bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page4860



<<  page précédente  4855 4856 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4863 4864 page suivante  >>
1144 267 fährt am 30.01.2015 bei dichtem Schneetreiben mit EC151 durch den Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm. (voir l'image)

Leitner Thomas 30.1.2015 23:54
Spitzenmässig Herbert, gefällt mir ausgezeichnet gut :o)
LG Tom

Stefan Pavel 31.1.2015 7:56
Moin Herbert,

Wow einfach nur Hammer geil.

Mfg
Stefan

Herbert Pfoser 1.2.2015 22:07
Thomas und Stefan, Dank für euern Kommerntar.

L.G. Herbert

NLB 2143 070-7 am 21.Dezember 2014 mit dem SR 14293 in Haugsdorf. (voir l'image)

Leitner Thomas 30.1.2015 23:56
Ein schönes Bahnbild :O)
LG Tom

Brücken gibt es auf der Landesbahn sehr wenige. Eine davon verläuft in der Nähe Stetten über den Donaugraben. Im letzten Abendlicht ist hier die 2143.70 des Vereins Neue Landesbahn mit ihrem kurzen aber sehr fotogenen Zug nach Ernstbrunn unterwegs (24.01.2015) (voir l'image)

Leitner Thomas 30.1.2015 23:51
Wow, sehr Stimmungsvoll :O)
LG Tom

Markus Pöschl 31.1.2015 21:41
Danke Tom!
lG Markus

Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert. Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015). (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der tollen KSW MaK G 1000 BB in Herdorf.
Die detaillierte Beschreibung wertet das tolle Foto noch zusätztlich auf.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:02
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen.
Heute hatte ich gleich doppeltes Glück, eigentlich wollte ich von der Brücke aus nur was testen, da kam die G 1000 und zudem die Sonnen kurz durch.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.1.2015 23:00
Hallo Armin,
ja, Glück muß man haben! Wieder ein sehr schönes Bild mit umfassender Beschreibung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:45
Ein tolles Bild, du Glückspilz.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 31.1.2015 15:53
Hallo Armin, die gelbe Lok und die orangen Farbtupfer des Rangierers und des Helms im Führerstand machen dieses winterliche Bild perfekt. Leider habe ich in diesem Winter noch kein Schneebild gemacht, im Saartal taut ziemlich schnell wieder Alles weg.

Viele Grüße Erhard

Heinz Lahs 31.1.2015 17:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der KSW 44 und eine sehr interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 31.1.2015 19:03
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:17
Hallo Armin,
wieder eine wunderschöne Aufnahme + diese ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir ausgesprochen gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:56
Sehr tolle und stimmungsvolle Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.2.2015 20:16
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich gefreut habe. Es freut mich das Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Kurz nachdem am 18.10.2014 ein Planzug in Richtung Eisfelder Talmühle den Bahnhof Quedlinburg verlassen hat, setzt jetzt 99 6101 um, ans andere Ende ihres IG HSB-Sonderzuges, um kurz darauf mit ihm für eine Fahrt nach Hasselfelde zu starten. (Bild 3) (voir l'image)

Armin Schwarz 30.1.2015 21:17
Hallo Micha,
sehr schöne Bilder von und mit der "Pfiffi", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.1.2015 22:51
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Kurz nachdem am 18.10.2014 ein Planzug in Richtung Eisfelder Talmühle den Bahnhof Quedlinburg verlassen hat, setzt jetzt 99 6101 um, ans andere Ende ihres IG HSB-Sonderzuges, um kurz darauf mit ihm für eine Fahrt nach Hasselfelde zu starten. (Bild 1) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 16:10
Die kleine, putzige Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 30.1.2015 22:48
Hallo Stefan,
klein und putzig, aber nicht zu unterschätzen! Das Maschinchen bringt mehr Zugleistung, als ihr äußeres Erscheinungsbild uns glauben machen will. ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:47
Keine Angst, Micha, ich unterschätze die "Kleinen" nie...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 31.1.2015 17:42
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme der 99 6101, gefällt mir sehr gut.
Klein aber oho.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 31.1.2015 23:16
Hallo Heinz,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

101 725 bedient einige Anschlüsse in Berlin Schöneweide, 13.04.1987. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:20
"Strassenbahn" mal anders; ein Bild, mit vielen interessanten Details.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 9:04
Wunderschöne Bilder des TEE RAe 1053 aus dem Jura.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2015 21:19
Hallo Walter,
wie Stefan schon schreibt, wunderschöne Bilder von dem TEE RAe.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:32
Ein Hochgenuss, sowohl die Loks, als auch das Foto, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:13
Hallo Stefan,
da kann ich Hans nur zustimmen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:22
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Lieder dauerte der Genuss nur einen kurzen Augenblick, denn der Dampfzug fuhr wirklich recht schnell durchs Lavaux.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.12.2015 23:15
Das ist ja wohl das Maximum an Dampfpower, das derzeit in Doppeltraktion möglich ist. So stecken die sogar eine Re 460 in den Sack... Da muss man wohl sagen, dass die Leichtigkeit nicht nur scheinbar ist, der Zug ist sicher viel zu kurz für die beiden.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:14
Hallo Olli, der Zug hatte schon eine stattliche Länge, gerade deshalb war ich von der scheinbaren Leichtigkeit der beiden Dampfloks so überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan

Infolge Bauarbeiten wendeten am 24.1.2015 die S8 und S14 in Oerlikon. Da die Unterführung temporär gesperrt wurde, richtete man einen provisorischen Fussgängerübergang über die Geleise ein, wodurch dieses Bild ganz legal aufgenommen werden konnte. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2015 20:31
Hallo Silvio,
Bauarbeiten können manchmal auch Vorteile haben, Dein interessantes Foto aus Oerlikon ist der beste Beweis. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 29.1.2015 14:25
Hallo Jeanny, vielen Dank für deinen Kommentar =)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2015 14:52
Allein die roten Lampen in den Gleisen zeigen, dass die Züge nicht weiterfahren dürfen, womit die unübliche temporäre Fotostelle unterstrichen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 30.1.2015 20:57
Hallo Stefan,

Du hast Recht. Aber so glaubt man immerhin, dass etwas an dieser Situation nicht alltäglich ist ;-))

VBZ - Be 4/6 2076 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Zürich am 24.01.2015 (voir l'image)

Silvio Jenny 30.1.2015 20:55
Hallo Hanspii,

ein tolles Foto dieser 2000er-Dotra... =)

ASm: Zugskreuzungen auf der Strecke Solothurn - Oensingen bzw. Niederbipp EINST und JETZT. Seit der Inbetriebnahme der neuen doppelspurigen Strecke zwischen Flumenthal und Attiswil finden in Flumenthal keine Zugskreuzungen mehr statt. Auch wurde der einstige Bahnhof Flumenthal mit Kreuzungsgeleise und Abstellgeleise zu einer gewöhnlichen Haltestelle mit Halt auf Verlangen umgebaut. Inzwischen wurden die Weichen bereits entfernt und das schmucke historische Bahnhofgebäude soll sogar bald abgerissen werden. Wegen starken Schneefällen im Februar 2005 verkehrten die Regionalzüge auf den ASm-Strecken ohne Steuerwagen um die Fahrzeiten einzuhalten. Be 4/4 301 und Be 4/4 302 anlässlich einzer Zugskreuzung in Flumenthal am 14. Februar 2005. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:39
Eine herrliche Aufnahme der beiden Be 4/4 in Flumenthal, Walter.
Das großartige Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

In Blonay wird Schnee geräumt. 27. Jan. 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:29
Da kann ich Thomas nur zustimmen, Stefan.
Die großartige Nachtaufnahme aus Blonay gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:48
Danke Thomas und Jeanny,
es freut mich, wenn euch die Nachtaufnahme gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 3.2.2015 22:11
Hoi Stefan,
Das finde ich auch eine echt toll gelungene Nachtaufnahme!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 5.2.2015 16:50
Danke Matti, das Bild ist auch ein grosses MERCI an all jene, die Eisenbahn auch unter schwierigen Bedingungen in Betrieb halten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11129 schiebt ihren IR 3317 bei Preglia Richtung Domodossola. 27. Jan. 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:27
Hallo Stefan,
die Palme verleiht dem tollen Foto das typische mediterrane Ambiente der Alpensüdseite.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 10:54
Auch wenn es der Himmel nicht vermuten lässt: die Temperatur auf der Alpensüdseite war angenehem "Palmen gerecht".
Danke für deinen Kommentar, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein "Komet" verlässt als Zug 323 Fisch - Zermatt den Bahnhof Täsch. 28. Jan. 2015 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:25
Eine wunderschöne Bildkomposition, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:25
Danke Jeanny, der knorrige Baum schirmt den Blick auf das ziemlich grosse Matterhorn Terminal, auch Bahnhof Täsch genannt, ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 1.2.2015 20:05
Wunderschön Stefan, gerade mit dem Baum im Vordergrund! Sehr schön gestaltet! Als ich 2007 meine Fahrt nach Zermatt machte, hatte ich mein Auto auch am Bahnhof Täsch abgestellt, um mit hier zu sehender Bahn das letzte Teilstück zu bewältigen. Sind sehr schöne Erinnerungen!
Liebe Grüße!
Micha





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.