bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page1388



<<  page précédente  1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 page suivante  >>
Am 15. September 2018 war wieder einmal 211 030-2 gen Norgen unterwegs mit einem Sonderzug. Aufgenommen in Weißenfels. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:42
Hallo Benjamin,
dein Bild der 211 030-2 gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Soundaufnahmen Lockgeräusche während der Fahrt mit SBB HISTORIC Ae 3/6 II 10439. Durchfahrt Oberbuchsiten vom 3. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:36
Was für eine wunderschöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Prellböcke der Estació De Franca Barcelona (Februar 2013) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:33
Wie alt die wohl sein mögen?
einen lieben Gruss
Stefan

GUT SCHAFFERWERKE an diesem strahlenden 3.April 2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 11:19
Gelungene Bildidee, auch wenn ich der kleinen Lok am rechten Bildrand etwas mehr Platz gelassen hätte, aber wahrscheinlich fur sie schneller, als der Fotograf dies vermutet hatte…
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.4.2019 12:23
Zumindest schneller als des Fotografen Hirn gearbeitet hat.

Danke dir LG KH

1141.21 mit dem "Sonderzug durch das Gesäuse" von Eisenerz nach Ampflwang. Eisenerz Bahnhof 30.3.2019 (voir l'image)

Horst Lüdicke 2.4.2019 9:36
Diese Aufnahme weckt Erinnerungen an vergangene Zeiten, wunderbar!
Gruß Horst

Leitner Thomas 2.4.2019 21:06
Herzlichen Dank Horst :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 4.4.2019 10:42
Ach wie schön

Leitner Thomas 7.4.2019 19:34
Erzberg Pur ... Danke Karl Heinz :O)
LG Tom

Um das Jahr 1400 herum wird vermutet das die Kirche zu St. Jakob am Hochlantsch errichtet wurde. Ab 1827 dem Heiligen Jakobus geweiht steht der Sakralbau inmitten der Ortschaft und hat seine Erscheinung in den Jahrhunderten von Gotisch auf Barock verändert. Leider sind so manche Fotostandorte nächst der zugehörigen Bahnhaltestelle zugewachsen: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~breitenauerbahn/1027481/lok-e3-der-breitenauerbahn-faehrt-mit.html Darum musste mal die Leiter und das Fischauge herhalten. 3.04.2019 (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 4.4.2019 10:23
GENIAL!!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 4.4.2019 12:24
Dankeeee Hapeeede

1913 flitzte dieses Schmuckstück zum ersten mal zwischen Mxnitz und Breitenau auf 760mm Schmalspurschienen durchs Land. Heute , 106 Jahre danach tut die E2 nach wievor Ihren Dienst. Danke an dieser Stelle für diesen tollen "Fototag" an die Mitarbeiter von RHI und an HP der auch noch so manches Bldchen zeigen wird. (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 4.4.2019 8:19
War ein super Tagerl!! Danke für die Mitfahrgelegenheit!!
Lg
H.P.

Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 9:13
Tolles "altes" Bild der echten, alten Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.4.2019 12:23
Danke euch beiden..

GLG KH

Bahn frei zum Kräftemessen! Ferrari F 355 versus ALEX 223-064. Der Ferrari mag zwar schneller sein (solange er nicht im Stau steckt), aber bei den PS ist eindeutig die Lok Sieger (07.07.2018 in Lindau) [ist das Anonymisieren von Autokennzeichen eigentlich wirrtuelle Urkundenfälschung?] (voir l'image)

Thomas Wendt 26.3.2019 17:39
Eine tolle Aufnahme dieser Verkehrsmittel, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Georg Friebe 31.3.2019 11:44
Hallo Alexander,

ich denke, dass diese Automarke im Bodenseeraum derart "häufig" ist, dass Leute, die das Auto kennen, es auch bei völliger Schwärzung der Nummer eindeutig identifizieren können, allein aus der Tatsache, dass es in Lindau steht. Darüber, inwieweit die Autonummer unkenntlich zum machen ist, gehen die Meinungen auseinander, und ich habe noch keine fundierte Aussage dazu gefunden. Mich jedenfalls stören Bilder, bei denen die Nummerntafel völlig weiß (oder schwarz) ist, und wenn das dann noch dazu stümperhaft ausgeführt wurde … Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Die Anonymisierung von Autokennzeichen ist eine paranoide Überinterpretation des Datenschutzes. Da es aber Anwälte geben soll, die das anders sehen könnten, habe ich mich zu diesem Kompromiss entschlossen.

Olli 31.3.2019 12:32
@Georg: Du würdest Dich wundern, wie viele Autos dieser Marke es rund um Bodensee, Zürcher See und Zuger See unterwegs sind. Urkundenfälschung kann ein Foto niemals sein, es sei denn Du hast eine eidesstattliche Versicherung in irgendeiner Form dazu abgelegt.

@Alexander: Generell gilt die Panoramafreiheit. Der Wagen befindet sich ja im öffentlichen Raum, das muss der Fahrer ertragen. Trotzdem gehört es zum guten Ton, auch bei BB, dass man Kennzeichen nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen kann. Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung (zB. Oldtimerrally) wäre hier wohl kein Problem mit dem Kennzeichen. Zumindest beim Veröffentlichen. Da allerdings auf den Auslöser drücken schlauerweise als Datenverarbeitung (z.B. Exif) definiert ist, könnte der Besitzer Dir dafür Ärger machen, denn hier überlagern die handwerklichen Fehler der DSVGO. Bis dato ist aber noch keine richterliche Klärung bekannt. Da werden aber sicher in den nächsten Jahren eher bedeutendere Fälle vor Gericht verhandelt, das wird also wahrscheinlich noch dauern.

Georg Friebe 3.4.2019 23:17
@Alexander
Nein, ein Nummernschild wie auf diesem Bild kann nicht existieren: Der Teil rechts vom Wappen muss aus 3 Ziffern und 2 Buchstaben bestehen, wobei O bei den Buchstaben nicht an erster Stelle stehen darf. 00 im Buchstabenblock ist natürlich auch nicht erlaubt. Wenn man O statt 0 liest, dann müsste man auch den Ziffernblock als 8OO lesen (statt 800), was ebenfalls nicht erlaubt ist. Natürlich hätte ich auch das Wappen ersetzen können, und einen fiktiven politischen Bezirk anführen. Ich denke dennoch, dass Leute, die wissen, dass in FK ein Ferrari F 355 zugelassen wurde, als erstes an dieses Auto denken, wenn sie ein Foto eines Ferrari F 355 in Lindau sehen - egal wie retuschiert das Nummernschild ist.
Und mich stören einfach Fotos, auf denen als erstes eine künstlich leere, weiße Fläche ins Auge sticht!
Nebenbei: In AT wird einer Privatperson grundsätzlich keine Autonummern-Auskunft erteilt. Und die Vorstellung dass eine Behörde auf BB nach interpretierbaren Autokennzeichen suchen soll, grenzt an Verfolgungswahn. Bleiben Google & Co. - und was sollten die mit der Info anfangen wollen, dass der Ferrari-Besitzer am soundsovielten in Lindau war? Was die Privatsphäre betrifft: Jeder Spaziergänger konnte das Fahrzeug dort sehen, samt Kennzeichen (und sich gegebenenfalls Notizen machen)!
Aber wir schweifen gewaltig vom eigentlichen Thema ab … (vielleicht sollte ich das Foto auch auf Fahrzeugbilder.de hochladen, damit wir dort weiterdiskutieren können. Hier sind wir definitiv off topic).

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.11.2020 9:36
In Zürich war es mir vor ein paar Jahren leider nicht möglich, meine Kamera so schnell bereit zu halten um auch ein Bahnmotiv mit Ferrari und Bahn festzuhalten.
Das Design des Ferraris ist ja von Pininfarina, auch die Cobra-Tram ist vom selben Designbüro. Und da ergab sich eine Begegnung beider Fahrzeuge nebeneinander. Leider nicht geklappt.

Wegen veränderter Autonummer hatte ich tatsächlich schon mal Ärger. Ich habe einen sehr auffälligen Truck fotografiert, den es so nur einmal gibt und die Nummer verändert, dabei viermal die Sieben. Der Truckbesitzer wurde dann von Freunden gefragt, was er denn mit seiner Autonummer gemacht habe. Die vier Sieben sind dann wohl auch noch bei den Russen eine heilige Zahl, und er deswegen da vielleicht schon Ärger bekam. Er hat mich kontaktiert und ich habe die Aufnahme gelöscht.

lg Matthias

183 500 von Railadventure führte am 30. März 2019 mit einem CAF Flytoget Type 78 Messfahrten auf der Geislinger Steige durch. Das Bild zeigt den Zug bei Urspring. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 3.4.2019 21:23
Hallo,

Urspring ist einfach klassich. Sehr schön umgesetzt, ich finde das Railadventure Design steht der Lok am Besten.

Grüße Andreas

Laufradsatzlageröler 4.4.2019 19:52
Hallo Andreas,

ich muss dir Recht geben, das typische Railadventure-grau steht der Lok gar nicht mal schlecht.
Es freut mich, dass das Bild gefällt. Es ist im übrigen mein aller erstes Bild von dieser Stelle - und sicher nicht das letzte.

Gruß Hagen

1141.21 mit dem "Sonderzug durch das Gesäuse" von Admont nach Eisenerz. Jassingau 30.3.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 11:54
die Lok vorteilhaft in der Kurve, links verschneite Felsen, rechts graue - was für ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 3.4.2019 21:19
Danke, Danke Stefan, freut mich.
Leider habe ich seitlich keinen Platz mehr gehabt, um den Wall mit auf das Bild zu nehmen.
LG Tom

1141.21 mit dem "Sonderzug durch das Gesäuse" von Admont nach Eisenerz. Gesäuseeingang 30.3.2019 (voir l'image)

Leitner Thomas 3.4.2019 21:17
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
LG Tom

RE 9 nach Sassnitz vor Mukran Borchtitz mit einem netten Gruss vom Führerstand. - 02.04.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:20
Tolle Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 3.4.2019 20:59
Danke Stefan, Gruss GW.

Zwei alte Dieselloks, in blau die BB 71010 der RBE, und in rot eine Ruston & Horns Class 165DM, stehen nahe Flüelen, 3.10.11 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:13
Hallo Patrick,
dein Bild zeigt sehr schön den Stangenantrieb der RBE BB 71010, welchem die Lok wohl den Namen "Pédalo" zu verdanken hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 12.4.2019 21:32
Hallo Stefan.

Danke schön für den Hinweis auf die blaue Lok. Bleibt noch die Frage, was die kleine rote wohl ist?

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 12:49
Hallo Patrick,
ich muss zugeben, ich habe die Lok rechts im Bild etwas links liegen lassen…
Doch auch sie hat eine interessante Geschichte: sie wurde 1965 von Ruston and Horns als Class 165DM unter der Fabriknummer 497744 gebaut, und war zum Zeitpunkt der Aufnahme im Dienst der Sand- und Kieswerke Arnold & Co AG. Sand und Kieswerk.
Von 1947 bis Mitte der 1960er wurden hunderte Lok dieser Art gebaut, meist für die Industrie, zwei gingen auch zur BR (British Rail) und wurden dort als Class DY1, später D1/3 geführt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nebenbahnromantik am Niederrhein, am 26.3.19 beförderte 218 467 der MEG ihren Messzug von Xanten nach Rheinkamp, auf dem Foto passiert der Zug grade das Einfahrtsignal von Millingen bei Rheinberg. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:09
Ein schönes Formsignal-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 430 114-3 zieht zusammen mit der Schwesterlok 430 111-5 einen Ganzzug bestehend aus 21 Getreidewagen von Buchs SG nach Zürich. Aufgenommen bei Horgen am 21.03.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:07
Hallo Patrick, ein herrliches Landschaftsbild mit dem doch sehr langen Zug. Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Lokzug ab Cornaux der WRS Widmer Rail Services AG bestehend aus den Re 430 114 und Re 430 115 zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp unterwegs am 1. April 2019. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:05
Hallo Walter,
ich habe vor ein paar Jahren versucht, die Farbvarianten der Re 4/4 II bzw. III zu zählen und bin auf über dreissig gekommen, und seither sind unter anderem dein gelungenes Bild zeigt, noch viele dazugekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 421 379 mit EC nach Zürich am 30.03.2019 unterwegs bei Flawil. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:02
Hallo Christian,
ein schönes Bild der Re 4/4 II mit ihrem EC!
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.