bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page232



<<  page précédente  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 page suivante  >>
Augsburg Tw 511 an der Hst. Schertlinstraße, 25.02.1999. (voir l'image)

Thomas Wendt 23.8.2019 9:03
Ungewöhnliche Farben - das gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:30
Hallo Christian,
und die ungewöhnlichen Farben harmonieren perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie gewünscht: das schöne Empfangsgebäude des Bahnhof von Ligerz, im Hintergrund ein nach Neuchâtel fahrender Regionalzug. Standpunkt des Fotografen: auf dem Uferweg 14. August 2019 (voir l'image)

Silvio Jenny 21.8.2019 15:46
Hallo Stefan,

tolles Foto des AG's von Ligerz =)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:23
Danke Silvio, es freut mich, wenn's gefällt und es dürfte nicht der letzte Ausflug an den Bielersee gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Die französische Strecke Les Verrières - Pontarlier: Der SBB-Zug (Triebwagen 562 001) fährt von Pontarlier aus auf die Jura-Höhe zur Schweizergrenze hinauf. 16.Februar 2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:21
Hallo Peter,
das Fotografieren im Winter lässt nicht nur die bunten Farben des Kolibris bestens zur Geltung kommen, sondern auch die Vegetation in ihrem Winterpause stört den Blick auf die Bahnstrecke kaum.
Auf jeden fall ein wunderschönes Bild des SBB NPZ unter der SNCF Fahrleitung welche hier den Zug mit dem SBB üblichen Strom von 15000 Volt 16 2/3 Hertz versorgt.
einen lieben Gruss
Stefan

In Frasne vermittelt der RE 18122 von Neuchâtel gekommen, Anschluss an den TGV Lyria 4411 welcher von Lausanne nach Paris unterwegs ist. Der RE besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5. 13. August 2019 (voir l'image)

Thomas Wendt 22.8.2019 14:45
Der eine Zug zeigt klare Kante, während der andere seine Rundungen betont. Diese Unterschiede machen Bahnfahrzeuge auf Fotos so interessant.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:15
Hallo Thomas,

lieben Danke für deinen Kommentar. Der eckige, bunte Zug hat leider bald ausgedient und wir durch einen Flirt ersetzt, der ja auch nicht mit Rundungen geizt) und auch der TGV POS wird von dieser Linie abgezogen und durch TGV Duplex ersetzt.

einen lieben Gruss
Stefan

140 438 mit dem Henkelzug bei Ansbach Richtung Treuchtlingen, 18.04.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2019 15:09
Hallo Korbinian,
ein Bild wie vor zwanzig Jahren, wären da nicht die Sonnenkollektoren auf den Dächern…
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 24.8.2019 12:13
Servus Korbinian !

Ich kann mich Stefan nur anschließen. Ich täte aber noch ein paar Jahrzehnte drauflegen.

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 24.8.2019 13:05
Danke Stefan und Herbert,

genau dasselbe hab ich mir auch gedacht :)

Viele Grüße
Korbinian

Verblassende Erinnerung: Die in Wolsztyn abgestellten Dampfloks sind den Einflüssen der Natur überlassen, die irgendwann selbst das stärkste Stahlross bezwingt. 20.4.2019, Wolsztyn (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2019 18:49
Hallo Thomas,
"schön" möchte ich dieses Bild nicht nennen, aber unglaublich stimmungsvoll!
eine lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 21.8.2019 22:01
Oh man Thomas, wie hast du denn das Bild bei den Admins freigeschaltet bekommen. Zwei Loks und kein Fahrwerk zu sehen.
Tolle triste Aufnahme, die mir bestens gefällt, endlich mal ein Bahnbild nach meinem Geschmack. Vielen Dank fürs Zeigen....LG aus Rheydt, Andi.

Thomas Wendt 22.8.2019 8:08
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Ein weiteres Nicht-Freischaltkriterium wäre wohl die Sättigung, die ich hier bewusst reduziert habe. Letztendlich sieht man aber wohl anhand der Lampen und des Umfeldes, dass die ganze Situation in Wirklichkeit nicht so trist ist.

Früher waren wir jedes Jahr bei der Dampflokparade, aber da wir das jetzt so nicht mehr machen, war ich einfach mal zwischendurch in Wolsztyn - der Vorteil ist, dass man dann auch mal solche Fotos ohne Menschen machen kann.

Stefan Wohlfahrt 27.8.2019 19:14
Hallo Thomas,
ich glaube, gerade die ruhigen Momente bieten erst die Möglichkeit für Bilder dieser Art.
einen lieben Gruss
Stefan

1648 415 passiert das Ausfahrsignal Dora in Barleben in Richtung Magdeburg. Barleben 23.07.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2019 18:47
Hallo Dennis,
ein herrlicher Kontrast mit dem alten Signal und dem modernen Zug. Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.8.2019 19:43
Danke dir Stefan. Gerade im Bördekreis gibts noch viel alte Technik. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Train Thur Doller Alsace: Fahrt durchs Elsass - vor wievielen Jahren wohl? (31.Juli 2019) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2019 18:46
Was für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.8.2019 23:12
Ganz toll gesehen, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 21.8.2019 21:22
Herzlichen Dank Stefan und Horst! Diese uralten Zweiachser sind schon einmalige historische Fahrzeuge. Grüsse, Peter

Leitner Thomas 24.8.2019 9:16
Fein gesehen Peter, da schauen die Kinder noch aus dem Fenster und nicht nur auf das Smartphone.
LG Tom

Nach einem kurzen Halt verlässt der RE 18123 von Frasne nach Neuchâtel den vor einigen Jahren umgebauten Bahnhof von Travers. Der RE besteht aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 562 004-2, AB 50 85 30-603-1, B 50 85 20-35 600-9, B 50 85 20-35 602-5 und dem Bt 50 85 29-35 952-5. Fotostandpunkt: Bahnsteig. 13. August 2019 (voir l'image)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:39
Hallo Stefan

ein tolles Bild aus einem Ort wo die Zeit stehen geblieben scheint. Nun werden die Flirt France ein neues Zeitalter einläuten. Schade um die NPZ, mit ihnen bin ich gross geworden. Ich verbinde die NPZ mit dem Regionalverkehr in der Schweiz, der gleichzeitig mit dem Verschwinden der NPZ ebenfalls von der Bildfläche verschwunden ist, da ja jeder Kanton sein Bähnchen und auch die grosse Bahn mit einer Nummer versehen hat.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:20
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Zumindest formmässig bleibt der uns der "NPZ" ja als "Domino" erhalten, somit bedaure ich eher den Wegfall der bunten Farben und natürlich der EW I! Zum "NPZ" habe ich im Gegensatz zu dir eine geringere Zuneigung, erlebte ich doch den NPZ als "Verdränger" der "klassischen" Regionalzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF X73753 und 73754 am 1. Juni 2019 auf dem Weg von La Chaux-de-Fonds nach Besançon zwischen Le Locle Col-des-Roches und dem ehemaligen Bahnhof von Villers-le-Lac. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:14
Trotz des modernen Zuges - welch herrliche Nebenbahnromantik!
einen lieben Gruss
Stefan

In Pontarlier wartet der X 73747 auf seinen nächsten Einsatz als TER 895714 nach Dole Ville. Der X 73747 kam als TER 895705 von Dôle-Ville nach Pontarlier(an 07:35) und absolvierte als TER 895706 und TER 895709 eine Hin- und Rückfahrt nach Frasne. 13. August 2019 (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.8.2019 15:54
Das Bild hat was aufgrund der Perspektive aus dem anderen Zug heraus!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.8.2019 8:13
Guten Moren Matthias,
danke für deinen Kommentar. Bei solchen aus dem Zug Bilder ist die sich bewegende "Fotostelle" immer etwas Glücksache, dafür entstehen mitunter Bilder, wie man sie stehend vor Ort vielleicht gar nicht gemacht hätte.
Gerade deshalb freue ich mich, dass dieses eher schlichte Bild so gut ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB RBDe 560 "Domino" erreicht als Regionalzug 7450 von Biel/Bienne nach Neuchâtel den Bahnhof Ligerz. 14. August 2019 (voir l'image)

Silvio Jenny 18.8.2019 14:41
Hallo Stefan,

scheint aber eher Ligerz zu sein, nicht?

Nichts desto trotz, tolle Bilder, von einem der schönsten Orte dieser Strecke, die jedoch bald weichen muss =(

Hast du per Zufall auch Bilder vom Aufnahmegebäude von Ligerz gemacht?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 15:16
Natürlich Ligerz, da habe ich mich komplett verschrieben, wahrscheinlich weil wir in TWANN so gut gegessen haben...

Bilder vom Aufnahmegebäude folgen bei Gelegenheit.

einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.8.2019 15:33
Hallo Stefan,
nur kein Stress, wichtig ist mir bloss zu wissen, dass jemand Bilder davon gemacht hat ;-)

Wart ihr per Zufall im Restaurant Traube?

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 18:06
Genau, und gut war's.
einen lieben Gruss
Stefan

ERINNERUNG AN DIE GRÜNE SOLOTHURN-ZOLLIKOFEN-BERN-BAHN SZB. BDe 4/4 1 + AB 301 + Bt bei Biberist im Juli 1978. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 13:35
Herrliche Erinnerungsbilder der SZB, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Drei verschieden Elektrolokomotiven aus drei verschiedenen Ländern - links die 1110 529-3 aus Österreich, in der Mitte die französische 6503 "Aquitaine" und rechts die holländische 1211. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019) (voir l'image)

Horst Lüdicke 18.8.2019 11:03
Ein schöner Vergleich der verschiedenen Lokfronten. Leider sind die Zeiten vorbei, als jede Bahn noch ihre eigene charakteristische Formensprache hatte.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 13:33
"Drei verschieden Elektrolokomotiven aus drei verschiedenen Ländern" - und zwei davon haben TEE Züge befördert.
einen lieben Gruss
Stefan

4062 003 in Mixnitz - Bärenschützklamm am 4.07.2019. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 13:10
Hallo Herbert,
ein herrliches Bild, besonders auch die frischen Farben und zahlreichen Grüntöne.
einen lieben Gruss
Stefan

Ganz frisch aus der Fabrik. Der offensichtlich erste sechsteiliger Flirt 3 RABe 524 301 für die TiLo wird in Konstanz abgeholt. August 2019. (voir l'image)

Patrick 18.8.2019 10:44
Schade, scheint heute der grimmige Blick Standard zu sein. Gefällt mir - ganz ehrlich - überhaupt nicht.
Grüsse, Patrick

Stefan Wohlfahrt 18.8.2019 12:08
Mir gefällt das grimmige Aussehen nicht schlecht, und die neue TiLo Farbe wird den Zug sicher etwas aufheitern.
http://cronachedalseprio.it/wp/2019/05/15/c-bellinzona-rosso-blu-e-verde-il-nuovo-logo-tilo/
einen lieben Gruss
Stefan

In Frasne vermittelt der RE 18122 von Neuchâtel gekommen, Anschluss an den TGV Lyria 4411 welcher von Lausanne nach Paris unterwegs ist. 13. August 2019 (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.8.2019 8:43
Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:51
Danke Matthias, das Sujet bot sich geradezu an. Etwas Kopfzerbrechen bereitets allerdings das ausrichten, denn die gelben Griffstanden des Treibwagens und die Fahrleitungsmasten sollten nach meiner Logik parallel verlaufen, oder zumindest sollte die gelben Griffstangen sich nicht nach links neigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.8.2019 13:02
Ja, weder bei Masten, noch bei den Zugseitenflächen kann man sicher sein, dass wirklich exakt senkrecht stehen. Bei dieser Aufnahme hatte ich auch das Problem:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/1162196/zwischen-wiese-und-fahrdraht--scheinbar-ohne.html

Irgendwie steht fast jeder Mast in eine andere Richtung und dann gibt es auch noch ein dunkles Etwas das in andere Richtung neigt. Wohl ein Silo, und anscheinend stehen diese auch nicht unbedingt gerade.

lg Matthias

Bei Hagel und strömenden Regen, fährt die CFF Dampflok 764 411R Reghin mit dem Stainzer Flascherlzug von Stainz nach Preding. Neudorf 27.07.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:43
Die Lok scheint das schlechte Wetter gut überstanden zu haben; ich hoffe, der Fotograf auch…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 17.8.2019 20:20
Der Lok ist nichts passiert und auch das Auto des Fotografen ist heil geblieben 😀
LG Tom

Karl Heinz Ferk 18.8.2019 9:50
Tolle Serie !
Genial !

Leitner Thomas 18.8.2019 21:41
Herzlichen Dank Karl Heinz 👍
LG Tom

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2019 18:57
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 20:49
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:53
Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.8.2019 16:31
Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.8.2019 11:06
Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2019 19:04
Hallo Stefan,
Vogogna mit dem Visconti Schloss und der Chiesa del Sacro Cuore di Gesù, sind es Wert es auch in den Ort zu schaffen.

Das Bahnhofgebäude steht ja leer, daher kam mir schon mal der Gedanke das wäre ein guter Altersruhesitz für uns. Da fehlt dann nur noch eine Café-Bar;-)

Liebe Grüße
Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.