bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Railion DB Logistics 185 246-6 vor Güterzug Richtung Kassel, KBS 600 Nordhausen - Eichenberg, fotografiert im Bhf.

(ID 613019)



Railion DB Logistics 185 246-6 vor Güterzug Richtung Kassel, KBS 600 Nordhausen - Eichenberg, fotografiert im Bhf. Nordhausen am 28.04.2012

Railion DB Logistics 185 246-6 vor Güterzug Richtung Kassel, KBS 600 Nordhausen - Eichenberg, fotografiert im Bhf. Nordhausen am 28.04.2012

Frank Grohe 13.07.2012, 760 Aufrufe, 11 Kommentare

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 13.07.2012 14:02

Sehr schön mit den Bahnsteigsäulen am linken Bildrand!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.07.2012 15:03

Auch mir gefällt das "alltägliche" Bild sehr gut, Peter.
Ein Beweis, dass auch eine stinknormale 185er schön in Szene gesetzt werden kann.
Liebe Grüße
Jeanny

Kay Baldauf 13.07.2012 15:04

Ja, ungewöhnlich, die Säulen so ins Bild mit einzubinden, aber schaut gut aus. MfG

Hans-Gerd Seeliger 13.07.2012 15:06

In der Tat, ein sehr gelungenes Bild.
Gruß
Hans-Gerd

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.07.2012 18:39

Das mit den Stützen ist wirklich sehr gut gelungen, Peter!

lg Matthias

Frank Grohe 13.07.2012 21:10

Hallo Stefan, Jeanny, Kay, Hans-Gerd, Tim und Matthias,
wir haben uns riesig über Eure vielen netten Kommentare gefreut!
Da hat sich Peters Mut zu diesem ungewöhnlichen Blick doch gelohnt!
An Euch alle vielen herzlichen Dank und die besten Grüsse!
Peter + Frank


Kay Baldauf 13.07.2012 23:56

Um mal auf Tims Einwand zurückzukommen, kann es sein, daß die untere Frontpartie massiv aufgehellt wurde? Die Säulen waren so ein Blickfang, daß ich das beim ersten Betrachten gar nicht gesehen habe. MfG

Frank Grohe 15.07.2012 10:08

Hallo Kay,
ich habe wie immer das Bild insgesamt mit IrfanView bearbeitet und komprimiert, die ich leider keine Zeit für aufwendige Bearbeitungen habe. Dabei wurde das Foto auch insgesamt etwas aufgehellt. Mir sind die Flecken im vorderen unteren Lokbereich nicht aufgefallen. Insbesondere, da sie vor dem Komprimieren nicht so deutlich zu sehen waren.
Werde beim nächsten Mal mehr darauf achten.
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.07.2012 20:11

Auch mir gefällt, wie auch meinen Vorschreibern dieses Bild insbesondere mit den Säulen, links im Bild, sehr gut! Und die paar Flecken am Gleisräumer der Lok.....ehrlich gesagt, hätte ich die Kommentare nicht gelesen, wären die mir gar nicht aufgefallen! Ich finde, die tun der Qualität des Bildes keinerlei Abbruch! Für mich ein sehr schönes und interessant gestaltetes Foto!
LG! Micha

Olli 15.07.2012 21:30

Auch hier gilt schon wieder, kleine Mängel werden durch überzeugende Bildgestaltung aufgehoben. Schrieb ich doch gerade vor kurzem schon, oder... ;-)
Gruß, Olli

Frank Grohe 15.07.2012 22:37

Hallo Michael und Olli,
freut uns sehr, dass Ihr der Bildgestaltung den Vorrang vor technischer Perfektion gebt und Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Peter + Frank

185 258-1 u. 185 227-6 als Doppeltraktion mit einem Güterzug bei Reilos am 21.02.2024.
185 258-1 u. 185 227-6 als Doppeltraktion mit einem Güterzug bei Reilos am 21.02.2024.
Mathias Starke

Nahe der Tecklenburger Mühle ist hier am 21.04.2024 um 14.31 Uhr die DB 185211-4 mit einem Stahlzug in Richtung Osnabrück unterwegs.
Nahe der Tecklenburger Mühle ist hier am 21.04.2024 um 14.31 Uhr die DB 185211-4 mit einem Stahlzug in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Am 06. April 2024 passierte die 185 220 mit einem bunt beladenen KLV-Zug nach Norddeutschland das frühlingshafte Altmühltal. Die Aufnahme entstand am sogenannten Esslinger Tunnel.
Christoph Schneider

Mit einem deutschen Militärzug am Haken rollt 185 081 am 01.04.24 durch Witenberg-Labetz Richtung Dessau.
Mit einem deutschen Militärzug am Haken rollt 185 081 am 01.04.24 durch Witenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.