bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page4136



<<  page précédente  4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 page suivante  >>
Die slowakische 740 826-3 (Privatbahn) steht abgestellt am Bahnhof von Komárom und wartet auf einen neuen Einsatz. Szenario vom 31.Juli 2015. (voir l'image)

Tomas Kowalski 11.8.2015 11:11
Bild eingereiht im "´eleznice Slovenskej republiky (´SR)"??
Laut erkennbarer Anschrift die Lok ist Eigentum des "Prvá slovenská ¸elezničná, a. s." (1. Slowakische Bahn-AG), d.h. Lok ist Privat...

Stefan Jakab 11.8.2015 12:35
Hallo Tomas,danke auch für Deine Info,werde es korrigieren.
Man blickt ja gar nicht mehr durch bei den ganzen Privatbahnen ;)
Lg Stefan

Armin Schwarz 11.8.2015 17:45
Hallo Stefan,
ein tolles Portrait von der slowakischen 740er.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 13.8.2015 10:28
Danke für den netten Kommentar Armin.
Lg Stefan

Mrs. cool,....... Eine Einsame Sonnenblume neben den Gleisen der Graz Köflacher Eisenbahn. 2 Triebzuege der Reihe 5063 bei Hohlbach 10.August 2015 (voir l'image)

Armin Schwarz 11.8.2015 17:32
Einfach nur "Cool"...;-)
Ein tolles Bild, Karl. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:42
Absolut genial mit der Spiegelung!
Hierzulande sind die Sonnenblumen leider verblüht...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.8.2015 10:44
Danke euch für die netten Kommentare..... lg aus da Steiermoak.

Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26. Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel. Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu. Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang. Viele Teilstücke sind heute demontiert. Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:44
Hallo Armin, der Schienenbus in der ungewohnte, aber schönen Farbe gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2015 20:29
Einfach nur wunderschön, Armin.
Sowohl der Schienenbus, als auch das gelungene Portrait sind genau nach meinem Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das großartige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.8.2015 21:13
Hallo Stefan, hallo Jeanny,

auch ich war begeistert über die neue Farbgebung, auch wenn es nicht ganz das Original ist.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Michael Edelmann 11.8.2015 2:26
Hallo Armin,
mir gefällt besonders, dass Du das Bild lichttechnisch so gut hinbekommen hast, was bei den herrschenden Lichtverhältnissen sicher nicht einfach war! Sehr gelungen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.8.2015 17:41
Hallo Micha,
ich hatte mir am Samstag besseres Licht gewünscht. Morgens war es hier besser, aber da musste ich arbeiten. Aber ganz so schlecht war das Licht nicht, es fehlte nur an dem blauen Himmel ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 11.8.2015 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und dazu eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hans-Peter Kampmann 11.8.2015 22:14
Hallo Armin, ein KLASSE-Foto!!!!Er istwirklichSUPER-restauriert,WIE hast Du es geschafft,ihn ohne Besucher davor abzulichten-ich habs einfach nicht geschafft.....Gruß nach HERDORF-City,Peter!!!

Armin Schwarz 22.8.2015 23:17
Hallo Heinz, hallo Peter,
ich danke Euch für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@: Etwas Geduld musste ich schon aufbringen, bis es ohne Besucher davor klappte.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.11.2015 23:25
Hallo Armin,
als Triebwagenfan muss ich bei diesem Schienenbus mit seiner außergewöhnlichen Farbgebung auch noch einen nachträglichen Kommentar abliefern:
Brillantes Foto und sehr interessante Informationen!
Da bereitet das Anschauen wieder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 7.11.2015 20:26
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 10.7.2015 22:16
Ach ,.... Perfekt !

Horst Lüdicke 12.7.2015 20:01
Vielen Dank, Karl Heinz!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.7.2015 20:13
Es gibt Fotogarfen, die konnten schon vor der BB.de Zeit pefekt fotogarfiern, nicht wahr Horst?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:42
Danke für die Komplimente, Stefan. Leider waren meine Fotos in den fotografischen Anfangsjahren eher selten so perfekt, aber bei einem solchen Motiv konnte nichts schiefgehen.
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 11.8.2015 17:34
Hallo Horst,
ein wunderbares Bild aus vergangenen Zeiten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 11.8.2015 19:53
Vielen Dank, Armin, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

06-018 mit ihrem UEx 13420 von Celje nach Imeno nächst Šentvid pri Grobelnem am 1.8.2015 aufgenommen. (voir l'image)

Andreas Strobel 7.8.2015 20:19
Hallo Hp, grandioses Bild der Dampflok in der tollen Kulisse.....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 11.8.2015 17:27
Hallo HP,
ein wunderschönes Bild von dem Dampfzug.
Liebe Grüße
Armin

Mein 700. Bild - BRB-Foto ein Muss! Kohlenbefeuerte Lok H 2/3 Nr. 2 im Bahnhof Brienz. Aufnahme während Heizerkurs vom 28. Mai 2011, 15:47 (voir l'image)

Armin Schwarz 11.8.2015 17:25
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der BRB Nr.2, gefällt uns sehr gut.
Liebe Grüße nach Zürich
Margaretha und Armin

RhB: Gemischter Zug mit der CC 415 in Filisur im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:24
Ein wunderschönes Bild aus Filisur, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 12.8.2015 22:14
Deine historischen Bilder, die so viel Atmosphäre ausstrahlen, sind wirklich traumhaft! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.8.2015 11:02
Herrlich!
Gruß Horst

Im engen Tal bei Sandweid hält sich der Schatten fast bis zum Mittag. Doch der BOB Regionalzug 153 nach Lauterbrunnen mit dem ABeh 4/4 305 an der Spitze hat den Schatten schon hinter sich gelassen. 7. August 2015 (voir l'image)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:35
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der BOB. Sie wecken wunderschöne Erinnerungen, nur ich konnte damals nur Bilder aus dem Zug machen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:26
Danke Armin,
Julian hat es ziemlich treffend formuliert: Die BOB ist "nur" eine Verbindungsbahn zwischen Interlaken und den Bergen. Und gerade dies reizte mich doch, nochmals zur BOB zu fahren. So freue ich mich sehr über deinen positiven Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.8.2015 2:23
Herrliches Motiv und wunderschönes Licht-Schatten-Spiel! Toll, Stefan!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:22
Danke Micha, Licht und Schatten war das Thema der während der ganze Wanderung der BOB entlang.
einen lieben Gruss
Stefan

Birnbaum, 01 202 und 001 150-2 in Stockburg. August 2015. (voir l'image)

Olli 13.8.2015 23:10
Danke Thomas,
die Stelle ist wirklich schön mit drei verschiedenen Motiven.
Gruß, Olli

Reges Interesse findet die BIF 2062 053-1 unter den Kollegen. Bild vom 01.August 2015 bei Ernstbrunn. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:19
Ein herrliches Bild in zweifacher Hinsicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RegioExress der VVO am 16.07.2015 auf der Göltzschtalbrücke. (voir l'image)

Armin Schwarz 4.9.2015 20:01
Hallo Heinz,
hier kann ich Thomas nur zustimmen, eine wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Korbinian Eckert 6.9.2015 14:08
Sehr schön. Auch mit Oberleitung gibt die Göltzschtalbrücke ein gutes Bild ab!

Unwetter über der Alb, 2009 (voir l'image)

JWABID 11.8.2015 16:30
Sehr schönes Bild! Der Kontrast zwischen Loks und Himmel verleiht dem Bild eine schöne dramatische Stimmung!

Stefan Pavel 11.8.2015 17:02
Moin Bernd,

hammer krass ich hätte schon längst das weite gesucht.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:17
Wirklich eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB: Personenzug Scuol-St. Moritz mit der Ge 4/4 I (601-610, 1947), im Oberengadin bei La Punt im August 1987. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:00
Ein wunderschönes Bild der Ge 4/4 I mit der ursprünglichen Führertstandsfront.
einen lieben Gruss
Stefan

An einem entlegenen Bahnübergang in Ottenhofen für ein 423 als S2 nach Erding am abendlichen 09.08.15 dem Sonnenuntergang entgegen. (voir l'image)

Stephan Möckel 11.8.2015 16:17
Danke Wolfgang, das freut mich!

Gruß Stephan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.