bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Kommentare zu Bildern, Seite 8870



<<  vorherige Seite  8865 8866 8867 8868 8869 8870 8871 8872 8873 8874 nächste Seite  >>
151 097-3 fuhr am 12.07.2012 als Lokzug von Emden nach Dörpen, hier bei Veenhusen. (zum Bild)

Peter Heck 12.7.2012 21:33
Sehre schöne Bildgestaltung, gefällt mir.
Gruß Peter

Michael Beer 12.7.2012 23:06
Ich danke dir für das nette Kommentar.

Gruß Michael

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:08
Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:47
Klasse Bild von die Emslandstrecke, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Beer 13.7.2012 19:37
Ich danke euch für die Kommentare, Stefan und Date Jan.

Gruß Michael

155 111-8 fuhr am 12.07.2012 mit einem Güterzug von Osnabrück nach Emden, hier bei Veenhusen. (zum Bild)

Herbert Graf 13.7.2012 9:01
Fahrleitungsmasten mit Doppelfunktion. Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Gruss
Herbert

Michael Beer 13.7.2012 19:33
Danke für deinen netten Kommentar, Herbert.

Gruß Michael

Elektrischer Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 203 (ex BChe 2/4) der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), ex Glion–Rochers-de-Naye-Bahn, am 26.05.2012 abgestellt im Bahnhof Glion. Der Triebwagen wurde 1938 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 3682 für die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn gebaut, der elektrische Teil ist von BBC. Die Bhe 2/4 sind einteilige elektrische Zahnradtriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), davor Glion–Rochers-de-Naye-Bahn. Für die damalige GN wurden insgesamt 8 Stück gebaut. Fünf Triebwagen Bhe 2/4 201 bis 205 wurden 1938 von SLM unter den Fabriknummern 3680 bis 3684 gebaut. Der Triebwagen 201 ist außer Betrieb, die Triebwagen 202 und 205 wurden 2007 abgebrochen. Der Bhe 2/4 206 wurde 1947 von SLM unter der Fabriknummer 3939 gebaut und bereits im Jahr 2000 abgebrochen. Der Bhe 2/4 207 wurde 1949 von SLM unter der Fabriknummer 3976 gebaut. Der letzte, der Bhe 208 wurde 1966 von SLM unter der Fabriknummer 4521 gebaut, auch dieser wurde 2007 abgebrochen. Die elektrische Ausrüstung der Triebwagen war jeweils von BBC. Ursprünglich waren die (eigentlich kleinen) Zahnrad-Triebwagen jeweils in zwei Wagenklassen unterteil, so wurden die Bhe 2/4 Nummer 201 bis 207 als BChe 2/4 (2./3. Klasse Fahrzeug) abgeliefert. Der 1966 gebaute Bhe 2/4 2008 (eine 3.Klasse gab es nicht mehr) hingegen wurde als ABhe 2/4 (1./2. Klasse Fahrzeug) abgeliefert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 800 m Achsfolge: 2'z 2'z Zahnstangensystem: Abt Länge über Puffer: 15.050 mm Eigengewicht: 15.5 t Höchstgeschwindigkeit: 18 km/h Leistung: 150 kW Fahrleitungsspannung: 850 V DC (Gleichstrom) Max Steigung: 220 ‰ Geschichte der Bahn (Vorgängergesellschaften): Die ehemalige Montreux-Territet-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN) betrieb die Zahnradbahn von Montreux über Glion auf den Rochers de Naye sowie die Standseilbahn von Territet nach Glion. Das Unternehmen entstand 1992 aus der Fusion der Standseilbahn Territet–Glion (TG) und Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MGN). Die Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn wiederum entstand 1987 aus der Fusion der Montreux-Glion-Bahn (MGl) mit der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (GN). Die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn erbaute 1892 eine Zahnradbahn von Glion hinauf zum Rochers de Naye. Diese begann in Glion, dem Endpunkt der Standseilbahn von Territet. Die Strecke verfügt über eine Spurweite von 800 Millimetern und ist mit dem Zahnradsystem Abt ausgestattet. Bei einer Streckenlänge von 7,7 Kilometern wird ein Höhenunterschied von knapp 1.300 Metern überwunden. Um eine bessere Anbindung der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn an Montreux zu erreichen, wurde mit der Montreux-Glion-Bahn eine 2,8 Kilometer lange Zahnradbahn von Montreux nach Glion errichtet, die 1909 eröffnet wurde. Sie ist nach denselben Normalien gebaut wie die Glion-Rochers-de-Naye-Bahn, was durchgehende Züge von Montreux bis auf den Gipfel ermöglicht. Weil die damalige Jura-Simplon-Bahn (JS) im Bahnhof Montreux der Montreux-Glion-Bahn keinen Platz bereitstellen wollte, kaufte die Gesellschaft ein Hotel unmittelbar beim Bahnhof, um es abzureißen und mit einem separaten Bahnhof für die Zahnradbahn wieder aufzubauen. Die Montreux–Glion-Bahn wurde von Anfang an elektrisch betrieben. In Glion übergaben die elektrischen Zahnradlokomotiven HGe 2/2 der MGl die Vorstellwagen den Dampflokomotiven der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn. Seit der Elektrifikation der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn im Jahr 1938 gehörte dies der Vergangenheit an. 1938 wurden ersten fünf BChe 2/4 beschafft und diese konnten nun von Montreux bis fast zum Gipfel fahren. (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.7.2012 19:16
Tolles Bild dieses schönen Triebwagens. Und der Pfahl unten links im Bild hat sogar die selbe Farbgebung wie der Triebwagen..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 13.7.2012 19:59
Hallo Simon,
das freut mich dass es Dir so gut gefällt. Aber für die Farbe von dem Pfahl da kann ich nix:-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Armin

Frank Grohe 15.7.2012 10:51
Hallo Armin,
als Triebwagen-Fan bin ich von diesem Schmuckstück und Deinem tollen Foto begeistert!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 15.7.2012 14:13
Danke Frank,
das freut mich sehr wenn es gefallen findet.
Gruß Armin

Der Triebwagen Bhe 4/8 303 „Villeneuve“ der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 beim Halt auf der Talfahrt im Bahnhof Glion. Der Zahnradtriebwagen Beh 4/8 303 Villeneuve wurde 1983 von SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur gebaut, der elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Die Bhe 4/8 sind zweiteilige kurzgekuppelte elektrische Zahnrad-Doppeltriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ehemalig Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) und der Monte Generoso-Bahn (MG). Für die damalige GN wurden insgesamt 5 Stück gebaut (3 Stück 1983, und jeweils einer 1992 und 2011). Der 2011 gebaute wurde von der MOB Werkstätte Chernex gebaut. Bei den MVR Triebwagen wurden nachträglich Mehrfachsteuerung eingebaut, so können bis zu drei Triebwagen gekuppelt und gesteuert werden. Bereits 1982 wurden anlässlich der Elektrifizierung der Monte Generoso-Bahn vier Triebwagen von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur, für die MG, gebaut. Die elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Bei der Monte Generoso-Bahn sind die Triebwagen die einzigen elektrischen Fahrzeuge, zudem weichen die Technischen Daten der MG Fahrzeuge gegenüber der MVR Fahrzeuge leicht ab. TECHNISCHE DATEN der MVR Bhe 4/8, in Klammern der MG Bhe 4/8: Achsformel: 2'Z 2'Z + 2'Z 2'Z Spurweite: 800 mm Länge über Puffer: 23.890 mm Achsabstand im Drhgestell:2 .200 mm Teilkreis-Ø vom Antriebszahnrad: 611 mm Dienstgewicht: 34 t (34,1 t) Höchstgeschwindigkeit: 22 km/h (bergauf) / 14 km/h (talfahrt) Stundenleistung: 800 kW (1.088 PS) bei 15 km/h Zahnradsystem: Abt Stromsystem: 850 V DC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Übersetzungsverhältnis: 1:12 Gefälle: 220 ‰ Sitzplätze: 96 Klassen: 2. Klasse (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 19:02
Eine tolle Aufnahme aus Glion, Armin.
Und die nette Dame links im Bild steht einsam und verlassen da, wo waren denn die anderen?
Ganz liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2012 19:14
Danke freut mich, Jeanny.
Ja die Anderen, die hat sie verdeckt:-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2012 8:35
Nee Armin, sie hat Ausschau gehalten nach den Zügen, die unten durchgefahren sind und die anderen Fotografen standen etwas weiter links. Auf diese Weise entstandenn nicht immer die gleichen Bilder, sondern verschiedene Ansichten der SBB Strecke unten am See.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.7.2012 23:15
Nein Du bist genau dahinter, auf dem Org. habe ich es gesehen.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.7.2012 10:49
Hallo Armin,
auch wenn die Farbgebung dieses Triebzuges nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, so trifft Dein Foto ihn jedoch voll und ganz! Klasse Motiv und super umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:36
Hallo Armin,
ich habe das Bild nochmal unter "die Lupe" genommen und meine Kamera entdeckt, die eigentlich verrät, dass ich hinter Margaretha stehe.
Obwohl sie sich in Glion ja auch fotografisch betätigt hat und interessante Beweisbilder gemacht hat, so hatte sie zu diesem Zeitpunkt aber keine Kamera in der Hand. ;-)
Nach wie vor, gefällt mir das schöne Bild aber bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2012 14:10
Hallo Frank,
ja die Farbgebungen haben wir Fotografen nicht in der Hand, wir können sie nur ablichten. Dieser sieht aus als wolle er auf den Weihnachtsmarkt:-)
Es freut mich aber das Dir mein Bild gefällt.

Hallo Jeanny,
ja es fällt in den verkleinerten Versionen eines Bildes nicht direkt auf, da hilft manchmal nur Strg und +

Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:14
Hallo Armin, dieser Zug will nicht auf den Weihnachtsmarkt, sondern er verbindet den Weihnachtsmarkt (Montreux) mit dem "Bureau" des Weihnachtsmanns (Rochers de Naye) damit dir Kinder dort vorsprechen können...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 14:23
Ah Stefan, danke für die Erklärung. Dafür reicht mein Französisch leider noch nicht aus.

Aber wenn das so ist, dann habe ich da oben was ganz wichtiges vergessen. Dann muß ich ja da nochmals hin:-)

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:25
Das gibt ein lutiges Bild - ein grosser Lupenispektor mitten in einer Warteschalnge kleiner Kinder und der Weihnachtsmann im Hintergrund!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 14:28
Sind wir nicht noch alle ein bisschen Kind....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:35
Wie wahr (und zum Glück)!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 15.7.2012 19:41
Eine wunderschön eingefangene Szene, Armin, welche ich mir durchaus auch bei einer gut gestalteten Garten-Modelleisenbahn vorstellen könnte! Die Schweiz ist, wie man auch an diesem Bild wieder eindrucksvoll erkennen kann, wirklich ein wahres Mekka für alle Bahn-Fans! Ich muß unbedingt irgendwann mal da hin!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 16.7.2012 7:35
Hallo Micha,
freut mich wenn Dir mein Bild gefällt.
Ja, die Schweiz ist ein wahres Mekka für Bahn-Fans, aber auch für Landschafts- und Bergfans.
Gruß Armin

SBB Re 460 101- 9 Magic Ticket muss am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey einen Triebzug abschleppen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:43
Sehr schön, Armin - allein für dieses Bild hat sich die Verpätung gelohnt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:43
Hallo Armin,
Stefan hat Recht, sonst wären wir um diese Zeit vielleicht nicht in Vevey am Bahnhof gewesen.
Tolles Bild der interessanten Lok mit dem Triebzug im Schlepp und der schöne gelbe Train des Vignes ist auch zu sehen.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Simon Bütikofer 13.7.2012 19:11
Hallo Armin
Eine schöne und interessante Aufnahme!
Bisher sah ich immer nur Re 4/4 welche Domino abschleppten.

Armin Schwarz 13.7.2012 20:06
Hallo Ihr Lieben,
der lange Aufenthalt in Freiburg war schon blöd, wenn wir wenigstens gewusst hätten wie lange es dauert, dann hätten wir uns dort ein wenig entfernen können. Aber so war es halt.
Daher freut es mich sehr dass es gefällt. Ja über die Werbelok war ich auch überrascht, und wenn Simon dann noch sagt oft machen es die Re 4/4, dann muss ich ja happy sein.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

rsx "Talent 2" 442 260 beim Halt in Porz (Rhein). (Aufnahme 12.07.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.7.2012 18:57
Hallo Hans-Gerd,
nun hast Du ihn auch live gesehen.
Eine schöne und gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 19:10
Hallo Armin,
ja, und auch gehört.........
Demnächst muss ich einmal mitfahren.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 15.7.2012 10:40
Hallo Hans-Gerd,
echt scharfes Foto vom Talent 2 und dies gleich in doppelter Wortbedeutung!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2012 10:53
Danke Frank.
An das Design muss ich mich noch gewöhnen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Am 02.07.12 war ET 131 der Berchtesgadener Landbahn auf dem Weg zum Bahnhof Freilassing, hier passiert der Triebwagen die Ortschaft Freilassing. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 19:03
Ein schönes Bild mit der "Windschiefen-Fahrleitung".
Gruss Stefan

401 .... Geislinger Steige 26.06.12 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2012 18:41
Schöner Kontrast zwischen dem leuchtenden Weiß und dem grünen Wald. Gut gefällt mir auch, dass der Zug weiter hinten nochmals kurz aufblitzt.

lg Matthias

CLB Chiemgauer Lokalbahn VT 103 als P 141 nach Obing, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing am See " LEO ", fotografiert auf der Brücke in Bad Endorf am 08.07.2012 --> Aufgrund länger als erwartet andauernder Reparaturen hat es der Verein nicht rechtzeitig bis Saisonbeginn geschafft, dem Triebwagen ein neues Farbkleid zu verpassen. Dies soll aber umgehend in Angriff genommen werden. Ich drücke die Daumen für reibungsloses Gelingen, damit das aktuelle fleckige Aussehen bald Geschichte sein wird! (zum Bild)

Armin Schwarz 13.7.2012 13:07
Ich drücke ihnen auch die Daumen...
Ein sehr schönes Bild Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 13:23
Hallo Marc und Armin,
ja, da hat der Esslinger genau auf die Brücke gepasst!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Frank

Andreas Strobel 13.7.2012 14:25
Hallo Frank, na wieder einen Volltreffer gelandet!!!! ;-)Schönes Bild vom Triebwagen auf der Brücke....ist sehr sehig;-D!!! Gruß ins wilde Bayernland sendet dir der Rheer Jong Andreas

Date Jan de Vries 13.7.2012 14:37
Wunderbares Bild mit die alte Triebwagen, doe Kirchturm und die rote PKW, Frank! Alles passt sehr gut zusammen!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2012 18:40
Ein Triebwagen mit Kirchturm. Schönes Bild, Frank!

lg Matthias

Frank Grohe 13.7.2012 21:38
Hallo Andreas, Date Jan und Matthias,
herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Eigentlich wollte ich ein Bild hier einstellen, bei dem der Triebwagen halb hinter den Büschen und die Kirche sich vor dem Zug befindet. Ich habe mich dann aber doch für den "Kirchturm auf dem Dach" entschieden, eben weil der Zug so exakt in voller Länge zwischen das Grün gepasst hat.
Ich freue mich sehr, dass Euch meine Auswahl gefällt!
Beste Grüsse Frank

Klaus Bach 14.7.2012 12:26
Ein wunderschönes Bild mit Bahn und Kirche im Dorf - eine mehr als wertvolle Initiative dieses Vereins.

Frank Grohe 15.7.2012 9:51
Hallo Klaus,
ich bin auch sehr froh darüber, wenn sich engagierte Menschen ehrenamtlich für den Erhalt von Strecken und Fahrzeugen einsetzen, wie es auch bei dieser Bahn der Fall ist!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Railion DB Logistics 185 246-6 vor Güterzug Richtung Kassel, KBS 600 Nordhausen - Eichenberg, fotografiert im Bhf. Nordhausen am 28.04.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:02
Sehr schön mit den Bahnsteigsäulen am linken Bildrand!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:03
Auch mir gefällt das "alltägliche" Bild sehr gut, Peter.
Ein Beweis, dass auch eine stinknormale 185er schön in Szene gesetzt werden kann.
Liebe Grüße
Jeanny

Kay Baldauf 13.7.2012 15:04
Ja, ungewöhnlich, die Säulen so ins Bild mit einzubinden, aber schaut gut aus. MfG

Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 15:06
In der Tat, ein sehr gelungenes Bild.
Gruß
Hans-Gerd

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2012 18:39
Das mit den Stützen ist wirklich sehr gut gelungen, Peter!

lg Matthias

Frank Grohe 13.7.2012 21:10
Hallo Stefan, Jeanny, Kay, Hans-Gerd, Tim und Matthias,
wir haben uns riesig über Eure vielen netten Kommentare gefreut!
Da hat sich Peters Mut zu diesem ungewöhnlichen Blick doch gelohnt!
An Euch alle vielen herzlichen Dank und die besten Grüsse!
Peter + Frank


Kay Baldauf 13.7.2012 23:56
Um mal auf Tims Einwand zurückzukommen, kann es sein, daß die untere Frontpartie massiv aufgehellt wurde? Die Säulen waren so ein Blickfang, daß ich das beim ersten Betrachten gar nicht gesehen habe. MfG

Frank Grohe 15.7.2012 10:08
Hallo Kay,
ich habe wie immer das Bild insgesamt mit IrfanView bearbeitet und komprimiert, die ich leider keine Zeit für aufwendige Bearbeitungen habe. Dabei wurde das Foto auch insgesamt etwas aufgehellt. Mir sind die Flecken im vorderen unteren Lokbereich nicht aufgefallen. Insbesondere, da sie vor dem Komprimieren nicht so deutlich zu sehen waren.
Werde beim nächsten Mal mehr darauf achten.
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.7.2012 20:11
Auch mir gefällt, wie auch meinen Vorschreibern dieses Bild insbesondere mit den Säulen, links im Bild, sehr gut! Und die paar Flecken am Gleisräumer der Lok.....ehrlich gesagt, hätte ich die Kommentare nicht gelesen, wären die mir gar nicht aufgefallen! Ich finde, die tun der Qualität des Bildes keinerlei Abbruch! Für mich ein sehr schönes und interessant gestaltetes Foto!
LG! Micha

Olli 15.7.2012 21:30
Auch hier gilt schon wieder, kleine Mängel werden durch überzeugende Bildgestaltung aufgehoben. Schrieb ich doch gerade vor kurzem schon, oder... ;-)
Gruß, Olli

Frank Grohe 15.7.2012 22:37
Hallo Michael und Olli,
freut uns sehr, dass Ihr der Bildgestaltung den Vorrang vor technischer Perfektion gebt und Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Peter + Frank

E402B.136 mit ES 9768 Roma Termini-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 15-5-2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:40
Eine herrliche Aufnahme, auch wenn die Lok weiterhin etwas aus dem Rahmen fällt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:37
Hallo Date Jan,
das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut.
Wirklich eine sehr interessante Lok.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.7.2012 21:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Hans. Die Lok ist etwas aus dem Rahmen weil dann mehr von die Zug fotografieren zu sehen ist.
Grüße,
Date Jan

Es 64 U2-034 ist mit dem Hamburg-Köln Express am 02.07.2012 in Köln West (zum Bild)

Thomas Wendt 13.7.2012 15:53
Das Design ist aber echt gewöhnungsbedürftig.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:27
...und es wird interssant zu erfahren, wie ein Vierwagenzug mit zwei Lokomotiven auf Dauer gewinnbringend betrieben werden kann!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 18:37
Hallo Tim,
interessantes Bild mit schöner Beleuchtung.
Der Zug selbst erinnert mich an eine fahrende Litfaßsäule... Laut Homepage kostet eine Fahrt 20,00 Euro. Start ist am 23.07. Ob er dann so als Sandwich mit 4 Wagen fährt und damit genug Geld verdient, wird sich zeigen.
Gruß
Hans-Gerd

Tim Giermann 15.7.2012 21:53
Hallo Zusammen,

Ich habe den Zug am dem Tag zum ersten mal gesehen.
Das Design ist sehr ineressant, mal was anderers.
Vielleicht haben die keinen Steuerwagen, so müssen sie mit zwei Loks fahren, mir gefällts.
Statt einer Werbelok einem Werbezug, ist doch auch was schönes.

Gruß Tim

111 125-1 mit vier DoSto´s kurz vor der einfahrt in den Hbf Köln am 07.07.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:34
Ein sehr schönes Bild aus Köln, Armin.
Das interessante Wirrwarr der Gleise und Oberleitungen ist immer wieder faszinierend. Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2012 19:55
Danke Jeanny,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 14.7.2012 19:13
Hallo Armin
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Ein faszinierendes wirrwarr an Fahrleitung und Weichen, wobei ich den ICE rechts abgeschnitten hätte (passt nicht ganz zum Gesamtbild).
Gruess, Simon

Armin Schwarz 14.7.2012 23:33
Hallo Simon,
freut mich das es gefällt. Ja den ICE hätte ich ganz abschneiden sollen, da hast Du sicherlich recht. Danke auch für diesen Kritikpunkt, nur so kann man noch besser werden.
Gruß Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.