Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 7:28
Langer Marsch, zu langer Zug, große Enttäuschung - besonders auf einem Kopfbahnhof...
Aber auch so ein tolles Bild, das ich aber nur unter der Kategorie "Deutschland/Galleren/Experimente anders gesehen " einordnen würde.
Gruss Stefan
Daniel Severin 16.8.2010 16:38
Hey Stefan ,
Danke für deinen Kommi.
Habe es umgeändert danke für die Info.
Gruß Daniel
Volkmar Döring 18.8.2010 8:16
Hallo Stefan, "Kopfbahnhof" ist hier nicht ganz zutreffend. Dieser ICE steht in der Südhalle auf Gleis 1 (ehem. Gleis 3). Die Gleise der Nord- und Südhalle sind Durchgangsgleise deren Bahnsteige mehrere Abgänge haben. Nur für die unten in der Mitte gelegenen Gleise 6 bis 13 trifft Kopfbahnhof zu.
Dennoch ist es freilich eine Strampelei, an einem gesamten ICE entlangzulaufen.
Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 10:00
Hallo Volkmar,
Grosse Entschuldigung, und ich weiss es ist fast unverzeihlich, dass die Bahnhöfe der (rivalisierenden) Städte Dresden und Leipzig verwechselt habe!
Entschuldigende Grüsse
Stefan
Volkmar Döring 18.8.2010 10:40
Hallo Stefan, das überlege ich mir noch, zu entschuldigen, dass Du Drääsdn mit Leibzsch verwechselt hast :)
LG Volkmar
Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 13:10
Hallo Volkmar, lass dir ruhig Zeit...
Gruss Stefan
Daniel Severin 18.8.2010 15:50
Wie kann man nur :))
nene kein Problem meiner Seits :D
Gruß Daniel
G. G. 19.8.2010 0:21
Hielten die ICE nicht immer im Tieftrakt? Oder war das nur der Fall, wenn sie einzeln fuhren? Wenn man den Namen "Halle" ließt und dann die Halle sieht, denkt man, es könnte der passende Hbf zum Zug sein, aber Halle ist dann doch etwas anders.
LG Göran
Volkmar Döring 19.8.2010 13:34
Hallo Göran, Ja richtig, bisher (ich glaub´ bis zum vorigen "großen" Fahrplanwechsel war es) hielten die ICE unten. Seitdem generell oben in der Südhalle, wahrscheinlich weil manche dann weiter zur neuen Behandlungsanlage in DD-Reick fahren.
Das mit dem "überlegen" von mir hat ja wohl hoffentlich niemand ernst aufgefasst. Stefan schrieb doch, dass Dresden und Leipzig "rivalisieren". Ist es nicht z.B. mit Köln und Düsseldorf und noch zwischen anderen Städt ähnlich? Spass muss sein.
Gruß Volkmar
Daniel Severin 19.8.2010 16:32
ja hielten sie bis vor nem halben Jahr ca. Jetz fahren sie immer oben ab weil das sozusagen die Fernbahen abfahren und die meisten ice´s auch weiterfahren zur Reinigung hinten raus nach DD Reick .
Gruß Daniel
Daniel Severin 19.8.2010 16:33
sorry volkmar dein kommi hat erst nach meinem angezeigt aber im Prinziep hast du ja eh alles gesagt so muss ich ja meine Kentnisse ich einbringen :p
Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 13:34
Hallo Volkmar, ich denke auch, dass niemand deinen Kommentar falsch aufgefasst hat und ganz richtig: Spass muss sein!
Gruss aus Bonay
Stefan
Frank Brendler 18.8.2010 18:13
Hallo Martin,
Schönes Portrait der E40.
Ich gehe mal davon aus das das Bild von legalem Platz aus gemacht wurde.Aber als Ortsunkundiger frage ich mich schon,wie öffentlich der Ort ist.Vorallem wenn ich die Schiene links unten sehe.
Ich hoffe du nimmts mir die Frage nicht übel.
LG aus Vallendar/Rhein (KBS 465)
Frank
Martin Morkowsky 19.8.2010 0:20
@Frank
du hast ne PN ;-) !
Gruß Martin
Stephan Engel 19.8.2010 0:00
Die arme Lok sieht ja furchtbar aus mit dem Latz. LG Stephan
Date Jan de Vries 18.9.2008 22:21
Guten abend julian,
Klasse Bild aus Schleswig Holstein! Sehr stimmungsvoll!
Grüße,
Date Jan
Matthias Müller 18.8.2010 23:55
Und die Schaafe scheren sich keien Deut um den lautstark polternden Zug. Das ist Wirklich ein wunderschönes Stimmungsbild.
MfG J.
Matthias Müller 9.7.2010 22:45
Wo zu dient das Kabel?
Also die Kabel der Pufferbohle sind klar aber das in der mitte zwischen den Fahrzeugen.
Hendrik Röben 10.7.2010 1:42
evtl Türsteuerung? oder ist das Kabel auch unten'?
Richard 18.8.2010 23:29
Da weiß ich auch nicht weiter.
Marius Gerads 28.10.2010 13:28
Steuerleitung, für u.a. Türen, Lautsprecherdurchsagen ect.
Kay Baldauf 12.8.2010 14:12
Bei einem stehenden Zug könnte man durchaus auch eine längere Verschlußzeit (1/150, 1/250) verwenden, um eine kleinere Blende möglich zu machen. Dies würde zu noch besseren Ergebnissen, nicht nur in der Tiefenschärfe führen. Die Abbildungsleistung bei Offenblende ist bei so ziemlich jeden Objektiv nicht wirklich gut.
MfG
Richard 18.8.2010 23:28
DAnke für den Tipp, Ich werde das nächstes mal bedenken.
103 113-7 31.5.2010 17:49
Die arme Lok.
Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:43
Hier wäre der oft verpönte dicke, schwatze Rahmen dem Bild durchaus angemessen...
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 31.5.2010 18:47
Einfach grausam anzusehen.
Das ist so wie wenn ein von mir gefüttertes Tier zum Schlachthof kommt.
Aber die Loks - durch die ja die Bahn erst richtig zur Bahn wird - müssen ja Platz machen für die Triebwagen .
Ja Jonatan , traurig .
Gruß Rolf
Rolf Kötteritzsch 31.5.2010 19:12
@ Tja Marcus , was sind diese Maschinen schon gegen einen schönen Quietschie usw ?????
Richard 31.5.2010 19:22
Danke für die netten Komentare.
Obwohl ich die 143er nicht besonders mag sind sie mir immer noch lieber als die 425er family.
Ist aber geschmackssache.
103 113-7 1.6.2010 15:53
Naja, um die 143er tut´s mir nicht wirklich weh, aber wenn man mal die Warteschlange betrachtet...
Richard 1.6.2010 16:28
Ja ich habe mich auch gewundert wie all die netten Bahner auf ein Trauerbild der Bahn anspringen.
103 113-7 12.8.2010 17:50
Strommasten zum flüchten sind auch nicht da... Hat ja auch keinen Stromabnehmer mehr.
Richard 18.8.2010 23:27
Ja die meisten 143er werden beim Bender ohne Strohmabnehmer angeliefert. Bestimmt werden die als ersatzteile gebraucht.
Maxim Philipp 18.8.2010 8:25
Hallo Richard.
Ich stelle mich schon oft in Aachen hin und kann dir nicht dir nicht ganz zustimmen.
Diese Triebwagen sehe ich schon recht oft;)
MfG Maxim
Richard 18.8.2010 10:05
Hallo Maxim,
sind das denn auch Zwei Triebwagen zusammen oder ist das nur einer von den beiden Triebwagen die ich hier Fotographiert habe.
Richard 18.8.2010 18:56
Hallo Michael,
Danke für die Infos.
Ich hatte schon gedacht ich hätte was besonderes erwischt.
Maxim Philipp 18.8.2010 22:27
Naja...besonders sind sie ja eigentlich schon,denn so etwas kann man bei der heutigen DB nicht mehr erleben:)
Richard 18.8.2010 22:29
Ja aber die Triebzüge gehören ja nich der DB sondern der Belgischen Bahn, oder meinst du das diese Triebzüge so besonders sind weil die schon etwas älter sind (wenn ich mich da nicht täusche)???
Maxim Philipp 18.8.2010 23:20
Natürlich gehören sie nicht der DB.
Ich meine es nur,weil sie schon etwas älter sind;)
Richard 18.8.2010 23:24
Achso aber wie alt sind die Triebzüge eigentlich.
Kann mir das jemand sagen, dass würde mich schon interessieren.
Richard 22.8.2010 17:51
Hallo michael,
Danke für die Infos.
Daniel Rohregger 18.8.2010 13:34
Tolles Tele, Martin!
LG Dani
Leitner Thomas 18.8.2010 16:24
... gefällt mir auch :O)
LG Tom
Martin olwitz 18.8.2010 22:54
Danke auch euch beiden,für euere kommentare!
Lg Martin
Martin olwitz 19.8.2010 18:24
Ich danke auch dir Julian!
Martin olwitz 18.8.2010 22:52
Vielen danke für den kommentar Kolenig Martin!
Philip K. 18.8.2010 22:35
Super Foto, gefällt mir!
LG
Philip
Gabriel Hofer 19.8.2010 21:29
Krass, dass nicht ein einziger/s Verein/Klub/Unternehmen (z.B. SBB Historic) Interesse an einem dieser tollen/legendären Züge hatte, abgesehen vom Schrotthändler.
Gruss
Gabriel
Jens Seidel 23.8.2010 15:29
Hallo Patric!
Schönes Foto,auch wenns ein trauriger Anlass ist.In der Schweiz macht manns also genauso wie bei uns in Deutschland,alte,aber zuverlässige und robuste Fahrzeuge fährt man zum Schrotthändler,übrig bleibt nur das neumodische Plastikspielzeug.
Kay Baldauf 18.8.2010 22:01
sehr schöne Einstellung und man sieht, daß Du dieses Hobby mit Leidenschaft betreibst. Einfach traumhaft diese Bild!
MfG
Leitner Thomas 18.8.2010 21:49
Wunderbar Philip, und das ganze noch als Tandem !!!
LG Tom
Jürgen L. 19.8.2010 7:09
Sehr schön!