bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page723



<<  page précédente  718 719 720 721 722 723 724 725 726 727 page suivante  >>
Die Fahrzeuge der Waldenburgerbahn verlassen ihre Heimat während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Mit grosser Wehmut verabschiedete ich mich zum letzten Mal zusammen mit meinem Kollegen François am 17. April 2021 von den kleinen roten WALDENBURGERLI. Auf dem grossen provisorischen Parkplatz bei Bad Bubendorf sowie im Auhafen bei Hüningen warteten sie auf die Verschiffung nach Bratislava. Ein weiteres Kapitel der Schweizer Bahngeschichte ist damit beendet. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 19:20
Hallo Walter,
ein sehr beeindruckendes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Fahrzeuge der Waldenburgerbahn verlassen ihre Heimat während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Mit grosser Wehmut verabschiedete ich mich zum letzten Mal zusammen mit meinem Kollegen François am 17. April 2021 von den kleinen roten WALDENBURGERLI. Auf dem grossen provisorischen Parkplatz bei Bad Bubendorf sowie im Auhafen bei Hüningen warteten sie auf die Verschiffung nach Bratislava. Ein weiteres Kapitel der Schweizer Bahngeschichte ist damit beendet. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 19:19
Hallo Walter,
immerhin geht die Reise weiter und die Züge werden nicht verschrottet, und wer weiss, vielleicht ist dies ein guter Grund, bei passender Gelegenheit in die neue Heimat der ex WB -Züge zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 185 244-1 fährt bei Sonnenaufgang in Langenisarhofen mit einem Kokszug vorüber.Bild vom 20.1.2017 (voir l'image)
Schotterwagen der ÖBB Infrastruktur, 40 81 9421 362-0, am Bhf. Imst-Pitztal zur Sanierung der Arlbergbahn. Aufgenommen 22.7.2021. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 11:37
Wenn man bedenkt, wie lange schon an der Arlbergbahn herumbgebastelt wird, muss man das letzte Wort der nicht ganz taufrischen Werbebotschaft auf dem Schotterwagen wohl etwas in Frage stellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor einem extrem langen Holzzug wartet die Voith Maxima 40 CC 264 002-7 von Raildox am Abend des 15.06.2021 auf die Abfahrt im Bahnhof Wesel. Die Ausfahrt hätte ich gerne erlebt, aber leider ließ die Zeit das nicht zu... (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 11:34
Hallo Horst,
da hast du wohl ein besonderes Schauspiel verpasst, aber das Foto wie es sich hier zeigt gefällt auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.6.2021 22:56
Vielen Dank Stefan,
ich schätze, dass es auch für die Maxima mit ihren 6 Achsen und einer beachtlichen Anfahrzugkraft nicht ganz einfach war, diesen Zug in Bewegung zu setzen.
Gruß Horst

Im Rahmen der Umbauten für die Dresdner Bahn in Richtung BER besteht der Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt nur noch aus einem Gleis, gesehen am 17. Mai 2021. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 11:31
Und wenn es dumm läuft fällt das etwas lädierte Bahnhofgebäude beim nächsten kräftigen Wind auch noch auf das einzige Geleis.
eine lieben Gruss
Stefan

Altmark-Rail mit ihrer NoHaB "1149" (NVR: "92 80 1227 008-0D-AMR") jetzt nach einer Woche Hochsommer im Berliner Raum in ihrem Weihnachts-/Winterdesign etwas ungewöhnlich an zu schauen, hier mit einer STRABAG Gleisstopfmaschine + Schotterprofiliermaschine am Haken am 23.06.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam). Trotzdem natürlich ein herrlicher Anblick diese nostalgische Diesellok. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:14
Wie gepflegt die Lok wirkt! Und gefallen tut sie mir auch.
einen lieben Gruss
Stefan

Lothar Stöckmann 24.6.2021 18:49
Hallo Stefan.

ich war selbst überrascht über den guten Zustand, ich hatte zwar irgendwann mal bei Drehscheibe ein Bild mit dieser Gestaltung gesehen und dachte naja vielleicht für Sonderfahrten zu Weihnachten extra beklebt mit Folie aber nicht wirklich darauf spekuliert sie in diesem gelungenen Design mitten im Sommer bei einer Planfahrt am Rande Berlins zu fotografieren, manchmal zahlt sich ewige Geduld u. Zähigkeit aus da wir dieses Jahr durch die massive Bautätigkeit überall in den östlichen Bundesländern massive Probleme als Spotter haben überhaupt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein wenn man Pech hat fährt im Moment einfach an einem oder mehrere Tage auf der ausgewählten Strecke überhaupt kein Güterzug und nur sporadisch Regionalverkehr und die nur dürftigen Angaben sind leider auch nicht immer tagesaktuell und auch die Polen treffen im Moment im Grenzverkehr merkwürdige Einschränkungen zum Teil, was wirklich wunderlich ist.

Grüße Lothar

Stefan Pavel 25.6.2021 5:46
Moin Lothar,

Dann wünsche ich dir doch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, deine Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 11:28
Ja, solange geht es nicht mehr, bald ist Weihnachten - die die Tage werden ja schon wieder kürzer - somit auch meinerseits: Frohe und gesegnete Weihnachten!
einen lieben Gruss
Stefan

An das Anfang des 20. Jahrhundert geplante Projekt einer Bahnverbindung von Neuss- Holzheim über Rommerskirchen/Liblar/Rheinbach nach Dernau (mit Anschluss an die Eifelbahn) bzw. Sinzig an der Rheinstrecke erinnert heute noch der ca. 13 km lange "Strategische Bahndamm" zwischen Holzheim und Rommerskirchen. Ein Zug ist hier allerdings nie gefahren. Nach dem Ende des 1. Weltkrieges waren zwar rund 80 % des Bauprojektes abgeschlossen, doch verhinderten zunächst die belgischen und französischen Besatzungsmächte, später Geldmangel die Fertigstellung. Seitdem dient der Bahndamm nur noch der Naherholung. Zum Bild: Blick auf das Bahndammende mit dem in den Bahnhof Rommerskirchen einfahrenden 1440 729 (15.05.2021). Hier sollte die strategische Bahn die Bahnlinie von Köln nach Mönchengladbach kreuzen und ein Turmbahnhof angelegt werden. (voir l'image)

Dennis Fiedler 24.6.2021 20:31
Schönes Bild und klasse erklärt.

Horst Lüdicke 25.6.2021 8:21
Danke Dennis,
dieser Bahndamm hat mich schon als Kind fasziniert, es hat lange gedauert, bis ich endlich mal Aufnahmen von ihm gemacht habe.
Viele Grüße Horst

In den letzten Tagen wünscht man sich schon fast den Winter herbei ( Ich halt ) Die Hitze hierzulande die natürlich zum Sommer gehört ist nicht gerade mein Freund. Im Bild ein Triebwagen der Reihe VT70 nächst Wies EIbiswald . Leider habe ich kein Aufnahme Datum vermerkt. EIn Winter in den späten 1990igern (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:07
Hallo Karl Heinz,
ich mag zwar den Winter nicht besondres, aber zur Zeit ist es mir auch zu heiss, dazu kommt noch das "schlechte" Sommerlicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 15:36
:-)
Du sagst es !
Danke !
LG KH

Meine ersten "Gehversuche" mit der Knipserei brachten zahlreiche Fehler mit sich so wie hier an einer meiner liebsten Stellen in den späten 1990igern. Durch den Umbau des Bahnhofes Pölfing Brunn , einst waren es 6 stattliche Gleise ein Heizhaus und zahlreiche Bahntechnische Bauten , kam ich auf den "Zug". Hier war mein Fotostandort die einstige "Habischrampe" von der aus Kohle aus einem nahegelegen Revier auf die Bahn verladen wurde. Anfängerfehler wie der eigene Schatten , die GT knapp vor dem Zug oder das fehlende Datum sind längst Geschichte. Ein VT 70 auf dem Weg nach Wies in der Halte und Ladestelle Pölfing Brunn um 1995 (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 24.6.2021 9:02
Da war ma no a Bahnhof.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 10:03
Danke

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:05
Hallo Karl Heinz,
eine gute idee, die alten Fotos so zu zeigen. Leider sind bei mir die "Anfängerfehler" (insbesondere der eigene Schaten) noch nicht làngst Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 15:35
Vielen Dank stefan !
GLG KH

Ein trauriger Anblick: 101 112-1 wartet zusammen mit 101 129-5 auf Gleis 548 der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) auf ihr Schicksal. Hier sollen den beiden 23 Jahre alten Fernverkehrsloks noch Ersatzteile entnommen werden, ehe es zur Verschrottung geht. Durch die Lieferung neuer ICE-Triebzüge gibt es nun einen Überbestand an 101ern. Viele von uns kennen die 101 112-1 sicher noch in Rheingold-Lackierung, die sie vor nicht allzu langer Zeit noch trug. Umso plötzlicher kommt daher ihr jetziges Ende. Tele-Aufnahme von der Berliner Brücke. 🧰 DB Fernverkehr 🕓 24.4.2021 | 18:33 Uhr (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:52
Hallo Clemens,
noch hat man den Weggang der E 103 nicht verdaut, da wird beretis das Nachfolgemodel verschrotten.
Nicht gerade nachhaltig, aber was verschrottet ist, macht zumindest keine Konkurenz mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 21.6.2021 16:02
Undank ist der DB-Lohn!

Stephan John 21.6.2021 16:44
Um mal ein wenig auf die Nostalgiebremse zu treten. Die ausgemusterten 101er hatten auch schon arge Mängel (aktuelle Ausgabe "Schienenbus" wo man über Sinn und Unsinn einer Reperatur durchaus nachdenken darf.

Andreas Hackenjos 23.6.2021 21:14
Man muss das mal nüchtern sehen, die 101er waren für 20-25 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt. Im Vergleich zur 103 dürften sie noch mehr Kilometer gerissen haben, irgendwann ist halt der Zenit ereicht. Lang genug Zeit war zum fotgrafieren ja, ich war zwar immer froh wenn ne 120 kam, habe die 101er aber auch gerne mitgenommen.

PS: Danke für die Dokumentation des Ist Zustandes von 101 112.

Grüße Andreas

Olli 23.6.2021 21:40
Die wenig älteren Re 460 wurden noch mal für 15 Jahre fit gemacht. So verschieden kann die Welt sein. Vielleicht eher die DB auf Resourcenverschwendung ausgelegt? Beispielsweise könnten die die unbrauchbaren 147.5 ersetzen, die man dann gar nicht erst bauen müsste...

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:21
Zumindest in Norwegen, hat man eine EI 18 ("Re 460") beretis als Ersatzteilspender auserkoren.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 26.6.2021 15:28
Die 101 112 steht übrigens immer noch an selber Stelle...

Werbe Lok Re 420 270-1 fährt Richtung Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:13
Was auf dem (Planungs)-Papier gut aussieht, kann in der Wirklichheit doch ganz anders erscheinen: neben den fröhlich leuchtenden Postwagen wirkt die Lok "vergammelt".
einen lieben Gruss
Stefan

Ich glaube, nach 13 Jahren kann man das Bild ruhig posten 😉 . IC 518 am 27.11.2008 kurz vor St. Michael. Leider ist die Sonne kurz vorher verschwunden, die Weichenstörung in Leoben war damals trotzdem einzigartig. Mittlerweile wurde der "Altbau", so nannte man die alte Strecke in weiterer Folge nach dem Bau des Galgenberg Tunnels, abgerissen. Die Einsätze der Reihe 4010 auf den Strecken Graz–Salzburg, Graz–Innsbruck, Graz–Linz sowie Graz–Wien Südbf endeten am 14. Dezember 2008. Während der darauf folgenden Weihnachtsferien wurden noch einige Einheiten als Verstärkerzüge im Urlaubsverkehr eingesetzt. Zum 31. Dezember 2008 wurden die Züge endgültig ausgemustert. (voir l'image)

Kriwetz Lukas 22.6.2021 12:31
Sehr schön!

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:10
Die ÖBB hat gut getan, den wunderschönen Züge recht schnell zu entfernen, sonst könnte manch einer, eingepfercht in einen "Jet", noch daruf kommen, wie angenehm komfortabel das Reisen noch bis vor ein paar Jahren war.
einen lieben Gruss
Stefan

294 …, Mainz Kostheim, 17.10.2008. (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 14:24
Wunderbare Stimmung !





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.