bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Alles eingestiegen, dann kann die Fahrt weitergehen.....

(ID 780162)




Alles eingestiegen, dann kann die Fahrt weitergehen..... 
Der VT 286 (95 80 0648 026-2 D-HEB / 95 80 0648 526-1 D-HEB) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) ist am 05.05.2013 im Bahnhof Runkel zur Weiterfahrt, als RB 25   Lahntalbahn , nach Limburg/Lahn bereit.


Alles eingestiegen, dann kann die Fahrt weitergehen.....
Der VT 286 (95 80 0648 026-2 D-HEB / 95 80 0648 526-1 D-HEB) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) ist am 05.05.2013 im Bahnhof Runkel zur Weiterfahrt, als RB 25 "Lahntalbahn", nach Limburg/Lahn bereit.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 27.04.2014, 632 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:05:05 17:28:35, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 23.00 (23/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 27.04.2014 20:47

Hallo Armin,
eine schöne farbenfrohe Aufnahme aus dem Bahnhof Runkel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.04.2014 19:52

Da kann ich Heinz nur zustimmen, eine sehr beeindruckende Aufnahme aus Runkel, Armin.
Die tollen Farben und die gelungene Bildgestaltung treffen auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 28.04.2014 20:11

Hallo Heinz und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild aus dem Bahnhof Runkel gefällt. Übrigens auch der Ort Runkel ist sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.04.2014 20:17

Das glaube ich Dir gerne, Armin.
Die Lahntalbahn wäre bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 28.04.2014 20:32

Hallo Jeanny,
Die Lahntalbahn ist einen Besuch wert, leider nur wenig Verkehr auf der Strecke.
Gruß Armin

Dieter Schumacher 30.04.2014 14:53

Wunderbares Bild mit schönen Farben aus Runkel, Armin. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Membach, Dieter

Olli 01.05.2014 10:16

Schönes Bild von der Bahn, die nirgendswo im Fokus ist...
@Jeanny: Für Nostalgiker ist es höchste Eisenbahn, die Lahntalbahn zu besuchen. Das ist die letzte Hauptbahn, an der zu großen Teilen noch die alte Sicherungstechnik in Betrieb ist. Der Umbau zu moderner Technik läuft bereits auf halben Touren. Es hätte wohl schon vor 4 Jahren passiert sein sollen, aber man macht wie üblich viel gemächlicher als geplant. Dennoch haben sie im März bereits fast alle Telegrafenleitungen gekappt, die richtige Nostalgiefotos komplettierten, die Masten waren größtenteil auch schon Opfer der Kettensäge. An einigen Orten sind schon Lichsignale. Aber es gibt noch genügend Abschnitte, die zwar ohne Telegrafenleitungen sind, aber noch fantastische Fotomotive bieten. Die Abschnitte von Bad Ems bis Diez und Kerkerbach bis Löhnberg sind lange Abschnitte, bei denen neben der Landschaft auch die antik anmutende Bahn fasziniert. Wenn ihr das noch erleben wollt, schaut besser noch 2014 vorbei, eventuell auch besser im Mai gleich, nicht nur wegen der Vegetation, sondern vor allem wegen der fortschreitenden Modernisierung. (Ein Fahrrad leistet auf der Strecke übrigens gute Dienste, keine Straßen, nur Radwege und kostenfreier Transport in beiden Verkehrsverbünden...)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 01.05.2014 13:28

Hallo Dieter, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Deinen Worten zur Lahntalbahn kann ich nur beipflichten, sobald es Wetter und unsere Zeit erlauben werden wir nochmals hinfahren.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 01.05.2014 18:33

Wunderbare Bahnhofsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 02.05.2014 20:03

@ Armin: Wir kommen mit. ;-)

@ Olli: Vielen Dank für die wertvollen Tips die Lahntalbahn betreffend. Wir werden uns beeilen, um der interessanten Strecke einen Besuch abzustatten.

Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Konstanz
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 03.05.2014 10:15

Hallo Date Jan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Jeanny und Hans,
dann müsst ihr an einem schönen Wochenende ins Hellertal kommen und wir fahren gemeinsam hin. Von uns ist man in einer Stunde da.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 05.05.2014 15:55

Ja Armin, das wissen wir ja.
In Herdorf werden wir schon bald nicht mehr als exotische Touristen betrachtet, sondern schon fast als Einheimische.
Ob wir mal Ehrenbürger von Herdorf werden? ;-)
Wir kommen übrigens sehr gerne und freuen uns schon drauf.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.