bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page6446



<<  page précédente  6441 6442 6443 6444 6445 6446 6447 6448 6449 6450 page suivante  >>
Sehr monomental ist der Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) da wirkt sogar Thalys PBKA sehr klein. Im Bahnhof Liège Guillemins (Gleis 3) steht am 23.11.2013 der Thalys PBKA 4345 (TGV 43450) zur Weiterfahrt nach Paris-Nord bereit. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2013 20:16
Ein sehr beeindruckendes Bild aus Lüttich, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Ivonne Pitzius 27.11.2013 15:50
Bei diesem beeindruckendem Bauwerk wirkt der Thalys eher als Nebensache. Schöne Linienführung.
Gruß Ivie

Heinz Lahs 27.11.2013 17:00
Hallo Armin,
ein wirklich monumentales Bauwerk, der Bahnhof in Lüttich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.11.2013 20:31
Hallo Jeanny, Ivie und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Der Bahnhof von Liège Guillemins (Lüttich) ist architektonisch sehr imposant und interessant, es macht Spaß hier Bahn- und Architekturbilder zu vereinigen. Da fahre ich bei besserem Licht nochmal hinfahren.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2013 19:21
Eine sehr gute Idee, Armin. Bei schönem Weter kann man in Liège Guillemins tolle Bilder machen.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Olli 29.11.2013 21:24
Kleiner Zug und großer Bahnhof, schön.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.11.2013 1:35
Danke Olli,
für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

André Breutel 30.11.2013 1:44
Hypermoderne Architektur. Aber mal Hand aufs Herz! Dahinter fließt doch die Maas/Meuse. Da zieht es doch sicher grausam im Winter und die Kälte zieht von unten in die Hose des wartenden Reisenden. Da haben doch unsere Vorvorderen in den Gründerzeiten bessere Projekte gebaut. Ich sag nur Leipzig HBF! Mir wird kalt beim Betrachten des Fotos!

Stefan Wohlfahrt 30.11.2013 18:40
Leipzig Hbf ist wunderschön, doch mir, dem modernen eher abgeneigt wird ganz warm ums Herz wenn ich diesen schönen Bahnhof hier sehe, kalt läuft es mir eher den Rücken runter, wenn ich an die immensen Unterhaltskosten denke...
Ein wundervolles Bild, Armin
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2013 18:49
Oh wie wahr, Stefan.
Die Unterhaltskosten stellen ein größeres Problem dar, als die Kälte in Liège Guillemins.
Der weiße Bahnkathedrale ist gut geschützt durch die Hügel, die sie umgeben und das Wasser der Meuse wird kurz vor Lüttich durch das Atomkraftwerk in Tihange "angenehm" aufgeheizt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 30.11.2013 19:38
Sehr eindruckvolles und tolles Bild aus Belgien, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.12.2013 12:38
Hallo André, Stefan und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Alte Bahnhöfe wie der Hbf Leipzig sind wunderschön, aber auch der von Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich)hat etwas, hier kann man als Fotograf super mit den Linien spielen und das macht auch Spaß in Verbindung mit der Bahn.
Ja die Unterhaltungskosten werden wohl sehr hoch sein. Dagegen ist z.B. der Bahnhof Brügge (Brugge) einfach, aber funktionell und sauber erfüllt er doch die Erwartungen der Fahrgäste und der Fotografen durchaus.
Aber auch hier will ich sehr gerne nochmal bei besserem Licht nochmal hinfahren.

@André: Deine Frage hat Jeanny bestens beantwortet, da ist sie auch die bessere Fachfrau.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Di 3.624 ist im Mai 1988 im Raumatal unterwegs, in wenigen Minuten wird sie Andalsnes erreicht haben. Das gewaltige Gebirgsmassiv im Hintergrund ist keine 2.000 m hoch, das relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass man sich hier (fast) auf Meereshöhe befindet. (voir l'image)

Jürgen Vos 30.11.2013 19:25
Hallo Horst,
eindrückliches Bahn- und Landschaftsbild aus Norwegen zeigst Du hier. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Jürgen

Matthias Hartmann 30.11.2013 20:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus dem Raumatal, das mir sehr gut gefällt.

VG Matthias

Horst Lüdicke 1.12.2013 11:17
Hallo Jürgen und Matthias,
danke für Eure lobenden Worte!
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 2.12.2013 16:43
Ja Horst, einfach nur wunderschön und sehr eindrücklich, da kann so manches heutige digitale Bild nicht mithalten.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:48
Hallo Yusuke und Armin,
über Eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank!
Gruß Horst

Winterzeit, Modellbahnzeit - und weder Grösse noch Thema, spielen eine Rolle; Hauptsache, das Hobby macht Spass... HO 1:87 Märklin 3000 (1966) mit neuerem Rungenwagen und einem alten Kesselwagen Z: 1:220 Märklin SBB Re 4/4 II mit z-bahn EW II und Märklin BLS EW IV T Gauge: 1:450 British Rail HST 125 30. Nov. 2013 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2013 18:51
Ein sehr eindrücklicher Vergleich der drei Spuren, Stefan.
Besser kann man das Größenverhältnis kaum darstellen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.12.2013 16:03
Danke Jeanny, auch wenn man auf den ersten Blick denken könnte, die grosse Lok sei eine LGB-Lok...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.12.2013 16:48
Ja Stefan, diesen Eindruck hat man in der Tat.
Wenn ich unsere HO Modelle ohne Vergleich betrachte, empfinde ich sie als klein. Betrachtet man sie aber im direkten Vergleich zu Z und zu mit T-Gauge, haben sie eine beachtliche Größe.
Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:08
Wahnsinn wie klein der doch ist. Toller Vergleich ich mag deine Micro Bilder sehr.

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:14
Danke Dennis, es freut mich wenn die Bilder der T Gauge gefallen.
eine lieben Gruss
Stefan

ABe 8/12 3507 mit RE 1036 aus Davos Platz fährt in Schiers ein. (28.11.2013) (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 29.11.2013 12:16
Sehr schön !!!

LG Ich

Armin Schwarz 30.11.2013 4:55
Hallo Herbert,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ABe 8/12 mit den zus. Wagen.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Olli 30.11.2013 18:51
Sehr ansprechend... Gruß, Olli

Eine kleine Impression vom 14.09.2013 aus "Milano Centrale" Die Zugmannschaft des IC 664 (Ventimiglia > Milano Centrale) verabschiedet sich nach getaner Arbeit. Nachdem eine E444 "Tartaruga" untauglich wurde musste die 656 289 "Caimano" Vorspann leisten. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2013 18:49
Trenitalia ist zu beneiden, fällt eine Lok aus, hat man gleich einen Ersatz zur Hand.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.12.2013 11:37
Eine tolle Impression.
Gruß Armin

Kriwetz Lukas 2.12.2013 11:21
Vielen Dank!

Während 628 / 928 321 nach Gersfeld ausfährt, muß 714 010-6 mit dem Tunnelhilfszug Fulda hoffentlich nie zu einem Einsatz. Sie steht zwischen Bahnhof und Werk Fulda. März 2004 (voir l'image)

Daniel Oster 30.11.2013 18:36
Die DB Notfalltechnik BR 714 werden alle im Auftrag der DB Netz AG von der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) modernisiert. Da ich mal ein Praktikum bei Gmeinder gemacht habe weiß ich das.


MFG Daniel

Der Kornwestheimer Tunnelrettungszug am 7.12.2008. Fotografiert aus dem Fenster eines Sonderzuges. Am einen Ende die 714 001 und am anderen Ende die 714 008. (voir l'image)

Daniel Oster 30.11.2013 18:35
Die DB Notfalltechnik BR 714 werden alle im Auftrag der DB Netz AG von der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) modernisiert. Da ich mal ein Praktikum bei Gmeinder gemacht habe weiß ich das.


MFG Daniel

Tunnelrettungszug bei einer Bewegungsfahrt mit 714 003 und 004 am 27.12.11 in Mannheim. (voir l'image)

Daniel Oster 30.11.2013 18:34
Die DB Notfalltechnik BR 714 werden alle im Auftrag der DB Netz AG von der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) modernisiert. Da ich mal ein Praktikum bei Gmeinder gemacht habe weiß ich das.


MFG Daniel

trainhero 3.12.2013 17:43
gut zu wissen ;)

714 011 der Netznotfalltechnik DB, abgestellt im Hauptbahnhof Kassel (2.2.2013). (voir l'image)

Daniel Oster 30.11.2013 18:33
Die DB Notfalltechnik BR 714 werden alle im Auftrag der DB Netz AG von der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) modernisiert. Da ich mal ein Praktikum bei Gmeinder gemacht habe weiß ich das.


MFG Daniel

714 001 der Notfalltechnik als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 19.06.2013 zwischen Eschwege und Albungen. (voir l'image)

Daniel Oster 30.11.2013 18:33
Die DB Notfalltechnik BR 714 werden alle im Auftrag der DB Netz AG von der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) modernisiert. Da ich mal ein Praktikum bei Gmeinder gemacht habe weiß ich das.


MFG Daniel

Jens Baumhauer 1.12.2013 11:06
Hallo Daniel,

danke für die zusätzlichen Informationen.

Gruß, Jens.

714 002, 714 011 und 628 690 standen am 27.12.08 im Bahnhof Fulda im Südteil der Gleise 9 bis 11 vor dem "DB-Werk". (voir l'image)

Daniel Oster 30.11.2013 18:32
Die DB Notfalltechnik BR 714 werden alle im Auftrag der DB Netz AG von der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) modernisiert. Da ich mal ein Praktikum bei Gmeinder gemacht habe weiß ich das.


MFG Daniel

Mit entladenen Ea aus dem Anschluss in Pasewalk-Ost fährt der Zug nach Pasewalk. - 15.06.2010 (voir l'image)

Armin Schwarz 30.11.2013 3:26
Hallo Gerd,
eine tolle Aufnahme von der Ludmilla mit den Ea´s, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gerd Wiese 30.11.2013 17:42
Vielen Dank, Armin.
Gruss GW

EU 43 003 mit einem KLV Zug am 16.11.2013 bei Campo di Trens an der Brennersüdrampe. (voir l'image)

M. Schmid 30.11.2013 14:43
Sehr schönes Bild von der Brennersüdrampe.
LG
Manuel

Dennis Kraus 3.12.2013 16:10
Danke fürs Lob, Manuel!

Gruß
Dennis





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.