bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7493



<<  page précédente  7488 7489 7490 7491 7492 7493 7494 7495 7496 7497 page suivante  >>
761-003 im Juni 2000 im Depot Subotica. Insgesamt drei Lokomotiven des Typs ML 2200 C'C' wurden 1956/1957 von Krauss-Maffei für die JZ gebaut. Wesentlicher äußerlich sichtbarer Unterschied zu den DB-V 200 waren neben der etwas größeren Länge die dreiachsigen Drehgestelle. Neben der Beförderung von Regierungssonderzügen waren sie bis 1991 auch im Regelzugdienst eingesetzt. Auch die beiden anderen Lokomotiven waren zu diesem Zeitpunkt in Subotica abgestellt. (voir l'image)

Olli 12.4.2013 0:36
Sieht auch sehr interessant aus. Hoffentlich gibt es dort auch ein paar überzeugte Bahnfans, damit wenigstens eine dieser Maschinchen erhalten bleibt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2013 1:08
Hallo Horst,
das Bild gefällt mir auch sehr gut, nur die Lok hatte wohl schon bessere Tage gesehen.
Zudem gefällt mir die interessante Bildbeschreibung.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 12.4.2013 1:48
Hallo Olli, hallo Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Uns wurde damals gesagt, man plane, die Loks wieder aufzuarbeiten, um sie zusammen mit dem Regierungszug - ggf. im Wechsel mit Dampflokomotiven - für touristische Rundfahrten durch Serbien einzusetzen. Konkretes habe ich aber später nie wieder gehört, wahrscheinlich waren das nur Wunschträume einiger Enthusiasten.
Viele Grüsse Horst

Bei der im Museo del Ferrocaril in Madrid ausgestellten 4020 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der DB V 200/V200.1 mit einer Leistung von 4.000 PS. 32 Maschinen wurden von Krauss-Maffei und Babcock & Wilcox zwischen 1966 und 1969 gebaut und bis 1987 vor allem auf Gebirgsstrecken eingesetzt. Die Aufnahme entstand im Februar 1996. (voir l'image)

Olli 12.4.2013 0:33
Wow, die wirkt ja noch bulliger und hochnäsiger als die V200.1... Die wird wohl 6-achsig gewesen sein?

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 12.4.2013 1:34
Hallo Olli,
nein, sie war trotz des gewaltigen Äußeren nur vierachsig, aber mit 20.350 mm fast zwei Meter länger als "unsere" V 200. Da es sich um eine Breitspurlok handelt, wird sie wahrscheinlich auch etwa höher und breiter gewesen sein. Schön wäre es, wenn man beide Versionen einmal nebeneinander stellen könnte.
Gruss Horst

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Der Zug schlängelt sich an der neuen Gravita der HZL vorbei. März 2013. (voir l'image)

Jürgen Vos 10.4.2013 20:15
Hallo Olli,
ein tolle Aufnahme hast Du da gemacht. Dieses Bild gefällt mir sehr gut.
Erstaunt bin ich, dass es in Singen zu jeder Weiche noch eine Weichenlaterne gibt, insbesondere zu der Doppelkreuzungsweiche.
Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen. Wird dieser IC planmäßig von einer 120er gezogen und sind Dir die Leistungen der HzL-Gravita bekannt?
Gruß auf die andere Seite des Sees
Jürgen

Andreas Strobel 10.4.2013 20:53
Hallo Olli,auch mir gefällt diese Aufnahme aus Singen sehr gut.
Die Schweizerwagen hinter der sonst so biederen 120 geben schon viel Farbe ins Bild.
Ja und dann die leuchtende Gravita in HZL-Farben rundet das Bild ab....
ein sehr stimmiges Foto.....aber das ist man von dir ja ehedem gewohnt. Beste Grüße an den See
vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 10.4.2013 22:11
Hallo Olli,
fast alle Weichen auf gerade gestellt und die vielen Grenzzeichen, es gibt viel zu sehen.
Der IC mit der 120-er und der Gravita gefällt mir sehr gut.
Gruß Heinz.

Olli 12.4.2013 0:27
Danke Euch und Grüße in die Gegenrichtungen.

Zur Gravita weiß ich leider gar nichts, hat aber ein scharfes fast-Bundesbahn-Altrot. Die 120er kommen auch planmäßig nach Singen, genaues kann ich Dir aber nicht sagen. Eventuell kann Dir https://www.schwarzwaldbahn.net weiterhelfen, Martin hat da genauere Einblicke.

Übrigens waren bis zum Fahrplanwechsel hier auch Kasten-110er und eine 181 im Regelbetrieb ( http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+115/612030/sommertag-im-hegau-zum-schluss-gab.html ). Die waren im Winter für die Winterreserve zurückgestellt. Ob sie jetzt im April wiederkommen kann ich Dir nicht sagen, aber die wären noch mal eine Reise wert.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2013 1:11
Ein schönes Bildchen.
Gruß Armin

Olli 12.4.2013 21:57
Auch Dir ein Dankeschön, Armin.
Gruß ins Hellertal, Olli

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Direkt dem eingefahrenen IC kommt 421 398-4 der SBB Cargo um ihre Ladung von ca. 20 Tonnen Reisenden in Singen abzuholen. März 2013. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 21:37
Die Re 421 398-4 mit dem schmalen SBB Schleifstück an der DB Fahrleitung: das geht schief! Ausser in Singen (und Konstanz), wo die Fahrleitung den SBB Normen entsprechend gespannt wurde.
Gruss Stefan

Olli 12.4.2013 0:14
Dabei hätte diese Lok sogar eine DB-Ausrüstung, im Gegensatz zu den 420, die auch regelmäßig vor diesen Zügen fahren. Interessant ist dann die ungewöhnlich enge Reihung der DB-Oberleitungsmasten zwischen Thayngen und Schaffhausen ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-730-hochrheinbahn/677467/fuer-die-freunde-der-re44-ii.html ).

Gruß, Olli

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. 421 398-4 koppelt gleich an ihren IC nach Zürich an. März 2013. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 21:34
So ein Lokwechsel ist doch immer wieder etwas faszinierendes.
Gruss Stefan

Olli 12.4.2013 0:12
Vor allem fühlt man sich ein wenig in eine andere Zeit versetzt, da mittlerweile meist nur noch Triebwagen aneinandergekoppelt werden. Nur schade, dass auch die Kurswägen mittlerweile weggefallen sind, sonst wäre es noch spannender.
Gruß, Olli

Mit einem Bild, welches auf jeder der drei Ebenen einen Zug zeigt, kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Begegnung auf der mittleren Ebene des Gotthard IR: die Re 460 083-9 zieht den IR 2178 "Wilhelm Tell Express" Locarno Basel, während die Re 4/4 II 11121 mit ihrem IR 2267 von Zürich Hb nach Locarno südwärts strebt. 3. April 2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:46
Auf alle Fälle ist dieses wunderschön und grandios...
Gruß Armin

Herbert Graf 5.4.2013 22:48
Ja bravo Stefan, ist ja schon mal ein Anfang.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:25
Eine herrliche Gottahrd Aufnahme, Stefan.
Hier gibt es soviel zu sehen, dass man nicht so richtig weiss, wo man anfangen und wieder aufhören soll.
Gruß Hans

Heinz Stoll 8.4.2013 18:30
Ciao Stefan,
ganz cool gemachtes Foto, alle Achtung. Die Loks haben sich schön zwischen dem Masten eingefunden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 9:28
Hallo Armin, Herbert, Hans, Stefan und Heinz,
es freut mich, dass die Zugsbegnung euch gefällt und das Bild auch das eine oder andere Detail zeigt.
Gruss aus Lausnne
Stefan

Olli 12.4.2013 0:07
Spannendes Chaos... Da hat sich der Ausflug gelohnt.

Übrigens hier http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ein-loesegeld-fuer-den-gotthard-1.18060439 dürfte wohl die gleiche Stelle von oben zu sehen sein, allerdings vor mehr als 110 Jahren. Lesenswerter Artikel in diesem Zusammenhang.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 17:45
Danke für den interessanten Link (und Kommentar), Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 10.4.2013 kommt die "Ludmilla" 232 561-1 als LZ aus Aachen. Hier bei Rimburg Übach-Palenberg, KBS 485 (voir l'image)

Stefan Hochstetter 11.4.2013 22:49
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der 232er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

232 280 am 12.9.12 als Lz in Ratingen-Lintorf. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 11.4.2013 22:47
Guten Abend Niklas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Essen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

232 280 brachte am 9.10.12 einem Zug nach Düsseldorf-Rath und verschwand später Lz nach Oberhausen West. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 11.4.2013 22:47
Guten Abend Niklas,
ein schönes Bild von der 232er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Essen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

232 280 am 15.10.12 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 11.4.2013 22:46
Guten Abend Niklas,
ein schönes Bild von der 232er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Essen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

145 054-3 von Railion kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt in Aachen-West ein bei Wolken am 6.4.2013. Und das ist mein 2000tes Bahnbild bei WWW.Bahnbilder.de. (voir l'image)

Mario Schürholz 10.4.2013 11:35
Meinen Glückwunsch Stefan, zweieinhalb Jahre bist du nun dabei, bei Wind und Wetter am Streckenrand gestanden und 2000 Bahnbilder hochgeladen. Das zeigt mir das du viel Spass an deinem Hobby hast und dich die Bahn richtig begeistert, du bist ein echter Eisenbahnfan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 10.4.2013 16:34
Hallo Mario,
danke für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 20:11
Hallo Stefan,
wir möchten uns Mario anschließen und Dir herzlich gratulieren zum 2000. Bild bei Bahnbilder.
Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Spaß bei Deinem schönen Hobby und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Hans und Jeanny

Stefan Jakab 10.4.2013 20:17
Abend und Ahoi Stefan. So schnell vergeht die Zeit und du bist schon lange dabei hier. Einen Glückwunsch auch von mir zum 2000.
Bahnbild hier. Lg rüber in die Nachbarschaft. Da fällt mir gerade was auf ,) kann gut sein dass wir den gleichen Zug vor die Linse bekommen hatten am 6.4.2013.
Siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+145/677666/unterwegs-auf-der-kbs-480mit-einen.html

Stefan Hochstetter 10.4.2013 21:25
Guten Abend Hans und Jeanny,
danke schön für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 10.4.2013 21:29
Guten Abend Stefan,
danke schön für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 11.4.2013 5:43
Hallo Stefan
Auch von mir noch herzlichen glückwunsch zu 2000 Bahnbilder, mach weiter so und noch viel Spaß beim Fotografieren.
Ich freue mich schon auf die nächsten 2000 Bilder.
Viele Grüße von Zwickau rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 11.4.2013 22:44
Guten Abend Matthias und Christian,
danke schön für eure Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau, und nach Österreich.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide. (voir l'image)

Andreas Strobel 4.4.2013 20:31
So, so Heinz wer wird denn gleich in die Luft gehen? (lach) Ich bin ja beeindruckt das die Fahrleitungsmasten mit dem Heli immerwieder an Ort und Stelle gebracht werden....aber das ist wohl einfacher als jedesmal einen Wagon und einen Kran dahin zu fahren....auf jedenfall wieder ein Beleg wie sich der Bahnbau in den letzten gut einhunderfünfundsiebzig Jahren geändert hat und wer weiss was man in fünfzig Jahren zu der Aktion sagen wird. Auf alle Fälle ein Tolles Bild Heinz....Gruß Andreas

Heinz Lahs 6.4.2013 0:28
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Bei der Elektrifizierung der Nordbahn in den 80-ern wurde sehr viel mit den "fliegenden Kränen" der Interflug realisiert,
das Ganze fand damals bei laufendem Bahnverkehr statt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:29
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Solche interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 6.4.2013 20:06
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Richard Schröder 11.4.2013 22:20
Hallo Heinz,

das erinnert einen doch ein wenig daran, wie seinerzeit das erste Mal die Elektrifizierung der Nordbahn/ Lloydbahn von statten gegangen ist. Davon habe ich auch noch Fotos, leider bin ich nicht Urheber, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.

Ich werde wohl nächste Woche nochmal eine Stippvisite zwischen Lalendorf und Waren (Müritz) machen, bevor es dort wieder mit dem Zugverkehr los geht. Bei euch dauert es ja noch ein wenig.

Viele Grüße von der Ostsee
Richard

Heinz Lahs 12.4.2013 21:59
Hallo Richard,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, wenn meine Bilder Anklang finden.
Genau so ist, da habe ich auch noch ganz viele Erinnerungen und damals fand das Ganze bei fast laufenden Bahnverkehr statt.
Bei uns dauert es noch eine Weile, erst war es der 27.04. und jetzt ist es der 09.06. und auch dieser Termin wackelt nach der Regionalpresse.
Viele Grüße Heinz.

E-Lok 2736 und 2748 im Bf. Sint Truiden - 10-01-2011 (voir l'image)

Andreas Strobel 11.4.2013 21:57
Sisteract, würde ich mal nennen was dir in Sint Truiden vor die Linse kam und erzeugt wohlgefallen bei mir.
Gruß Andreas

104 018 vor E 3348 Osnabrück - Münster im Juli 1980 bei Essen-Frillendorf. (voir l'image)

Andreas Strobel 11.4.2013 21:54
Herrliche Bilder dieser wunderbaren Altbaueloks Wilhelm.....ich kann mich so ganz schwach daran erinnern das die in den siebziger Jahren auch nach Mönchengladbach kamen......schön das du diese alten Aufnahmen gescant hast. Gruß Andreas

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013. Diese Aufnahme erfolgte per Zoom durch die Scheibe von der Aussichtsplattform des Brockenturms aus. Der vordere Zug (auf Gleis 1) ist Planzug P8922, welcher gleich nach Drei Annen Hohne fahren wird. Direkt dahinter, auf Gleis 3, steht Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" mit Zuglok 99 7245 bereit, der einige Zeit später nach Wernigerode startet. Von dem Kleinbus am Bahnhof sollte man sich nicht täuschen lassen. Dieser gehört dem Brockenwirt. Es ist nur einigen wenigen Fahrzeugen mit Sondergenehmigung gestattet, auf den Brocken zu fahren! Der öffentliche Verkehr endet in Schierke. Spätestens hier muß man seinen Privat-PKW abstellen und den Rest der Strecke zu Fuß, oder mit einem Zug der HSB bewältigen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:56
Wären all die Tannen hohe Häuser, könnte ich den Ansturm an Zügen und Reisenden verstehen...
Auch dieses Bild ist äusserst eindrücklich.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 11.4.2013 20:18
Hallo Michael, einmal in meinem Leben durfte ich in den neunziger Jahren den Brocken in seiner Schönheit erleben.
Genau an diesem Tag im, ich glaube es war schon August, habe ich einen jener wenigen Tage mit absuluter Fernsicht erwischt....
Ich glaube ich muss dir ja nicht erzählen was man von da oben alles sehen kann......Auch wenn es dem Stefan unerklärlich ist was so viele Mensch da oben wollen......Stefan, du Mann aus den Bergen, fahr da mal hin im tiefsten Norden Deutschlands gibt es eine Insel alpinen Lebens.......das wollte sogar Herr von Goethe sehen....
Micha ein eindrückliches Bild......du weisst ja was ich von deiner Serie halte. Gruß nach Leverkusen Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 20:46
Hallo Andreas, ich kann mir gut vorstellen, welche Sehnsucht die Menschen auf den Brocken treibt, erstaunlich find ich dann aber die Dichte an Zügen und Menschen vor dem Hintergrund der Tannen, die mir wie erfrorene Gebäude vorkommen.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 11.4.2013 21:35
Nabbend Stefan, wenn du schon einmal oben warst weisst du das es drei Bahnsteiggleise gibt. Das ist mehr als heute die meissten unterwegs Bahnhöfe haben......und wie du siehst hat der Brocken ähnlich der Rigi bei jedem Wetter was zu bieten.
Gerade bei Schnee auf dem Brocken sieht es dort sehr bizzar aus......und wenn dann auch noch die Sonne scheint ist dort mehr los als auf der Hauptstraße in den meisten Kleinstädten....
Ich bin mit meinem Bruder dort hinauf gefahren und das im Sommer und das war schon erhebend.....allein die Anfahrt von Wernigerode bis Drei-Annen-Hohne ist ein Klangereignis wenn so ein E-Kuppler seine Kraft auf die Schiene bringt. Quasi als wenn du die Furka Bergstrecke hin und zurück fährst.....Stefan und dann eben über Schierke den Berg hinauf......da sind zwei Ohren eigentlich schon zu wenig.....oben Angekommen wird man dann je nach Jahreszeit aber so was von überrascht.....ist echt ein Erlebnis der besonderen Art. Gruß nach Blonay Andreas

Michael Edelmann 12.4.2013 21:05
Hallo Stefan und Andreas,
ganz herzlichen Dank für Eure netten Bewertungen, über die ich mich sehr gefreut habe! Ja, der Brocken ist immer wieder ein ganz besonderes Highlight und hat immer wieder etwas zu bieten! Das gilt auch für die Fahrt mit einem Dampfzug zu demselben hinauf. Ich war nicht ohne Grund schon an die 20-mal oben!
@Stefan: Der Andrang der Menschen auf diesem Berg ist wohl damit zu begründen, dass er auf diesem Breitengrad die höchste Erhebung zwischen Atlantik und Ural ist. Für viele Menschen aus der Umgebung, aber auch aus unserem westlichen Nachbarland ist er viel eher zu erreichen, als z.B. die Alpen! Hinzu kommt noch seine historische Bedeutung! Er war schließlich mehrere Jahrzente ein Mittelpunkt im Aufeinandertreffen der beiden politischen Weltsysteme und auch genauso lange für den öffentlichen Verkehr (egal ob West oder Ost) gesperrt. Zusammen mit den wirklich sehr sehenswerten landschaftlichen und auch meteorolgischen Eigenschaften des Berges (immerhin herrscht auf ihm ein Klima, welches mit Island zu vergleichen ist) und dem historischen Plandampfbetrieb, welcher sogar weltweit nur noch selten anzutreffen ist, übt er auf viele Menschen eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Und das schlägt sich eben auch in den Besucherzahlen nieder.
@Andreas. An Deinen wirklich sehr euphorischen Kommentaren sehe ich, dass Du genauso ein Fan dieses beeindruckenden Berges, mit seiner wunderschönen Bahn bist! Darüber und auch über Dein Gefallen an meinen Harzbildern, freue ich mich sehr!
Einen ganz lieben Gruß an Euch Beide!
Micha

Olli 14.4.2013 0:33
Hallo Micha, eine ganz spannende und umfangreiche Serie vom Brocken hast Du da eingestellt. Gefällt mir ausgezeichnet.

@Stefan: Wenn die Bergsteiger über die Wichtigkeit der erklommenen Gipfel Statistik führen, dann kommt Erstaunliches zustande. In Sachen Dominanz ist der Brocken mit 224 km weit vor dem Piz Bernina. In Sachen orographische Dominanz (Schartenhöhe/Höhe) direkt hinter Säntis und Monte Generoso. In Sachen Schartenhöhe immerhin noch auf Platz 52 der Schweizer Rangliste... :-) Also auf zum Brocken.

Michael Edelmann 14.4.2013 2:05
Hallo Olli,
ganz herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass Dir die kleine Serie von meiner Sonderzugfahrt gefällt!
LG! Micha

S´ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /10.4.2013 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:32
Ein in vielerlei Hinsicht sehr schönes Foto. Wenn ich bedenke, dass ich mit einem solchen SZ ICS mit dem einprägsamen Namen "Casanova" bis nach Venezia gefahren bin...
Gruss Stefan

Franci Vuk 11.4.2013 20:23
Danke Stefan. Ich hoffe, es war eine angenehme Fahrt.
Gruss Franci

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 20:41
Hallo Farnci, eigentlich schon, schade war nur, dass wir damit unsere Ferien in Slowenien endeten...
Gruss Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.