14:46
Danke, Armin.
An diesem Tag hat es sogar noch einmal bis Grindelwald hinunter geschneit.
Gruess, Simon





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.