bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof

(ID 1161921)




Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola). 

Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara  (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans  andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten.


Der FS Trenitalia Minuetto Elettrico ME 009 (bestehend aus den Elementen ALe 501 / Le 220 / ALe 502), als Trenitalia Regionalzug von Domodossola nach Novara beim Halt am 03.08.2019 im Bahnhof Vogogna (Stazione Ferroviaria di Vogogna Ossola).

Der Bahnhof liegt an zwei Strecken, zum einen hier an der eingleisigen Bahnstrecke Domodossola-Novara (RFI 14) und zum anderen an der zweigleisigen Bahnstrecke Domodossola–Mailand (RFI 23). Und somit drei Bahnsteige, dumm ist nur die Tatsache dass es zweimal ein Gleis 1 gibt. Will man nach Novara ist es logisch das man dieses wählt, aber wenn man nach Domodossola will, muss man schon sehr genau die Abfahrtstafel lesen. Denn dann muss man wissen woher der Zug kommt, ob aus Richtung Novara (dann ist man hier richtig), oder aus Richtung Mailand, denn dann muss man ca. 20 m weiter (nach rechts im Bild) ans andere Gleis 1. Uns passierte es anders herum, wir warteten am Gleis 1 der Strecke Mailand-Domodossola und der haltende Zug kam aus Novara, so mussten wir spurten.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 11.08.2019, 93 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2019:08:03 13:07:12, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 10/1, ISO320, Brennweite: 50/1

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.08.2019 18:57

Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Vogogna mit seinen zwei Bahnhöfen. Oder ist es nur einer mit einem etwas sehr breite Mittelbahnsteig?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.08.2019 20:49

Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es ist wohl nur einer mit einem sehr breite Mittelbahnsteig. Was nur fehlt ist der Café am Bahnsteig, wie in Domo,-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 13.08.2019 18:30

Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.08.2019 14:53

Hallo Armin,
ich könnte mir vorstellen, dass es im sehenswerten Ort schon eine BAR mit gutem Café gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.08.2019 16:31

Hallo Thomas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, in dem wunderschönes sehenswerten Ort gint es schon eine BAR mit gutem Café, aber halt nicht am Bahnhof.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.08.2019 11:06

Hallo Armin,
immerhin hast du es, im Gegensatz zu mir, geschafft in den Ort zu gehen…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.08.2019 19:04

Hallo Stefan,
Vogogna mit dem Visconti Schloss und der Chiesa del Sacro Cuore di Gesù, sind es Wert es auch in den Ort zu schaffen.

Das Bahnhofgebäude steht ja leer, daher kam mir schon mal der Gedanke das wäre ein guter Altersruhesitz für uns. Da fehlt dann nur noch eine Café-Bar;-)

Liebe Grüße
Armin

Die FS Trenitalia E 652 140 fährt mit einem Güterzug auf der Strecke nach Novara durch den Bahnhof von Vogogna.
19. Sept. 2017
Die FS Trenitalia E 652 140 fährt mit einem Güterzug auf der Strecke nach Novara durch den Bahnhof von Vogogna. 19. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die FS Trenitalia E 652 157 hat einen langen Ambrogio Zug am Hacken als sie auf der Strecken nach Milano durch Vogogna fährt. 
18. Sept. 2018
Die FS Trenitalia E 652 157 hat einen langen Ambrogio Zug am Hacken als sie auf der Strecken nach Milano durch Vogogna fährt. 18. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die in Vogogna einfahrende Trenord E 464 010 mit ihrem Regionalzug nach Milano Porta Garibaldi erlaubt einen gewissen Überblick über den Bahnhof: Im Vordergrund sind die Streckengleise Domodossola - Milano zu sehen und im Hintergrund das der Strecken Domodossola Novara zugewandte Bahnhofsgebäude, welches mit einer Strasse von Norden her erschlossen ist.
18. Sept. 2017
Die in Vogogna einfahrende Trenord E 464 010 mit ihrem Regionalzug nach Milano Porta Garibaldi erlaubt einen gewissen Überblick über den Bahnhof: Im Vordergrund sind die Streckengleise Domodossola - Milano zu sehen und im Hintergrund das der Strecken Domodossola Novara zugewandte Bahnhofsgebäude, welches mit einer Strasse von Norden her erschlossen ist. 18. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.