bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sehr monomental ist der Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) da wirkt sogar Thalys PBKA sehr klein.

(ID 741577)



Sehr monomental ist der Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) da wirkt sogar Thalys PBKA sehr klein.

Im Bahnhof Liège Guillemins (Gleis 3) steht am 23.11.2013 der Thalys PBKA 4345 (TGV 43450) zur Weiterfahrt nach Paris-Nord bereit.

Sehr monomental ist der Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) da wirkt sogar Thalys PBKA sehr klein.

Im Bahnhof Liège Guillemins (Gleis 3) steht am 23.11.2013 der Thalys PBKA 4345 (TGV 43450) zur Weiterfahrt nach Paris-Nord bereit.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.11.2013, 629 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:11:23 09:54:02, Belichtungsdauer: 0.040 s (1/25) (1/25), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 19.00 (19/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.11.2013 20:16

Ein sehr beeindruckendes Bild aus Lüttich, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Ivonne Pitzius 27.11.2013 15:50

Bei diesem beeindruckendem Bauwerk wirkt der Thalys eher als Nebensache. Schöne Linienführung.
Gruß Ivie

Heinz Lahs 27.11.2013 17:00

Hallo Armin,
ein wirklich monumentales Bauwerk, der Bahnhof in Lüttich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.11.2013 20:31

Hallo Jeanny, Ivie und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Der Bahnhof von Liège Guillemins (Lüttich) ist architektonisch sehr imposant und interessant, es macht Spaß hier Bahn- und Architekturbilder zu vereinigen. Da fahre ich bei besserem Licht nochmal hinfahren.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2013 19:21

Eine sehr gute Idee, Armin. Bei schönem Weter kann man in Liège Guillemins tolle Bilder machen.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Olli 29.11.2013 21:24

Kleiner Zug und großer Bahnhof, schön.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.11.2013 01:35

Danke Olli,
für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

André Breutel 30.11.2013 01:44

Hypermoderne Architektur. Aber mal Hand aufs Herz! Dahinter fließt doch die Maas/Meuse. Da zieht es doch sicher grausam im Winter und die Kälte zieht von unten in die Hose des wartenden Reisenden. Da haben doch unsere Vorvorderen in den Gründerzeiten bessere Projekte gebaut. Ich sag nur Leipzig HBF! Mir wird kalt beim Betrachten des Fotos!

Stefan Wohlfahrt 30.11.2013 18:40

Leipzig Hbf ist wunderschön, doch mir, dem modernen eher abgeneigt wird ganz warm ums Herz wenn ich diesen schönen Bahnhof hier sehe, kalt läuft es mir eher den Rücken runter, wenn ich an die immensen Unterhaltskosten denke...
Ein wundervolles Bild, Armin
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2013 18:49

Oh wie wahr, Stefan.
Die Unterhaltskosten stellen ein größeres Problem dar, als die Kälte in Liège Guillemins.
Der weiße Bahnkathedrale ist gut geschützt durch die Hügel, die sie umgeben und das Wasser der Meuse wird kurz vor Lüttich durch das Atomkraftwerk in Tihange "angenehm" aufgeheizt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 30.11.2013 19:38

Sehr eindruckvolles und tolles Bild aus Belgien, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 01.12.2013 12:38

Hallo André, Stefan und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Alte Bahnhöfe wie der Hbf Leipzig sind wunderschön, aber auch der von Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich)hat etwas, hier kann man als Fotograf super mit den Linien spielen und das macht auch Spaß in Verbindung mit der Bahn.
Ja die Unterhaltungskosten werden wohl sehr hoch sein. Dagegen ist z.B. der Bahnhof Brügge (Brugge) einfach, aber funktionell und sauber erfüllt er doch die Erwartungen der Fahrgäste und der Fotografen durchaus.
Aber auch hier will ich sehr gerne nochmal bei besserem Licht nochmal hinfahren.

@André: Deine Frage hat Jeanny bestens beantwortet, da ist sie auch die bessere Fachfrau.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Leonardus Schrijvers

Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert.

Lüttich 04.09.2021
Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
Philippe Godart





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.