bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7957



<<  page précédente  7952 7953 7954 7955 7956 7957 7958 7959 7960 7961 page suivante  >>
Weder der Desirio noch der Triebwagen der CD benötigen noch einen Wasserkran. 13.01.2013 14:32 Uhr Johanngeorgenstadt. (voir l'image)

Michael Edelmann 16.1.2013 20:59
Herrlich! Wunderschöne Winteraufnahme! Und sogar die Spur vom Fotografen ist im Schnee zu sehen! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:08
Toller Kontrast mit dem Wasserkran. Und die "Glasscheiben im Hintergrund, sind das Sonnenkollektoren?
Gruss Stefan

Siegfried Heße 17.1.2013 16:11
Ja, ich denke, auch wenn sie aktuell völlig beschneit sind, Stefan. Liebe Grüße Siegfried

Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 9:52
Hallo Silvio, ein tolles TGV-Lyria Bild!
Es ist erstaunlich, wie der durch "nur" durch eine andere Bemahlung seinen Charakter ändert! einen lieben Gruss Stefan

Silvan 14.10.2012 14:07
Man kann über die grauen TGV sicherlich geteilter Meinung sein, doch diese neue Lackierung trägt aus meiner Sicht auch nicht gerade zu einer Verbesserung bei...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 14:16
Ich finde es schon beachtlich, dass die SNCF eine solche Lackierung überhaupt zulässt!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.10.2012 17:06
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Persönlich gefällt mir die neue Lyria-Lackierung überhaupt nicht. Ich hätte es besser gefunden, hätten man die TGV-POS den TGV-Duplex angeglichen.

Markus Hugentobler 16.1.2013 22:02
Schöner Zug mit grauenhafter Lackierung

Silvio Jenny 18.1.2013 10:37
Es macht den Zug vorallem älter als er ist. Wobei, auch die alten TGV sehen damit furchtbar aus... -.-

Thomas Wendt 18.1.2013 10:43
Komisch, ich bin wohl der einzige der die Farbgebung ganz gelungen findet.

Konzeptionell ist die Unterschiedlichkeit der Ansätze interessant - beim ICE ist das weiß-rote Farbkleid ein Markenzeichen, von dem nicht abgewichen wird. Beim TGV erlaubt man sich hingegen Vielfalt.

SR 14221 mit 52 4984 und 1040 01 bei der Überquerung der Kaltenrinne in richtung Mürzzuschlag (Mz); am 06.01.2013 (voir l'image)

Michael Edelmann 16.1.2013 20:55
Klasse Aufnahme und das trotz des sichtbar schlechten Wetters! Prima gelungen. Gefällt mir!
LG! Micha

185 154-2 rangiert am 14.01.2013 mit einem drei-Wagenzug in Aachen West. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:33
Eine sehr eindrückliche Teleaufnahme, Mario.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Hendrik Röben 16.1.2013 20:43
Rangieren mit Streckenlok und Rb, immer schön anzusehen! Wenn unsereins mit Bauchladnen vorne steht ist das ja normal, das hier sieht man nicht alle Tage!

MfG
Hendrik

Mario Schürholz 17.1.2013 10:20
Vielen Dank für eure Kommentare Jeanny und Hendrik. Hier in Aachen West werden nur noch selten Wagen rangiert, deshalb gibt es hier auch keine Rangierlok. Wenn zb ein Schadwagen aus dem Zug genommen werden muß, wird mit der Lok die gerade greifbar ist rangiert. Das kann wie hier eine 185er oder auch mal eine Class66, 151er, 155er oder 145er sein. Sieht manchmal schon komisch aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die DB 218 465-3 mit RE nach Muhldorf, steht hier bereit in München Hbf am 14 sept 2012. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:27
Eine ganz tolle Aufnahme der schönen Diesellok, Marco.
Gruß Hans

Marco van Galen 16.1.2013 20:33
Hallo Hans,

Es freut mich dass mein bild gefallt.

Gruß Marco

Die Alex 223 061 mit ALX nach Lindau Hbf, hier bei Einfahrt von Buchloe am 11 sept 2012. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:27
Hallo Marco,
die herrliche ALEX Aufnahme gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Marco van Galen 16.1.2013 20:31
Hallo Jeanny,

Vielen dank, ich war in sept in Murnau und zum gluck viel diesel.

Nette Grüße von Marco

Altbau E-Lok der SNCB Baureihe 2622 ist hier bei Lint am 9.5.1997 in Richtung Brüssel unterwegs. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:10
Hallo Gerd,
eine wunderschöne historische Aufnahme der HLE 2622.
Gruß Hans

Gerd Hahn 16.1.2013 20:03
Hallo Hans, was bedeutet HLE. Ich
kenne nur die Baureihen Nummer.
Gruß Gerd

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 20:30
Hallo Gerd,
in Belgien gibt es neben den Nummern auch noch Abkürzungen als Bezeichnung für die einzelnen Fahrzeuge:
HL : Locomotive (Lok allgemein)
HLE : Locomotive électrique (E-Lok)
HLD : Locomotive diesel (Diesellok)
HLV : Locomotive à vapeur (Dampflok)
HLR : Locomotive de manoeuvre (Rangierlok)
AM : Automotrice (Triebzug)
AR : Autorail (Schienenbus)
HV : Voiture (Personenwagen)
HG : Wagon (Güterwagen)
HVR : Voiture-pilote (Steuerwagen)
Da ich auch oft in Belgien bin, sind mir diese Bezeichnungen so geläufig, dass ich sie schon fast unbewusst verwende. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Gerd Hahn 17.1.2013 18:34
Danke für die Erläuterungen.
Wieder etwas gelernt!!!

Betriebspause für D 586 ab Abend in Rachiw nahe der rumänischen Grenze tief in den Karpaten. Hier endet der Personenverkehr am 20.2.2008. Die Strecke weiter nach Rumänien ist gesperrt. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 16:41
Das Bild vermittelt nasse Kälte und wirkt nicht sehr einladend, aber dafür sehr eindrücklich, aber wahrscheinlich sind die Menschen hier sehr herzlich.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 16.1.2013 20:06
Hallo Stefan,
die von Dir empfundene Stimmung entsprach genau meinem damaligen Empfinden. In Rachiv herrschte eine bedrückende nasse Kälte. Die Karpatentäler waren irgendwie unheimlich. Nebelgrau und Tristess überall. Da passte das eingeschaltete Führerstandslicht wie ein Kerzenschein ins Bild!
Danke für Deinen Kommentar
Gruß Gerd

SNCF-Z5318 in Paris-Montparnasse. Die letzten noch in Vorortverkehr eingesetzten Gleichspannungstriebwagen der Reihe Z5300 stehen vor der Ablösung. 2012-10-05 Paris-Montparnasse (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:56
Hallo Arnulf,
die schöne Aufnahme dieser SNCF Dinosaurier gefällt mir bestens.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße
Hans

Arnulf Sensenbrenner 17.1.2013 19:35
Hallo,
ja die "kleinen Grauen" -wie diese Züge in Paris auch genannt werden- sind schon etwas aus der Zeit geraten und gerade deshalb sehenswert. Für den täglichen Nutzer sind sie allerdings nicht mehr zeitgemäß. Ursrünglich sollten sie schon 2009 alle abgestellt werden, aber noch immer sind die letzten im täglichen Einsatz.

viele Grüße
Arnulf

Die 111 104-6 steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main mit einem RE zur Abfahrt nach Bebra und Fulda bereit. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:10
Frankfurt Hbf und E 111 gefallen mir, jede auf seine Art, durch die zeitlose Schönheit.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:52
Beides trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Eine wunderschöne Nachtaufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.1.2013 2:19
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Michael Edelmann 17.1.2013 22:01
Bildschönes Foto von bestechender Qualität, Armin! Ist ja schon fast "unheimlich"! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:12
Sehr stimmungsvolles Abendbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2013 10:56
Hallo Micha, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Armin

L.K. 1.8.2013 7:19
Da kann ich nur noch schreiben;
WUNDERVOLL

Armin Schwarz 1.8.2013 16:21
Hallo Lukas und Ralf,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfeut haben.
Es freut mich zudem dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

"Lebensgefahr, Leitungen nicht berühren" - und leist summt die Energie aus der Fahrleitung beziehnd ein Flirt Richtung Palézieux. Zwischen Bossière und Grandvaux, am 4. Jan. 2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 16.1.2013 10:49
Hallo Stefan,
das schöne Bild von der Brücke weiß zu Gefallen, auch wenn du hier das gleiche Problem, wie ich oft auch, mit der Treppchenbildung an den Oberleitungen hast.

Aber berühren muss man die Oberleitungen erst gar nicht, man muss ihnen nur nahe genug kommen und dann blitz es schon.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 14:54
Aber es Blitz nur einmal...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:50
... und dann kann es vielleicht schon zu spät sein.
Die super Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny
P.S. Hat der Lupeninspektor kürzlich seine Lupe von einem Linseputzer reinigen lassen? ;-)

Armin Schwarz 17.1.2013 13:45
@Jeanny; ...nicht vielleicht, dann ist es zu spät -D
Ja, die Lupe war bei den Linseputzern;-)
Gruß Armin

Der für SBB Verhältnisse sehr dürftige Fahrplan von Oron. 12. Jan. 2013 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:44
Hier kann man unter Umständen lange auf einen Zug warten, Stefan.
Die "Explication des Signes" ist fast länger als der eigentliche Fahrplan. ;-)
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:43
Oh, ja wer am Freitag um 7.32 nach Lausanne fahren will, wartet 4259 Minuten auf den nächsten Zug...
Interessant an den "Explication des Signes" ist, dass nur eines davon im Fahrplan auftaucht.
Aber immerhin darf man jetzt sein Fahrrad in den Zug, der nun erste und zweite Klasse führt, einladen, dass war beim RBe 4/4 vor dem 9. Dez. nicht möglich.
Gruss Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.