bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page10503



<<  page précédente  10498 10499 10500 10501 10502 10503 10504 10505 10506 10507 page suivante  >>
218 822-5 am 30. Juli 2011 mit IC 281 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) im Singener Urwald. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2011 7:57
Die Traktion der Gäubahn D-Züge galt ja schon als abwechslungsreich, aber dass nun eine 218 die Züge zieht ist doch eine Überraschung.
Gruss Stefan

Marvin 6.8.2011 14:54
Hallo Stefan,
das hat mich auch dazu bewogen, diese zugegebenermaßen nicht sehr schöne Aufnahme, einzustellen - eine 218 vor dem Zug ist schon mehr als selten.
Gruß
Marvin

Olli 7.8.2011 12:14
D-Züge, Du sagst es. Einen kompletten Bahnhof unter die Erde legen wollen, aber noch nicht einmal einen für-die-Reisenden-vernünftigen Zug zustandebringen... Ansonsten kann man natürlich auch sagen, welcome back to the Gäubahn, 218. Wir sind wieder auf dem Stand von 1976...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 18:30
@Olli: 1976 übenahm in Singen eine DB Diesellok den Zug nach Schaffhausen, am 30. 7. 2011 aber wartet wohl eine erfahrene SBB Re 4/4 II in Singen auf den D 281 aus Frankfurt.
Gruss Stefan

Olli 7.8.2011 20:31
@Stefan: Die Gäubahn ist auch erst seit 1977 elektrifiziert. Singen-Schaffhausen noch einmal zwölf Jahre später. Die Lok von Stuttgart fuhr grundsätzlich mit 2 Kurswagen nach Konstanz weiter, erst mit 215 oder 218, später mit Kasten-110.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:09
Stuttgat - Konstanz direkt wäre auch heute möglich so müsste die Lok nicht zwei Stunden in Singen rumstehen.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:05
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
Marvin

Olli 9.8.2011 8:37
Oder gleich Stuttgart-St.Gallen, das würde wenigstens zusätzliche Kundschaft bringen.
Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 9:32
Bis St.Gallen wäre ohne Frage gut, Olli, aber dafür müssten diverse DB Loks die CH Zulassung haben...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:39
@Tim: Kann sein; aber, die 218 mag durchs grüne BW dieseln, bei uns wird elektisch gefahren...
Zudem geht es von Konstanz nach St.Gallen ziemlich bergauf.
Gruss Stefan

Olli 10.8.2011 0:45
Mindestens das Schwarzwaldbahnrollmaterial hat Schweizzulassung, soweit ich weiß. Oder wie wäre es mit Re 4/4 mit Deutschlandzulassung...

Markus Kirchmann 10.8.2011 21:29
...aber nur eine eingeschränkte. Das "CH" im Raster der Br 146 gilt nur bis Kreuzlingen bzw. Basel SBB. Einen Stromabnehmer mit schmalem Schleifstück besitzt die Lok nämlich nicht, geschweige denn die entsprechende Zugsicherung.

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, auf dem Nachbargleis ein Talent der Euregiobahn auf dem Weg nach Düren. (voir l'image)

Alexander Wiemer 8.8.2011 11:03
Kann mir mal jemand erklären, was das für Signale sind?

Danke und viele Grüße!

Andreas Hackenjos 8.8.2011 11:42
Ich denke stinknormale KS Signale ;-) Nettes Bild

Grüße Andreas

Christoph Golke 8.8.2011 18:12
Dass finde ich besonders Stark:Mal eben ein Signal Aufstellen und als ob nix wär kommt ne Euregiobahn vorbei, bestimmt guckten alle Fahrgäste verdutzt aus dem Fenster :-)

Gruß von der RE 4, RB 20 und RB 33 Strecke

Kay Baldauf 8.8.2011 18:26
nach dem Prinzip wurden vor 30Jahren schon ganze Strecken elektrifiziert unter "laufendem Rad".

MfG

Alexander Wiemer 9.8.2011 19:48
StiNo KS-Signale sehen aber anders aus. Denn die haben für gewöhnlich mehr Lichter und nicht nur 3 untereinander ;-)!

Also ist das schon was böses ;-)!

Mario Schürholz 10.8.2011 11:41
Vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse an den Hubschrauberbildern. Es sind dort in der Tat KS-Signale gestzt worden. Wie Kay schon schrieb es es nicht so ungewöhnlich das Signale oder Masten bei der Bahn mit Helicopter unter "laufendem Rad" verbaut werden. Es ist nur eine Rechenaufgabe der Bahn, wenn es genügend Lastflüge für den Heli gibt ist es einfach billiger. Die Fahrgäste in dem Talent haben natürlich schon gestaunt was da auf dem Nachbargleis abging.
Gruß aus Aachen,
Mario

Station Hungerburg der neuen Hungerburgbahn am 22.Mai 2011. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:00
Ob diese moderne, futuristische Bauform das Richtige ist um Touristen auf die Berge zu locken?
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 8.8.2011 19:22
Hallo Stefan,
Na Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Wenn man dieses Ungetüm zumindenstens Dottergelb lackierte hätte, dann könnte man sagen es sei ein Rieseneierschwammer (Hochdeutsch: Pifferling) und hätte einen Bezug zu Bergen.
Grüße Karl

Klaus Bach 8.8.2011 20:16
Es war ein ziemlicher Kampf bis das mit dem gebogenen Glas funktioniert hat (wurde aus China geliefert und hat nicht sofort zu 100% gepaßt, enorme Spaltmaße u.a.m..). Ich glaube, es sind nach wie vor die Berge selbst, die die Leute locken - daß die Architektur auf die Berge gar keinen Bezug nimmt, ist richtig, das kommt eben heraus, wenn man Mode einkauft. Schönes Bild, schöne Bilder von der Neuen Hungerburgbahn! Gelungene Serie.
Gruß
Johannes

Foto im Wald gelingen meiner Meinung nach am Besten, wenn die Sonne nicht zu stark scheint und so zaubert auch hier das Licht eine interessante Stimmung, nur das Objekt der Begierde, der ASD Regionalzug 436 ist dank der neuen TPC Farbgebung nicht auf den ersten Blick erkennbar. Die Aufnahme stand am 5. August 2011 zwischen Les Fontanelles und Les Planches. (voir l'image)

Herbert Graf 6.8.2011 14:29
Ein überaus sehenswertes Bild der Westschweizer Waldbahn.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 10:58
Hallo Herbert, ich hoffe, dass die Westschweizer "Waldbahn" im Herbst auch als Westschweizer "Rebbergbahn" ein schönes Bild macht...
Gruss Stefan

Als am 26. Dez. 1999 der "Lothar" übers Land fegte legte er den Verkehr praktisch lahm; Die meisten Verbindung konnten rasch wieder hergestellt werden mit einigen Ausnahmen, wie z.B die Strecke Speiz - Zweisimmen. Die Arbeiten zur Beseitigung der Schäden an der Fahrleitung nahmen einige Tage in Anspruch. So entschloss sich die BLS zwischen Spiez und Zweisimmen die in Bayern arbeitslos herumstehenden BOB Integral-Dieseltriebzüge einzusetzen. Hier sind zwei BOB Integraltriebzüge in Zweisimmen eingetroffen und werden in Kürze nach Spiez zurück fahren. 7. Januar 2000 (voir l'image)

Herbert Graf 7.8.2011 11:24
Das sind ja ein paar gelungene Schnappschüsse, die bestimmt einmalig bleiben.
Gruss
Herbert
PS: die nexten 10 Tage bin ich auf der Insel.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 10:55
Danke Herbert - und schöne Reise!
Gruss Stefan

Die 143 813-4 fuhr am 07.08.2011 durch Pommern. (voir l'image)

Christopher Pätz 7.8.2011 22:12
Hallo Richard,

der Bildaufbau gefällt mir wirklich sehr gut. Ein schönes Bild, allerdings finde ich zwei 143 für zwei Doppelstockwagen doch etwas übermotorisiert. Ich meine, es würde völlig ausreichen, immer nur eine Lok am Fahrdraht zu haben. Bei der geringen Last geht der Zug doch ab wie ein geölter Blitz...

Viele Grüße Christopher

Kay Baldauf 8.8.2011 10:41
Aus Sicht eines Tf ist es aber praktischer, vorallem beim Richtungswechsel. Wäre die hintere Lok abgerüstet, würde ein Richtungswechsel mit ab- und aufrüsten viel länger dauern, desweiteren würden sich bei der hinteren abgerüsteten Lok unnötig die Bremssohlen abnützen, da die E.Bremse nicht funktionieren würde. Und bei manchen Garnituren (bei der sicher nicht) kann es dadurch zu fehlenden Bremsprozenten kommen, da die abgerüstete Lok nur in "P" laufen darf. Das hat schon alles seinen Sinn. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 10:54
Und auch der Fotogarf kann gegenfals von einem Nachschuss profitieren...
Gruss Stefan

Klaus Bach 8.8.2011 20:21
...weil er ihn notfalls sich zurechtschnitzen kann. Und gegen Beschleunigung wird auch im Bahnverkehr kaum wer etwas haben.
Sehr schönes Bild, super aufgeteilt und beleuchtet, großartig!
Gruß
Johannes

Richard 9.8.2011 11:03
Danke für eure netten Kommentare.

Viele Grüße,
Richard

Robert Hansen 10.8.2011 20:27
Super Hammer!! Fettes Bilden, Richard Toll :-D

Richard 10.8.2011 21:54
Danke für deinen Kommentar, Robert.

Gruß,
Richard

Beograd Hauptbahnhof Bahnsteige des Kopfbahnhofes. (03.07.2011) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 10:52
Hallo Herbert, für einen Kopfbahnhof einer Hauptstadt sehe ich eher wenige Bahnsteiggleise und es scheint, jedenfalls zum Zeitpunkt der Aufnahme, dort recht ruhig zuzugehen.
Gruss Stefan

Der 03. August! Es ist ein Tag um nach Magdeburg zu fahren. Bereits letztes Jahr war ich an eben diesem Tag mit Frank und Rolf in Magdeburg unterwegs und dieses Jahr mit Hannes und Rolf. Ich wusste es gar nicht, dass es wieder der 03.August war bis Rolf mir dies sagte. Viele Grüße an dieser Stelle! Bis zum nächsten 03.August? Zum Bild: Es zeigt den umgeleiteten IC 148 von Berlin nach Schiphol in Burg bei Magdeburg. Gezogen wird von 120 140-9 und dahinter ist noch eine 101er abgebügelt eingereiht. (voir l'image)

Rolf Kötteritzsch 7.8.2011 15:48
Diese Örtlichkeit kommt mir doch seeeeeeehr bekannt vor. Schön einmal hier ein Bild aus Burg zu finden das NICHT von mir stammt . Danke für den netten Gruß welcher hiermit gern wieder zurück geht. Es war ein echt lustiger Tag mit uns drei Chaoten .
Ob es wirklich wieder bis zum 03.08. dauern muss bevor wir erneut auf Tour gehen ? Ich hoffe das passiert schon viel eher .

Alexander Wiemer 8.8.2011 10:34
Ja, war wirklich sehr sehr amüsant!
Jetzt beginnt aber auch erstmal wieder der harte Alltag, sodass ich kaum Zeit haben werde und über Hannes brauchen wir ja nicht zu sprechen ;-)!

Grüße!

BT / SOB - Steuerwagen ABt 142 in Rohrschach im Mia 1985 .. Bild wurde aus Fahrendem Zug hinaus Gemacht .. Bild ab Dia (voir l'image)

Herbert Graf 8.8.2011 7:13
Hallo Hanspeter
da ist dir ein letzter Schuss auf den ABt142 geglückt, denn im Jahre 1985 wurde er von der RHB übernommen und ist dort als Bt31 immer noch gelegentlich im Einsatz.
Gruss
Herbert

Die Baustelle des Citytunnels in Leipzig Hbf; 09.06.2011 (voir l'image)

Stephan Kemnitz 7.8.2011 11:01
Und für was soll der Citytunnel den gut sein? Ich dachte immer da kommen neue Gleise hin.

G. G. 8.8.2011 0:43
man sieht ja auch die Bahnhofshalle auf der "Normalebene" Der Keller samt Gleise it ja in dem langen Rechteck in der rechten Bildmitte zu sehen

223 063 am 3. August 2011 mit dem ALX84151 (Lindau Hbf - München Hbf Gl.27-36) bei der Ausfahrt aus Lindau. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 9:00
Hallo Marvin, dein schönes Alexbild neigt leicht nach Rechts.
Gruss Stefan

Marvin 7.8.2011 23:11
Stimmt Stefan, das war mir vorhin beim Upload gar nicht aufgefallen.
Gruß
Marvin

120 159-9 am 30. Juli 2011 mit IC 182 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) in Singen(Hohentwiel). (voir l'image)

Markus Kirchmann 7.8.2011 9:59
Zum Glück hat man an dieser Stelle etwas Schotter aufgeschüttet, so ist die "Singener Kurve" zumindest in der Richtung wieder umsetzbar! Gute Aufnahme, auch wenn das Wetter nicht auf deiner Seite war...
Gruß Markus

Marvin 7.8.2011 23:10
Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar, war auch mehr ein Notschuss, weil ich keine Zeit hatte woanders hinzugehen.
Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:10
Mich beeindruckt die Farbe des alten Schrankenpostens.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:03
Hallo Stefan,
ich glaube das ist nur eine ganz normale Gartenhütte des örtlichen Schrebergartenvereins(?).
Gruß
Marvin

Der Viaduc du Garabit ist das zentrale Bauwerk der Ligne des Causses, 1880-1884 von Gustave Eiffel erbaut. Länge 565m, Höhe 122m, Bogenspannweite 165m. Aufnahme vom 24.09.1995 mit BB9606 vor Zug 5950. Filmfans kennen den Viaduct aus dem mäßig sinnreichen "Cassandra Crossing" (1978), an dessen Ende ein Modell effektvoll einstürzen darf. (voir l'image)

Markus 7.8.2011 21:22
Hallo Christian!

Sehr effektvolle Aufnahme!

Gruß

99 4511 ist am 13.06.2011 zwischen Schmalzgrube und Jöhstadt unterwegs. (voir l'image)

Armin Schwarz 29.7.2011 8:51
Hallo Daniel,
schönes Bild, aber es hätte etwas weitwinkliger sein können. Dann hätte man den Bach und in der mitte die Tannenspitzen kompl. sehen können.
Gruß Armin

Daniel T. 7.8.2011 22:44
Hallo Armin,
da sich die Sonne leider verzogen hatte, habe ich die Baumspitzen absichtlich abgeschnitten. Bin kein Freund vom überbelichteten und ausgebrannten Himmel.
MfG, Daniel

Am 26.06.2011 war 99 574 mit einen Personenzug nach Mügeln untewegs. Hier dampft sie gerade durch das Ortsgebiet von Schweta. (voir l'image)

Kay Baldauf 7.8.2011 18:45
bitte mal aus der 572 die 574 machen. Danke ;-) Schöne Perspektive, die bei Sonne sicher noch besser kommt

Daniel T. 7.8.2011 22:40
Wurde geändert, hatte irgenwie ne andere Lok im Kopf. :-) Kurz drauf kam die Sonne raus, abe da saß ich schon im Dampfzug nach Oschatz. Die Lok könnte auch ein bischen schärfer sein.

MfG, Daniel

Die 185 673-1 der EVB fuhr am 02.08.2011 durch Thüngersheim. (voir l'image)

Richard 7.8.2011 22:27
Dank dir, Michael.

Viele Grüße,
Richard

Die 194 178-0 zog am 04.08.2011 den Henkelzug durch das Maintal, hier in Himmelstadt. (voir l'image)

Pascal Ost 5.8.2011 16:38
Ein Krokodil am Wasser, und das in Deutschland... - Eine sehr ansprechende Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Richard 7.8.2011 22:23
Hallo Pascal,
danke für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.