bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página2721



<<  página anterior  2716 2717 2718 2719 2720 2721 2722 2723 2724 2725 siguiente ##marker## página  >>
. In Barmbek - U-Bahnen am Verzweigungsbauwerk in Hamburg-Barmbek. 11.04.2012 (M) (al imagen)

Julian Ryf 11.1.2017 22:08
Schönes Bild, der Schnitt gefällt mir hier besonders gut!
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:24
Genial !!!!!

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 5:58
Hier geht alles drunter und drüber - sehr schön gesehen und fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2017 7:12
Danke!

@ Stefan: Drunter und drüber wäre ein schöne Bildtitel gewesen. Gestern nach einem langen Arbeitstag ist mir nicht gscheits mehr eingefallen.

@ Wolfgang: Die Hamburg Hochbahn hat schon einen hohen Motivreichtum, was auch unter anderen auch deine Bilder beweisen.

@ Julian: Der Schnitt hat mir hier schon Kopfzerbrechen bereitet und mehrer Anläufe bei diesem doch schon ein paar Jahre alten Bild sind gescheitert. Vorallem die nicht gerade geraden hochen Laternmasten waren das Problem. Die Lösung war dann den Schnitt direkt über dem Oberrand der Stahlfachwerkbrücke zu legen und drei der vier im Original zu sehenden Masten geschickt übers Bild zu verteilen, so dass die Züge dann auch in passender Position (nicht zu mittig) ihren Platz finden.

lg Matthias

DB Hochrheinbahn: EINWEIHUNGSFEST nach Fertigstellung der Strecke Schaffhausen-Erzingen (Baden) vom Samstag den 5. Oktober 2013. Der erste elektrische Zug, bestehend aus dem 426 014, nach der Wiederinbetriebnahme der umgebauten Linie bei der Ankunft in Neunkirch. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Andreas Strobel 11.1.2017 21:04
Hallo Walter, herrliches Bild vom "eingelaufenen" Quietschi....hast Du wunderbar abgelichtet trotz des nassen Wetters.
Lieben Gruß Andreas.

In Saßnitz wartet einer der damals bei der DB wenig zahlreich vorhanden Flirt-Triebzüge mit der Baureihen-Bezeichnung 429 auf die Abfahrt nach Rostock. 18. Juni 2009 (al imagen)

Andreas Strobel 11.1.2017 21:01
Hallo Stefan, mal ein Bild das ich jetzt mehr dem Stefan Pavel zugeordnet hätte.
Sehr schönes Bild aus dem Jahre 2009 vom Flirt auf Rügen. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 10:49
Schön, Andreas, wenn man einen Stil pflegt, der jemand anderem zugeordnet werden könnte...
Und natürlich freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 7. Dezember 2016 beehrte mit 403 062 mal wieder ein ICE 3 die Berliner Stadtbahn. Hier bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof in Richtung Endstation Ostbahnhof. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.1.2017 19:36
Ein sehr schönes Bild von dieser oft fotografierten Stelle!

Grüße Matthias

Johannes B. 11.1.2017 20:51
Vielen Dank für das Lob Matthias. Freut mich sehr wenn dir das Foto gefällt.
Liebe Grüße, Johannes

Dampfzug IG 3Seenbahn mit 52 7596, bei Schluchsee, am 28.12.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 19:02
Was für Bilder!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.1.2017 19:24
Mal ein wenig anders gestaltet... Gefällt mir...

Stephan John 11.1.2017 19:54
Ich bin sonst kein Freund von Superlativen, aber das Bild. Wow und Hammer. Gruß Stephan

Andreas Strobel 11.1.2017 20:07
Japp, da kann ich mich den Anderen beim Lobhudeln nur anschließen Mathias.
Sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten. Gruß Andreas.

Julian Ryf 11.1.2017 20:30
Tolle Gegenlichtaufnahme!
Gruss, Julian

Heinz Lahs 11.1.2017 20:40
Ganz tolle Aufnahme... gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:25
Wunderprächtig !!!

Mal wieder ein Paar Bilder von mir. Am 1. Nov. 2016 fährt ein INTERCITÉ von Paris nach Belfort, hier bei La Creuse. Zuglok der Baureihe CC 72100 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 19:00
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.1.2017 19:08
Einfach wunderschön. Die Eisenbahn wie sie sich gehört ;D

Andreas Strobel 11.1.2017 19:18
Was für ein Bild Mathias, gefällt auch mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Julian Ryf 11.1.2017 20:29
Sieht aus wie vor 50 Jahren - alte Diesellok mit IC auf nicht elektrifizierter Hauptbahn mit Telegraphenmasten, weit und breit nichts zu sehen von TGV. Wunderschön!
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:24
Sehr schön !!!!

Horst Lüdicke 12.1.2017 20:04
Ganz stark, besser geht's nicht!
Gruß Horst

Matthias Hartmann 18.4.2017 15:04
Hallo Mathias,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 11.11.2017 18:32
Ein sehr schönes Bilder, das mittlerweile auch nicht mehr möglich ist. Bereits ein Jahr später schon historisch...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 30.4.2018 19:58
Traumhaft!

Aufstellen bitte. Im Dezember 2015 konnte ich gleich drei verschiedene Fahrzeuge der HSB gleichzeitig aufnehmen: 199 874-9 begegnet auf einer Deinstfahrt dem P8963 (Quedlinburg - Alexisbad) mit 99 6001 und dem P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) mit 187 015-3. Letzterer wurde im Dezember 2016 abgestellt... Alexisbad, 21. Dezember 2015 (al imagen)

Dennis Fiedler 11.1.2017 20:27
Einmal das volle Programm ;D
Klasse Aufnahme.

Tim 12.1.2017 13:58
Das habe ich mir auch gedacht, alle drei auf ein Bild bekommt man bestimmt nicht oft.
Freut mich, dass dir die "Parade" gefällt ;)
viele Grüße
Tim

99 7240-7 dampft mit dem P8920 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne gen Schierke. Drei Annen Hohne 04.01.2017 (al imagen)

Andreas Strobel 11.1.2017 20:12
Leise rieselt der Schnee, und 99 7240-7 dampft recht ordentlich aus Drei Annen Hohne.....gefällt mir sehr gut.
Bin schon gespannt auf die Bilder, die Du mir schon aufs Handy geschickt hast, als Du auf dem Broken warst.
Lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 11.1.2017 20:26
Danke dir Andi. Ja die Bilder kommen noch aber erstmal kommt noch die wunderschöne Rübelandbahn ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Zuglaufschild des LOC 1819 nach Stuttgart am 18.12.2016 in Berlin-Lichtenberg. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:46
"via Frankfurt (Main) Süd" - den Nachteil des weniger gut erschlossenens Bahnhofs Süd gegenüber dem Hauptbahnhof steht der grosse Vorteil des entfallenen Richtungswechsel gegenüber. Zudem dürfte in der Folge der Weg über Heidelberg sicher für etlichen Kunden sehr Vorteilhaft sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.1.2017 20:26
Hallo Stefan,
nun macht er ja schon eine halbe Stunde eine Rundfahrt durch Berlin, da würde die Fahrt über den Frankfurter Hauptbahnhof doch eine erhebliche Verlängerung bedeuten.
Liebe Grüße Heinz.

99 7234-0 schnauft mit dem P8927 nach Schierke durch den verschneiten Harz nachdem sie gerade den Bahnhof Drei Annen Hohne verlassen hat. Drei Annen Hohne 04.01.2017 (al imagen)

Andreas Strobel 11.1.2017 20:10
Fein fein Dennis, als Du das Foto fertig hattest bist Du bestimmt nach Schierke, etwas Feuerstein holen zum Warmwerden. Lach.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 11.1.2017 20:25
Es wirkt kälter als es war ;D Es war ganz angenehm dort. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Die letzte ihrer Art..... Die letzte erhaltene Bayerische D XI, die Denkmallok ex DB 98 507, ex Bayern 2730, am 29.12.2016 vorm Hauptbahnhof Ingolstadt. Die Bayerische D XI wurde 1903 von der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG unter der Fabriknummer 4869 gebaut und als Bay. 2730 an die Königlich Bayerischen Staatsbahn geliefert. 1925 ging sie in die DR über und erhielt die Nummer 98 507, bei der Deutschen Bundesbahn fuhr sie noch bis 1960, bis dahin hatte sie eine Laufleistung von ca. 1,5 Mio. km. Sie war auch die Letzte der Baureihe. Nach der Ausmusterung wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. Sie ist die einzige erhaltene Exemplar der Bayerischen D XI und wird heute vom Apian-Gymnasium Ingolstadt betreut. Die Lokomotiven der Gattung D XI waren Nassdampf-Lokalbahnlokomotiven der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Die Königlich Bayerische Staatsbahn beschaffte 139 Exemplare zwischen 1895 und 1912. Es war der zahlenmäßig stärkste bayerische Lokalbahnlokomotiv-Typ. Sowohl Krauss als auch Maffei lieferten je drei Prototypen und waren später an der Serienfertigung beteiligt. Acht Lokomotiven der gleichen Bauart lieferte Krauss 1900 an die LAG, welche die Lokomotiven später an die Bayerische Staatsbahn verkaufte, wo sie mit den Bahnnummern 2507 bis 2512 eingereiht wurden. Weitere drei Lokomotiven wurden von Krauss an die AG Süddeutsche elektrische Lokalbahnen geliefert, die 1904 von der LAG übernommen wurde, welche die Lokomotiven wiederum an die Staatsbahn verkaufte. Sie erhielten dort die Nummern 2762–2764. Die Maschinen wurden nach dem neuen Bezeichnungsschema als PtL 3/4 bezeichnet, unterschieden sich aber nicht wesentlich von den neueren Maschinen der Gattung D XI. Weitere fünf PtL 3/4 beschaffte die Staatsbahn 1914 und gab ihnen die Nummern 2783–2787. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1925 alle 147 Fahrzeuge als Baureihe 984–5. Die D XI erhielten die Nummern 98 411–556, die PtL 3/4 die Nummern 98 561–568. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde zwischen 1931 und 1933 ausgemustert. Zwei Maschinen verblieben nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei und vier in Österreich. Letztere waren die 98 500, 514, 546 und 549, die bei der ÖBB die Nummern 791.01–04 erhielten. Sie wurden 1957 ausgemustert. Die Deutsche Bundesbahn übernahm 1945 noch 56 Exemplare. Die letzte Lok, 98 507, war beim Bw Nürnberg Rbf. beheimatet und beendete im Jahre 1960 mit ihrer Außerdienststellung den Personenverkehr auf dem "Freystädter Bockel". Anschließend wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bauart: C1' n2t Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.306 mm Dienstgewicht: 40,2 t Reibungsmasse: 32,6 t Radsatzfahrmasse: 10,9 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 235 kW (320 PS) Treibraddurchmesser: 1.006 mm Laufraddurchmesser hinten: 800 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 375 mm Kolbenhub: 508 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 1,34 m² Verdampfungsheizfläche: 66,63 m² Wasservorrat: 4,3 m³ Brennstoffvorrat: 1,5 t Kohle (al imagen)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:26
Danke Armin für diesen überaus sorgfältigen und informativen Text. Ich finde, solche "Lokomotivschicksale" geben einen Einblick in den Wandel unserer Geschichte insgesamt und versetzen die einzelne Maschine in den Kontext des Lebens. Viele Grüsse, Peter

Armin Schwarz 11.1.2017 18:20
Hallo Peter,
Bitteschön, aber vor allem auch Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass der Text auch Anklang findet.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.1.2017 19:21
Die vielen informativen Texte sollte man wohl mal verbinden. Wie wäre es mit einer Gallerie? Ich lese sie immer wieder gerne...

Heinz Lahs 11.1.2017 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und ein sehr interessanter Lebenslauf der Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 11.1.2017 19:50
Hallo Olli,
ich werde sie mal gerne einer Gallerie zusammenstellen, ein Titel wird mir wohl auch noch einfallen.
Es freut mich dass die Texte gerne gelesen werden.
Liebe Grüße
Armin

Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin



"ein sympatischer zug." erreicht Immensee, Kilometer Null der Gotthardbahn als S3 21349 von Luzern nach Brunnen unterwwegs. Dieser RABe 523 004 wurde 2004 als einer der ersten FLIRT überhaupt von den SBB für den Zuger Stadtbahnverkehr in Dienst gestellt und seither wird geflirtet, weltweit... 5. Jan. 2017 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.1.2017 19:44
Sehr schön!

LG Matthias

Michael Edelmann 12.1.2017 19:28
Finde ich auch, selbst wenn, bitte nicht böse sein, das Ganze ein wenig nach links kippt!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 19:45
Bergstrecke, Micha, da geht es immer rauf oder runter...
Nein im Ernst mit dem Ausrichten habe ich hin und wieder so meine Probleme.
Danke auch dir, Matthias, für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RWZ Agraranlage dominiert das Bahnhofsbild von Mechernich, wo gerade 620 018 als RE 22 (Köln Messe/Deutz - Gerolstein)/ RB 22 (Gerolstein - Trier Hbf) zum stehen gekommen ist. (Bild 2) Mechernich, 29. Oktober 2016 (al imagen)

Andreas Strobel 11.1.2017 19:44
Netter Nachschuß Tim. Ja die Reifeisenzentralen waren früher fast an jedem ländlichen Bahnhof so etwas zu finden.
Schön fest gehalten. Lieben Gruß Andreas.

Tim 12.1.2017 13:57
Servus Andreas,
so eine Raifeisenzentrale habe ich dort das erste mal gesehen.. Zur Zeit der Erbauung gab es hier bestimmt auch mehr Güterverkehr oder?
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.