bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Am 06.05.2016 fährt die MRB74776 (Chemnitz Hbf - Leipzig Hbf) mit einer unbekannten BR 223 über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf.

(ID 939479)



Am 06.05.2016 fährt die MRB74776 (Chemnitz Hbf - Leipzig Hbf) mit einer unbekannten BR 223 über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf.

Am 06.05.2016 fährt die MRB74776 (Chemnitz Hbf - Leipzig Hbf) mit einer unbekannten BR 223 über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf.

Matthias Hartmann 08.05.2016, 570 Weergaven, 11 Opmerkingen

11 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Alexander 08.05.2016 18:26

Hallo Matthias,

was für ein grandioses Bild, es stimmt einfach alles, ein schönes Frühlings-Bild.
Ich muss sagen, die Farbgebung steht den Fahrzeugen sehr gut, sind die Züge jetzt immer mit 5 Wagen unterwegs? Ich kann mich entsinnen in der Anfangszeit nur Bilder mit 4 Wagen-Zügen gesehen zu haben.

Viele Grüße
Alex

Stefan Wohlfahrt 08.05.2016 18:34

Hallo Matthias,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 08.05.2016 19:00

Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von dem MRB-Zug auf dem Bahrebachviadukt, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 09.05.2016 06:58

Hier stimmt einfach alles, eine wunderschöne Aufnahme, Matthias.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 09.05.2016 16:41

Wunderbare FrühlingsAufnahme und Fotostelle, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 09.05.2016 18:58

Hallo Matthias,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach toll.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 11.05.2016 09:15

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme von der MRB an gefallen findet.

@Alex: Die Züge sind mit fünf Wagen unterwegs, aber kurz nach dem die Mitteldeutsch Regiobahn den RE6 übernommen hatte gab es zwischen Leipzig und Belgershain Bauarbeiten. Von Leipzig nach Belgershain wurde SEV gefahren und die Züge sind von Chemnitz sind nur bis Belgershain gefahren, aber durch den kurzen Bahnsteig in Belgershain sind die Züge nur mit 4 Wagen gefahren da der Bahnsteig nicht unbedingt für 5 Wagen ausgelegt ist. Nach dem die Bauarbeiten vorbei waren hatte man wieder den RE6 mit 5 Wagen gefahren.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Matthias

Andreas Strobel 15.05.2016 08:47

Tolles Bild Matthias, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 18.05.2016 17:02

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.06.2016 16:42

Wunderschön! Sowohl die Landschaft, als auch der Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 17.06.2016 14:12

Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain.
Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges.
Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain. Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges. Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Heinz Bergner

Der Regionalexpress 6 war ein Jahrzehnt lang mit Wagen der deutschen Reichsbahn bespannt. Zum bedauern sehr vieler Eisenbahnfans wurde dieser legendäre Wagenpark Ende 2024 bei TDRO außer Dienst genommen. Am 09.11.2024 fährt 223 054 auf Abschlussfahrt Roßwein entgegen und passiert gerade Döbeln-Zentrum im Morgennebel, um später das Ziel Nossen zu erreichen.
Der Regionalexpress 6 war ein Jahrzehnt lang mit Wagen der deutschen Reichsbahn bespannt. Zum bedauern sehr vieler Eisenbahnfans wurde dieser legendäre Wagenpark Ende 2024 bei TDRO außer Dienst genommen. Am 09.11.2024 fährt 223 054 auf Abschlussfahrt Roßwein entgegen und passiert gerade Döbeln-Zentrum im Morgennebel, um später das Ziel Nossen zu erreichen.
kbs_520





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.