bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Thomas Wendt

2532 Bilder
<<  pagina precedente  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 pagina successiva  >>
Herbstfarben, S-Bahn-Farben und Sonne - ein schönes Zusammenspiel am 25.10.2009 in Karlshorst.
Herbstfarben, S-Bahn-Farben und Sonne - ein schönes Zusammenspiel am 25.10.2009 in Karlshorst.
Thomas Wendt

BR 481 am 10.12.2006 in Birkenstein. Die ersten beiden Wagen haben die ursprüngliche Farbgebung der BR 481, die später durch die klassische S-Bahn-Farbgebung (hintere Wagen) ersetzt wurde. Die extremen Wartungsmängel an S-Bahnen, die den Verkehr im Jahre 2009 teilweise zum Erliegen brachten, sollen bis ins Jahr 2004 zurückreichen - aber im Dezember 2006 war für den Kunden die Welt noch in Ordnung.
BR 481 am 10.12.2006 in Birkenstein. Die ersten beiden Wagen haben die ursprüngliche Farbgebung der BR 481, die später durch die klassische S-Bahn-Farbgebung (hintere Wagen) ersetzt wurde. Die extremen Wartungsmängel an S-Bahnen, die den Verkehr im Jahre 2009 teilweise zum Erliegen brachten, sollen bis ins Jahr 2004 zurückreichen - aber im Dezember 2006 war für den Kunden die Welt noch in Ordnung.
Thomas Wendt

189 011-0 am 18.10.2009 in der Wuhlheide (Berlin).
189 011-0 am 18.10.2009 in der Wuhlheide (Berlin).
Thomas Wendt

Eine U5 in Richtung Hönow zwischen Tierpark und Biesdorf Süd. Der Richard-Kolkwitz-Weg links im Bild ist eine angenehme autofreie städtische Verbindung zwischen beiden Stationen, seit wenigen Jahren asphaltiert. 6.10.2009
Eine U5 in Richtung Hönow zwischen Tierpark und Biesdorf Süd. Der Richard-Kolkwitz-Weg links im Bild ist eine angenehme autofreie städtische Verbindung zwischen beiden Stationen, seit wenigen Jahren asphaltiert. 6.10.2009
Thomas Wendt

Kreisfahrt in Berlin - wie man sieht auch mit Auswirkungen auf Bus und Tram. 26.9.2009
Kreisfahrt in Berlin - wie man sieht auch mit Auswirkungen auf Bus und Tram. 26.9.2009
Thomas Wendt

Mit ca. 13% am Verkehrsanteil werden Berlins Fahrradfahrer immer selbstbewusster. Jährlich gibt es einmal die Sternfahrt und - wie im Bild zu sehen - die Kreisfahrt. Das Motto  Berlin mit dem Rad neu erfahren!  soll Mut machen, es doch einmal mit dem Drahtesel auszuprobieren. Berlin ist eine vergleichsweise fortschrittliche Fahrradstadt, die bei Planungen von Radverkehrsanlagen auch wissenschaftliche Aspekte einfließen lässt. So werden hier die erhöhten Unfallgefahren von Bürgersteigradwegen oftmals bereits ernstgenommen, Kompromisslösungen werden gesucht und mancherorts gefunden. Wer es mal ausprobieren möchte, dessen Freunde sind www.bbbike.de (Berliner Fahrradroutenplaner) und www.opencyclemap.org (mit den vom Berliner Senat empfohlenen bezirksübergreifenden Routen). Warschauer Straße, 26.9.2009
Mit ca. 13% am Verkehrsanteil werden Berlins Fahrradfahrer immer selbstbewusster. Jährlich gibt es einmal die Sternfahrt und - wie im Bild zu sehen - die Kreisfahrt. Das Motto "Berlin mit dem Rad neu erfahren!" soll Mut machen, es doch einmal mit dem Drahtesel auszuprobieren. Berlin ist eine vergleichsweise fortschrittliche Fahrradstadt, die bei Planungen von Radverkehrsanlagen auch wissenschaftliche Aspekte einfließen lässt. So werden hier die erhöhten Unfallgefahren von Bürgersteigradwegen oftmals bereits ernstgenommen, Kompromisslösungen werden gesucht und mancherorts gefunden. Wer es mal ausprobieren möchte, dessen Freunde sind www.bbbike.de (Berliner Fahrradroutenplaner) und www.opencyclemap.org (mit den vom Berliner Senat empfohlenen bezirksübergreifenden Routen). Warschauer Straße, 26.9.2009
Thomas Wendt

CO2-arm (U-Bahn) und CO2-frei (Fahrrad). Die Politik hats noch nicht mitbekommen und träumt stattdessen vom Elektroauto. 26.9.2009, Warschauer Straße, Fahrradkreisfahrt Berlin
CO2-arm (U-Bahn) und CO2-frei (Fahrrad). Die Politik hats noch nicht mitbekommen und träumt stattdessen vom Elektroauto. 26.9.2009, Warschauer Straße, Fahrradkreisfahrt Berlin
Thomas Wendt

Fahrradkreisfahrt Berlin. Auch die Straßenbahn musste warten. 26.9.2009
Fahrradkreisfahrt Berlin. Auch die Straßenbahn musste warten. 26.9.2009
Thomas Wendt

U5 in Hellersdorf nahe der Louis-Lewin-Straße. Eine schöne grüne Spazier- und Fotografierstrecke erstreckt sich zwischen Kaulsdorf Nord und Hönow, wenn man auf der rechten Seite der U-Bahn bleibt. Ein Ausflugstipp für alle, die derzeit freiwillig oder unfreiwillig die S-Bahn boykottieren. 19.9.2009
U5 in Hellersdorf nahe der Louis-Lewin-Straße. Eine schöne grüne Spazier- und Fotografierstrecke erstreckt sich zwischen Kaulsdorf Nord und Hönow, wenn man auf der rechten Seite der U-Bahn bleibt. Ein Ausflugstipp für alle, die derzeit freiwillig oder unfreiwillig die S-Bahn boykottieren. 19.9.2009
Thomas Wendt

Im Bahnhof Hellersdorf (?) 19.9.2009
Im Bahnhof Hellersdorf (?) 19.9.2009
Thomas Wendt

U-Bahn im Bahnhof Neue Grottkauer Straße 19.9.2009
U-Bahn im Bahnhof Neue Grottkauer Straße 19.9.2009
Thomas Wendt

Ausfahrt aus der Louis-Lewin-Straße in Richtung Alexanderplatz. 19.9.2009
Ausfahrt aus der Louis-Lewin-Straße in Richtung Alexanderplatz. 19.9.2009
Thomas Wendt

Ausfahrt aus der Loius-Lewin-Straße in Richtung Hönow. 19.9.2009
Ausfahrt aus der Loius-Lewin-Straße in Richtung Hönow. 19.9.2009
Thomas Wendt

Überraschender Notbetrieb bei der S-Bahn. Seit gestern fahren - zum zweiten Mal in diesem Jahr - keine S-Bahnen mehr auf der Stadtbahn zwischen Alexanderplatz und Westkreuz. Wieder einmal hilft der Regionalverkehr aus. 9.9.2009, Berlin Ostbahnhof
Überraschender Notbetrieb bei der S-Bahn. Seit gestern fahren - zum zweiten Mal in diesem Jahr - keine S-Bahnen mehr auf der Stadtbahn zwischen Alexanderplatz und Westkreuz. Wieder einmal hilft der Regionalverkehr aus. 9.9.2009, Berlin Ostbahnhof
Thomas Wendt

Man würde annehmen, Werkstattzüge insbesondere der Problembaureihe 481 zu beobachten. Hier fuhr ein Zug der BR 480 als Werkstattzug über die Stadtbahn in Richtung Alex. 9.9.2009
Man würde annehmen, Werkstattzüge insbesondere der Problembaureihe 481 zu beobachten. Hier fuhr ein Zug der BR 480 als Werkstattzug über die Stadtbahn in Richtung Alex. 9.9.2009
Thomas Wendt

Werkstattzug der BR 485. Nun könnte man eine Verschwörungstheorie bilden. Wenn die BR 481 nicht richtig gewartet wurde, warum nicht auch die anderen Baureihen ... 9.9.2009, Alexanderplatz
Werkstattzug der BR 485. Nun könnte man eine Verschwörungstheorie bilden. Wenn die BR 481 nicht richtig gewartet wurde, warum nicht auch die anderen Baureihen ... 9.9.2009, Alexanderplatz
Thomas Wendt

Nervensache. Vom Alex fahren die Züge nur in Richtung Osten, und das auch nicht gerade häufig. Oft bestehen 20-Minuten-Lücken. 9.9.2009, Alexanderplatz
Nervensache. Vom Alex fahren die Züge nur in Richtung Osten, und das auch nicht gerade häufig. Oft bestehen 20-Minuten-Lücken. 9.9.2009, Alexanderplatz
Thomas Wendt

Fahrzeuge der BR 481 im Bahnhof Ostkreuz. Am Sonntag, den 6.9.2009, ist der Betrieb noch einigermaßen normal, die S-Bahn hat sich weitgehend von ihren Chaostagen mit eingeschränktem Betrieb erholt. Keiner ahnt, dass am Dienstag ein neuer, noch härterer Notbetrieb gefahren werden muss, denn die S-Bahn hat es seit 2004 regelmäßig versäumt, Verschleißteile an den Bremszylindern der Baureihe 481 auszutauschen. Nachdem an einem Zug fast die Hälfte aller Bremsen ausgefallen war, nahm man nun vorsorglich alle Züge dieser Baureihe, deren Bremszylinder nicht richtig gewartet wurden, außer Betrieb. Das scheint eine Menge zu sein - die S-Bahn fährt mit etwa 1/4 ihres Fuhrparks. Einen stabilen Notfahrplan gibt es derzeit nicht - Stadtbahn und viele Endstationen werden nicht befahren. Die Berliner und Brandenburger sind stinksauer - auch darüber, dass nach bisherigen Kenntnissen nur ein Teil von ihnen mit kostenlosen Fahrten entschädigt werden soll und der Senat den Vertrag nicht vorzeitig kündigen will. Nach Jahrzehnten eines stabilen S-Bahn-Betriebs hat es die Bahn geschafft, ein Unternehmen und seine Fahrzeuge dermaßen herunterzuwirtschaften, dass in einem Jahr mehrmals nicht mal mehr die Stadtbahn befahren werden kann. Eine Posse, die weltweit ihresgleichen sucht!
Fahrzeuge der BR 481 im Bahnhof Ostkreuz. Am Sonntag, den 6.9.2009, ist der Betrieb noch einigermaßen normal, die S-Bahn hat sich weitgehend von ihren Chaostagen mit eingeschränktem Betrieb erholt. Keiner ahnt, dass am Dienstag ein neuer, noch härterer Notbetrieb gefahren werden muss, denn die S-Bahn hat es seit 2004 regelmäßig versäumt, Verschleißteile an den Bremszylindern der Baureihe 481 auszutauschen. Nachdem an einem Zug fast die Hälfte aller Bremsen ausgefallen war, nahm man nun vorsorglich alle Züge dieser Baureihe, deren Bremszylinder nicht richtig gewartet wurden, außer Betrieb. Das scheint eine Menge zu sein - die S-Bahn fährt mit etwa 1/4 ihres Fuhrparks. Einen stabilen Notfahrplan gibt es derzeit nicht - Stadtbahn und viele Endstationen werden nicht befahren. Die Berliner und Brandenburger sind stinksauer - auch darüber, dass nach bisherigen Kenntnissen nur ein Teil von ihnen mit kostenlosen Fahrten entschädigt werden soll und der Senat den Vertrag nicht vorzeitig kündigen will. Nach Jahrzehnten eines stabilen S-Bahn-Betriebs hat es die Bahn geschafft, ein Unternehmen und seine Fahrzeuge dermaßen herunterzuwirtschaften, dass in einem Jahr mehrmals nicht mal mehr die Stadtbahn befahren werden kann. Eine Posse, die weltweit ihresgleichen sucht!
Thomas Wendt

Neue Einblicke: Vom Zugang der Hauptstraße zum neuen Regionalbahngleis am Ostkreuz kann man die Züge der S3, S5, S7 und S75 beobachen. 6.9.2009
Neue Einblicke: Vom Zugang der Hauptstraße zum neuen Regionalbahngleis am Ostkreuz kann man die Züge der S3, S5, S7 und S75 beobachen. 6.9.2009
Thomas Wendt

Rostkreuz wird der Bahnhof von den Berlinern genannt. Das hier zu sehende Ringbahngleis wird allerdings bald abgerissen. 6.9.2009
Rostkreuz wird der Bahnhof von den Berlinern genannt. Das hier zu sehende Ringbahngleis wird allerdings bald abgerissen. 6.9.2009
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

974 800x600 Px, 08.09.2009

Der erste neue Bahnsteig am Ostkreuz ist bereits in Betrieb. Derzeit fahren hier die S-Bahnen in Richtung Frankfurter Allee. Langfristig ist dies allerdings kein S-Bahnsteig, sondern ein Regionalbahnsteig. Der Umstieg von den Ost-West-Gleisen auf diesen Bahnsteig ist sehr beschwerlich, eine direkte Treppe gibt es nicht, große Umwege müssen in Kauf genommen werden. 6.9.2009
Der erste neue Bahnsteig am Ostkreuz ist bereits in Betrieb. Derzeit fahren hier die S-Bahnen in Richtung Frankfurter Allee. Langfristig ist dies allerdings kein S-Bahnsteig, sondern ein Regionalbahnsteig. Der Umstieg von den Ost-West-Gleisen auf diesen Bahnsteig ist sehr beschwerlich, eine direkte Treppe gibt es nicht, große Umwege müssen in Kauf genommen werden. 6.9.2009
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

587 800x597 Px, 08.09.2009

Auf neuen Gleisen - Blick vom provisorischen Ringbahnsteig des Ostkreuz in Richtung Treptower Park. 6.9.2009
Auf neuen Gleisen - Blick vom provisorischen Ringbahnsteig des Ostkreuz in Richtung Treptower Park. 6.9.2009
Thomas Wendt

Die Linie S9 fuhr bisher vom Flughafen Schönefeld bis Westkreuz. Das ist wegen der Umbauten am S-Bahnhof Ostkreuz nun nicht mehr möglich. Nun fährt sie bis Pankow Blankenburg. Hier bei der Ausfahrt vom provisorischen Ringbahnsteig am Ostkreuz in Richtung Frankfurter Allee. 6.9.2009
Die Linie S9 fuhr bisher vom Flughafen Schönefeld bis Westkreuz. Das ist wegen der Umbauten am S-Bahnhof Ostkreuz nun nicht mehr möglich. Nun fährt sie bis Pankow Blankenburg. Hier bei der Ausfahrt vom provisorischen Ringbahnsteig am Ostkreuz in Richtung Frankfurter Allee. 6.9.2009
Thomas Wendt

Große Höhen ist man im Hauptbahnhof gewöhnt. Der neue Bahnhof der U55 ist 8 Meter hoch. 8.8.2009
Große Höhen ist man im Hauptbahnhof gewöhnt. Der neue Bahnhof der U55 ist 8 Meter hoch. 8.8.2009
Thomas Wendt

<<  pagina precedente  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.