bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Triebwagen 614 der Erfurter Verkehrsbetriebe (SWE EVAG), ein DUEWAG-Niederflurwagen MGT6DE (Baujahr 1998), fährt am 05.10.2015 als Linie 6 (nach Rieth) durch die Marktstraße in Erfurt.

(ID 899942)




Der Triebwagen 614 der Erfurter Verkehrsbetriebe (SWE EVAG), ein DUEWAG-Niederflurwagen MGT6DE (Baujahr 1998), fährt am 05.10.2015 als Linie 6 (nach Rieth) durch die Marktstraße in Erfurt. Im Hintergrund die Allerheiligenkirche.


Der Triebwagen 614 der Erfurter Verkehrsbetriebe (SWE EVAG), ein DUEWAG-Niederflurwagen MGT6DE (Baujahr 1998), fährt am 05.10.2015 als Linie 6 (nach Rieth) durch die Marktstraße in Erfurt. Im Hintergrund die Allerheiligenkirche.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 13.10.2015, 429 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:10:05 13:35:31, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO125, Brennweite: 28.00 (28/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2015 13:22

Ein wunderschönes Tram Bild aus Erfurt, Armin.

Das Foto kam mir sofort bekannt vor, dasselbe Motiv habe ich mal zur Weihnachtszeit fotografiert:

http://www.rail-pictures.com/bild/Germany~Trams~Erfurt/12542/tram-n-639-is-running-through.html

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 14.10.2015 16:40

Gefällt mir auch prima!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 14.10.2015 17:54

Das Bild zeigt, dass Erfurt auf jeden Fall einen Besuch lohnt...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 14.10.2015 19:00

Eine wunderschöne Aufnahme aus Erfurt, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 16.10.2015 17:17

Hallo miteinander,

besten dank für Eure nette und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Tram Bild aus Erfurt Euch gefällt.

@Jeanny: Dein Bild aus 2012 ist auch ganz toll.

@Stefan: Ein Besuch in Erfurt lohnt sich auf jeden Fall. Ich selbst werde Erfurt nochmal mit meiner Frau besuchen, ihr wir es mit Sicherheit auch gefallen und ich nun Guide spielen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 17.10.2015 12:31

Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Erfurt Bild ausgesprochen gut. Als "Ossi" kann ich einen Besuch in Erfurt immer wieder nur empfehlen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Erfurt - Bindersleben steht EVAG 190 als  Kater-Express  am 08. Dezember 2025.
Erfurt - Bindersleben steht EVAG 190 als "Kater-Express" am 08. Dezember 2025.
Klaus-P. Dietrich

EVAG 190 als  Kater-Express  am 08. Dezember 2025 an der Station Erfurt - Hocheim. Im Hintergrund eine Siemens  Combino Classic mit der Nr. 653 auf der Linie 2.
EVAG 190 als "Kater-Express" am 08. Dezember 2025 an der Station Erfurt - Hocheim. Im Hintergrund eine Siemens Combino Classic mit der Nr. 653 auf der Linie 2.
Klaus-P. Dietrich

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas

Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren.
Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar  repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden.
Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Im Sommer 2020 gab es bei der EVAG Erfurt die große Baumaßnahme an der Kreuzung Juri-Gagarin-Ring – Bahnhofstraße, bei der 4 von 5 Straßenbahnlinien in Erfurt unterbrochen waren. Es wurde die unterirdisch verborgen liegende Augustusbrücke freigelegt und zurückgebaut, da diese zunehmend Probleme bereitet hat. 1956 brach ein Teil der Brücke ein. Damals wurde sie zwar repariert aber nicht zurückgebaut. In den vergangenen Jahren nahmen die Schäden durch den darüber stattfindenden Straßenbahnverkehr deutlich zu. Durch das schwingen der Gleise konnte ein weiterer Einbruch nicht ausgeschlossen werden. Im Normalfall sind hier an dieser neuralgischen Kreuzung pro Tag fast 30.000 Fahrzeuge unterwegs. Gebaut wurde im 3-Schicht-System, auch um die Unterbrechung im Stadtbahnverkehr so gering wie möglich zu halten. Die Augustusbrücke überspannte früher den Fluß Gera, bevor dieser in sein heutiges Flußbett umgeleitet wurde; 02.08.2020
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.