bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página1356



<<  página anterior  1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 siguiente ##marker## página  >>
Der TILO RABe 524 013, unterwegs als S40 von Varese nach Como, verschwindet im 970 Meter langen Bevera Tunnel. 27. April 2019 (al imagen)

Herbert Graf 28.4.2019 17:18
Hallo Stefan.
Hast du eine Wanderung im Grenzgebiet gemacht? Schön mal Fotos von dieser Linie zu sehen, die auf italienischer Seite ja nur aus Beton besteht in Form von Einschnitten, Tunneln und Brücken. Wäre da nicht der Flaschenhals Varese, könnte man den Güterverkehr hier durchschleusen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:19
Hallo Herbert, ich wandert von Gaggiallo über denn Merischio und das Bera Tal nach Arisate, wobei natürlich die Bera-Brücke das Ziel war.
Ich denk der Beton war allein vom Gelände her nötig: von Stabio geht es erst flache zur Grenze und dann zur Station Cantello Gaggiolo, wo sich dann der Bahn ein Berg in den Weg stellt, durch welchen der hier zu sehenden Bevera Tunnel führt, um gleich danach durch die mächtige Bevera Brücke abgelöst zu werden, kurz darauf mündet die Strecke von Porto Ceresio ein und dann geht es mehr oder weniger unterirdich bzw. in Einschnitten weiter.
Allem Beton zum Trotz, die neue Strecke bietet doch dass eine oder andere Motiv, und auch die nach Porto Ceresio führende Linie lohnt sicher einen (Foto)-Besuch, wie ich Anfangs Jahr feststellte.
Güterverkehr via Varese ist das eine, ich träume eher von einer EC Verbindung Lausanne - Lugano via Simplon und Varese, das wäre mit 3:43 Minuten Fahrzeit gut eine Stunde schneller als heute!

Einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 29.4.2019 8:29
Hallo Stefan
Mir wär schon die direkte S-Bahn von Bellinzona nach Malpensa ein Anliegen. Ab Fahrplanwechsel soll es ja soweit sein, dass es dann die stündliche S40 ab Bellinzona zum Flughafen Malpensa geben wird.
Gruss
Herbert

Pünktlich wie die Eisenbahn kommt die SBB Re 484 019 mit UKV-Zug nach Novara kurz nach Premosello-Chiovenda bei meiner Fotostelle vorbei. Im Hintergrund ist die doppelspurige Strecken von Domodossla nach Milano zu erkennen, die beiden Strecken von Domodossoala nach Milano und Novara verlaufen zwischen Vogogna Ossola und Cuzzago parallel, wobei nur in Premosello Chiovenda eine Übergangsmöglichkeit existiert. 8. April 2019 (al imagen)

Andreas Strobel 10.4.2019 23:04
Schöne Aufnahme Stefan, gefällt mir mal wieder eine 484 zu sehen....vor Jahren habe ich sie mal hinter einer RE4/4II in Jüchen gen Rheydt fahrend aufnehmen können....ich denke das die nach Wildenrath oder Krefeld gingen. Aber hier in der schönen Berglandschaft kommt sie noch viel besser. LG an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:46
Hallo Andres,
es freut mich, dass dir das Bild der unter Gleichstrom verkehrenden SBB Re 484 gefällt, und nehme an, du hast damals eine Re 482 fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2019 21:48
Nein Stefan, es waren mehrere 484 die an einer 421 von SBB Cargo kalt angehangen waren. Ups habe gerade noch mal geguckt Stefan......du hast recht es sind keine 484 sondern 474 von SBB Cargo......LG Andi.

Martin Hofer 26.4.2019 17:12
Hallo Stefan
Als erstes gratuliere zum schönen Bild. Ich meine aber, es sei ein UKV-Zug und keine RoLa, da nur die Sattelauflieger verladen sind ohne das dazugehörende Sattelmotorfahrzeug.
Gruess Martin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:17
Hallo Martin,
du hast Recht, das Bild zeigt keine RoLa, wobei ich zugeben muss, dass ich mir bisher über die Unterschiede kaum Gedanken gemacht habe, dank deines Kommentars aber nun um dieses Wissen bereichert bin. Den Text habe ich angepasst.
Im übrigen bedanke ich mich herzliche für das Kompliment zum Bild.

einen lieben Gruss
Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 568 + Bw 15**) København S, Amager Boulevard / Thorshavnsgade / Ved Langebro im Oktober 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (al imagen)

Herbert Graf 28.4.2019 17:13
Hallo Kurt
Die Vielfalt früher bei den Strassenbahnen war enorm und diese Anschrift, die man schon von weitem lesen konnte, einfach toll.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2019 9:22
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild von der SL 5. - Die grossen Linienschilder, das Linienfarbensystem und die bunten Linienlaternen der Kopenhagener Strassenbahnen waren meiner Meinung nach genial, weil man - wie Du schreibst - von weitem, auch wenn es dunkel war, sehen konnte, welche Strassenbahnlinie sich näherte.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Seltener Kurzpendel mit dem BDre 4/4 23 bei Biberist unterwegs in Richtung Bern im Juli 1991. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Herbert Graf 28.4.2019 17:10
Hallo Walter
Gibt es von diesem schönen Pendelzug noch ein Exemplar?
Gruss
Herbert

Die SBB Re 430 350-9 verlässt mit einem Postzug den Rangierbahnhof Biel. Die Re 4/4 III 11350 ist die einzige Re 4/4 III mit nur einem Stromabnehmer und den eckigen Puffer-Teller. Im Hintergrund steht der TGV Lyria 4411, welcher gegen zehn Uhr nach Bern fahren wird. 24. April 2019 (al imagen)

Patrick 27.4.2019 11:01
Hallo Stefan
Schön, dass die aktuell älteste Cargo-Lok (Übernahme Juni 1967, nicht mal 7 Monate nach der zuletzt abgelieferten Ae 6/6 11520) immer noch unterwegs ist. Du meintest sicherlich "die einzige Re 4/4 III", da es ja noch die Erstserien Re 4/4 II gibt mit nur einem Stromabnehmer. Sie ist jedoch gesamthaft die einzige Lok vom Typ Re 4/4 II/III mit nur einem Stromabnehmer, welche zur Division Cargo gehört. Fast spezieller ist hingegen, dass die 11350 als einzige der Grossserie Re 4/4 11101-11397 noch rechteckige Pufferteller besitzt.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:09
Hallo Patrick,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und die speziellen Hinweise/Berichtungung zur dieser Re 4/4 III, ich habe den Text entsprechend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

RBS - Triebwagen CFe 4/4 11 mit Beiwagen C 61 unterwegs für die Solothurner Kulturnacht am 27.04.2019 im Bahnhof Solothurn (al imagen)

Herbert Graf 28.4.2019 17:09
Schönes Fahrzeug und vorbildlich restauriert.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.4.2019 14:54
Hallo Hanspeter,
da kann ich mich Herbert nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

23.01.1982, Bei Weixdorf, Lok DR 52 8123 mit P 4861 von Königsbrück (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:03
Hallo Jürgen,
einmal mehr ein wunderschönes Bild aus deiner herrlichen Sammlung!
einen lieben Gruss
Stefan

Morgenstimmung auf der Wiener Donauinsel, am 18.04.2019. (al imagen)

Armin Schwarz 28.4.2019 13:20
Wunderschöne "Doppelbilder", Gerhard.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 98 der PEF als Sonderzug nach Passau am 19.04.2019 unterwegs bei Schlüßlberg. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 12:02
Hallo Christian,
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan

DSB: Am 5. Juli 1970 erreicht ein Triebzug bestehend aus dem Mo 1960 (Scandia 1935, Mo 268 > Mo 560 (1941) > Mo 1960 (1963) mit 2 x Frichs-Dieselmotoren 6185CA (250 PS), einem Personenwagen des Typs Cl und einem unbekannten Mo den Bahnhof Veksø auf der Bahnstrecke Ballerup - Frederikssund. Heute bedienen die Linien C und H der Kopenhagener S-Bahn den Bahnhof Veksø und die Bahnstrecke Ballerup - Frederikssund. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (al imagen)

Horst Lüdicke 28.4.2019 9:42
Hallo Kurt,
eine sehr schöne Aufnahme aus doch schon recht lange zurückliegenden Tagen, hier dürfte sich zwischenzeitlich viel geändert haben...
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 6.5.2019 9:09
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. - Ich weiß eigentlich nicht, wie es heute in Veksø aussieht - das sollte ich wohl untersuchen - aber vieles muss sich mit der Umstellung auf S-Bahnbetrieb geändert haben.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Im August 1981 fährt die 1042.22 mit einem Zug in Richtung Jugoslawien durch den Bahnhof Villach West (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2014 15:34
Ein herrliches Archiv Bild von dem hochinteressaten Zug, Horst.
Wunderbar in Szene gesetzt, sodass es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 24.5.2014 11:08
Vielen Dank, Hans! Diese Züge waren auch wegen der abwechslungsreichen Wagengarnituren immer interessant.
Gruß Horst

Karl-Bernhard Silber 26.4.2019 20:06
Ein tolles Bild! Vielen Dank fürs Hochladen!

Horst Lüdicke 28.4.2019 9:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Karl-Bernhard!
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.4.2019 18:15
WOW, welch geile Szene :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 29.4.2019 22:43
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Tom, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt. Leider sind die Zeiten vorbei, als Züge wie der Hellas-Express oder Istanbul-Express über Tauern- und Karawankenbahn verkehrten.
Gruß Horst

PRESS Triebwagen 650 032 ausfahrend in Putbus vorbei an der Überladerampe, dort wurden zwei Diesellok‘s abgestellt. - 26.04.2019 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 28.4.2019 8:50
Das Bild verwirrt so richtig ,.....

Sehr schön gezeigt !

Gerd Wiese 28.4.2019 20:47
Freut mich dass das Bild so rüberkommt, Karl Heinz.

03 1010 mit einem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa bei Linz(Rhein) am 27.04.2019 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 28.4.2019 8:48
Tolles Bild mit den schmucken Häuschen dahinter ,....

LG KH !

Anlässlich des Baustellenfests in Halle(Saale)Hbf konnten interessierte Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit Gewinnspielen, Kinderaktionen und Musik wurden Baustellenführungen auf der bis Ende 2019 im Umbau befindlichen Westseite durchgeführt. Blick während einer Führung in die Bahnsteighalle. Die Bahnsteige 1 und 1a sind bis zur Fertigstellung noch in Betrieb und werden danach ebenso saniert. [20.10.2018 | 13:56 Uhr] (al imagen)

Michael Edelmann 27.4.2019 21:05
Ohje, da wird ja gründlich umgewühlt! Bin mal auf das Ergebnis gespannt! Dafür muß ich direkt mal wieder nach Halle!
LG!
Micha

Clemens Kral 27.4.2019 21:58
Ja, Micha, Du sagst es! Da bleibt kein Stein auf dem anderen liegen. Würde mich freuen, wenn Du dann mal wieder in Halle vorbeischauen würdest. Es lohnt sich.
Viele Grüße
Clemens

285 106-1 und 285 103-8 als Tfzf ***** (Friedrichshafen Gbf-Kassel Rbf) bei Scheer 20.4.19 (al imagen)

Jürgen Vos 27.4.2019 21:08
Die kamen von Friedrichshafen. 285 103-8 blieb am 01.04.2019 auf der Fahrt nach Roßberg auf Grund eines technischen Defektes zwischen Friedrichshafen und Meckenbeuren liegen und brachte an jenem Morgen den Zug-/Bahnpendlerverkehr zwischen Friedrichshafen und Ravensburg für einige Zeit zum Erliegen. Seither war sie in Friedrichshafen abgestellt.

Andreas Hackenjos 27.4.2019 21:32
Hallo,

ahja, das war ja dann auch mit der Kirche ums Dorf fahren. Vortags hätten sie eigentlich via SWB laufen sollen.

Grüße Andreas

245 036 mit dem RE 22321 (Donaueschingen-Ulm Hbf) bei Nendingen 18.4.19 (al imagen)

Lukas Frank 24.4.2019 16:26
Habe heute auch schon die 245er in Regiorot und BWgt Aufkleber gesehen. Verkehren die mittlerweile regelmäßig?

Lukas Frank 24.4.2019 16:58
Habe heute auch schon die 245er in Regiorot und BWgt Aufkleber gesehen. Verkehren die mittlerweile regelmäßig?

Andreas Hackenjos 27.4.2019 21:31
Hallo,

naja was heißt regelmäßig :-D Unregelmäßig regelmäßig.

Grüße Andreas

DSB Mo 1999 (Frichs, Århus / Aarhus 1940; ursprünglich Mo 307, ab 1941 Mo 599, 1962 umgebaut und mit der Nummer 1999 versehen) nähert sich am 27. Juni 1970 dem Zielbahnhof Farum. - Der Zug bediente die DSB-Lokalbahnstrecke København L - Farum. - Heute gibt es zwischen Kopenhagen und Farum S-Bahnverkehr. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (al imagen)

Peter Ackermann 27.4.2019 21:30
Aeusserst interessante Bilder aus einer mir völlig unbekannten Welt! Farbe und Form dieser Fahrzeuge sind wirklich ganz besonders. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 6.5.2019 8:55
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Dieseltriebwagen des Typs Mo, die in den Jahren 1935 - 1940 (49 Tw) und 1951 - 1958 (90 Tw) hergestellt wurden, wurden viele Jahre als "Universaltriebwagen" von den Dänischen Staatsbahnen (DSB) verwendet, d.h. dass sie sowohl die DSB-Hauptbahnstrecken als auch die DSB-Nebenbahnen und Lokalbahnen bedienten; darüber hinaus zogen einige von diesen Dieseltriebwagen internationale Züge zwischen Dänemark und Hamburg. - Die braune Farbe, die damalige "Universalfarbe" der Dieselloks, Triebwagen, Steuer- und Personenwagen der DSB, wurde im Laufe der Zeit schmutzig-braun.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

DSB Bahnstrecke København L - Farum: Ankommend von Farum erreicht ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs Mo (hinten) und einem Steuerwagen des Typs Cls am 29. August 1970 den Zielbahnhof København L. - Seit dem 24. April 1976 gibt es keinen Bahnverkehr bis Bahnhof København L; das Bahnhofsgebäude existiert aber noch, da es unter Denkmalschutz steht. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (al imagen)

Peter Ackermann 27.4.2019 21:25
Lieber Kurt, ein interessantes Bild! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 6.5.2019 8:59
Lieber Peter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Bahnhof Hamburg Altona am 21.04.2019 (al imagen)




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.