bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf der Rückfahrt von der vom Verein Eurovapor und Rail Event organisierten Pfingstreise nach Augsburg hat 218 387-9 mit dem Sonderzug fast das Etappenziel Konstanz erreicht.

(ID 871361)



Auf der Rückfahrt von der vom Verein Eurovapor und Rail Event organisierten Pfingstreise nach Augsburg hat 218 387-9 mit dem Sonderzug fast das Etappenziel Konstanz erreicht. Dort wird eine Re 4/4 I den Sonderzug zur weiteren Rückreise übernehmen. Reichenau-Waldsiedlung, 25.05.2015.

Auf der Rückfahrt von der vom Verein Eurovapor und Rail Event organisierten Pfingstreise nach Augsburg hat 218 387-9 mit dem Sonderzug fast das Etappenziel Konstanz erreicht. Dort wird eine Re 4/4 I den Sonderzug zur weiteren Rückreise übernehmen. Reichenau-Waldsiedlung, 25.05.2015.

Jürgen Vos 30.05.2015, 386 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.05.2015 12:05

Wunderschön und eine Betriebssituation, wie sie vor Jahren am andern Ende des Bodnesees zu erleben war, als eine V 210 (oä)den TEE Bavaria nach Lindau brachte, wo in dann eine Re 4/4 I übernahm.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.06.2015 20:45

Danke Stefan. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit den TEE Bavaria live in Lindau zu sehen, aber dafür gibt es ja Bilder in diversen Bahnzeitschriften und Bildbänden.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.06.2015 20:56

Hallo Jürgen, ich hatte auch nicht die Gelegenheit dazu, aber dafür gibt neben der von dir erwähnten Quellen auch BB.de und die nötige Fantasie...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.06.2015 23:13

Eine rote 218 mit grünen Vorkriegswägen, das war an dieser Strecke Alltag. Vielleicht noch 6 Silberlinge hintendran, an solch einen Zug erinnere ich mich noch genau. Insofern passt die 218 auch viel besser als die urspünglich geplante 213. Denn V200 und V160 &Co waren vor der Elektrifizierung auf der Strecke Stammgast. V100 waren eher nicht anzutreffen. Mit TEE und IC hatte man hier nichts am Hut, nur Schnellzüge und Eilzüge, sowie Schienenbusse als Nahverkehr. Der Nahverkehr hatte ein paar Meter weiter den mittlerweile stillgelegten Bahnhof Reichenau-Waldsiedlung bedient. Das Empfangsgebäude und ein wunderschönes ellenlanges Emailschild ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/506327/badische-hauptbahn-die-letzten-kilometer-v.html ) sind noch vorhanden.
Gruß, Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 im Singener Industriegebiet mit dem Hegauvulkan Hohentwiel als Kulisse. Januar 2024. 

Für Ungläubige: Standort Bahnsteig.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 im Singener Industriegebiet mit dem Hegauvulkan Hohentwiel als Kulisse. Januar 2024. Für Ungläubige: Standort Bahnsteig.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 auf der Rheinbrücke in Konstanz. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 auf der Rheinbrücke in Konstanz. Dezember 2023.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.