bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página6515



<<  página anterior  6510 6511 6512 6513 6514 6515 6516 6517 6518 6519 siguiente ##marker## página  >>
183 003 mit einem ALX nach München am 28.05.2013 bei Moosburg. (al imagen)

Marcel Lober 10.11.2013 13:25
Hallo Manuel,

super Motiv.Gefällt mir sehr.Und die "Prager" sind ohnehin immer einen Druck auf den Kameraauslöser wert.:-)

LG Marcel

M. Schmid 10.11.2013 20:25
Danke Marcel.
LG
Manuel

Mehr meinem Geschmack entspricht die Zwischenstation Bellavista. Hier kreuzen sich stündlich die Züge und in der Zwischenzeit bietet das Station Buffet allerlei köstliches. 13. Sept. 2013 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:32
Bella Vista scheint ja Programm zu sein, Stefan.
Die Terrasse des Buffets sieht sehr einladend aus und das Köstliche dort verschönert bestimmt die Wartezeit.
Die Station und das beeindruckende Bild sind auch ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:39
Hallo Jeanny, danken für deinen Kommentar. Links im Bild gibt es die Bella Vista reel: Weit nach Italien, bis ins Piemont kann man von dort aus blicken.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 15:51
Da muss ich unbedingt mal hin, Stefan.
Hört sich alles sehr interessante und sehenswert an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:23
Hallo Jeanny, ein Besuch der Monte Generoso Bahn lohnt sich auf jedenfall, wenn auch mehr der Aussicht, als der Fahrt wegen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2013 14:13
Dann sind die Prioritäten schnell gesetzt, Stefan.
Aber an der Zwischenstation lockt ja noch das Buffet mit seinen Köstlichkeiten...
Viele liebe Grüße
Jeanny

Die 225 082-7 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB 225 082-7, ex DB 215 082-9, steht am 09.11.2013 beim Siegener Lokschuppen. Die V 160 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 2000087 gebaut und als 215 082-9 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 082-7. Am 12.01.2009 erfolgte die z-Stellung und am 02.02.2012 die Ausmusterung bei der DB. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie dann im Frühjahr 2013 zur Aggerbahn, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1225 082-7 D-AVOLL). Technische Daten der Lok: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA12V956TB11 Motorart: V 12 Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturboaufladung und Ladeluftkühlung Hubraum: 11,47 Liter (956 cl / Zylinder) Dauerleistung: 2.059 kW (2.800PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugsicherung: PZB 90 (al imagen)

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:39
Sehr tolles Portrait von diese toll lackierte V160, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2013 20:49
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der DB V 160 und die sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 9.11.2013 22:30
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern doch sehr gern an! Bild und Beschreibung gefallen mir auch sehr gut!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 10.11.2013 10:09
Hallo Date Jan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch die Aufnahme mit der Bildbeschreibung gefällt.
Ich war sehr froh das sie gestern so abgestellt, so konnte ich sie ohne störende Objekte davor ablichten. Zudem spielte das Wetter etwas mit.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:20
Wie hat man sich früher über diese langweilen Loks in ozenablau/beige geärgert und heute erst erkennt man die Schönheit der clevern Farbgebung die hier perfkt der Lok angepasst wurde.
Ein tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 10.11.2013 12:29
Hallo Armin,

den vorangegangenen Kommentaren ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr schönes lokportrait.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 10.11.2013 12:45
Hallo Ralf, Stefan und Jens,
vielen lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich gefreut habe. Zudem freue ich mich auch sehr dass es bei Euch auch Gefallen findet.

@Stefan: Ja früher haben wir uns über die Farbgebung aufgeregt und geärgert, heute sind wir wieder froh wenn mir mal wieder eine in dieser Farbgebung sehen und ablichten dürfen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 10.11.2013 13:19
Hallo Armin,
ein schönes Bild der altfarbenen 215. Ich beneide Dich ein wenig um die Fahrzeug- u. Farbenvielfalt in Deiner Region :-).
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2013 14:00
Mir gefällt das wunderschöne Portrait der tollen Lok ebenfalls prima, Armin.
Auch die detaillierte Beschreibung weiss zu gefallen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.11.2013 14:22
Hallo Ingo und Hans,
auch für Eure netten und positiven Kommentare vielen lieben Dank, worüber ich mich gefreut habe. Zudem freue ich mich auch sehr dass es bei Euch auch Gefallen findet.

@Ingo: Ja viele Farbgebungen gibt es hier, dafür gibt es woanders wieder ganz andere Motivvielfalten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 10.11.2013 14:27
Jetzt verstehe ich wie Du das mit der Keksvervollständigung mitbekommen hast. Der Beweis ist jedenfalls außerordentlich gelungen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 10.11.2013 18:03
Hallo Olli,
so habe Keksvervollständigung mitbekommen. Ich freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Der rote Stern in der Nummer ist ein untrügliches Zeichen der Zeit! Es herrscht noch der kalte Krieg zwischen den Blöcken in Ost und West. Am 18.6.1987 fährt hier die MAV Diesellok M 62082 mit einem Güterzug in Sopron ein. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:19
Hallo Gerd,
taute es damals nicht an allen Ecken und Enden?
Das Bild jedenfalls gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 10.11.2013 14:09
Hallo Stefan,
ich habe damals auch die Grenze zwischen Österreich und Ungarn fotografiert. Soldaten mit
Kalaschnikov, geeggte Streifen zwischen den Stacheldraht Zäunen. Wachtürme.
Eiserne Vorhang - kann ich nur sagen. Zu diesem Zeitpunkt hätte noch niemand gewettet,
dass die Mauer oder der Stacheldraht fällt und wie schnell das dann gehen würde.
Das kippte erst, als sich später die Masse an DDR Bürgern nach Ungarn absetzte.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 16:48
Aber etwas "Glasnotsch" gewürzt und entspannter war die Lage schon, als ein paar Jahre zuvor. (z. B "Kriegsrecht in Polen).
Wie auch immer, ein schönes, eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

M 62226 fährt am 19.4.1989, also noch zu kommunistischer Zeit, mit einem Güterzug aus dem Bahnhof Labatlan in Richtung Komarom aus. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:17
Hallo Gerd, ein schönes Bild dieser interessanten Lok, welche durch den Stern die Zeitepoche verrät.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 10.11.2013 14:12
Hallo Stefan,
hätte damals auch niemand gedacht, dass diese Baureihe mal remotorisiert wird und heute noch
fährt!
Gruß Gerd

Der neueste Werberailjet 1116 251 "SKI AUSTRIA" fährt als railjet 538 von Villach nach Wien Meidling. Kalte Rinne Breitenstein 8.11.2013 (al imagen)

Stephan Kainberger 9.11.2013 18:07
Ich muss sagen, der Ski-RJ hat was Anziehendes....
Sehr gutaussehend das alles, besonders mit der Show des Licht/Schattenwechsels dahinter.

LG Stephan

Leitner Thomas 9.11.2013 19:34
Danke Stefan !!!
Durch die helle Farbgebung ist der Ski RJ, auch bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen, noch sehr angenehm zu fotografieren.
LG Tom

Armin Schwarz 10.11.2013 13:01
Ein wunderschönes Bild und der Zug hat was.
Gruß Armin

Christoph Kainz 10.11.2013 13:15
Sehr schön konzipierter Ausschnitt ! Super auch der von der Lerche verdeckte Zug. Nur eine Spur zu viel Cyan vielleicht ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 10.11.2013 17:33
Danke, da magst sogar Recht haben, die Rinne wirkt in der Tat etwas bläulich.
Das kommt vom Spielen mit den einzelnen Farbreglern ;O)
LG Tom

181 210-6 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Weilheim 19.10.13 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:15
Aber auch ein Bild mit einem modernen Zug geniesst meine Aufmerksamkeit.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 11.11.2013 10:24
Auch hier ein Danke ;-)

Grüße Andreas

01 1066 mit dem DPE 98 (Stuttgart Hbf-Blumberg Zollhaus) bei Weilheim 19.10.13 (al imagen)

Leitner Thomas 10.11.2013 11:43
Fesch,fesch, besonders der Radfahrer passt gut zur Szenerie.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:14
Was für eine herrliche Lok!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 11.11.2013 10:24
Hallo,

danke euch ;-) Ich war am zittern ob die Radfahrerin nicht zu weit fährt.

Grüße Andreas

LEO Express 480 004-1 in Hauptbahnhof Prag am 8. 11. 2013 als LE1359 verlässt nach Bohumin. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:13
Ein sehr edler Flirt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.11.2013 13:33
Ja, sieht sehr edel aus der FLIRT. Schönes Bild Jiri.
Gruß Armin

Jiri Zanka 10.11.2013 19:08
Danke für eure Kommentare, es freut mich wenn es euch gefällt.

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie Fx fährt im Mai 1978 auf der Strecke zwischen Frederiksberg und Vanløse. - Am 13. Dezember 1986 wurde an dieser Stelle eine neue S-Bahnstation "Lindevang" - ohne die üblichen Einrichtungen wie Fahrkartenausgabe und Toiletten - geöffnet. - Seit der Inbetriebnahme der Metro fahren die beiden Metrolinien auf der Stecke und haben hier eine Haltestelle mit demselben Namen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:11
Ein herrliches Bild, wobei neben dem S-Bahn-Zug auch die Masten der Gleichstromfahrleitung beitragen.
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 25.11.2013 23:18
Hallo Stefan,
vielen Dank fürs Lob. Es freut mich, dass Dir ein paar von meinen alten S-Bahnbildern aus Kopenhagen gefallen haben.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Ein 1144er Lokzug, mit der Schachbrett 1144 117 an zweiter Stelle gereiht, rollt durch den Kleinen Krausel Tunnel in Richtung Breitenstein. 8.11.2013 (al imagen)

Christoph Kainz 10.11.2013 13:10
Super ! Vorher hat sie noch einen "Drahrer" http://fc-foto.de/32455469 über den Berg gemacht ... : )

lg, Christoph

Olli 10.11.2013 14:04
Hallo Tom, wieder mal klasse die ohnehin schon faszinierenden Motivmöglichkeiten der Alpenbahnen ausgenutzt...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 10.11.2013 17:20
Herzlichen Dank :O)
@Christoph ... die 3er Nachschiebe haben wir nur im Vorbeigehen gesehen, da waren wir grad in Richtung Gipfelkreuz unterwegs ;O)
LG Tom

M. Schmid 16.11.2013 19:26
Fesch, fesch, Tom. Super Bild.
LG
Manuel

Hier 401 571-5 "Heusenstamm" als ICE892 von Leipzig Hbf. nach Hamburg Hbf., bei der Einfahrt am 11.7.2013 in Leipzig Hbf. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:36
Der ICE war wohl unterwegs einer Dampflock etwas zu nahe gekommen...
Gruss Stefan

Alexander 5.9.2013 6:53
Stimmt... :-)
Ich glaube eine Wäsche hätte Dem auch mal ganz gut getan.

Grüße Alex

Matthias Hartmann 9.9.2013 17:53
Meine Vermutung ist, dass die ICE´s einfach nur Wasserscheu sind ansonsten würden die ICE´s öfters die Waschstraße einen Besuch abstatten.

VG Matthias

Alexander 10.9.2013 17:03
Hallo Matthias,

Deine Vermutung klingt auch sehr plausibel. :-)

Gruß Alex

Olli 10.9.2013 18:07
Hydrophob würde ich mal sagen... oder Schmutzophil...

Ich frage mich nur, was die Fahrgäste bei einem solchen Schmutzfink sagen. Ich würde mich zumindest über den teueren ICE-Zuschlag ärgern um nachher in einer solchen Drecksau zu enden.

Gruß, Olli

Alexander 10.9.2013 19:17
Das ist eine sehr gute Frage, die Du da stellst, Olli.
Wie denken die Fahrgäste darüber...
Ich glaube ich wäre da der Typ, ein dreckiger Zug ist besser, als gar kein Zug.

Grüße Alex

Armin Schwarz 10.9.2013 20:20
...das ist wohl der neue Tarnanstrich? Passt aber gut zum Bahnsteig ;-)
Gruß Armin

Alexander 10.9.2013 20:27
Stimmt, dem würde eine Verjüngungskur auch mal ganz gut tun.

Gruß Alex

Andreas Strobel 10.9.2013 21:12
Alexander....was hast du denn eine geiles Bild vom ICE gemacht, der Dreckspatz ist ja mal wirklich was anderes.
Ich habe ja auch schon mal einen dreckigen ICE erwischt, aber ein so schön dreckiger ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.... besten Gruß sendet dir Andreas.

Alexander 10.9.2013 21:17
Vielen lieben Dank, freut mich, wenn das Bild Dein Interesse weckt.
Ich muss Dir aber mal zustimmen, das ist wirklich mal was anderes und mir gefällt diese "Sonderlackierung" auch. :-)

Beste Grüße zurück,
Alex

Olli 10.9.2013 22:19
Ich warte immer noch drauf, dass irgendwann jemand mal mit einem nassen Schwamm "Wasch mich" drauf schreibt...

Stephan Kemnitz 11.9.2013 15:02
Dieser Intercityexpress fährt auch 2 Monate später immer noch als Schwarzer ICE herrum.

Alexander 11.9.2013 15:06
Ohh Gott, zwischendurch hätte man den aber wirklich mal waschen können, oder zumindest Ollis Idee verwirklichen können...

Horst Lüdicke 11.9.2013 20:09
Heftig! Wenn man bedenkt, dass so ein Teil mit 280 km/h durch die Lande rast. Vielleicht wartet mancher ängstliche Fahrgast ohne Zugbindung da lieber auf den nächsten ICE. Ich möchte wissen, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, den Zug in diesem Zustand weiter verkehren zu lassen. Aber er könnte zu einem begehrten Fotoobjekt werden. Übrigens passt der dunkle Himmel gut zur Front des 401.
Gruß Horst

Alexander 12.9.2013 17:18
Da könntest Du Recht haben, auch mit dem begehrten Fotoobjekt. Es ist auf jeden Fall mal was Anders, auch wenn mich diese Farbe nicht all zu sehr abschreckt, am liebsten hab ich den ICE dann immer noch in einem sauberen und frischen Weiß. ;-)

Grüße Alex

Michel Bukowski 5.11.2013 21:50
Dad Muss Ja Peinlich sein Wenn der lokführer mit so eine drecks kiste rumfährt Kann Man ihn nicht ein gutscheinschenken fürs waschen Und gleich wachs politur rauf Und schon sieht das wie neu aus

Kay Baldauf 6.11.2013 21:35
Die verantwortlichen werden sich denken, besser ein dreckiger ICE als gar kein ICE wenn Fahrzeugmangel herrscht. Und ich möchte wirklich den Reisenden sehen, der da nicht einsteigt, weil der ICE zu dreckig ist. Solange es innen nicht so aussieht?! Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 21:48
Kay ich gebe dir recht. Aber die Verantwortlichen haben dafür zu sorgen und dafür werden sie fürstliche bezahlt!, dass KEIN Fahrzeugmangel herrscht.
Wer nun die "Verantwortlichen" sind, dass ist eine andere Farge.
Gruss Stefan

Olli 6.11.2013 23:58
@Kay: Als Fahrgast habe ich dann aber auch Bedenken, dass der nicht nur außen so aussieht, sondern die Technik ebenso gepflegt ist. Ich fürchte leider, dass es für die Wartung der ICEs ebensoviel getan wird, wie für deren Sauberkeit. Bei Tempo 250 wäre das aber keine Schönheitsfrage mehr. Wenn man nun aber einwendet, selbstverständlich würden alle Standards eingehalten, dann ist das leider so glaubwürdig wie die US-Regierung bei der Erklärung, die Bundeskanzlerin würde derzeit nicht abgehört... Und man bedenke auch, wenn die Polizei Fahrzeugkontrollen macht, so werden auch bevorzugt äußerlich ungepflegte Fahrzeuge überprüft. Am Ende ist es wohl besser, es fährt kein ICE, denn nur so fällt auf, dass hier ganz offensichtlich einiges im Argen liegt. So ähnlich wie in Mainz das mit dem Stellwerk. Dass dort Züge ausfallen würden, wurde mir bereits 2012 geflüstert. Im Sommer 2013 war dann die Überraschung groß, dass der Fahrplan nicht mehr eingehalten werden konnte, schon seltsam, dass einige Leute das bereits 2012 wussten...

Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 20:15
Man stelle ich vor die Bahnmitarbeiter würden so bekleckert die Kunden bedienen...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 7.11.2013 22:56
Olli, Deine Meinung stützt sich aber leider nur auf Vermutungen. Demnach müßten so ziemlich alle Reisende in den ICEs keine Ahnung von der technischen Situation haben oder lebensmüde sein, wenn sie da einsteigen.
Im Übrigen, der TÜV zum Beispiel schaut sich saubere, vorher geputzte Autos besonders genau an. :-D

Frank Paukstat 8.11.2013 16:02
Nein, nein, nein. Das ist nicht nur einfach "Dreck". Das ist sorgsam importierter Schmutz. Immerhin geht es hier um die Premiummarke der Deutsche Bahn AG, da kann man nicht Dreck an die Züge machen. Auch innen wurden die Züge in extra umgerüsteten Hallen gepflegt. Dafür hat man in den Lounges der DB den getrennten Abfall durchsucht um nur Spitzenabfall in den Abfallbehältern der Züge zu platzieren. Wo käme man denn da hin wenn es hier genauso aussieht wie in einem der minderen Regio-Züge?

Sarkastische Grüße in die Runde :-)

Thomas Wendt 8.11.2013 16:58
Hatte ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass es technische Probleme mit einigen Waschanlagen gab? Vielleicht ist das ja der Grund. Die Werbewirksamkeit gegenüber dem Kunden ist natürlich nicht so positiv.

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 17:33
Es wäre mal interessant eine offiziele Stellungsnahme DER BAHN, zu bekommen, weshalb sie so ungepflegt wirkend "Prämiumszüge" durch Land fahren lässt.
Gruss
Stefan

Olli 8.11.2013 17:38
Ich verstehe... Ein Premiumzug braucht auch Premiumschmutz, das leuchtet ein.


@Kay: Im März 2006 bin ich mit einem ICE3 Nürnberg-Berlin gereist. Mein Wagen hörte sich völlig kaputt an. Das war weder eine noch 10 Flachstellen, es war entnervend. Ich tippte eher auf einen Lagerschaden oder ähnliches. Das Personal interessierte sich nicht dafür, auch nachdem ich mich nach dem Problem erkundigte. Also bin ich in den 1. Wagen gegangen, weil ich mir dachte, wenn der Wagen mit überhitztem Lager Probleme bekommt, bin ich wenigstens mit dem Endwagen noch auf dem Gleis und nicht auf einer Böschung im Frankenwald.

Ich zitiere mal einfach die Welt vom 9.11.2008: "Der entgleiste ICE 3 von Köln ist im Juli nur knapp einer Katastrophe wie in Eschede entgangen. Der Zug hat laut Gutachten mit gebrochener Achse auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke beschleunigt. Der Schaden am Fahrwerk ist somit bereits während der Fahrt des Personenzugs entstanden. Auffällige Geräusche wurden ignoriert."

Was soll ich Deiner Meinung nach vermuten?


Gruß, Olli

Kay Baldauf 8.11.2013 19:42
Dann müßten die ICE's ja bald leer sein. Ich freu mich drauf :-)

Grüße

Olli 8.11.2013 23:10
Leer, wegen warum? In der Spaßgesellschaft darf ein wenig Risiko nicht fehlen...
http://www.focus.de/sport/videos/lebensmuede-aktion-rueckwaertssalto-ueber-20-meter-schlucht_vid_42044.html ... :-D

Kay Baldauf 9.11.2013 2:25
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße

Kay Baldauf 9.11.2013 2:27
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße

Thomas Wendt 9.11.2013 9:14
Eines finde ich immer wieder beachtlich - und das ist gar nicht böse gemeint: Die Bahn hat sehr motivierte Mitarbeiter, die sie immer gegen Kritik verteidigen. Ich denke, auf so einen Zusammenhalt können andere Unternehmen nur neidisch gucken. Für Bahnbilder finde ich das gar nicht schlecht, weil dadurch weder eine zu "Die Bahn"-feindliche - noch eine zu "Die Bahn"-freundliche Seite entstanden ist.

Horst Lüdicke 9.11.2013 9:31
Zunächst einmal: Ich hoffe zumindest, dass bei der DB die Sicherheit Vorrang hat. Aber trotzdem frage ich mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, denen die Außendarstellung ihres Unternehmes anscheinend völlig gleichgültig ist. Wenn mehrere Waschanlagen gleichzeitig ausfallen, müssen doch alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um zumindest ein oder zwei schnellstmöglich instandzusetzen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das passiert ist. Das scheint mir doch die gleiche Einstellung wie im Fall "Mainz" zu sein: Aufgrund einer verfehlten Personalplanung massenhaft Züge zu streichen und dem genervten Fahrgast achselzuckend mitzuteilen, da könne man eben nichts machen. Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten und ich bezweifle, dass so etwas bei der heute so geschmähten früheren "Behördenbahn" möglich gewesen wäre. Es wäre schön, wenn statt Kostenrechnern wieder einmal Eisenbahner das Sagen im DB-Vorstand hätten.
Gruß Horst

Kay Baldauf 9.11.2013 11:42
Thomas, ich bin weniger "pro Bahn" eingestellt als Du denkst. ;-) Von mir gab es schon Mitarbeiterbriefe, wo Führungskräfte zum Rapport in die Zentralen mußten. ;-) Ich verstehe gut, was Du mit der Aussage meinst. Aber dennoch ein Hinweis von mir dazu, weil das "Problem" auch in anderen Foren immer wieder auftaucht. Eisenbahner verteidigen die Bahn nicht immer auf biegen und brechen (auch wenn es sich für Nichteisenbahner so liest), sondern haben einen anderen Blickwinkel auf die Bahn und deren Geschehnisse. Ich möchte auf keinen Fall gut heißen, in welch dreckigem Zustand die Fahrzeuge draußen unterwegs sind. Aber kommt das nicht alles nur bewußter zum Vorschein, weil es heute Internet gibt und viele Bilder einer viel größeren Menschenmenge zugänglich sind. Ich kann mich an einige Fahrten im Bghw-Wagen der DR erinnern, wo man auch nicht zum Fenster hinausschauen brauchte, weil man da vor Dreck nichts sah. Und das trotzdem früher alles besser gewesen zu sein scheint ;-) Der ein oder andere kann sich vielleicht gar nicht vorstellen, welch eine Laufleistung so ein ICE pro Tag oder pro Woche hat. Man möge sich sein eigenes Auto mal vorstellen und fährt in der Zeit des Straße salzens nach der Autowäsche nur mal 100km. Das Auto sieht dann genau so aus wie vorher. Ein Zug schafft locker das 10fache und mehr pro Tag an Kilometer.
@Horst Lüdicke: "...Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten..."
bei anderen Privatunternehmen liegen ganz andere dinge im Argen, da bekommt man Mahnbescheide inklusive Inkassoverfahren inkl. Schufaeintrag, weil die eigene Buchhaltung zu dumm ist, eine Kündigung zeitlich richtig einzuordnen und auszuführen. Da knobelt die Schufa selbst einfach mal Daten zusammen, weil zwei Leute den gleichen Vor- und Nachnamen inkl. Geburtsdatum haben. Man bekommt Einträge von Handyverträgen und Krediten, die gar nicht da sind. Ein Mobilfunkanbieter ändert eigenmächtig die Adresse für die Versendung der Rechnungen, auf Grund der falschen Schufaaktivitäten und und und... und hier ist "NUR" ein dreckiger ICE. ;-)

Grüße Kay

Olli 10.11.2013 0:49
@Kay: Du siehst, da gibt es die verschiedensten Meinungen, und so etwa werden das wohl auch die Fahrgäste sehen. Doch wenn außen pfui, dann glauben auch nicht alle, dass es immer innen hui ist. Wenn dann der Ruf hin ist, dann stellt man in nicht mal eben so wieder her. Hier spielt die Bahn fahrlässig und ohne Not mit ihrem Image. Erst letztes Jahr wurden die Plegeintervalle noch einmal hochgesetzt.

Und eigentlich habe ich diese Dinge gerne etwas überspitzt formuliert. Solange man über diese Dreckschweinereien noch lachen kann... Und ehrlich gesagt, hoffe ich inständig, dass trotz gegenteiliger Befürchtungen Deine Analyse der Dinge auch zutrifft.

Wenn man bedenkt, dass bei komfortablen sauberen Zügen sich die Fahrgastzahlen schnell verdoppeln können (etwa Schwarzwaldbahn oder Schweizer Netz) muss man ja auch zugeben, eine Verdopplung des Fernverkehrs wäre wohl bei der dünnen Fahrzeug- und Personaldecke der DB eine nicht zu bewältigende Katastrophe.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 7:22
Hallo Olli,
hatte nicht schon die DR die von dir letzt genannten "Sorgen"?
(Wobei dieses "Problem" mittlerweile sehr viele Bahngesellschaften beschäftigt, wie z.b die Metro in Lausanne)
Gruss Stefan

Kay Baldauf 10.11.2013 7:26
Ja Olli, das Problem ist, dass sich die Gesellschaft zu sehr von Äußerlichkeiten leiten läßt, weil sie permanent so erzogen wird. Sicher sorgt die Bahn selbst auch für einen nicht all zu guten Ruf, aber der eigentliche Rufschädiger ist in meinen Augen die Presse und die Medien und sogar viele "Eisenabhnfreunde" in diversen Foren, die vom Fach gar keine Ahnung haben. Frag mal in der Bekanntschaft, wieviele die Bahn scheiße finden und noch keinen Meter Bahn gefahren sind. Warum denken die so? Richtig, die Medien.... ;-) Überspitze Formulierungen sind heutzutage leider nötig, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Warum? Weil die Bevölkerung nur noch bei solchen Formulierungen "munter" wird und hinhört. Warum? Weil wir von den Medien nur noch Superlative gewöhnt sind und alles andere normal formulierte schon unter den Tisch fällt. Und ich persönlich glaube nicht, dass ein äußerlich sauberer Zug dafür verantwortlich ist, die Fahrgäste zu verdoppeln. Da kommt es eher auf die "innere" Sauberkeit an und anderen Faktoren. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, eine Verdoppelung der Fahrgastzahl wäre das K.O. für den Fernverkehr und seiner Fahrzeugflotte. ;-)

Grüße

Thomas Wendt 10.11.2013 8:46
Ich finde auch, dass die grundlegend negative Meinung über die Bahn nicht gerechtfertigt ist. Ich fahre gern Bahn und die Horror-Erlebnisse, die manche angeblich bei jeder Fahrt haben, sind bei mir die Ausnahme. Allerdings habe ich auch ein gewisses Verständnis für Verspätungen und weine nicht gleich wegen 10 Minuten.

Dennoch denke ich, dass ein Fahrgast sich wundern wird, wenn auf seiner Fahrkarte ein dreistelliger Preis und in den Werbebroschüren glänzende Bilder sind, und der Zug dann so aussieht. Es scheint ein Reinigungsplan für solche "Notfälle" zu fehlen, das geht doch zur Not auch mal mit einem Wischlappen.

Worauf ich mich übrigens wirklich freue, sind die neuen IC-Züge, denn der permanente Wagenmangel auf einigen Strecken nervt. Beim ICE oder später beim ICx weiss man wenigstens in etwa, was einen für eine Wagenreihung erwartet.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:32
Das der Bahndirektion das äussere Erscheinungsbild nicht gleichgültig ist, zeigt sich allein darein wie rasch (und mit hohen Kosten verbunden) in den letzten Jaheren ganze Flotten umlackiert wurden.
@Thomas: Obwohl nun ICE die Hauptlast der Fernverkehrs tragen, herscht bei der DB Wagenmangel - wo sind denn all die Wagen (DB und DR) hingekommen?
@Marc: Nörgeln ist das eine, aber freie Meinungsäusserung und Kritik das andere. Ich denke, dass Worte zu diesem Bild bei dem Verschmutzungsgard kein Nörgeln ist, sondern berechtige Kritik und nicht zuletzt die Frage, ob die Geschäftsleitung ihr Unternehmen überhaupt noch im Griff hat, denn welch Schaden eine unfähige Geschäftsleitung anrichten kann, zeigt das Beispiel der S-Bahn Berlin.
Gruss Stefan

Olli 10.11.2013 14:18
Nein, es ist nicht die Gesellschaft schuld, die sich angeblich an Äußerlichkeiten stört. Wenn man im Restaurant auf das Klo geht schließt man schon seit jeher auf die Zustände in der Küche. Ebenso wie die Zugtechnik ist die Küche auch kein öffentlicher Bereich. Warum soll das also bei der Bahn anders sein.

Und das ganze kommt leider nicht von ungefähr, sondern war durchaus zu erwarten. Die Vertretung von Bahnmitarbeitern, EVG, kritisiert am 18.10.2011 genau diesen Punkt. ""Die Deutsche Bahn will ein sympathisches Unternehmen sein. Aber sympathisch wird man nicht mit dreckigen Zügen. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit würde damit noch größer werden", sagt der Stellvertretende EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel. Derzeit werden die Waggons der ICE-Züge alle sechs bis acht Wochen einer sogenannten Grundreinigung unterzogen. Dieses Intervall soll auf zehn Wochen ausgedehnt werden. ?Hintergrund ist wieder einmal die Suche nach Einsparpotenzialen. Dabei wird sehenden Auges ein Imageschaden in Kauf genommen. Und das in Form eines Experimentes am Kunden. Davor können wir nur warnen", so Hommel." Nur eine schnelle Suche bei Google brachte mir dieses Zitat in privatbahn-magazin.de. Gelesen hatte ich einen ähnlichen Artikel aber bereits vor zwei Jahren in der Lokalzeitung.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 14:32
Hallo Marc, in Deutschland gibt es schon einen Landstrich, da wird "das heillige Blächle" sehr gepflegt, Samstags, aber nötigenfalls auch täglich...
Gruss Stefan

Olli 10.11.2013 15:34
@Stefan: Ich glaube eher, es ist nicht die Frage, ob die Geschäftsleitung das Unternehmen noch im Griff hat, sondern vielmehr, ob das Unternehmen die Geschäftsleitung noch im Griff hat...

Übrigens, wie ICEs nach gründlicher Reinigung aussehen, zeigt Nutzer "Wolfgang65" schon mal bei Drehscheibe-online mit seinem Bild von Freitag: http://img234.imageshack.us/img234/7924/image003ti8.jpg ... :-D

Die Gipfelstation auf dem Monte Generoso zeigt sich zweckmässig nüchtern, dafür aber entschädigt der Ausblick um so mehr. Im Bahnhof sind die beiden MG Beh 4/8 14 und 13 zu sehen. 13. Sept. 2013 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:25
Bei diesem herrlichen Wetter lohnt sich die schöne Aussicht ganz bestimmt, Stefan.
Das tolle Bild vom Monte Generoso trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:36
Hallo Hans ich habe noch nie so viel Berge gesehen wie vom Monte Generoso aus.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 15:48
Hallo Stefan,
hast Du alle Zacken gezählt oder nur die bahntechnisch interessanten?
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.11.2013 16:00
Hallo Stefan,
auch mir gefällt das tolle Bild vom Monte Generoso sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 18:02
Hallo Hans und Armin, ich glaube, so viele Zacken kann man gar nicht zählen, denn der ganze Alpenbogen lag vor uns!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 22:42
Hallo Stefan,
tolles Bild! Gefällt mir ausgezeichnet! Haben sich die beiden Triebzüge extra für Dich so ideal in Position gestellt? ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:08
Hallo Micha, da sich die stündlich fahrenden Züge jeweils in Bella Vista kreuzen, sind normalerweise nie zwei Beh 4/8 in Generoo Vetta zu sehen. So hatte ich mich sehr gefreut, dass, fast wie bestellt, ein Extrazug günstig im Licht und Bahnhof stand..
Gruss Stefan

HGK DE 669 in Köln-West 9.11.2013 (al imagen)

Jens Baumhauer 10.11.2013 12:27
Hallo Christian,

ein herrliches Class66 Bild! Power pur. Gefällt mir!

Gruß, Jens.

Christian Schürmann 10.11.2013 13:08
Hallo,Jens
Ich danke dir für deinen Kommentar,immer schön zu erfahren wenn einem Bilder gefallen.
Gruß Christian

RBB 345 229-9 gesichtet im Bahnhof Messe Leipzig am 04.07.2013. (al imagen)

Armin Schwarz 9.11.2013 15:55
Ein sehr schönes Portrait von der ex DR V60.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 10.11.2013 12:35
Hallo Armin,

eigentlich eher ein Notschuss. Ein gutes Portrait würde sich bestimmt besser umsetzen lassen. Freut mich dennoch, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 10.11.2013 13:04
Nein Jens, evtl. enger zuschneiden oder mehr Brennweite, aber die Umsetzung ist OK.
Gruß Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.