bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page4976



<<  page précédente  4971 4972 4973 4974 4975 4976 4977 4978 4979 4980 page suivante  >>
Bahnverkehr wie in den 70er Jahren auf der Gäubahn bzw. hier schon auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Oldtimer 115 448 bringt IC 185 nach Singen. Auch wenn die Bügelfalten damals noch für die "besseren Strecken" vorbehalten waren, die alte Technik zeigt noch einmal was ihn ihr steckt. Nach dem Fahrplanwechsel und dem Rückzug der 181er scheinen nun die 110er die Strecke an sich gerissen zu haben. Für den Fotofreund eine gute Nachricht. Für den Fahrgast wohl eher nicht. Im Hintergrund Hohentwiel und Hohenkrähen. Singen, Dezember 2014. (voir l'image)

Thomas Wendt 20.12.2014 9:29
Hallo Olli, manches vergeht nie. Oder währt zumindest sehr lange. Bei der BR 110 ist das eine gute Nachricht. Ein schönes Motiv!

Andreas Hackenjos 20.12.2014 13:36
Hallo,

wieso für die Fahrgäste ne schlechte Nachricht? Du wirst lachen, aber die 181er hatten teilweise Probleme die Fahrzeiten zu halten, deshalb hat man sie abgezogen! Das Bild gehört aber trotzdem in die 115er Kategorie, auch wenn es mal ne 110 war.

Grüße Andreas

Olli 20.12.2014 15:33
BR 115? Was ist das??? Ok ok, dann sortieren wir sie halt auch in diese buchhalterische Kategorie ein... ;-) Immerhin ist sie dank dieser Nummer bisher unterhalb des Schrotthändlerradars geflogen... Ist ja was Positives... Und bringt uns hier eine echte Oldtimeroase. @Thomas, die bewähren sich offensichtlich besonders. Denn insbesondere die beiden Kulleraugen 115 114 und 115 198 verbessern täglich den Altersrekord der DB bei Serienlokomotiven im aktiven Dienst.

@Andreas: Wenn Du mal schaust, wie voll die siebenteiligen ICE-T auf der Strecke waren und jetzt reicht ein 3-Wagenzug, so ist das ein Trauerspiel. Früher ist man in den Schnellzügen von Neapel nach Stuttgart oder Ventimiglia nach Nürnberg mit 10 vollbesetzten Wagen gereist, für mich war ein 18-Wagen-Zug Rekord. So sind die 110er heute wohl nur eines der Symptome der allgemeinen Vernachlässigung dieser Strecke. Die letzte Kurvenbegradigung datiert aus dem Jahr 1974. Über eine Wiedereinrichtung des zwischen Tuttlingen und Horb entfernten zweiten Gleises wird seit dem Bau dieser Lok diskutiert und verschoben und verschoben... Diese Strecke war wohl immer zu weit von Frankfurt entfernt und heute in Berlin wissen die gar nicht, dass es hier überhaupt Gleise gibt. Aber was den Reisenden immer weiter abschreckt, ist für den Fotografen ein Paradies, dass es zu nutzen gilt... Übrigens, die SBB-Loks, die in Singen für die Weiterfahrt sorgen, sind oft genauso alt wie diese Lok.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.12.2014 19:55
Hallo,

ja aber das liegt ja nicht an den Loks ;-) zweigleisig gehört sie schon die Gäubahn, aber das bringt doch kein Prestige wie Berlin Hbf oder S21. Schlimmer noch, da könnten ja auch noch mehr Züge fahren! XD

Grüße Andreas

Olli 30.12.2014 0:24
Nun ja, warum aber war die Reisegeschwindigkeit im Jahr 2008 im eingleisigen Abschnitt Tuttlingen-Rottweil bei weitem die höchste. Am eingleisigen Abschnitt liegt es nicht... Man hätte da auch schon längst ohne großen Aufwand einige längere Zwischenstücke zweigleisig machen können, so dass nicht angehalten werden muss. Einige Begradigungen wären auch nicht schlecht gewesen.

Aber ganau genommen ist es eben der fehlende Fortschritt auf dieser Verbindung, symbolisiert durch die Oldtimer:

Fahrzeit 1977 3:12 noch mit 218 und zusätzlichem Lokwechsel in Schaffhausen.
Fahrzeit 2008 2:42 mit ICE-T *
Fahrzeit 2014 3:02 mit 115/Re 4/4 II

Bleibt die Frage nach dem Fortschritt offen. Denn das Land Baden-Württemberg hatte 1977 die Elektrifizierung finanziert gegen das Versprechen schnellerer Züge. Das war wohl nur kurzzeitig der Fall mit dem CIS und ICE. Aber das Land zahlt noch mal drauf, damit...

Fahrzeit 2017 2:54 mit Dosto-IC

Bleibt wohl noch Hoffnung, dass frühere Fahrgastzahlen bald wieder erreicht werden, denn ab 2017 darf auch endlich jeder mitfahren... Nur unsereins wird dann trauern...

Gruß, Olli

*berichtigt

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:12
Hallo Olli, das Problem bei den schnellen Neigezügen (CIS ETR 4701 und ICE) mit 2h 52 Fahrzeit war, dass der Fahrplan sehr unzuverlässig funktionierte (Kurzwende Stuttgart/Einspurige Streckenabschnitte/unzuverlässiges Material) und somit die Fahrgäste vergrault wurden.
Die "Ersatz-IC" 115/Re 4/4 II schafften dann die Strecke fast mit der gleichen Fahrzeit. Neuerdings hat man die Fahrzeit verlängert (sieben Miunuten Aufhenthalt ins Schaffhausen!), dies wohl mit dem Ziel die Verbindung ganz kapput zu machen, um dann rentablere Fernbuse einzusetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2015 0:07
@Stefan: Hab die Zeit korrigieren müssen, weil ich sie falsch abgeschrieben hatte. 20 Minuten Unterschied sind schon ein Argument. Außerdem war in Stuttgart der Anschluss sowieso nicht existent, man hat gar nicht wirklich was verpasst. Für alle Nicht-Züricher mit Anschluss an die Schwarzwaldbahn ist die seit dem Einsatz der Dostos sowieso bequemer und schneller. Für die Konstanzer ist seit der Abschaffung der Kurswägen der direkte Fernbus tatsächlich eine Alternative, und sogar schneller... (ins Nichts nach Zuffenhausen...) aber zum halben Preis der besten Sparpreise...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2015 10:36
Hallo Olli, zwanzig Minuten mehr ist schlechter Wert, aber wohl den Fahrplanmachern anzulasten als den erfahenen 115/Re 4/4 II. Dazu folgendes: Der schnellste Zug, der IC 181 legt die Strecke in 2:57 zurück. Kürzt man die Halte in Horb, Rottweil und Tuttlingen um je eine Minute, beschleunigt den Lokwechsel in Singen (fünf Minuten statt acht) und fährt in Schaffhausen fünf Minuten eher weg, ergibt sich eine Fahrzeit von 2:46, also für den Reisden kaum mehrbar.
Bleibt nur noch das Manko des etwas sehr mini-bar "Verpflegungsangobts" im Zug - aber die vielen Läden in Zürich und Stuttgart bieten ja genügend Auswahl an "Take a way", sofern man genügend Umsteigezeit hat.
Übrings könnte der zweistunden-Takt Suttgart - Zürich in den Zwischen-Stunden mit einem Zweistundentakt Stuttgart - Konstanz ergänzen und das Gäu hätte einen sauberen Stundentakt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.1.2015 0:06
Fast Stefan, die REs fallen weg, dafür fahren die ICs wie der bisherige IC im Wechsel mit dem RE. Das wird tatsächlich einen brauchbaren Stundentakt geben. Nur der Bodensee bekommt nicht mal einen kleinen Krümel ab... Außer eben die Brauchbarkeit mit NV-Tickets...
Gruß, Olli

Auf der Fahrt von St. Moritz nach Chur überquert RE 1140 die vom Fluss Albula geprägte Schinschlucht. Aufnahme entstand am 12.10.2014 von der Solisbrücke bei Alvaschein, unterhalb von Tiefencastel. (voir l'image)

Armin Schwarz 1.1.2015 11:42
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 2.1.2015 21:57
Vielen Dank Armin.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 6.2.2015 16:03
Nur die ungeschickt gebaute Strassenbrücke stört in diesem wunderschönen Bild der zweithöchsten RhB Brücke etwas.
Aber da kann man nicht machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 460 043-3 mit Interregio 1713 fährt am winterlichen Hafen von St-Saphorin vorbei. (30.12.2014) (voir l'image)

Matti Morelli 1.1.2015 6:18
Hoi Christine,
dass Bild gefällt mir ausserordentlich gut,sehr idyllisch...
LG
Matti

Armin Schwarz 1.1.2015 11:40
Hallo Christine,
ein wunderschöne Bild mit dem winterlichen Hafen von St-Saphorin und der Re 460, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 3.1.2015 12:07
Dankeschön Matti und Armin, freut mich das die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Bis zur europäischen Wasserscheide muss 52 7596 mit Volldampf hochfahren. Ab dieser Stelle geht es bis nach Tuttlingen wieder leicht bergab. Dezember 2014. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2014 9:54
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.12.2014 17:22
Danke Stefan. Das war es wohl, was die Eisenbahn unserer Großväter aufregender machte.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 1.1.2015 6:55
Wunderschön, Olli! Besonders gefällt mir hier das seitwärts einfallende Licht, welches dem Bild eine echt tolle Stimmung verleiht.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 2.1.2015 23:01
Danke Micha. Den Nachschuss sollte man bei so einer tiefstehenden Sonne eben doch nicht auslassen...
Gruß, Olli

Kurz vor der Einfahrt in den Landwasser-Tunnel befindet sich am 12.10.2014 die Ge 4/4 III 644 von St. Moritz kommend mit dem RE 1136 auf der Fahrt nach Chur. (voir l'image)

Matti Morelli 1.1.2015 6:06
Hallo Jürgen,
Herrliches Bild mit der gelb verfärbten Birke passend zur Ge 4/4 III 644,sehr schön.
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:19
Ein nicht nur farblich ausgezeichnet gelunges Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.1.2015 21:55
Da hatte ich Glück, dass zu den herbstlich gefärbten Blättern die passende Lok vorbeifuhr.
Vielen Dank für Eure Kommentare, Matti und Stefan.
Grüße, Jürgen

650 653 (VT 18) als WBA1 nach Plattling am 26.12.2014 bei Zachenberg. (voir l'image)

Matti Morelli 1.1.2015 5:15
Hallo Manuel,
wow,wie auf dem Präsentierteller bei herrlichem Licht und wunderbarer Stimmung...gefällt mir sehr gut!

LG
Matti

M. Schmid 1.1.2015 18:15
Vielen Dank Matti.


LG
Manuel

218 473-7 (Baujahr: 1977) mit RE 14066 Bad Harzburg-Hannover Hauptbahnhof auf Bahnhof Goslar am 3-10-2014. (voir l'image)

Dieter Schumacher 31.12.2014 16:23
Die 218er Bilder aus Goslar gefallen mir sehr gut, Date Jan.
LG aus Membach, Dieter.

Stefan Wohlfahrt 31.12.2014 16:40
Hallo Date Jan,
besonders die Bildgestaltung weiss ausserordentlich zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.1.2015 5:06
Hallo Date Jan.
wow perfekt die Gestaltung der ganzen Szenerie,da schliesse ich mich dem Stefan an.
LG
Matti

Date Jan de Vries 2.1.2015 15:44
Vielen Dank fürs Lob, Dieter, Stefan und Matti!
Grüße,
Date Jan

Die Dampflok 52 7569 dampft mit dem Sonderzug aus Horb am Neckar an den Weihnachtsmarkt nach Konstanz im Primtal bei Aldingen vorüber.Bild vom 21.12.2014 (voir l'image)

René Richter 22.12.2014 13:35
Ein Schnappschuß der Superlative, so etwas fängt man nicht jeden Tag ein.
Gruß René

Jörg Ohlhaver 22.12.2014 13:57
Wow, das ist mal eine wirklich tolle Aufnahme.
Schönen Gruß
Jörg

Andreas Strobel 22.12.2014 17:21
Echt geil Matti,
ich durfte die Maschine ende Mai in Meckesheim und Heidelberg verewigen.....
sehr schönes Bild geworden....
Gruß Andreas

Olli 22.12.2014 20:19
Einfach nur gewaltig, das fasziniert in jeder Version...
Gruss, Olli

Matti Morelli 23.12.2014 6:45
Hallo René,Jörg,Andreas und Olli,
das erfreut mich dass Euch allen das Bild gefällt
Manchmal sind es die Bilder die einfach aus dem gegebenen Moment entstehen o.k,hier waren wohl wenige Sekunden Zeit zum handeln gegeben...
LG
Matti

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:55
Hallo Matti,
ein Hammerbild!
Gruß Horst

Olli 23.12.2014 16:14
Aber hallo, das Tür bedienen und Aussteigen hat ja fast die meiste Zeit gekostet vom Anhalten bis zum "Schussbereit sein"...

Matti Morelli 24.12.2014 7:00
Hallo Horst,
freut mich dass Dir das Bild gefällt.

Hyvää Joulua
Matti

Leitner Thomas 26.12.2014 17:56
Ein grandioses Bild !!!
LG Tom

Matti Morelli 27.12.2014 4:20
Servus Tom,
danke fürs grosse Lob!
LG
Matti

Andreas Bogott 27.12.2014 10:53
Herrlich!

Matti Morelli 28.12.2014 16:45
Hallo Andreas,
Freut mich dass Dir das Bild ebenfalls gefällt!

LG
Matti

Date Jan de Vries 28.12.2014 16:54
Wunderbares Licht und Bild, Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 1.1.2015 5:01
Hallo Date Jan,
Danke!
Es war ein grandioser Tag mit Olli und der Dampflok 52 7596

LG
Matti

Matthias Hartmann 2.1.2015 19:35
Hallo Matti,
einfach Spitzenklasse diese Aufnahme.

VG Matthias

Kay Baldauf 2.1.2015 20:08
Gratulation, ein spitzen Bild. Grüße

Matti Morelli 2.1.2015 20:18
Hallo Kay
aller herzlichsten Dank dass dir das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

BLS Lok 485 013-7 zusammen mit der Railpool 186 101 führen einen Containerzug bei Wassen vorbei talwärts.Bild vom 10.12.2014 (voir l'image)

Date Jan de Vries 29.12.2014 14:00
Wunderbare Winteraufnahme mit die farbfrohe Lokomotive in das Winterlandschaft. Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 1.1.2015 4:56
Hallo Date Jan,
freut mich dass Dir das Winterbild mit den farbigen Loks zusagt.
LG
Matti

Re 4/4 II 11183,Re 4/4 II 11317,Re 4/4 II 11247 befördern einen Gaskesselwagenzug zu Tale,hier zu sehen am 30.12.2014 in Wassen. (voir l'image)

Wiedenmann Markus 31.12.2014 14:13
Wowwwww....stark....gefällt mir sehr

Armin Schwarz 31.12.2014 15:11
Hallo Matti,
da kann ich nur zustimmen, ein wunderschönes Bild mit den drei Re 4/4 II.
Liebe Grüße
Armin

Gilbert C. 31.12.2014 15:28
Sehr schön !

Lg
Gilbert

Olli 31.12.2014 15:34
Und die erste Lok hat noch die narbenlose glatte Haut an der Seite wie die Re 421, nicht schlecht...

Matti Morelli 1.1.2015 4:51
Hallo Markus,Armin,Gilbert und Olli,
ich Danke Euch vieren!

Glück gehabt mit der "narbenlosen" Re 4/4 II

LG
Matti

Ein ICN fährt auf der oberen Meienreussbrücke.Bild vom 30.12.2014 (voir l'image)

Olli 31.12.2014 15:35
Das sieht aber eher nach einem Pinocchio denn ein ICN aus... Aber auf den Punkt erschossen...

Armin Schwarz 31.12.2014 16:12
Hallo Matti,
wow, ein tolles Bild.
Aber wie Olli hier richtig bemerkt, ist dies doch kein ICN (RABDe 500) sondern ein ETR 610.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.12.2014 16:36
Hallo Matti, ein schönes Bild vom ETR 610 (für einen RABe 503 ist der Zug zu schmutzig).
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.1.2015 4:38
Hallo Olli,Armin und Stefan,
Fein dass euch das Bild des "erschossenen" ETR 610 gefällt,hab ihn noch in die richtige Kategorie eingereiht.

der kam per grossen Zufall,als ich gerade am einrichten war,vor die Linse gefahren,musste nur noch auslösen...

LG
Matti

Wie jedes Jahr: Die Baureihe 140, welche eigentlich nicht vor Personenzügen zu finden ist, vor genau diesen. Wobei man sagen muss, dass es ja gar keine Personenzüge sind, die sie am Haken haben. Nur das Material um diese Personen bewegen zu können. Die Loks sind ab Dezember zumeist fernab der Heimat unterwegs. So konnte die Cottbusser 140 537 mit ihrem PBZ2460 nach Stuttgart zwischen Haspelmoor und Althegnenberg aufgenommen werden. Das geschah am 23.12. diesen Jahres. (voir l'image)

Olli 28.12.2014 17:29
Wobei die E 40 eigentlich die klassische Zuglok vor Eilzügen war. Die sollte Personenwägen durchaus gewohnt sein...
Gruß, Olli

Seegurke 1.1.2015 0:40
Naaaaja... aber das ist schon ein gutes Weilchen her wage ich zu behaupten. ;-)
Grüße und ein angenehmes Jahr 2015

Dennis Fiedler 1.1.2015 1:50
Klasse Bild der 140er. Gefällt mir gut.
Frohes neues Jahr.

Bei dem Anblick könnte man meinen... so, die Lok geht nun auf'n Schrott! 101 104 wurde am Ende des PbZ's mitgeschleppt und hat nun schon gut eine Stunde am Ende des Zuges verbracht. Der aufwirbelnde Schnee hat die Lok wohl in diesen Zustand versetzt. ;) Aufgenommen am 27.12.14 an der Geislinger Steige. (voir l'image)

Seegurke 1.1.2015 0:43
Freut mich seeeeehr, dass dir mein Bild gefällt!

NEB Talent aus Berlin kommend vor dem Bf Basdorf 29.12.2014 (voir l'image)

Heinz Lahs 30.12.2014 22:56
Hallo Philipp,
eine wunderschöne Aufnahme des NEB-Talent`s in der märkischen Heide, deshalb Heidekrautbahn.
Willkommen bei BB und beste Grüße, Heinz.

Philipp Arndt 31.12.2014 20:39
Hallo Heinz,
Danke für das Kompliment.
Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.

Grüße Philipp

Hier 403.018 und im Hintergrund IC561 von Roma Termini nach Reggio di Calabria Centrale, dieser Zug stand am 24.12.2014 in Roma Termini. (voir l'image)

Matthias Hartmann 30.12.2014 20:07
Hallo Alex,
eine sehr schöne Aufnahme von der E 403 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 30.12.2014 20:34
Da ist ja noch mal ein Bildchen von dieser raren Splittergattung...
Gruß, Olli

Alexander 31.12.2014 18:29
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Euren Kommentar.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch.

Viele Grüße
Alex





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.