bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

460 005-2 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) verlässt am 07.08.2011 den Kölner Hbf in Richtung Deutz.

(ID 531122)



460 005-2 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) verlässt am 07.08.2011 den Kölner Hbf in Richtung Deutz.

460 005-2 (Siemens Desiro ML II) der trans regio MittelrheinBahn (MRB 26) verlässt am 07.08.2011 den Kölner Hbf in Richtung Deutz.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.08.2011, 753 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:08:07 13:16:23, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (50/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
"litze" 08.08.2011 16:21

Ganzschöner Dschungel am Kölner Hbf ;-)

Stefan Wohlfahrt 08.08.2011 18:43

Deshalb fühlen sich die "Borkenkäfer" (-> ET 460) dort so wohl...
Gruss Stefan

"litze" 08.08.2011 20:51

Das leuchtet natürlich ein ;)
Gruß "litze"

Armin Schwarz 08.08.2011 21:43

Ich bin froh das es in Köln noch viel grünes gibt, sonst wäre ja alles nur grau in grau, evtl. noch Verkehrsrot.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 08.08.2011 21:46

Also ich würde hier mal ein freundliches Lob loswerden wollen.
Du hast dich bis jetzt toll entwickelt, Armin.

Du hast versucht Tipps umzusetzen. Das hier ist ein sehr gutes Resultat !
Richtig belichtet, ein eig. langweiliger aber nicht zu trister Himmel. Das Bild ist fast perfekt gerade und die Perspektive gefällt mir gut, da ich diese noch nie aus Köln gesehen hab. Auch die Schärfe ist wunderbar.

Lediglich die Höhen wurde ein wenig zu stark korrigiert, dass ist aber nicht so tragisch.

Gefällt mir gut ! Weiter so !

Grüße Dani

Armin Schwarz 08.08.2011 23:14

Danke Dani,
das geht runter wie Öl, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
Mittlerweile steht auch das Programmrad meiner "kleinen" EOS nicht mehr auf "P" sondern auf AV oder M. Danke auch nochmal für Deine anfänglichen Tipps.

Du hast recht an der Entwicklung (RAW-Bearbeitung) muß ich noch arbeiten. Früher haben wir das Röllchen (den Film) abgegeben und geschaut was einige Tage später raus kam. Was nix war ging in die Ablage P, das andere wurde eingeklebt oder archiviert. Später ging ins Digitale, aber das jpg machte die Camara. Nun arbeite ich im RAW und mittels Element 9 ins jpg. Da bin ich auch lange noch nicht perfekt.

Gruß Armin

G. G. 09.08.2011 00:29

Guter Blick - ich dachte anfangs an eine Bearbeitung, wo alles zurecht gelegt wurde

Armin Schwarz 09.08.2011 08:51

Danke,
fürs Lob. Ja, hier wurde nix zurecht gelegt. Nur etwas zugeschnitten.
Gruß Armin

Ein Blick vom Loreleyfelsen auf die linke Rheinstrecke: Am 11.10.2023 wird ein 460 der Mittelrheinbahn auf dem Weg von Mainz nach Koblenz gleich in den Banktunnel einfahren. Die Wohnmobile auf dem Campingplatz dürften in der Mehrzahl gelbe Nummernschider haben...
Ein Blick vom Loreleyfelsen auf die linke Rheinstrecke: Am 11.10.2023 wird ein 460 der Mittelrheinbahn auf dem Weg von Mainz nach Koblenz gleich in den Banktunnel einfahren. Die Wohnmobile auf dem Campingplatz dürften in der Mehrzahl gelbe Nummernschider haben...
Horst Lüdicke

Von der südlichen Brücke in BAcherach am Rhein gespachtelt. Im Hintergrund die Burg Stahleck, welche als Jugendherberge genützt wird. Ein Trans Regio kam gerade noch vorbei. Aufnahme 09/23.
Von der südlichen Brücke in BAcherach am Rhein gespachtelt. Im Hintergrund die Burg Stahleck, welche als Jugendherberge genützt wird. Ein Trans Regio kam gerade noch vorbei. Aufnahme 09/23.
Flo Weiss

 Säid wellkomme en Kowelenz  &  Off ons is Verloss  (Moselfränkisch, Koblenzer Mundart:  Seid willkommen in Koblenz  &  Auf uns ist Verlass ) steht auf dem Werbeplakat des bekannten deutschen Automobilclubs im Hintergrund. Ob man im Desiro ML 460 017-7 von TransRegio MittelrheinBahn (Transdev) am 28.05.2023 im Bahnhof Koblenz-Stadtmitte genauso  wellkomme  und auf ihn  Verloss  ist, wie auf den Autofreunde-Club, können wohl nur die Fahrgäste im Zug beurteilen.
"Säid wellkomme en Kowelenz" & "Off ons is Verloss" (Moselfränkisch, Koblenzer Mundart: "Seid willkommen in Koblenz" & "Auf uns ist Verlass") steht auf dem Werbeplakat des bekannten deutschen Automobilclubs im Hintergrund. Ob man im Desiro ML 460 017-7 von TransRegio MittelrheinBahn (Transdev) am 28.05.2023 im Bahnhof Koblenz-Stadtmitte genauso "wellkomme" und auf ihn "Verloss" ist, wie auf den Autofreunde-Club, können wohl nur die Fahrgäste im Zug beurteilen.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.