bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deFrank Thomas, Page27



<<  page précédente  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 page suivante  >>
1116 056 (EM - Rumänien) mit RE 2083 bei Winkl, BGL (08.04.2008) (voir l'image)

Frank Thomas 17.5.2008 10:48
Hallo Mirko,

ist das nicht eher ein IC statt ein RE?

Bahngruß,

Frank

Mirko Kiefer 17.5.2008 17:04
RE zwischen Freilassing und Berchtesgaden

Mirko

Daniel Wottringer 17.5.2008 20:35
Nö, der Zugteil nach Oberstdorf verkehrt als IC. Das verwechselst du wohl mit dem 2013. Dieser verkehrt von Münster oder wo er sonst mal so startet bis Ulm als IC 2013, ab Ulm wird er zum RE 2013.

DB 232 388-9 durchfährt mit Ganzwagen voller Zementsäcke aus dem Zementwerk Karsdorf, auf der Fahrt nach Stettin (Hafen) das Unstruttal bei Freyburg; 12.05.2008 (voir l'image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2008 16:04
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Der gelbe Raps gibt einen schönen Kontrast zur roten Lok!

Gruß Schumi

Frank Thomas 14.5.2008 21:19
Danke für Eure Kommentare.

Es freut mich immer, wenn meine Bilder auch anderen Gefallen.

Bahngruß,

Frank

Während die Zuglok - V330.3 - den höchsten Punkt der Rübelandbahn überwunden hat und in die Gefällestrecke geht, schiebt V330.2 noch kräftig nach. Nach dem Überwinden des Scheitelpunktes gibt sie ihre Schubleistung auf und wird ein paar Kilometer weiter, auf der 51 Promille-Rampe zwischen Elbingerode West und Elbingerode HBF, als Bremslok wirksam. An dieser Stelle zweigte früher die Stichbahn nach Drei-Annen-Hohne ab. Ende der 60er Jahre wurde hier ein elektrifizierter Stich zum Schacht III der Eisenerzgrube Büchenberg gebaut. Hier sollten jährlich 1 Mio Tonnen Eisenerz über die Rübelandbahn abtransportiert werden. Doch bevor das Schachtgerüst gestellt wurde, kam überraschend das Aus für den Elbingeröder Eisenerzbergbau. Neben der 70 Mio Mark Investruine wurden auch einige Maschinen der BR E251 zu viel gebaut und es stand nun dem BW Blankenburg ein Lokomotivüberbestand zur Verfügung. Da die Maschinen auf keiner anderen Strecke in der DDR eingesetzt werden konnten, wurde der Überbestand auch nicht abgezogen. (voir l'image)

Frank Thomas 14.5.2008 20:20
Hallo André,

warum konnten die Loks der BR E251 auf keiner anderen Strecke der DDR eingesetzt werden?

Bahngruß,

Frank

Frank Brendler 14.5.2008 20:49
Hallo André,

Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.

@ Frank: Die BR251 sind für 25KV/50Hz gebaut worden.Die Maschinen konnten deswegen nicht woanders eingesetzt werden,da die anderen Strecken mit den in Deutschland üblichen 15KV/16,7Hz elektrifiziert sind.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

André Breutel 14.5.2008 20:55
Hallo Frank,
lange nichts mehr voneinander gehört. Die Rübelandbahn wurde mit Industriestrom gespeist. Die E251 fuhren also somit mit Einphasen-Wechselstrom 25 Kv 50 hz. Der deutsche Bahnstrom hat aber 15 Kv 16 2/3 hz. Somit waren die Lokomotiveh der BR 251 / BR 171 Exoten in Deutschland. Dazu kam noch ein Prototyp, die E211 001. Sie sollte zum Export gebaut werden, ging aber nie in Serie und wurde 1982 verschrottet.
http://www.harz-bahnen.de/Probefahrten_E_211_001.htm
Im aktuellen Modelleisenbahner steht ein schöner Artikel, warum man Anfang des 20 Jh. den Einphasen-Wechselstrom 15 Kv 16 2/3 hz als Bahnstrom einführte.
Viele Grüße
André

Railion 152 093-1 mit GZ bei Hamm-Pelkum in Richtung Hamm (Westf).09.05.2008 (voir l'image)

Frank Thomas 13.5.2008 10:25
Der Wagen hinter Lok ist ein sogenannter Natowagen.

Bahngruß,

Frank

Dieser Ganzzug durchfährt am 12.04.2008 die ehemalige Blockstelle Gonna in der Nähe von Sangerhausen Richtung Halle. (voir l'image)

Frank Thomas 14.4.2008 11:02
Sogar mit Polizeischutz! :-)

Bahngruß,

Frank

Martin Schneider 14.4.2008 19:51
Hallo Michael. Dies ist eine G 2000 der RBB (RegioBahn Bitterfeld). Habe sie dort schon ein paar mal mit solchen Zugen abfahren sehen. Haben die " Gr�nen" dich kontrolliert?

Gru� Martin.

Michael Rathmann 16.4.2008 17:37
Hallo Martin,
wem die Lok gehört weiß ich leider nicht. Die Wagen gehörten der Connex-Gruppe, weiß auch nicht was da transportiert wurde. Die Grünen? Hm...ja... :-)Und wollten wissen, was ich da so mache.

Links ICE 3 (Hispeed anstatt DB) und rechts BR 112 mit einem Dosto-Wagenpark am 03.04.08 in Frankfurt (M) Hbf! (voir l'image)

Sascha Köhn 5.4.2008 9:59
ICE3 mit " highspeed" ist einer von den Niederländern. Neben dem Schriftzug ist das Logo noch schwer zu erkennen. Rechts daneben ist keine 111, sondern 143/114/112. Anhand des ersten Wagens den die Lok zu schieben hat (DBpza 751.x) tippe ich mal auf eine 143.

Daniek Z. 5.4.2008 10:29
Oh ja danke, ich bin mir aber sicher dass es dann eine 112er ist.

Frank Thomas 6.4.2008 10:42
Außerdem steht doch da " Hispeed" und nicht " Highspeed" !

Bahngruß,

Frank

Überführung von 220 295 und 219 084-1 am 30.03.2008, von Weimar nach Erfurt, 219 084-1 als Tfz weiter nach Arnstadt (voir l'image)

Martin Schneider 1.4.2008 18:23
Hallo Robert. Wo hast du das Bild aufgenommen?

Gruß Martin

Date Jan de Vries 1.4.2008 22:53
Hallo Robert,
Herrliche Dieselpower!
Tolles Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 2.4.2008 12:03
Das dürfte die Ausfahrt aus dem Bw Weimar Richtung Erfurt sein!?

Bahngruß,

Frank

DR 03 2204-0 am Sonderzug "BERLIN MACHT DAMPF" in Leipzig Hbf; 28.03.2008 (voir l'image)

Frank Thomas 31.3.2008 11:04
Hi Marc,

danke für den Kommentar!
Freut mich sehr.

Bahngruß,

Frank

50 3626-4 im BW-Weimar (voir l'image)

Frank Thomas 27.3.2008 11:38
Ein sehr beeindruckendes Foto!!!

Die KBS 466 zwischen Geisenheim und Oestrich-Winkel; 16.03.2008 (voir l'image)

Frank Thomas 19.3.2008 17:25
@Marc,

wollt mal persönlich eine " Deiner" Fotostellen testen! :-)

DB Cargo 140 832-7 mit einem Containerzug Richtung Koblenz, bei Hattenheim; 15.03.2008 (voir l'image)

Frank Thomas 17.3.2008 11:18
Hallo,

danke für Eure Kommentare. Der abgeschnittene Fahrdrahtmast ist mir selbst auch schon aufgefallen, ärgerlich. Aber ich finde die Kirche im Hintergund entschädigt dafür.

Bahngruß,

Frank

202 425-5 konnte am 10.03.08 in Bad Salzungen beim Rangieren beobachtet werden. (voir l'image)

Frank Thomas 13.3.2008 20:25
Die Lok gehört der Werra Eisenbahnverkehrsgesellschaft und war bis vor kurzem in Wiesbaden-Ost im Einsatz. Schön sie wieder in ihrer Heimat zu sehen.

Bahngruß,

Frank

DB 411 053-1 "Ilmenau" als ICE 1500 von München Hbf nach Leipzig Hbf in Naumburg (Saale) Hbf; 07.03.2008 (voir l'image)

13.3.2008 14:39
Dieses neue Logo bekommen alle ICEs, es ist aber noch nicht weit verbreitet.

Ich habe es erst einmal auf einem ICE-T gesehen.

Genau wie alle DB-Regio-Züge das " REGIO DB" bekommen, aber auch nur nach und nach.

Hannes Müller 13.3.2008 19:17
Hallo,
das habe ich schon mal auf einem ICE3 gesehen. Oder war das ein anderes Logo??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Frank Thomas 13.3.2008 20:09
Hallo Ulrich,

danke für die Info´s! An Regio-Wagen habe ich es, zumindest in Hessen noch nicht gesehen.

Bahngruß,

Frank

Mit einem langen Güterzug im Schlepp kämpft sich diese BR 145 den kleinen Hügel vor dem Abzweig Moers-Meerbeck hinauf. Das Foto stammt vom 07.03.2008 (voir l'image)

Frank Thomas 9.3.2008 10:57
Wunderschönes Bild, echt Klasse!

Bahngruß,

Frank

Andreas Hackenjos 9.3.2008 13:39
Da muss ich frank zustimmen!!!

Martin Kramer 10.3.2008 16:25
Vielen Dank Euch beiden. Die Stelle in Moers ist echt nicht schlecht.

Gruß,
Martin

MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008 (voir l'image)

Martin Schneider 28.2.2008 23:01
Hallo Frank, eine gelungene Aufnahme. Die blaue E-Lok im Hintergrund, ist das eine von R4C?

Gruß Martin

Frank Thomas 1.3.2008 14:44
Hallo Martin,

danke für Dein Kommentar!

Ja, im Hintergrund standen insgesamt 5 abgebügelte blau-grüne Loks von Rail4Chem. Leider nicht in fotografierbarer Nähe.

Bahngruß,

Frank

Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht. 21. Februar 2008 (voir l'image)

Frank Thomas 28.2.2008 11:05
Hallo Stefan,

echt Klasse Bild.

Den Zug hab ich an dem selben Tag gegen 18 Uhr in Erbach (Rheingau) gesichtet und mich schon geärgert das es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war.

Bahngruß,

Frank

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:37
Danke für die Kommentare,
@Manfred: da geb ich dir Recht und möchte hinzufügen: aber auch inner Werte sind wichtig, wie z. B. Zuverlässigkeit (ob nun bei Menschen oder Loks)
mfg
Stefan

Dennis Kraus 28.2.2008 20:06
Schönes Bild! Die Loks sehen wirklich nicht schlecht aus in dieser Lackierung.

Gruß
Dennis

Christian Maier 1.3.2008 13:09
Hallo Stefan
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Zebras sind neben dem Mozart meine 2. Liblings Loks.
mfg CH.M.

Björn Berg 1.3.2008 13:12
Glückspilz.
Ich saß leider in der Schule und konnte sie nicht an der Südbrücke ablichten.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2012 18:37
Nach fast vier Jahren ist es wohl höchste Zeit: Danke für die netten Kommentare!
Gruss Stefan

Dampflok 2455 "Posen" mit Erlebniszug im Bochumer Hbf.,Gleis 1, Hersteller Linke-Hofmann-Werke , LHW , Nr. 1804 ----1919 in Breslau.Frage:? wohin gehört Sie ?? Polen oder Rumänien???? (voir l'image)

Frank Thomas 17.2.2008 12:35
Hallo Hubert,

Du schreibst " Erlebniszug" , find ich persönlich etwas unpassend. Das ist der Zug der Erinnerung.

Zu Deiner Frage: Ich würde sagen Polen, da sie ja in Rumänien nur restauriert wurde.

Bahngruss,

Frank

Der Deutschland-Stier am 03.01.08 vor Intercity 67 von München nach Venezia Santa Lucia in M-Heimeranplatz (voir l'image)

Christian Maier 20.1.2008 20:46
Hallo Sebastian
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Frank Thomas 21.1.2008 15:37
Ist das nicht ein EuroCity?

Bahngruß,

Frank!

Florian Böttcher 21.1.2008 15:54
Leider hat Trenitalia ihre Speisewagen aus den Zügen genommen. Dadurch wurden die EC nach Italien zum IC zurückgestuft.
Ausnahme bleiben der EC 80/81 und 84/85 sowie das Zugpaar EC 188/189.

LG
F.B

Sebastian Fuchs 21.1.2008 20:38
Danke, Danke.
Genau. Ich hab selbst noch mal geschaut, aber der Flo war schneller.
Servus.
LG

Bahnsteig 1 und 2 in Wiesbaden-Biebrich; 15.01.2008 (voir l'image)

Frank Thomas 18.1.2008 16:36
Hallo Manfred,

nein, das hat keinen besonderen Grund. Hab noch ein Foto von der Lok, kommt in den nächsten Tagen. Ich bin noch nicht so " perfekt" im fotografieren und taste mich so langsam heran.

Bahngruß,

Frank

Kurz vor dem heutigem Ende. Man hat die Strecke einfach wegen eines Autobahnzubringers durchschnitten. (voir l'image)

Frank Thomas 30.12.2007 21:45
Hallo Christian,

es wäre schön, wenn Du dazu schreibst wo genau das ist!

Bahngruß,

Frank





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.