bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page10500



<<  page précédente  10495 10496 10497 10498 10499 10500 10501 10502 10503 10504 page suivante  >>
218 822-5 am 30. Juli 2011 mit IC 281 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) im Singener Urwald. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2011 7:57
Die Traktion der Gäubahn D-Züge galt ja schon als abwechslungsreich, aber dass nun eine 218 die Züge zieht ist doch eine Überraschung.
Gruss Stefan

Marvin 6.8.2011 14:54
Hallo Stefan,
das hat mich auch dazu bewogen, diese zugegebenermaßen nicht sehr schöne Aufnahme, einzustellen - eine 218 vor dem Zug ist schon mehr als selten.
Gruß
Marvin

Olli 7.8.2011 12:14
D-Züge, Du sagst es. Einen kompletten Bahnhof unter die Erde legen wollen, aber noch nicht einmal einen für-die-Reisenden-vernünftigen Zug zustandebringen... Ansonsten kann man natürlich auch sagen, welcome back to the Gäubahn, 218. Wir sind wieder auf dem Stand von 1976...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 18:30
@Olli: 1976 übenahm in Singen eine DB Diesellok den Zug nach Schaffhausen, am 30. 7. 2011 aber wartet wohl eine erfahrene SBB Re 4/4 II in Singen auf den D 281 aus Frankfurt.
Gruss Stefan

Olli 7.8.2011 20:31
@Stefan: Die Gäubahn ist auch erst seit 1977 elektrifiziert. Singen-Schaffhausen noch einmal zwölf Jahre später. Die Lok von Stuttgart fuhr grundsätzlich mit 2 Kurswagen nach Konstanz weiter, erst mit 215 oder 218, später mit Kasten-110.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:09
Stuttgat - Konstanz direkt wäre auch heute möglich so müsste die Lok nicht zwei Stunden in Singen rumstehen.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:05
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
Marvin

Olli 9.8.2011 8:37
Oder gleich Stuttgart-St.Gallen, das würde wenigstens zusätzliche Kundschaft bringen.
Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 9:32
Bis St.Gallen wäre ohne Frage gut, Olli, aber dafür müssten diverse DB Loks die CH Zulassung haben...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:39
@Tim: Kann sein; aber, die 218 mag durchs grüne BW dieseln, bei uns wird elektisch gefahren...
Zudem geht es von Konstanz nach St.Gallen ziemlich bergauf.
Gruss Stefan

Olli 10.8.2011 0:45
Mindestens das Schwarzwaldbahnrollmaterial hat Schweizzulassung, soweit ich weiß. Oder wie wäre es mit Re 4/4 mit Deutschlandzulassung...

Markus Kirchmann 10.8.2011 21:29
...aber nur eine eingeschränkte. Das "CH" im Raster der Br 146 gilt nur bis Kreuzlingen bzw. Basel SBB. Einen Stromabnehmer mit schmalem Schleifstück besitzt die Lok nämlich nicht, geschweige denn die entsprechende Zugsicherung.

Bereitstellung des IR 9052 (Konstanz - Biel/Bienne) am 13. November 2010 im Bahnhof Konstanz. (voir l'image)

Korbinian Eckert 8.8.2011 13:08
Sieht gut aus! Toll gemacht!

Marvin 8.8.2011 21:04
Merci!

Gruß
Marvin

120 159-9 am 30. Juli 2011 mit IC 182 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) in Singen(Hohentwiel). (voir l'image)

Markus Kirchmann 7.8.2011 9:59
Zum Glück hat man an dieser Stelle etwas Schotter aufgeschüttet, so ist die "Singener Kurve" zumindest in der Richtung wieder umsetzbar! Gute Aufnahme, auch wenn das Wetter nicht auf deiner Seite war...
Gruß Markus

Marvin 7.8.2011 23:10
Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar, war auch mehr ein Notschuss, weil ich keine Zeit hatte woanders hinzugehen.
Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:10
Mich beeindruckt die Farbe des alten Schrankenpostens.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:03
Hallo Stefan,
ich glaube das ist nur eine ganz normale Gartenhütte des örtlichen Schrebergartenvereins(?).
Gruß
Marvin

Der Renault Triebwagen 206 ist am 3.8.11 im Bahnhof Calvi abgestellt. (voir l'image)

Gilles LENHARD 8.8.2011 21:02
Hallo,

Schönes Bild des fünf Jahrzehnten alten Renault ABH....

Grüsse

HSB 99 7232-4 am 4.8.2011 auf der Kirchstraße in Werningerode. (voir l'image)

Armin Schwarz 8.8.2011 20:15
Hallo Maxim,
sehr schöne Aufnahme, evtl. hättest Du aber ein kleines Stück zurück gehen können, dann wäre mehr Rauchwolke drauf.
Gruß Armin

Maxim Philipp 8.8.2011 20:52
Danke Armin für die lobenden Worte! :)
Ich habe das Bild aus gutem Grund in diesen Zustand zusammengeschnitten.
Die Dampffahne war nämlich nicht sehr schön!

Gruß Maxim

Michael Edelmann 9.8.2011 19:30
Ich finde diese Aufnahme sehr gelungen! Vor allem wegen ihrer unverfälschten Natürlichkeit! Glückwunsch!!!

Der Viadukt von Moresnet ist die längste metallene Eisenbahntalbrücke in Europa. Die Gesamtlänge beträgt 1107 m und der höchste Punkt über der Göhl liegt bei 58 m. E186 (2814) überquert mit einem gemischten Güterzug soeben das Viadukt in Richtung Aachen. (03.08.2011) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2011 19:52
Super Brückenbild, Florian!
Auch die Vögel auf der Stromleitung gefallen.
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 5.8.2011 20:23
Hallo Florian,
Ein schönes Brückenbild.
Viele Grüße von Stefan.

Florian Böttcher 7.8.2011 13:19
Danke für euer Lob! :)

LG
F.B.

Mario Schürholz 8.8.2011 20:51
llo Florian,
ich schließe mich den beiden Stefan`s an, sehr schön festgehalten. Was mich an diesem Bild beeindruckt ist, das ist die tolle Perspektive, weil du viel von Moresnet mit auf`s Bild bekommen hast und der Winkel zur Brücke sehr gut ist. Daumen hoch, 1a Foto trotz Dunstigen Wetter.
Gruß aus Aachen,
Mario

460 005-2 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) verlässt am 07.08.2011 den Kölner Hbf in Richtung Deutz. (voir l'image)

"litze" 8.8.2011 16:21
Ganzschöner Dschungel am Kölner Hbf ;-)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 18:43
Deshalb fühlen sich die "Borkenkäfer" (-> ET 460) dort so wohl...
Gruss Stefan

"litze" 8.8.2011 20:51
Das leuchtet natürlich ein ;)
Gruß "litze"

Armin Schwarz 8.8.2011 21:43
Ich bin froh das es in Köln noch viel grünes gibt, sonst wäre ja alles nur grau in grau, evtl. noch Verkehrsrot.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 8.8.2011 21:46
Also ich würde hier mal ein freundliches Lob loswerden wollen.
Du hast dich bis jetzt toll entwickelt, Armin.

Du hast versucht Tipps umzusetzen. Das hier ist ein sehr gutes Resultat !
Richtig belichtet, ein eig. langweiliger aber nicht zu trister Himmel. Das Bild ist fast perfekt gerade und die Perspektive gefällt mir gut, da ich diese noch nie aus Köln gesehen hab. Auch die Schärfe ist wunderbar.

Lediglich die Höhen wurde ein wenig zu stark korrigiert, dass ist aber nicht so tragisch.

Gefällt mir gut ! Weiter so !

Grüße Dani

Armin Schwarz 8.8.2011 23:14
Danke Dani,
das geht runter wie Öl, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
Mittlerweile steht auch das Programmrad meiner "kleinen" EOS nicht mehr auf "P" sondern auf AV oder M. Danke auch nochmal für Deine anfänglichen Tipps.

Du hast recht an der Entwicklung (RAW-Bearbeitung) muß ich noch arbeiten. Früher haben wir das Röllchen (den Film) abgegeben und geschaut was einige Tage später raus kam. Was nix war ging in die Ablage P, das andere wurde eingeklebt oder archiviert. Später ging ins Digitale, aber das jpg machte die Camara. Nun arbeite ich im RAW und mittels Element 9 ins jpg. Da bin ich auch lange noch nicht perfekt.

Gruß Armin

G. G. 9.8.2011 0:29
Guter Blick - ich dachte anfangs an eine Bearbeitung, wo alles zurecht gelegt wurde

Armin Schwarz 9.8.2011 8:51
Danke,
fürs Lob. Ja, hier wurde nix zurecht gelegt. Nur etwas zugeschnitten.
Gruß Armin

Die beiden Dieselloks 7868 und 7867 haben einen Kesselzug in Aachen-West übernommen und schleppen ihn in Richtung Montzen. (03.08.2011) (voir l'image)

Armin Schwarz 5.8.2011 18:02
Hallo Florian,
gutes Bild mit der Doppelbespannung.
Gruß Armin

Stefan Hochstetter 5.8.2011 19:31
Hallo Florian,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße von Stefan.

Mario Schürholz 8.8.2011 20:41
Hallo Florian,
wie ich sehe hast du Glück gehabt und dein Ausflug an die Montzenstrecke hat sich gelohnt. Du hast ein 78er Tandem erwischt, schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Leitner Thomas 12.8.2011 23:20
Sehr Fesch, gefällt mir !!!
LG Tom

103 235-8 mit IC 2410 nach Flensburg am 5.08.2011 in Rendsburg. (voir l'image)

Markus 7.8.2011 12:34
Sehr schöner Zug+103,gut gelungen!

Grüße

Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 12:39
Super 1-A Bild - wie gut wurde die erste Version abgelehnt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.8.2011 21:19
Hallo Julian,
ja jetzt ist es ein super tolles Bild. Da stört gar nix mehr.
Gruß Armin

Klaus Bach 8.8.2011 20:32
Sehr sehr schönes Bild mit schönen Farben, hängt kaum mehr im Uhrzeigersinn. Ich finde die Aufnahme sehr lehrreich durch die Brücke im Hintergrund... gelungenes Bild.
Johannes

Bf. Kreit der Stubaitalbahn, Fahrtrichtung Innsbruck, aufgenommen vom Fahrgastraum durch die Trennscheibe zum Führerstand am 22.Mai 2011. (voir l'image)

Klaus Bach 8.8.2011 20:27
Das Panorama in Kreith zählt sicher zu den Glanzlichtern, die man auf der Stubaier erleben kann, hier sieht man schon eine sehr wesentliche Andeutung des Tiefblickes.
Die Schreibweise mit H hat sich mittlerweile durchgesetzt, es ist interessant zu sehen, was alles ein denkmalgeschützter Bahnhof aussagen und konservieren kann! Das erinnert auch ein wenig an die noch in den 20er-Jahren erbittert geführte Diskussion, ob man das Montafon mit F oder V schreiben solle... was boshafte Zeitgenossen dazu veranlaßt hat, als Kompromiß PH vorzuschlagen... das also ist Kreith, ein wunderbarer Ort an dieser Bahn, die alles leistet, was eine Bahn leisten muß - nur zur morgendlichen Fahrt in die Arbeit nehmen die Leute gemeinhin lieber den Bus (wenn sie von Fulpmes kommen), weil ihnen das eine Stunde Zeit erspart (liegt an der Autobahnetappe, die der Bus nimmt ab Schönberg, der fährt nicht 50 Minuten, sondern gute 20 nach Innsbruck.
Schöne Aufnahme!
Gruß
Johannes

Die 143 813-4 fuhr am 07.08.2011 durch Pommern. (voir l'image)

Christopher Pätz 7.8.2011 22:12
Hallo Richard,

der Bildaufbau gefällt mir wirklich sehr gut. Ein schönes Bild, allerdings finde ich zwei 143 für zwei Doppelstockwagen doch etwas übermotorisiert. Ich meine, es würde völlig ausreichen, immer nur eine Lok am Fahrdraht zu haben. Bei der geringen Last geht der Zug doch ab wie ein geölter Blitz...

Viele Grüße Christopher

Kay Baldauf 8.8.2011 10:41
Aus Sicht eines Tf ist es aber praktischer, vorallem beim Richtungswechsel. Wäre die hintere Lok abgerüstet, würde ein Richtungswechsel mit ab- und aufrüsten viel länger dauern, desweiteren würden sich bei der hinteren abgerüsteten Lok unnötig die Bremssohlen abnützen, da die E.Bremse nicht funktionieren würde. Und bei manchen Garnituren (bei der sicher nicht) kann es dadurch zu fehlenden Bremsprozenten kommen, da die abgerüstete Lok nur in "P" laufen darf. Das hat schon alles seinen Sinn. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 10:54
Und auch der Fotogarf kann gegenfals von einem Nachschuss profitieren...
Gruss Stefan

Klaus Bach 8.8.2011 20:21
...weil er ihn notfalls sich zurechtschnitzen kann. Und gegen Beschleunigung wird auch im Bahnverkehr kaum wer etwas haben.
Sehr schönes Bild, super aufgeteilt und beleuchtet, großartig!
Gruß
Johannes

Richard 9.8.2011 11:03
Danke für eure netten Kommentare.

Viele Grüße,
Richard

Robert Hansen 10.8.2011 20:27
Super Hammer!! Fettes Bilden, Richard Toll :-D

Richard 10.8.2011 21:54
Danke für deinen Kommentar, Robert.

Gruß,
Richard

Am 22.07.2011 zieht die 294 604-4 einen kurzen Güterzug in den Bahnhof Finnentrop. (voir l'image)

Armin Schwarz 8.8.2011 20:21
Hallo Wolfgang,
schönes von 294 er auf dem Bahnübergang. Aber so schief sind die Gleise doch nicht im Sauerland?
Gruß Armin

Während auf Gleis 4 die 143 200-4 mit einer RB aus Hochstadt-Marktzeuln pausiert überführt 182 017-4 am 7. August 2011 die Siemens Vectron durch Kronach. (voir l'image)

Klaus Bach 8.8.2011 20:18
Können die eigentlich auch selbst fahren? Ich seh die immer nur stehen oder im Schlepp! Interessantes Bild natürlich, wenn das ein Vorwurf gewesen sein sollte, so gilt er beileibe nicht dem Photographen, sondern allenfalls der Lok.
Gruß
Johannes

Frankenwaldbahner 9.8.2011 13:24
Hallo Klaus (Johannes),

vielen Dank für deinen Kommentar! Bei dieser Fuhre handelte es sich um eine Überführung zu Messfahrten im Raum Augsburg. Dort ist sie sicherlich mal selbst gefahren ;-) Warum die 193 die Überführung aber nicht solo als Tfzf gefahren ist, kann ich dir leider nicht sagen.

MfG
Marius





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.