bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deDe Rond Hans und Jeanny, Page164



<<  page précédente  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 page suivante  >>
TPC/BVB: Erinnerung an den früheren bereits seit mehreren Jahren eingestellten Trambetrieb zwischen dem Bahnhof Bex und Bévieux. Be 2/3 16 (1948) und C2 57 anlässlich der Ortsdurchfahrt Bex am 30. September 2006. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 16:11
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Walter.
Das tolle Tram vor der wunderschönen Kulisse der Häuser aus Bex gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Olli 3.8.2014 20:50
Cooperate Identity von Dorf und Bahn... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 3.8.2014 21:12
Hallo Walter,
einfach ein wunderschönes Bild, sogar die Fensterläden passen besten zur Farbgebung vom Zug.
Liebe Grüße
Armin

TPC/BVB: Erinnerung an den früheren bereits seit mehreren Jahren eingestellten Trambetrieb zwischen dem Bahnhof Bex und Bévieux. Be 2/2 9 (1915) und C2 57 kurz vor dem Endhalt Bex am 30. September 2006. Beim Be 2/2 9 handelt es sich um den ehemaligen VBZ Be 2/2 1225 der zusammen mit dem baugleichen Be 2/2 8 (ex VBZ Ce 2/2 1148) bei der Strassenbahn Villars-Chesières im Betrieb stand. Dieser Strassenbahnbetrieb wurde am 30.9.1961 eingestellt. Die beiden Anhängewagen C2 57 und C2 58 gelangten 1958 an die BVB, wo sie im Trambetrieb auf der Adhäsions-Strecke Gryon-Villars eingesetzt wurden. Während der Be 2/2 9 in Villars und Gryon für Dienst- und Rangierfahrten hinterstellt wird, ging der Be 2/2 8 zurück nach Zürich an den Tramverein. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 16:09
Hallo Walter,
ich bin begeistert von dieser traumhaft schönen Aufnahme und den herrlichen Fahrzeugen.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny

TPC/BVB: Erinnerung an den früheren bereits seit mehreren Jahren eingestellten Trambetrieb zwischen dem Bahnhof Bex und Bévieux. Te 2/2 42 (1898/62,76) und C2 57 bei einem Rangiermanöver in Bex am 30. September 2006. Während der Zeit der Salztransporte zwischen Bex und Bévieux stand diese Lok für Rangierfahrten in Bex im Einsatz. Heute ist die Te 2/2 42 in Villars für Rangierfahrten hinterstellt. Die beiden Anhängewagen C2 57 und C2 58 gelangten 1958 an die BVB, wo sie im Trambetrieb auf der Adhäsions-Strecke Gryon-Villars eingesetzt wurden. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 16:03
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken Te 2/2 mit den beiden Anhängewagen.
Die herrlichen Fahrzeuge gefallen mir prächtig, genauso wie Dein tolles Bild aus Bex.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurz vor Rheine wurde 220 058-2 am 31.08.1974 mit einem D-Zug abgelichtet. Zwar galt mein damaliger erster Besuch der Emslandstrecke der Dampftraktion, doch die formschöne V 200 sollte in meiner Sammlung nicht fehlen (auch wenn sie sich ärgerlichwerweise mehr und mehr in die 012-Umlaufpläne drängte). (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:59
Hallo Horst,
wie gut hast Du damals die formschöne V 200 nicht verschmäht, sonst kämen wir heute nicht in den Genuss dieser herrlichen Aufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 3.8.2014 20:54
Wow!

Armin Schwarz 3.8.2014 20:59
Wunderbares Bild von dem Prachtstück.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 4.8.2014 14:25
Herzlichen Dank Euch dreien für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Stimmt, die V 200 war schon etwas besonderes und deshalb auch ein Aushängeschild der DB-Werbung der 50er und 60er Jahre.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 24.8.2014 13:25
Hallo Michael,
auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Am 31.08.1974 ist 012 100-4 kurz vor Rheine mit einem D-Zug unterwegs. D-Züge waren damals die klassischen Fernverkehrszüge, heute ist diese Zuggattung so gut wie ausgestorben. Die Lok wurde als 01 1100 am 29.07.1940 beim Bw München in Dienst gestellt und am 01.06.1975 beim Bw Rheine z-gestellt. Sie blieb aber als Museumslok erhalten. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:55
Hallo Horst,
ein sehr detailreiches Archiv Bild, dem man die 40 Jahre nicht ansieht.
Es macht immer wieder großen Spaß Deine historischen Aufnahmen anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Olli 3.8.2014 20:55
Ein Klassiker...

Horst Lüdicke 4.8.2014 14:12
Hallo Hans, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

SNCF-BB7603 mit Doppelstockwendezug in den Beton-Katakomben des Bahnhofs Paris-Montparnasse. Als Ersatz für noch ältere Fahrzeuge wurden von der SNCF 14 Lokomotiven der Reihe BB7200 für den Transilien-RER Vorortverkehr in Paris umgebaut (u.a. Heizkabel, Tür- und Wendezugsteuerung) und in die neue Reihe BB 7600 umgezeichnet und umlackiert. Paris-Montparnasse 2014-07-18 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:52
Schaut gut aus, das Outfit der neuen Reihe scheint ja sehr gelungen zu sein, Arnulf.
Das äußerst interessante Foto aus den Katakomben von Paris-Montparnasse ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:09
Ja, die Transilien-Lackierung ist auch mit den Zügen zusammen recht gelungen.
Auch ich finde, dass dies gut aussieht und attraktiv wirkt.

viele Grüße
Arnulf

SNCF-BB22340 im klassischer betongrau-orange Lackierung. Paris-Nord 2014-07-18 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:48
Der orange farbenen Streifen heitert zum Glück das betongrau etwas auf.
Ein herrliches Bild der tollen Lok, Arnulf.
Beste Grüße
Hans

Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:18
Stimmt das tut er. Ich finde ja diese Lackierung mit dem gezackten orangen Streifen steht der Lok gut, auch wenn orange inzwischen etwas aus der Mode gekommen ist. Diese klassische Lackvariante passt halt zum Lokdesign.

viele Grüße

Arnulf

SNCF-BB22387 in Multiservice-Lack und SNCF-BB22237 in silbergrauer Fantôme-Lackierung. Paris-Nord 2014-07-18 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:45
Sehr interessanter Vergleich der unterschiedlichen "Livrées", Arnulf.
Wobei mir die Multiservice Lackierung besser gefällt, als das "Geister" Design.
Das tolle Bild gefällt mir natürlich auch prima.
Viele Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:27
Da kann ich mich nur anschließen.
Fantôme-Livrée ist doch viel weniger spannend als Fantômas.

viele Grüße

Arnulf

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 21:17
Im Gare du Nord gibt sich die SNCF europäisch: Gleisabstand fast wie in England und die 22237 im klassischen DRG "Fotografieranstrich".
Ein wunderschönes Bild der beiden Schönheiten, Arnulf.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Hauptfassade des von der Chemin de Fer du Nord (Nordbahn) 1861-1865 errichteten Gare du Nord in Paris in der Ost-West-Ansicht. Die Fassade ist 180 m lang und hat eine Höhe von 43 m. Täglich werden an diesem Kopfbahnhof etwa eine halbe Million Fahrgäste abgefertigt, wovon ca. 85% allerdings rein auf den Vorortverkehr entfallen. Paris 2014-07-18 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:41
Hallo Arnulf,
wunderschöne und hochinteressante Bilder hast Du aus Paris mitgebracht.
Das imposante Empfangsgebäude von der Gare du Nord gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Deine eindrucksvolle Aufnahme davon.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 18:14
Hallo Jeanny,

diese Kathedrale des Verkehr sollte im 19.Jahrhundert beeindrucken und für die Bahn werben - und heute im 21. Jahrhundert tut sie das noch immer.
Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Das eigentliche Ziel dieser Reise war nicht ausdrücklich Paris, aber in Frankreich führen ja fast alle Wege über Paris und ein attraktiver Ort ist Paris ja allemal.

liebe Grüße
Arnulf

Die 482 013-0 samt Güterfracht am Haken im Gleisbogen am Bahnhof von Eschweiler auf der Kbs 480.Szenario bildlich festgehalten vom P&R Platz aus am 30.Juli 2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:36
Eine sehr dynamische Aufnahme aus Eschweiler, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Dieter Schumacher 3.8.2014 22:10
Hallo Stefan,
möchte mich dem Kommentar von Hans gerne anschliessen. Durch die Kurvenlage erhält das Bild eine gewisse Dynamik.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 4.8.2014 9:08
Guten Morgen Hans und Dieter,das freut mich zu Hören.
Die Züge werden dort in den Gleisbogen ordentlich nach aussen gedrückt,sieht immer spektakulär aus .
Lg aus Aachen.

GKW 301 bzw. Gleisarbeitsfahrzeug Robel BAMOWAG 54.22 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 56 020 17 -0) der DB Bahnbau Gruppe GmbH, abgestellt mit angehängten Wagen der Gattung Res-x 687 (31 80 3939 701-9 D-DB) am 02.08.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Der Robel 54.22 wurde 2004 unter der Maschinen Nr. 54.22 -32 - BH013 gebaut und an DGT geliefert (ex 97 17 56 504 17-3). Die EBA-Nummer ist EBA 04E17A 004. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: B Länge über Puffer: 13.100 mm Achsstand: 7.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Zur Mitfahrt zugelassene Personen: 6 Eigengewicht: 30 t Hydraulischer Ladekran: 10 t Hubkraft Nutzlast: 5 t Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 80 Zugelassen für Streckenklasse: C2, CM2 und höher (voir l'image)

Matthias Hartmann 3.8.2014 14:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Gleisarbeitsfahrzeug und der informative Text gefallen mir sehr gut.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 15:07
Mir gefällt das wunderschöne Bild vom Robel auch sehr gut, Armin.
Die interessante Beschreibung wertet das beeindruckende Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 3.8.2014 15:52
Hallo Matthias und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Der Güterzug - Als wir uns schon auf dem Rückweg nach Mersch befanden, gab das Signal überraschender Weise die Strecke frei und so konnte ich in den letzten Sonnenstrahlen des 01.08.2014 den einzigen Güterzug, der wochentags auf der Nordstrecke verkehrt, in extremis noch ablichten. Es handelt sich um einen leeren Kohlezug von Sibelin in der Nähe von Lyon (F) nach Born (NL). Zwischen Hagondange (F) und Visé (B) wird er von zwei CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Die 3019 und die 3011 hatten gestern diese Aufgabe übernommen und beförderten die leeren Güterwagen über die Nordstrecke in der Nähe von Berschbach/Mersch. (Jeanny) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:18
Schön, hast es sich gelohnt etwas zu bummeln...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:14
Etwas mehr bummeln wäre noch vorteilhafter gewesen, Stefan.
Wir standen bei dem alten Baum (der übrigens den Radikalschnitt sehr gut verkraftet hat) und warteten auf den Güterzug. Als es schon fast aussichtslos war, dass er noch auftauchen würde, schlenderten wir zurück nach Mersch. Natürlich tauchte der Zug dann zu einem relativ ungünstigen Augenblick auf, mir wäre ein Bild des ganzen Zuges lieber gewesen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 10:37
Hallo Jeanny, vom "alten Baum" haben wir vorgestern gesprochen, da vor unserem Balkon ein Baum steht, der jedes Jahr eine solche Tortour über sich ergehen lassen muss und doch immer wieder voller Äste und Blätter Vögeln ein Versteck und uns Schatten spendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 11:03
Oh wie erfreulich, Stefan.
Der alte Baum zwischen Lintgen und Mersch hat zwar einiges an Schönheit eingebußt, aber Schatten spendet er trotzdem schon wieder.
Die recht üppige Vegetation entlang der Bahnstrecke hat mich davon abgehalten, den Baum in ein Bild zu integrieren. Vielleicht ergibt sich mal morgens eine bessere Gelegenheit von der anderen Seite.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2014 11:29
Ein wunderschönes Bild von dem 3000er-Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.8.2014 13:24
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des 3000er-Doppelpacks bei herrloichem Abendlicht, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 3.8.2014 13:53
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohlezug die mir sehr gut gefällt, zumal es gleich zwei von den 3000 sind. Durch das Abendlicht bekommt es seinen besonderen Reiz.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:46
Auch Euch dreien vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare.
Schön, dass der Schnappschuss der beiden 3000er im Abendlicht Euch so gut gefällt.
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Dieter Schumacher 3.8.2014 22:55
Hallo Jeanny,
Dynamische Aufnahme dieser beiden Kraftpakete. Gefällt mir gut. Der Schmutz an der Lokfarbe harmoniert sogar gut mit der Farbe vom Schotterbett.
LG aus Membach, Dieter

Thomas Wendt 4.8.2014 8:23
Eine schöne Bildstimmung - auch wenn der kurze Zeit später folgende Lärm sicher alles vibrieren ließ.

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:15
Wunderbares Licht, Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:09
Guten Abend alle miteindander,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte.
Das schöne Licht der untergehenden Sonne verzauberte sogar zwei schmutzige 3000er und die Geräuschkulisse verursachte Gänsehaut Feeling pur.
Es freut mich sehr, dass das Bild die optischen und akkustischen Wahrnehmungen so gut vermittelt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 29.8.2014 9:42
Hallo Jeanny,
cool, wie sich die beiden Maschinen in die Kurve legen und die Stromabnehmer verleihen zusätzliche Dynamik. Wäre Bewegungsunschärfe erkennbar, könnte man meinen, der Zug rase mit 200 km/h vorbei... Schön tiefer Sonnenstand. Wenn das kein Kalenderbild wird...
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 21:08
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Auch wenn das Bild die Dynamik recht gut vermittelt, so wäre mir eine Aufnahme des ganzen Zuges im schönen Abendlicht lieber gewesen.
Mal schauen, ob es die Aufnahme in die engere Auswahl der Kalenderbilder schafft. ;-)
Merci für die Grüße an Hans, welche er sehr gerne erwidert.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 16:55
Hallo Michael,
ich möchte mich ganz lieb bei Dir bedanken für die lobenden Worte.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Loks, als auch die Abendstimmung Deinen Geschmack treffen.
Ganz herzliche Grüße auch an Deine liebe Familie
Jeanny (und Hans)

. Grünes Sauertal - Im Sommer dominiert die Farbe Grün in Michelau, wenn der IR 118 Luxembourg – Liers das Sauertal durchfährt. Er hat am 01.08.2014 den Tunnel Michelau verlassen und nähert sich der Straßenbrücke, von welcher aus man eine schöne Aussicht auf die Burg Bourscheid hat. Logischerweise bietet die Straße etwas unterhalb der Burg ihrerseits einen herrlichen Ausblick auf die Nordstrecke in Michelau. (Jeanny) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:16
Hallo Jeanny, eine geschickte Möglichkeit den ungeliebten Zaun zu überlisten.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:08
Hallo Stefan,
am Nachmittag herrscht am Zaun Gegenlicht, deshalb habe ich den Spieß einfach mal ungedreht. ;-)
Es freut mich, dass es gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 2.8.2014 21:42
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild das mir sehr gut gefällt, als blickte man auf eine Modellbahn.

LG Matthias

Horst Lüdicke 3.8.2014 9:53
Hallo Jeanny,
herrliche Bilder aus dem Sauertal, das sind perfekte Werbefotos für einen Urlaub in Luxemburg.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 10:51
Recht herzlichen Dank für Eure positiven Reaktionen auf das Bild, Matthias und Horst.

Es freut mich sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.


@Stefan: Die Fotostelle dürfte nicht unbekannt sein, dort haben wir vor ein paar Jahren mal erbärmlich gefroren:

http://www.bahnbilder.de/bild/Luxemburg~Galerien~Detailfotos/291533/kommt-etwas-besonderes-gespannt-warten-bahnbilderfotografen.html

Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2014 11:40
Hallo Jeanny,
ein wunderschöner Blick und Bild von der Burg Bourscheid auf Michelau und das Sauertal.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.8.2014 13:20
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön, Aufnahme und Gegend, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:35
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare zum Bild, Armin und Heinz.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.8.2014 17:06
Hallo Jeanny, die Luft damals war vielleicht etwas frisch, aber nicht ernsthaft kalt...
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 4.8.2014 18:05
Hallo Jeanny,
eine herrliche Landschaft, die den Zug fast zur Nebensache macht. Wir hoffen, dass wir weiter zum Erhalt der Hunsrückquerbahn beitragen können, damit auch wieder Züge in der wunderbaren Mittelgebirgslandschaft des Hochwald und des Hunsrück fahren können.
Viele Grüße
Erhard

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:18
Sehr tolle Aufnahme von die kleine Zug in das große Landschaft, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:33
Hallo Ihr Lieben,
Eure tollen Kommentare haben mir sehr viel Freude bereitet und ich möchte mich dafür bedanken.
@Stefan: Ja, es war eine recht kalte Bise, welche uns damals zittern liess.
@Erhard: Wir hoffen mit Euch, dass auch bald wieder Züge auf der Hunsrückquerbahn verkehren können.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Die SBB Cargo Re 474 014 hinter dem Bügelsenksignal im Gleichstromteil von Domodossola. 2. Juli 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 10:23
Hallo Stefan,
ein hochinteressantes Bild aus Domodossola, bei dem die Re 474 014 nur eine Nebenrolle spielt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 10:51
Danke Jeanny, die E 474 014 (91 83 2474 014-x I SBBCI)musste an diesem Morgen recht lange die Nebenrolle spielen, bevor sich endliche die Hautrolle übernahm und ihren RoLa-Zug Richtung Novara ziehen konnte.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 3.8.2014 11:36
Hallo Stefan,
durch die meisterhafte Bildgestaltung spielt die Siemens ES64F4 eine Nebenrolle, aber so ist ein sehr schönes Bild bei schwierigem Licht entstanden.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.8.2014 17:36
Ein tolles Bild, Stefan mit spektakulärer Kulisse! Die Szene könnte passender nicht sein, denn während ich Deine Aufnahme betrachte, zieht hier in Leverkusen gerade (mal wieder) ein Gewitter über uns hinweg!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 14:41
Danke Armin und Micha für eure Kommenare.
Seit deinem Kommentar sind auch hier schon wieder das eine und andere Gewitter vorbeigeszogen,
doch zumindest in Domodossola war es gestern sonnig und schon fast zu heiss...
einen lieben Gruss
tefan

. Mon dernier train - Zufällig ist mir wohl das Ablichten der Abschiedsfahrt eines Lokführers in Rollingen/Mersch gelungen. Laut pfeiffend näherte sich der Z 2011 am 01.08.2014 als IR 3619 Luxembourg – Ettelbrück den beiden Bahnfotografen, begleitet von gegenseitigem Fotografieren und Zuwinken. (Hans) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:15
Schön, wenn sich Bahngesellschaften noch so um ihre erfahrene Mitarbeiter kümmern!
einen.lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:04
Ja Stefan, das waren auch unsere Gedanken.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 2.8.2014 23:13
Hallo Hans,
da kann ich Stefan nur zustimmen.
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2014 1:08
Hallo Hans,
ich kann da auch nur Stefan zustimmen, zudem ist es eine wunderschöne Aufnahme.
Ich hoffe das der Tf auch von Euch eine so schöne Aufnahme gemacht hat.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:33
Hallo Heinz, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja, es wäre interessant die Gegen Aufnahmen zu sehen, oder wurden wir vielleicht sogar gefilmt?
Wir wünschen jedenfalls dem Lokführer einen wunderschönen und erholsamen Ruhestand.
Beste Grüße nach Nassenheide und nach Herdorf
Hans

Dieter Schumacher 3.8.2014 22:17
Hallo Hans,
ein herrliches Bild mit einer persönlichen Note. Der Lokführer würde sich wohl auch gerne über einen Abzug des Fotos freuen.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 3.8.2014 22:27
Hallo Hans,
was für ein Bild ist dir da gelungen.....
Die letzte Fahrt mit Foto, er dich und du ihn....schade das du ihn nicht persönlich kennst.
Das sind die Bilder die man sich in einem Rahmen verpackt im Wohnzimmer aufstellt...
Ein tolles Bild. Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 4.8.2014 8:27
Dann kann man wohl nur unbekannterweise einen schönen, aktiven, langen Ruhestand wünschen. Schön gesehen - eher seltener Bahnalltag.

Matthias Hartmann 4.8.2014 10:13
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme von der letzten Fahrt des Tf die mir sehr gut gefällt. Es isz schön zu sehen das sich die Verwaltungen noch etwas einfallen lassen für die Abschiedsfahrt der Tf.

LG Matthias

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:18
Wunderbare Aufnahme von diese interessante und tolle Zug, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:24
Auch bei Euch allen möchte ich mich recht herzlich für die netten Kommentare bedanken.
Mich hat es sehr gefreut, dass das Foto soviel Anklang gefunden hat.
Da ich den Lokführer nicht persönlich kenne, habe ich jetzt auf Umwegen versucht ihn zu erreichen, um ihm das Bild zukommen zu lassen.
Beste Grüße
Hans

V 150.03, ex DR 110 961-0, ex DB 710 961-4, der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH ist am 02.08.2014 mit einem Bauzug (Materialförder- und Siloeinheiten) beim Bahnhof Siershahn (Westerwald) abgestellt. Die V 100.5 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 17310 gebaut und als DR 110 961-0 in Dienst gestellt, 1992 Umzeichnung in DR 710 961-4 und zum 01.01.1994 in DB 710 961-4. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996 und sie ging zur DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin) als 710 963-4 wo sie bis 1999 im Einsatz war. Im Jahr 1999 erfolgte dann der Umbau bei Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH. Im Jahr 2000 kam sie dann zur GSG Knape Gleissanierung GmbH, Kirchheim (Muttergesellschaft der SGL) als V 150.01 und 2008 zur SGL Schienen Güter Logistik GmbH, Dachau als V 150.01 und so hat sie nun die NVR-Nummer 92 80 1293 507-0 D-SGL. Die Baureihe 293: ABB Daimler Benz Transportation (ADtranz) hat zwischen 1995 und 2002 insgesamt 59 ehem. DR V 100 Loks umfassend modernisiert. Sie erhielten die neue Baureihenbezeichnung BR 293. Die Modernisierung umfaßt u.a. die Aufarbeitung von Lokrahmen, Vorbauten, Führerhaus und Strömungsgetriebe. Der alte KVD Motor (Hersteller: VEB Kühlautomat Berlin-Johannistal) wird gegen einen Caterpillar oder MTU Motor getauscht, die Druckluftanlage wird erneuert, ebenso die elektrische Steuerung. Neu ist eine hydraulisch angetriebene Kühlanlage. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.240 mm Breite: 3.140 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Motor: 12-Zylinder-4-takt-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA Motoren Hersteller: Zeppelin Baumaschinen GmbH Achim (b.Bremen) Hubraum 51,8 Liter ( 170 mm Bohrung / 190 mm Hub) Gewicht des Motors: 6.537 kg Leistung: 1050 kW / 1428 PS bei 1800 U/min (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:01
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait von der schhmucken Diesellok.
Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 2.8.2014 22:01
Hallo Armin,
Ein beeindruckende Aufnahme und der sehr informative Text gefallen mir sehr gut. Auch wenn sie einige Umbauten hinter sich hat erkennt man sie immer noch als V100

LG ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 2.8.2014 22:30
Hallo Armin,
ein herrliches V 100 Portrait und eine sehr umfassende Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2014 18:51
Hallo Hans, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 3.8.2014 21:56
Sehr schön und sehr informativ. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.8.2014 16:36
Hallo Dieter,
danke für Eure Deinen netten und positiven Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und vor allem auch der Text gefallen. Denn so hat sich auch das noch mehr Recherchieren und das Schreiben gelohnt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:35
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grü↓e,
Date Jan

Armin Schwarz 5.8.2014 21:05
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Ae 6/6 11468 mit Autozug unterwegs vor historischer Kulisse zwischen Buchs und Sargans am 27. Juni 2008. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:59
Wunderbar in Szene gesetzt, Walter.
Die wunderschön gestaltete Aufnahme von der tollen Ae 6/6 gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

MOB: Stilreiner Regionalzug mit dem ABDe 8/8 4002 "VAUD" beim Passieren des Viadukts bei Gstaad im Juli 1991. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:57
Hallo Walter,
das traumhaft schöne Archiv Bild von dem stilreinen MOB Zug gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.