bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page12250



<<  page précédente  12245 12246 12247 12248 12249 12250 12251 12252 12253 12254 page suivante  >>
Hifszug à la MOB. Gm4/4 2003 und DZe 6/6 2001 nahmen den verunfallten Be 4/4 1001 in die Mitte und bringen ihn auf seinem Hilfsdrehgestell im Schritttempo in die Werkstätte nach Chernex. In Sendy-Sollard gilt es erst mal die Kreuzung mit einem ABe 8/8 abzuwarten. (Archiv 05/77) (voir l'image)

Herbert Graf 2.6.2010 10:22
Hallo Stefan
Hier noch das Schwesterfahrzeug im Jahre 1977.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:32
Hallo Herbert,
schön, dass auch der DZe 6/6 2001 bei BB.de erhalten geblieben ist; in der Realität existierte er nur noch in Bausatzform für Fortgeschritte.
Gruss aus Lausanne nach Chur
Stefan

BR 30.33 mit dem Nostalgie Express Leiser Berge (Ernstbrunn - Korneuburg - Wien Südbf. Ostseite). Die Aufnahme entstand am 30.05.2010 in der Nähe von Naglern. (voir l'image)

Jürgen L. 2.6.2010 7:13
Sehr nettes Bild! Gefällt!

Auch den Kindern gefiel der EC 630 "easybank" von Villach nach Wien Meidling, welcher heute mit einer 1116 und der 1016 023 Kyoto bespannt war. Zeltweg 30.05.2010 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 15:47
Schön - und das wichtigste auf dem Bild ist scharf...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 2.6.2010 20:18
Herzlichen Dank ... ich werd´s weitergeben ;O)
LG Tom

Dampffestival 2010 (im DDM): Pendelzug mit 52 8195 + Wagensatz + V60 114; Schiefe Ebene/Km 75,9, 24.5.2010, 13:05h-Zug. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 15:57
Was für ein tolles Bild. Und sogar ein moderner Umbauwagen des Allgäu-Schwaben Taktes ist dabei!
mfg
Stefan

Herbert Graf 2.6.2010 16:49
Ein prächtiges Dampfzugbild-
Gruss
Herbert

Jürgen L. 3.6.2010 4:33
Danke Euch!!

Leitner Thomas 3.6.2010 12:55
Wunderbare Bilder von der schiefen Ebene !!!!
Mein Favorit dieser genialen Serie.
LG Tom

Jürgen L. 7.6.2010 6:38
THX, Tom!!

103 245-7 mit dem D 50482 nach Moskva Belorusskaja in München Hbf, 19.03.2010 (voir l'image)

Daniel Rohregger 1.6.2010 11:03
Leider ist das Bild ein wenig unscharf und der Dreck/Staub auf der Linse macht das Bild ziemlich unschön.
Schade ums tolle Motiv und um die Umsetzung.

LG Dani

Korbinian Eckert 1.6.2010 22:36
Ja war ich ziemlich im Stress muss wohl mit dem Finger auf die Linse gekommen sein, da ich eh zu spät dran war, rannte ich den Bahnsteig entlang um wenigstens ein Bild von zu bekommen. Leider zeigten sich die Flecken erst später am PC ;)
Trotzdem danke für eure Kritik :)

Gruß Korbinian

Daniel Rohregger 2.6.2010 11:32
@Julian, Ich finde es nicht wichtig ob man nun ein guter oder schlechter Fotograf ist, wenn man etwas an einem Bild nicht gut findet dann sollte man es sagen, es kann ja schließlich dem Fotografen nur weiterhelfen, solang man sich um eine Sachliche Ausdrucksweiße bemüht.
Außerdem ist es ja keine Kritik oder Anfeindung am Fotografen Direkt, nur an der Verwirklichung des Motives, Julian.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich nehme Kritik von leuten die vielleicht noch nicht 100 Bilder upgeloadet haben Genau so ernst wie die schon 1000 oder 2000 Bilder oben haben.

Und das frechste ist ja auch noch, das du dann einfach löscht was du davor geschrieben hast.
Ich Zitiere:
Oho, da spricht der Meister!

Servus Korbinian...

Leicht sauere Grüße Daniel

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 15:53
Einen lieben guten Abend alle zusammen,
nun, über nicht weggewischte Flecken auf dem Objktiv würde ich mich auch ärgen, über ein paar wegewischte Worte kaum...
@ Kay: für eine 103 würde ich sogar ans Bahnsteigende sputen (im Gegensatz zu einer Werbelok...)
@Korbinian: Ich wünsch' dir das nächste Mal mehr Glück (und Zeit)!

Gruss aus Lausanne
Stefan

Ein Sonderling unter den Ludwigshafener 425 der S-Bahn Rhein-Neckar ist der hier abgebildete Triebwagen. Er besitzt auf der Front gleich zwei Nummern, denn er wurde aus zwei verschiedenen 425 zusammengesetzt. Am 06. April ist 425 225 / 425 227 als S 6413 von Germersheim nach Bruchsal bei Wiesloch unterwegs. (voir l'image)

Date Jan de Vries 1.6.2010 8:13
Ein wunderschönes Bild mit dem modernen Triebwagen, Jens! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Silvan 1.6.2010 20:52
Hallo Jens,
Ein Quietschi-Bild das gefällt, sehr gut gefällt!
Wie kommt das denn, dass er aus Teilen zwei verschiedener Züge zusammengestellt wurde? Und warum bekommt er dann nicht gleich eine ganz neue Nummer?
MfG Silvan

J. N. 2.6.2010 11:24
Hallo Date Jan und Silvan,

vielen Dank für euer Lob - schön, wenn auch mal ein 425 gefallen kann!

Eigentlich bin ich an diese Stelle gefahren, um den EC 113 zu fotografieren, aber bei diesem Zug habe ich aus meiner Sicht leider zu spät ausgelöst, sodass ich hier nun nur den 425 zeige.

@Silvan:
Hier hat man zwei Unfallfahrzeuge zusammengefügt. Ursache für den Unfall war meines Wissens ein zu schnelles Zusammenkuppeln im Betriebswerk Ludwigshafen.

Warum man dann allerdings beide Nummern genutzt hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Jens

Markus Kirchmann 2.6.2010 18:34
Herrlich mit dem kleinen Bachlauf nebendran. Gefällt mir gut Jens!

Grüße vom Bodensee
Markus

Daniel Wottringer 3.6.2010 1:24
Das belassen beider Nummern hat einfach verwaltungstechnische Gründe - wieso sollte man ein Fahrzeug ummelden, wenn es eh irgendwann wieder getrennt wird. Sobald eine größere Arbeit an dem Fahrzeug ansteht, werden wieder beide hälften getauscht. Auch bekommen die Fahrzeuge mehr oder minder die eigene, zur Hälfte passende Revision.

Viele Grüße,
Daniel

J. N. 5.6.2010 14:33
Hallo Markus und Daniel,

@ Markus: Freut mich, wenn Dir das Bild auch gefällt, obwohl es eigentlich "nur" einen 425 zeigt.

@ Daniel: Danke für die Ergänzung bzgl. der Nummer des Fahrzeuges.

Grüße, Jens

Die 232 428-3 und 232 469-7 in Ratingen Lintorf am 21,05,10 (voir l'image)

Stefan 2.6.2010 11:21
Hallo Daniel.

Eine sehr schöne Bilderserie,dies hier mit der Ludmilla mit ihrem Kalkzug und der anderen Ludmilla im Hg gefällt mir am besten.

Gruss Stefan S.

Date Jan de Vries 2.6.2010 18:31
Große Klasse, dieses Bild mit dem Ludmillas, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Meyer 3.6.2010 0:26
Danke euch beiden für die netten Kommentare

Gruß Daniel

232 902 mit einem Containerzug am 25.05.2010 in Schwandorf. (voir l'image)

Dennis Kraus 2.6.2010 20:28
Hallo Kay,
Meiner Meinung nach ist das ein öffentlicher Fotostandpunkt, wenn auch grenzwertig. Von der Straße geht ein kleiner Weg hoch zu den Gleisen, diesen bin ich gegangen und hab von diesem Weg aus das Bild gemacht. An diesem Weg befinden sich keinerlei Schilder, dass dieser nicht öffentlich wäre. Wenn es aber wirklich Bahngelände ist, nehme ich das Bild gerne wieder raus.

Gruß
Dennis

ICE 1554 nach Wiesbaden fährt am 29.5.2010 in den Bahnhof Weimar ein. (voir l'image)

Christopher Pätz 3.6.2010 6:20
Hallo Kay,

ich danke dir für das Lob!

Mfg Christopher

Dampffestival 2010 (im DDM): 52 8195 mit dem SDZ aus Nürnberg via Bayreuth; hier kurz vor Trebgast, 23.5.2010. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 8:17
Ohne Frage, ein wunderschönes Bild und eine Freude, solche Bilder hier bewundern zu können.
Es gibt aber auch Fotografen, die aus zeitlichen oder finanziellen Gründen ihr Hobby "im kleinen Rahmen" betreiben und gerade durch die Dokumentation des heutigen Alltagsbetriebes ebenfalls zum Gelingen dieser Seite beitragen.
Hauptsache, das Hobby, in welchem Rahmen es ausgeführt wird macht Spass und Freude!
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 15:59
Ja, nach dem 2000. Bild aus Limmer, mit einer roten Lok drauf, ist schon Zeit, mal über den Kauf von Wanderschuhen nachzudenken...
Gruss Stefan

Jürgen L. 3.6.2010 4:30
Danke für das positive Feedback!
Also soo weit war's von Wien auch wieder nicht: blos 575km in eine Richtung... *gg*
Aber bei so grossen Events zahlt sich das schon aus (Dampfspektakel waren wir ja auch heuer).
Wegen einem einzigen SDZ wäre ich auch nicht extra so weit gefahren.

Der Goldenpass Panoramic 3118 von Montreux nach Zweisimmen bei Les Avants am 22. Mai 2010 (voir l'image)

Werner M. 30.5.2010 9:00
- tolle Landschaft, Stefan, ein klasse Bild.

Gruß-Werner

J. N. 30.5.2010 15:11
Hallo Stefan,

das Bild ist vor allem für jemanden, der wie ich aus dem Flachland kommt, sehr beeindruckend und gefällt sehr.

Ich hätte aber vielleicht einen kleinen Tick früher ausgelöst, damit der Zug nicht schon so nah am Masten klebt.

Sonst aber: Daumen nach oben!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:56
Danke allerseits für eure Anmerkungen. In der Tat hätte ein früheres Auslösen dem Bild zum Vorteil gereicht.
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 10:22
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich, wenn das Bild trotz des zu späten Auslösens Anklang findet.
Gruss aus Blonay
Stefan

Der 1932 ausgelieferte DZe 6/6 2002 schaffte es nicht mehr, den "Golden Pullman Mountain Express" von Montreux nach Zweisimmen zu ziehen, die Wirtschaftskrise bremste den Zug bereits nach der ersten Saison 1931 aus. Wie schön, dass dank der B-C das prächtige Fahrzeug der Nachwelt erhalten geblieben ist. Blonay am 24. Mai 2010 (voir l'image)

Rüdiger Ulrich 31.5.2010 3:05
Hallo Stefan,

die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem das Perrsonal am Fenster sorgt dafür, dass man sieht "hier fährt noch was".

Gruß,
Rüdiger

Herbert Graf 2.6.2010 10:13
Hallo Stefan
Ich war immer ein Fan dieser sechsachsigen Gepäck/Posttriebwagen der MOB, sieht toll aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:39
Danke für eure Kommentare. Im Planeinsatz steht der DZe 6/6 2002 natürlich nicht mehr, aber eine Ausfahrt bei schönem Wetter auf der Museumsbahn B-C brachte mir das imposannte Fahrzeug fast vor die Haustür und ich brauchte nur noch abzudrücken, als ich von der Arbeit nach Hause kam!
Gruss Stefan

Von den ab 1960 in 16 Exemplaren gebauten Class 121 Dieseltriebwagen verkehren nur noch zwei im Regelbetrieb, hier der 121 032 der Arriva kurz vor der Ankunft in Cardiff Bay am 28. April 2010. (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.6.2010 9:28
Servus Stefan!

Auch das ist eine schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Die Ge 6/6 II 701 überquert mit einem Güterzug am 10. Mai 2010 die 84 m lange Vorderrheinbrücke Frasch kurz vor Reichenau Tamins. (voir l'image)

Herbert Graf 12.5.2010 22:36
Guten Abend Stefan
Ein astreiner Zementzug auf der Oberländer Strecke und gut getroffen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.5.2010 14:57
Danke Herbert für deinen Kommentar, ich war vom doch recht starken Güteverkehr posstiv überrascht und erfreut, dadurch die wohl schönste noch im Einsatz stehende RhB Lok, die Ge 6/6 II an dieser Stelle fotografieren zu können. Und auch der typische Anhang passte.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.6.2010 9:26
Servus Stefan!

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:40
Hallo Tobias,
auch dir vielen Dank für deine netten Kommentare:
Gruss Stefan

Aus dem Dia-Archiv: Die von Saalburg kommende 202 416, unterwegs mit RB8659 vor Schleiz West, am 29.05.1996. (voir l'image)

Date Jan de Vries 2.6.2010 7:34
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit den tolle Lokbespannte Zug mit 202 und die Pferden im Vordergrund, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 8:56
Wunderschön! Und unwiederbringlich die Stimmung der leider recht leeren Züge mit Lok und (wenigen) Wagen in ländlicher Umgebung.
Gruss aus Blonay
Stefan

Rüdiger Ulrich 2.6.2010 16:29
Hallo aus Zeulenroda,

danke für die Kommentare.
Erst wenige Tage vor der Betriebseinstellung wurden die Züge wieder mit 2 Wagen gefahren, am 01.06.1996 waren es dann 3 und in denen war es sehr voll.
Da sich DB und Regionalpolitiker einig waren, wurde auch viel dafür getan um die letzten Fahrgäste zu vertreiben!
Es gab nie durchgehende Züge von Plauen/Schönberg nach Saalburg (trotzdem Schönberg - Schleiz - Saalburg unter KBS 547 geführt wurde), die technischen Voraussetzungen wurden nie geschaffen! Das gab es erst nach der Betriebseinstellung, da wurde der Bf Schleiz zur Awanst Schleiz und die Züge fuhren am Bf vorbei nach Schleiz West.
Hier einige Beispiele aus dem Kursbuch 94/95 (KBS 545 + 547, Streckenlänge 33 + 15 km))
1.) Plauen ab 5.22 / Schleiz an 6.05; ab 6.35 / Saalburg an 7.13
2.) letzte Verbindung von Plauen/Schönberg nach Saalburg
Plauen ab 13.40 / Schleiz an 14.03; ab 14.07 / Saalburg an 14.44
3.) letzter Zug Schleiz ab 15.41 / Saalburg an 16.18 ohne Anschluß aus Plauen/Schönberg
4.) das Gymnasium in Schleiz befidet sich in der näheren Umgebung zum Bf, wie sollen Schüler die Verbindung von Saalburg nutzen, Ank. der Züge von Saalburg 6.23 und 8.10
Wer soll mitfahren, wenn Berufs- und Schülerverkehr unmöglich ist? Die Fahrzeit für die 15 km von Schleiz nach Saalburg war ebenfalls enorm.

Gruß,
Rüdiger

RB 31102 (Neuenburg(Baden)-Offenburg) mit Schublok 146 113-6 bei Denzlingen 25.5.10 (voir l'image)

Date Jan de Vries 1.6.2010 19:27
Sehr tolle Bilderreihe, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 2.6.2010 8:27
Ich danke dir

Gruß Andreas

Warszawa Zachodnia, 3.05.2010. EN57AKM-1577+EN57AKM-1569+EN57AKM-1586 als KM-88147 nach Łuków. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2010 19:59
Der Zug bringt freundliche Farben in den grauen Alltag.
mfg
Stefan

fafax 2.6.2010 8:21
Ja, das stimmt. Diese KM-Farben gaben diesen alten EN57-Triebzügen eine neue freundliche Aussicht.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.