bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3540



<<  vorige pagina  3535 3536 3537 3538 3539 3540 3541 3542 3543 3544 volgende pagina  >>
DB 295059 kam am 24.2.2016 um 13.10 Uhr, der an Wochentagen mittäglichen Standard Leistung, mit einem Stahlzug aus Georgsmarienhütte und erreicht hier nach ca. 500 Metern den Bahnhof Hasbergen. Dort setzt die Lok um und fährt in Richtung Osnabrück weiter! (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 26.2.2016 7:31
Die kleine Fotoserie von diesem Standort ist sehr gelungen!

Gerd Hahn 26.2.2016 8:43
Hallo Thomas, danke für Deinen Kommentar! - Wenn "Murphy" mit spielt gelingen auch die geplanten Motive!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Abendbild aus Rheydt Hbf. Hier verlässt gerade die 143 568 mit einem Dostockzug als RB 27 den Bahnhof in Richtung Koblenz. 25.2.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 26.2.2016 5:33
Moin Andreas,

schönes Bild von der 143er aus Rheydt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.2.2016 15:37
Moin Stefan, Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das Dir die Lady mit RB 27 gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Langzeitbelichtung des Torgelower BÜ's in km 148,6 mit zunehmenden Mond, der hinter Bäumen untergeht. - 28.10.2014 (naar de afbeelding)

Jens Kublank 26.2.2016 1:40
Nur noch Monate, denn sind die Schranken weg. Ich hoffe nur in der Borkenstraße nicht.

Gerd Wiese 27.2.2016 12:16
Hallo Jens,
soll es nun doch soweit sein, dass dort eine neue Schrankenanlage hinkommt, denn seit cca. 10 Jahren ist die Rede davon. Wogegen die Schranke „Twb“ noch bis cca. 2022 bestehen wird und erst mit der Anbindung an das ESTW Burg Stargard sich dort Veränderungen ergeben werden. Bleibt aber immer noch Po 6a mit seiner alten Schrankenanlage,denn die müsste in der Zwischenzeit auch erneuert werden.
Gruss GW

Jens Kublank 27.2.2016 15:33
Hallo Gerd, also ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis das schöne Stellwerk verschwindet. Würde denn somit auch der teilweise verkehrende Holzzug später auch entfallen? Eigentlich müsste man das kleine Stellwerkhäuschen sich kaufen. Nun ja der Sommer kommt und ich hoffe mal der Sonderzug auch. Denn an dem Twb könnte man gute Bilder bekommen. Gruß Jens

ÖGEG 77.28 am 04.Mai 2014 mit dem SEZ 14390 von Praterstern nach Ernstbrunn zwischen Naglern und Ernstbrunn. (naar de afbeelding)

Tobias Die 26.2.2016 0:06
Traumhaftes Bild. Schöner war's nur im Waggon.

R 5970 (5047), Reisende machen sich für den Ausstieg im Bhf. RIED.I. bereit; 070311 (naar de afbeelding)

Tobias Die 26.2.2016 0:04
Haha, da fühlt man sich fast ertappt.

Zugkreuzung am Bhf. RIED i.I.; reger Andrang herrscht zum R 5970 (5047 075-6) am 9.März 2007 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 9.3.2007 22:43
Alles verläuft in geordneten Bahnen, auch ohne Unterführung. Und man beachte die korrekt ausgerichteten Haltetafeln. Zum Glück hats noch Menschen auf dem Bild, sonst wär`s fast ein bisschen eintönig. So gefällt mir das Bild sehr gut.

Florian Böttcher 10.3.2007 8:50
Da kann ich nur Zustimmen, ein sehr schönes Bild!

MfG
F.B

Tobias Die 26.2.2016 0:02
Es fehlt zwar der vierte im Bunde, aber wunderbares Bild!

Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, hier auch noch in der vetus-Farbgebung, erreicht man 02.07.2015 den Hp Rudersdorf/Kr Siegen (Wilnsdorf-Rudersdorf). Er fährt hier als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 23.2.2016 18:28
Hallo Armin,
eine tolle LINT-Aufnahme noch in der Vectus-Farbe, gefällt mir sehr gut.
So schnell kann es gehen und jetzt sind sie der Farbe wahrscheinlich alle verschwunden.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 23.2.2016 18:38
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es gefällt.
Noch gibt es welche in der Farbe, aber nach und nach erhalten sie die HLB-Lackierung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 25.2.2016 8:09
Hallo Armin,
ist ja schade, dass diese Farbgebung nicht erhalten bleibt, denn das Grün steht dem Triebwagen wirklich gut. Ein schmucker Zug und ein schönes Foto!
Mich würde noch interessieren, ob hier mal ein BÜ entstehen soll oder welchem anderen Zweck die Straßenzufahrt dient.
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Armin Schwarz 25.2.2016 17:34
Hallo Michael, hallo Frank,
auch danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Frank: Nein, hier soll mit Sicherheit kein Bü entstehen. Diese Zufahrt dient im Ernstfall, für das Aufgleisen von 2-Wege Rettungsfahrzeugen, denn 1,7 km weiter südlich ist das Nordportal vom Rudersdorfer Tunnel, welcher 2.652 m lang ist.
Siehe: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~rb--re-linien-in-nrw~re-99-main-sieg-express/878620/genau-100-jahre-nach-fertigstellung-kommt.html

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 25.2.2016 22:45
Nochmals hallo Armin,
ich hatte schon an eine Rettungszufahrt gedacht, konnte aber keinen Anlass dafür erkennen. Nun ist mir klar weshalb! Vielen Dank für die Info und den Link zum Tunnelbild!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

DB 155 207-4, ex DR 250 207-8 (Bj. 1983, LEW Hennigsdorf) bei Ausfahrt als Lokfahrt Richtung Werdau --> hinten fährt gerade DB 612 033 / 533 (Bj. 2000, Adtranz) als RE 3679 Heiligenstadt - Zwickau Hbf. ein, fotografiert im Hbf. Zwickau am 16.02.2014 (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 25.2.2016 16:28
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme aus meiner Heimatstadt die mir sehr gut gefällt. Ich war zwar schon oft auf dem Zwickauer Hauptbahnhof gewesen aber diesen Blick so vom Bahnsteig 1 habe ich auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 25.2.2016 18:02
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Zwickauer Hauptbahnhof, es gibt viel zu entdecken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 25.2.2016 22:40
Hallo Matthias und Heinz,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare!
Das Bild ist beim Umsteigen in Zwickau entstanden. Es war also nicht allzu viel Zeit zum Konzentrieren. Mein Standort war am entgegengesetzten Bahnsteigende (Richtung Dresden). Eigentlich wollte ich den Kurvenbahnsteig und die Brücke komplett auf dem Bild haben. Damit wäre aber das Signal rechts dann voll in die Bildmitte gerückt, was im Nachhinein am PC mehr stört, als ich es vor Ort wahrgenommen hatte. Daher nun dieser Bildausschnitt mit dem störenden Signal ganz rechts am Bildrand.
Freut mich sehr, dass Euch diese Variante gefällt!
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Metronom ME 146 502-0 mit Werbung Hansestadt Lüneburg (Bj. 2003, Bombardier) mit ME 82835 Uelzen - Göttingen, fotografiert im Hbf. Hannover am 15.02.2014 (naar de afbeelding)

D. Dreyer 24.2.2016 18:29
Moin, die Lok macht aber Werbung für Lüneburg, nicht etwa Lübeck. :)

Frank Grohe 24.2.2016 21:51
Hallo D.,
ja, so richtig weiß ich auch nicht, wo meine Gedanken waren!
Herzlichen Dank, dass Du aufgepasst und meinen Fehler bemerkt hast, den ich natürlich sofort korrigiert habe!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 25.2.2016 18:11
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait von der Metronom Lok.
Die Aufnahme mit der gelungenen Werbung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 25.2.2016 22:27
Hallo Heinz,
mit gefällt diese Lok ebenfalls sehr gut, da mal eine etwas andere Stadtwerbung. Solche Ideen könnte es wegen mir gerne öfter geben!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

DR 99 1590-1 der Pressnitztalbahn, ex Lok 180 der K.Sächs.Sts.E.B., ex DR 99 590 (Bj. 1913, Sächsische Maschinenfabrik Chemnitz) beim Umsetzen im Bf. Schlössel, Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt 750mm, fotografiert am 18.02.2007 (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 24.2.2016 20:54
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme des kleinen Dampfers der Preßnitztalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 25.2.2016 7:42
Hallo Heinz,
beim Besuch der Bahn im Februar 2007 konnte ich das erste Mal wieder Dampf im Preßnitztal erleben. Meine Freude war damals sehr groß, dass es die Vereinsmitglieder tatsächlich geschafft hatten, was einige Jahre zuvor kaum vorstellbar gewesen ist.
Schön, dass Dir mein Archivfoto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

Matthias Hartmann 25.2.2016 16:29
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der 99 1590 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 25.2.2016 18:23
Hallo Frank,
da kann ich mich auch nur anschließen, ein tolle Archivfoto vom der Sächsischen IV K.
Liebe Grüße nach Nienburg
Armin

Frank Grohe 25.2.2016 22:23
Hallo Matthias und Armin,
auch an Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Worte!
Wie man sieht, gab es auch im Februar 2007 bereits nur sehr wenig Schnee im Erzgebirge. Dafür viel Sonnenschein!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Zu meinem Glück kam wenige Minnuten nach der 01 150 auch noch die WLE21 in Warsteiner Lackierung mit dem Spannplattenzug durch Arnsberg gefahren. Bei den einheimischen Fotografen wird die WLE auch Wirklich langsame Eisenbahn genannt. ;D Arnsberg 20.02.2016 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:18
Man sei doch froh Dennis, das die so genannt wird......dann hast du auch weniger Bewegungsunschärfe. Lach
Klasse Bild das Du von der Vossloh gemacht hast, samt der langen Fuhre.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 22.2.2016 19:42
Froh war ich auf jeden Fall. Habe mich ja mit einem Sauerländer über die WLE unterhalten. Was die so alles bei der Arbeit machen ist schon geil ;D
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Olli 25.2.2016 22:21
Wirklich Langsame Eisenbahn ist dafür ganz gut, wenn man nur auf eine Kamera zurückgreifen kann, die nicht mit hohen ISO-Zahlen beeindrucken kann...

Dennis Fiedler 26.2.2016 14:06
DIe Lokführer dort haben einen Auftrag einen Zug von A nach B zu fahren, dafür haben sie den ganzen Tag Zeit und mancher Lokführer nutzt es wirklich aus z.B machen einen Mittagsschlaf oder machen ihren Garten oder gehen selber fotografieren;D
Die Kamera kann bis ISO 3200 hochgehen aber das Licht war dort nicht sehr schön.

Drei auf einen Streich. In Euskirchen sind ausschließlich 620er zu finden auf allen Linien dort welche kurz nacheinander ankommen und auch kurz zeitig nach einander abfahren. Euskirchen 23.01.2016 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 30.1.2016 10:07
Moin Dennis, wie Stefan schon beim vorherigen Bild es so schön sagte....Wahnsinn wäre es hier noch
gewesen wenn der nach Trier fahrende auch noch auf der Höhe zu stehen gekommen wäre, ein Tri-umpfierath ist
diese Detailbild meiner Meinung hier auch....gefallen mir alle. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:34
Danke dir Andi.aJa die Bilder sind schon echt toll geworden. Freut mich das dir das Bild gefällt

Olli 25.2.2016 22:14
Sauber eingeparkt...

Dennis Fiedler 26.2.2016 14:06
Danke dir Olli. ;D

SBB/BLS/SEZ: Der ehemalige Paradezug der SBB im Simmental unterwegs. Im Juli 1986 wurde der mit der Re 4/4 II 11108 bespannte SWISS EXPRESS auf einer seiner sehr seltenen Fahrten bei Boltigen verewigt. Zur Zeit dieser Aufnahme dachte wohl niemand, dass EW III-Pendelzüge nach 30 Jahren im Besitze der BLS in RE-Diensten auf der ehemaligen SEZ verkehren werden. Besonders zu beachten ist die damalige Zentral Kupplung. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Julian Ryf 25.2.2016 22:07
Hallo Walter
Was machte der Zug denn im Simmental?
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 26.2.2016 10:00
Tolle Fotostelle, und der Swiss -Express hatte schon damals die "heutige" GoldenPass-Länge - wenn das keine Einladung für den Frühling/Sommer ist!
Soviel ich weiss, haben die EW III auch heute noch Zentralkupplung, nur die Endwagen AD und die Re 4/4 II wurden umgerüstet, deshalb hat/te die BLS auch noch ihre "Swiss Express-Sputnik" im Bestand. Die Zentralkupplung hätte eigentlich damals (ca 1974) in ganz Europa eingeführt werden sollen.
einen lieben Gruss
Stefan

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben). (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 21.2.2016 14:39
Feine Bilder der Sonderfahrten. An vielen dieser Stellen war ich Freitag noch den ganzen Tag fotografieren. Ich wollte gestern zwar auch nach Düsseldorf aber das Wetter war ja nicht so berauschend. Um so schöner deine Bilder anzusehen.

Horst Lüdicke 22.2.2016 11:54
Danke Dennis. Wie ich gesehen habe, warst Du am Samstag ja auch nicht untätig...
Gruß Horst

Frank Grohe 24.2.2016 11:34
Hallo Horst,
für die Anwohner und Nutzer der Straßen ist diese Änderung sicher eine positive Sache. Als Bahnfreund sieht man es immer eher mit Wehmut.
Auf alle Fälle super, dass Du die oberirdische Trasse nochmals fotografisch eingefangen hast!
Herrliche Fotos, wobei mir die Aufnahmen mit den historischen Triebwagen, wie diese hier, besonders gut gefallen!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 25.2.2016 21:22
Danke für die netten Worte, Frank. Mich trifft die Stilllegung nicht nur als Bahnfreund, sondern auch als gebürtigen Düsseldorfer. Solange ich denken kann, bin ich hier mit der Straßenbahn entlang gefahren. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass die U-Bahnhöfe ansprechend gestaltet sind und die Bahnen nicht mehr im Stau stehen.
Gruß Horst

RABe 526 051-8 "Zimmerberg" fährt als S 31 von Arth Goldau nach Biberbrugg in Altmatt vorüber.Bild vom 24.2.2016 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 24.2.2016 16:06
Mei schea

Leitner Thomas 25.2.2016 20:22
Hat was :O)
LG Tom

Olli 25.2.2016 20:51
Die Stimmung richtig bildlich eingefangen.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 25.2.2016 21:10
Ein ganz starkes Bild, Matti.
Gruß Horst

Matti Morelli 28.2.2016 20:01
Servus Karl Heinz und Tom,Hallo Olli und Horst,
erfreut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.