bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page624



<<  page précédente  619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 page suivante  >>
Ein ICE von München nach Berlin erreichte am 13.9.07 den Strecken km 50,8 bei Hirschaid. Vorn stehen die Formsignale für das Überholgleis 3 und hinten das Fahrdienstleiter-Stellwerk. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:20
Knapp - aber wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

35 1097 macht die Schlußlok am Pendel zwischen Bergen und Putbus, 30.05.2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:14
Ob es wohl auch ein Bild gibt mit Normal- und Schmalspurdampflok?
einen liebn Gruss
Stefan

Frank Kropp 31.5.2015 22:24
gibt es
wenn die Herrschaften mal reagieren würden nach den gewünschen Änderungen, mit dem Roland, der geplanten 50iger und der 01,
leider nicht mit der 35iger

der Sonderzug aus Leipsch mit 01 509 zwischen Bergen und Putbus am 30.05.2015 (voir l'image)

Horst Lüdicke 31.5.2015 0:35
Klasse Foto der 01 509, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Armin Schwarz 31.5.2015 11:31
Da kann ich Horst nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:11
Eine wunderschöne, klassiche Dampflokaufnahme.
eine lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:38
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der PRESS 01 509 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Frank Kropp 31.5.2015 22:25
Danke für das Lob

Wegen der folgenden 5,5 km langen 50 ‰ Steilstrecke ist für die Malletdampflok 11sm in Oberzissen schluss, so wurde hier am 24.05.2015 umgespannt.... Und nun ziehen die Lok D2 und D1 der Brohltalbahn den Zug weiter nach Engeln. Die beiden baugleichen 1.000 mm Dieselloks wurden 1965 von O&K in Dortmund gebaut, die D1 unter Fabriknummer 26528 und die D 2 unter Fabriknummer 26529. TECHNISCHE DATEN: Typ: O&K MV 10 S Achsformel: C Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 7.140 mm Breite: 2.500 mm Höhe über Dachscheitel: 3.050 mm Dienstgewicht: 27,65 t Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h Raddurchmesser: 750 mm Motor: Deutz Dauerleistung: 300 PS Getriebe: Voith Bremse: KE-GPmZ , Kraftbremse und Vakumbremse (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie

Michael Edelmann 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.

@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.

@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Auf der Rückfahrt von der vom Verein Eurovapor und Rail Event organisierten Pfingstreise nach Augsburg hat 218 387-9 mit dem Sonderzug fast das Etappenziel Konstanz erreicht. Dort wird eine Re 4/4 I den Sonderzug zur weiteren Rückreise übernehmen. Reichenau-Waldsiedlung, 25.05.2015. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:05
Wunderschön und eine Betriebssituation, wie sie vor Jahren am andern Ende des Bodnesees zu erleben war, als eine V 210 (oä)den TEE Bavaria nach Lindau brachte, wo in dann eine Re 4/4 I übernahm.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 20:45
Danke Stefan. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit den TEE Bavaria live in Lindau zu sehen, aber dafür gibt es ja Bilder in diversen Bahnzeitschriften und Bildbänden.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 20:56
Hallo Jürgen, ich hatte auch nicht die Gelegenheit dazu, aber dafür gibt neben der von dir erwähnten Quellen auch BB.de und die nötige Fantasie...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.6.2015 23:13
Eine rote 218 mit grünen Vorkriegswägen, das war an dieser Strecke Alltag. Vielleicht noch 6 Silberlinge hintendran, an solch einen Zug erinnere ich mich noch genau. Insofern passt die 218 auch viel besser als die urspünglich geplante 213. Denn V200 und V160 &Co waren vor der Elektrifizierung auf der Strecke Stammgast. V100 waren eher nicht anzutreffen. Mit TEE und IC hatte man hier nichts am Hut, nur Schnellzüge und Eilzüge, sowie Schienenbusse als Nahverkehr. Der Nahverkehr hatte ein paar Meter weiter den mittlerweile stillgelegten Bahnhof Reichenau-Waldsiedlung bedient. Das Empfangsgebäude und ein wunderschönes ellenlanges Emailschild ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/506327/badische-hauptbahn-die-letzten-kilometer-v.html ) sind noch vorhanden.
Gruß, Olli

Teilweise bedenklich wirkte der Zustand der Schienen an manchen Stellen der Straßenbahn Leningrad/St. Petersburg Anfang Juni 1990. Auch wenn sich Tw 8649 und der folgende Vierachser teilweise mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit vorwärtsbewegten, schwanken die Fahrzeuge erheblich. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 13:42
Solche Beweise, wie solide und sicher die Rad/Schienen Technik ist, sind immer wieder erstaunlich.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:54
Du sagst es, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:02
Hallo Horst du warst ja auch in Korsika, doch deinen Bildern zufolge waren die Gleise bei deinem Besuch restauriert, ich hatte jedoch 1980 das Vergüngen mit bis 80 km/h über verschliessene Gleise zu holpern, dass seither mein Vertrauen in die Sicherheit des Rad/Schiene System unerschütterlich ist.
Es gibt zum Glück ja auch sehr wenige Eisenbahnunfälle mit der Ursche "Entgleiseung".
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der InnoTrans 2014 in Berlin wurde auf dem Aussengelände der ETR 1000 Hochgeschwindigkeitszug für Italien vorgestellt. Insgesamt sollen ab 2014 50 dieser Züge mit bis zu 360 km/h verkehren.

Daten Website (deutsch): http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/etr-1000.php
(voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 10:18
Hallo Frank, der schöne "Frecciabinca 1000" ist ein ETR 400, genauer ein "ETR 400 02". Vielleicht kann man die Kategorie ändern.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 1.6.2015 9:36
Hallo Stefan,

ich habe mal geschaut doch eine entsprechende Kategorie gibt es nicht. Da der Triebzug als ETR 1000 für Italien ausgestellt wurde, belasse ich es vorerst dabei bis es eine passende Kategorie gibt.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 9:57
Hallo Frank, nach dem lesen eines Berichtes zum ETR 400 in der SER musste ich im Internet recht lange suchen umd die Bestätigng "ETR 400" zu bekommen. Vielleicht könnte man die Kat in "ETR 400 Frecciarossa 1000" ändern, was der Praxis am nächsten käme.
eine lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 14:09
Hallo Frank, hier der Wikipediatext zum Thema ETR 400: "La classificazione ETR.400, assegnata solo al convoglio ETR.401[4], è stata riutilizzata nel corso del 2013 da Trenitalia per il nuovo elettrotreno Frecciarossa 1000[5]" Ähnliches gibt es ja auch bei der DB wie z.B der ET 403 (alt) und ICE 403. Die entsprechende Kategorie ETR 400 habe ich angefragt.
Hier noch die UIC Nummerierung des Zuges:
93 83 3400 1XX DM1, 93 83 0400 2XX TT2, 93 83 5400 3XX M3,
93 83 0400 4XX T4, 93 83 0400 5XX T5, 93 83 6400 6XX M6,
93 83 0400 7XX TT7, und 93 83 4400 1XX DM8.

einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 9.7.2015 20:53
Hallo Stefan,

Danke für die Informationen und die Kategorie wurde geändert.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2015 21:01
Schön, Frank, wenn dein herrliches Bild nun die Kategorie ETR 400 ziert; jetzt bleiben noch zwei Bilder in der "alten" Kategorie zurück, die vielleicht bei Gelegenheit umsortiert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

HMMMMMIAAAAAUUUUUUUUU Jetzt hab ich den Zug verpasst,...... Wurscht wart ma auf den nächsten :-) Die Katze auf dem Heißen Schienenkopf nächst Deutschlandsberg am 29.05.2015 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:47
Genial - möge die lebendige Katze noch so manchen Zug verpassen, auch wenn sie angeblich sieben Leben hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:48
Ja Stefan... Sie musste keins Ihrer sieben Leben abgeben :-) Der Katzomat hat dan gleich das weite gesucht..

Lg Karl Heinz

Andreas Strobel 3.6.2015 20:29
Wie sang Wolfgang BAP aus Niedeggen in der Eifel im Lied Lena:" Eein Paar Minuten Jedult haben sich für eein fussisch Katz jelohnt.....ich hoffe die Gedult war nicht für die "Katz". Sehr schönes Bahnbild der anderen Art Karl Heinz. Lieben Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 5:50
Danke für den netten Kommentar

Lg Karl Heinz

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: MOB BCFe 4/4 N° 11 und RhB ABe 4/4 N° 35 der B-C in Blonay, im Hintergrund sind zwei CEV BDeh 2/4 zu sehen. 25. Mai 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2015 21:09
Ein Gesicht schöner, als das andere.
Ein herrliches Vergleichsfoto von den drei unterschiedlichen Zügen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:45
Danke Jeanny, wie gut, dass Alp Grüm weit weniger weit von Chamby entfernt ist, als bisher angenommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Anfang Juni 1990 wurden in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, noch Güterstraßenbahnen eingesetzt wie hier der Zweiachser G-59. Leider waren nur zwei Schnappschüsse möglich, weder Passanten noch Autofahrer nahmen auf den Fotografen Rücksicht, der dieses seltene Gefährt unbedingt aufnahmen wollte. Während einer Stadtrundfahrt erblickte ich übrigens auf einer Trolleybusstrecke auch einen Lkw unter Fahrleitung. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 14:14
Hallo Horst, ist doch gut, wenn der westliche Fotograf kaum beachtet wurde...
Tolles Bild übrigens, gerade dank den Passanten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:56
Hallo Stefan,
in Zeiten von "Perestroika" und "Glasnost" achtete niemand auf mich, aber alle schienen es eilig zu haben.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:43
"eilig zu haben" - da haben die westlichen "Tugenden" aber rasch Fuss gefasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.6.2015 16:20
Hallo Stefan,
das war zugegebenermaßen mein subjektiver Eindruck, vielleicht lag es auch daran, dass ich selber etwas hektisch war. Aber ausgerechnet dieser fotogene Zug verkehrte auf einer belebten Straße, während es ansonsten - wie man auch an den anderen Bildern sieht - genug Zeit gab, um die Straßenbahnen in Ruhe aufzunehmen.
Gruß Horst

11652 Castione 08.07.99 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 14:01
Zehn Wagen nach Italien und am Schluss noch Verstärkungswagen - das waren noch Zeiten...
eine lieben Gruss
Stefan

Wozu man in einem elektrischen Triebwagen einen Kerzenständer braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gesehen in Zeug Christe, dem Triebwagen ET 1 der Trossinger Eisenbahn aus dem Jahr 1898. Mai 2015. (voir l'image)

Andreas Strobel 30.5.2015 10:41
Wieder einmal ein tolles Andersbahnbild gemacht Olli.
Den RS1 schön in den Hintergrund verschwinden lassen und so eine "banale" Kerze in den
Vordergrund gestellt....klasse Bildidee, die meinen Geschmack aber so was von voll trifft.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 30.5.2015 10:49
Danke Andreas, bei solchen Kuriositäten kann ich mich einfach nicht zurückhalten...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 30.5.2015 11:26
Ja das ist auch gut so Olli, solche Bilder sind immer wieder das Salz in der Bahnfotografie.....
tut dem Auge gut, man macht ja doch ehr die Frontansicht, die Seitenansicht oder den Mix.
Manchmal auch einen Fernschuß.....und doch diese ehr "künstlerischen" Fotos tun richtig gut.
Da freue ich mich immer sehr wenn die Admins das gleich sehen....Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 13:59
Offenes Feuer im Fahrgastabteil - wenn da nur nicht das EBA dahinter kommt...
Aber vielleicht war früher das Vetrauen in das Elektrische nicht so gross (siehe auch "Sicherungskasten"), dass man vorsorgte und, wenn der Zug schon nicht fuhr, man zumindest nicht im dunklen sass.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2015 23:01
Wie man sieht, haben sie noch nicht mit dem Feuer gespielt.
Gruß, Olli

Trainspotter Zollernalb 2.8.2019 12:20
Hallo Andreas, Hallo Olli,
wie ihr schon vermutet habt sind die Kerzen nur für den
Fall eines Stromausfalles gedacht.
Man wollte lieber auf Hummer sicher gehen.
Gleiches kann man bei der "Heizung" feststellen, welche
durch einfache Fächer gestaltet ist, in welche man glühende
Kohlen hineinschiebt.

Robin

Olli 7.8.2019 19:33
Interessant, zur Anfangszeit des elektrischen Schienenverkehrs lag das einfache doch so fern... Vielen Dank für die Erklärung.

Gruss, Olli

Der CEV BDeh 2/4 75 und ein weiter in Blonay. 25. Mai 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:03
Einen ganz entzückende Zahnstangenstudie, Stefan.
Die interessante Perspektive und die tollen CEV Züge sind genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 15:05
Danke Jeanny, es freut mich wenn die vielen "fetten" Zähne gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 18:48
Ein Wohlfahrt vom feinsten !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:18
Danke, nun in Blonay habe ich "Heimvorteil"...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Roche VD und Yvorne fanden wir dieses Mohnblumenfeld - und den IR 1715 auf dem Weg nach Birg. 27. Mai 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:07
Klatschmohn und Lok setzen die farblichen Akzente, Stefan.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 15:01
Danke Jeanny, dieses Mohnblumefeld war einers der grössten welches wir bisher gefunden haben.
Auch wenn das Foto Gefallen findet, ist vor Ort der erlebet Eindruck internsiver.
(Hier zeigt sich erst, wie schwierig "Fotografie" sein kann)
einen lieben Gruss
Stefan

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Links die G 3/3 N° 5, in Mitte die LEB Gastlok G 3/3 N° 8 recht die G 3/3 6 und rechts ein Vertreter der liebenswürdigen Bund B-C Mitarbeiter, die Sicherheit und Vergnügen mit hoher Kompetenz gewährleisteten. Chaulin den 25. Mai 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den drei Bijoux.
Und gut werden auch mal die Mitarbeiter der Museumasbahn gelobt, man kann sich im Grunde nicht genug bei ihnen bedanken, ohne ihren unermüdlichen Einsatz würden wir nicht in den Genuss der tollen Fahrzeuge und Aktivitäten kommen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 14:56
Hallo Jeanny und Helmut, vielen Dank für eure Kommentare und den wichtigen Hinweis, dass ohne den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen "Museumsbahn Betreiber" keine Zug rollen würde.
Dies gilt natürlich für alle Vereine dieser Art hier und anderswo.
einen lieben Gruss
Stefan

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der MOB BCFe 4/4 N° 11 wartet vor dem Einfahrsignal in Chaulin auf die Weiterfaht nach Chamby 25. mai 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:23
Sehr eindrucksvoll und wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 14:49
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn dir diese eindrucksvolle Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.5.2015 20:15
OH JA! Eisenbahn in perfekter Form festgehalten !

Tolles Bild !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:17
Danke an dich!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Linie 19 zur St. Veit Strasse fährt langsam in die Kurve am Maximilianeum ein. Im Sommer geht die Sonne direkt in der Achse der Maximilianstraße unter und lässt die Schienen und Pflastersteine in einem schönen golden Licht erstrahlen. Bild am Abend des 27.05.2015 vom Maximilianeum aus aufgenommen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 14:46
Was für ein herrliches (Foto)-Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

11649 + 1671 Denges 13.10.81 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 11:30
Weit interessanter als die schöne Re 6/6 ist der dahinter folgende De 4/4 1671.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 29.5.2015 8:28
Von den De 4/4 muß ich mal meine Dias einscannen. Viel hat man von der Baureihe nicht gemacht.
Gruß
Werner

Stefan Wohlfahrt 29.5.2015 14:37
Hallo Werner, ich freue mich darauf. Die (umgebuatnen) De 4/4 waren nur auf den Linien Luzern - Beinwil - Wildegg/Bermomünster und Vallorbe Le Brassus im Einsatz, so dass wrilich nicht viele Gelegenheitn gab sie zu fotogarfieren.
einen lieben Gurss
Stefan

Kurz nach Verlassen von Giornico in Richtung Bodio findet man diese schöne Fotostelle, die gerade von einer Doppeltraktion aus den ICN RABDe 500 005 "Heinrich Pestalozzi" und RABDe 500 035 "Niklaus Riggenbach" passiert wird. Wozu die etwas mehr als kniehohen Steinplatten dienen weiss ich leider nicht. Etwas Potenzial gibt es noch beim Verstecken des Hochspannungsmastes hinter dem zweiten Baum (hinter dem vorderen steht auch einer). (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2015 15:41
Die sehr extravagante Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack, Julian.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 16:48
Hallo Julian, diese Steinplatten findet man entlang der ganzen Südrampe und anderen Strecken im Tessin, ich habe sie aber bisher noch nie so weit vom der Bahnstrecke entfernt gesehen wie hier. Übrigens eine wudnerschéen Fotostelle und ein ebensolches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Lichtblick mit ICN. Kreuzung mit einem ICN in einem der zahlreichen Tunnels der Gotthard Südrampe. Aufgenommen am 25. Mai 2015 in der Dazio Grande. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 16:44
Sehr schén, auch wenn der ICN eine Spur zu weit beim Fahrleitungsmasten angekommen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 29.5.2015 18:26
Ja, das habe ich auch gemerkt. War aber auch ein ziemlich schwieriges Motiv, weil beide Züge in Bewegung waren und der Zug, aus dem ich Fotografiert habe auch ziemlich gewackelt hat. Trotzdem finde ich das Bild im Grossen und Ganzen gelungen.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:31
Hallo Julian,
Bildkritik bei deinen Bilder ist immer Kritik auf hohem Niveau, und das Bild ist mehr als im "Grossen und Ganzen" gelungnen.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.