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Immagini di Klaus-Erich Lisk

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SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. DoT4 925 mit Bw 1566 sowie T2 753 mit Bw 1543 in der Endschleife.__20-03-1976
SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. DoT4 925 mit Bw 1566 sowie T2 753 mit Bw 1543 in der Endschleife.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. DoT4 925 mit Bw 1566 s in der Endschleife der Linie 5.__20-03-1976
SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. DoT4 925 mit Bw 1566 s in der Endschleife der Linie 5.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. Ein Zug der Linie 5 mit GT4 657 als BTw bekommt die Vorfahrt.__20-03-1976
SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. Ein Zug der Linie 5 mit GT4 657 als BTw bekommt die Vorfahrt.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. Hier traf sich  alles : T2 +B2, DoT4 mit B2 und GT4.__20-03-1976
SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. Hier traf sich "alles": T2 +B2, DoT4 mit B2 und GT4.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. Hier traf sich  alles : T2 +B2, DoT4 mit B2 und GT4.__20-03-1976
SSB Stuttgart_VerkehrsfreundeStuttgart Abschiedsfahrt für Linie 10 mit Einbeziehung weiterer Strecken. Gegen Ende der Rundreise ging es noch über Heumaden. Hier traf sich "alles": T2 +B2, DoT4 mit B2 und GT4.__20-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__So sahen sie aus, die Tw der 2. Generation. Die fünf Tw der Zahnradbahn der 30er und 50er-Jahre, bis 1982 im Einsatz, waren im Prinzip äußerlich fast baugleich. 101 und 102 von 1935 hatten Holzaufbau, 103 von 1937 war das erste Stahl-Fahrzeug der SSB, sowie auch 104 und 105 von 1950.
101-103 hatten einen mittigen Scheinwerfer, 104 und 105 je zwei Frontscheinwerfer. 101 und 102 hatten oben gebogene Seitenscheiben im Fahrgastraum, 103-105 rechteckige. So konnte man die Tw von weitem grob unterscheiden. Alle kamen von der ME mit AEG Elektro-Teil. Im Bild Tw 104 und 103 an der Wielandshöhe im Zustand vor der Modernisierung in den 70er Jahren.__04-1971
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__So sahen sie aus, die Tw der 2. Generation. Die fünf Tw der Zahnradbahn der 30er und 50er-Jahre, bis 1982 im Einsatz, waren im Prinzip äußerlich fast baugleich. 101 und 102 von 1935 hatten Holzaufbau, 103 von 1937 war das erste Stahl-Fahrzeug der SSB, sowie auch 104 und 105 von 1950. 101-103 hatten einen mittigen Scheinwerfer, 104 und 105 je zwei Frontscheinwerfer. 101 und 102 hatten oben gebogene Seitenscheiben im Fahrgastraum, 103-105 rechteckige. So konnte man die Tw von weitem grob unterscheiden. Alle kamen von der ME mit AEG Elektro-Teil. Im Bild Tw 104 und 103 an der Wielandshöhe im Zustand vor der Modernisierung in den 70er Jahren.__04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw der 2. Generation : 105 und 104, beide von 1950, 105 bereits modernisiert. 1973 bis 1977 wurden die Tw, außer Tw 102 (der bereits 1974 verschrottet wurde) modernisiert: 105=1973/74,  101=1974/75,  103=1975/76,  104=1976/77.  
Alle bekamen einheitlich zwei Frontscheinwerfer, Kleinspannungsanlage, optisch-akustische Signalanlage, etwas bequemere Fahrersitze (nach wie vor nur bergwärts).__01-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw der 2. Generation : 105 und 104, beide von 1950, 105 bereits modernisiert. 1973 bis 1977 wurden die Tw, außer Tw 102 (der bereits 1974 verschrottet wurde) modernisiert: 105=1973/74, 101=1974/75, 103=1975/76, 104=1976/77. Alle bekamen einheitlich zwei Frontscheinwerfer, Kleinspannungsanlage, optisch-akustische Signalanlage, etwas bequemere Fahrersitze (nach wie vor nur bergwärts).__01-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw der 2. Generation : 104 und 101, beide vor der Modernisierung.__01-05-1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw der 2. Generation : 104 und 101, beide vor der Modernisierung.__01-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Auch das kam mal vor: Tw der 2. Generation : 104 und 101 (letzterer gerade ohne Nummer).__21-03-1976
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Auch das kam mal vor: Tw der 2. Generation : 104 und 101 (letzterer gerade ohne Nummer).__21-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Die verschiedenen Baujahre (fast) mit Einheitsgesicht. Die Fensteraufteilung ist nach wie vor unterschiedlich, auch die Position der Lufthähne.__17-06-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Die verschiedenen Baujahre (fast) mit Einheitsgesicht. Die Fensteraufteilung ist nach wie vor unterschiedlich, auch die Position der Lufthähne.__17-06-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der jüngste kam als erster dran bei der Modernisierung. Tw 105 in der Hw.__18-10-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der jüngste kam als erster dran bei der Modernisierung. Tw 105 in der Hw.__18-10-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der jüngste kam als erster dran bei der Modernisierung. Tw 105 in der Hw. Daneben Bw 1604 ( Schiffle ).__27-05-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der jüngste kam als erster dran bei der Modernisierung. Tw 105 in der Hw. Daneben Bw 1604 ("Schiffle").__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 105 aufgebockt in der Hw. Davor zu sehen seine beiden Fahrmotoren. Durch das geöffnete Fronttürchen blickt man ins Innere des Fahrschalters.__07-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 105 aufgebockt in der Hw. Davor zu sehen seine beiden Fahrmotoren. Durch das geöffnete Fronttürchen blickt man ins Innere des Fahrschalters.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 105 aufgebockt in der Hw. Davor zu sehen das komplette  Kraftpaket .__18-10-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 105 aufgebockt in der Hw. Davor zu sehen das komplette "Kraftpaket".__18-10-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Das komplette  Kraftpaket  des Tw 105: die drei Laufachsen, die Motoren und Antriebszahnräder.__18-10-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Das komplette "Kraftpaket" des Tw 105: die drei Laufachsen, die Motoren und Antriebszahnräder.__18-10-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Viele Zahnräder... Der komplette Unterbau des Tw 105.__18-10-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Viele Zahnräder... Der komplette Unterbau des Tw 105.__18-10-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Im Inneren des Tw 105 gibt es noch einiges zu tun. Am 08.05.74 machte der 105er seine ersten Probefahrten auf der Strecke.__08-02-1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Im Inneren des Tw 105 gibt es noch einiges zu tun. Am 08.05.74 machte der 105er seine ersten Probefahrten auf der Strecke.__08-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Fahrschalter und neu verbautes  Zubehör  im Tw 105 in der Hw.__08-02-1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Fahrschalter und neu verbautes "Zubehör" im Tw 105 in der Hw.__08-02-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 nach seiner Ankunft in der Hw zur Modernisierung.__09-05-1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 nach seiner Ankunft in der Hw zur Modernisierung.__09-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 nach seiner Ankunft in der Hw zur Modernisierung. Dahinter GT4 742.__09-05-1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 nach seiner Ankunft in der Hw zur Modernisierung. Dahinter GT4 742.__09-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 nach seiner Ankunft in der Hw zur Modernisierung. Das  Kraftpaket  ist bereits vom Wagenkasten losgelöst und davor zu bewundern.__09-05-1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 nach seiner Ankunft in der Hw zur Modernisierung. Das "Kraftpaket" ist bereits vom Wagenkasten losgelöst und davor zu bewundern.__09-05-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 während der Modernisierungsarbeiten in der Hw.__Sommer 1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 während der Modernisierungsarbeiten in der Hw.__Sommer 1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__So sah der Tw 101 noch am ersten Tag in der Hw aus, quasi im Ur-zustand von 1935, die alten Kunstledersitze (die ersten Polstersitze in SSB-Wagen überhaupt), Glühbirnen-Deckenbeleuchtung, Zugriemen zu den Abläute-Glocken auf den Plattformen...__09-05-1974
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__So sah der Tw 101 noch am ersten Tag in der Hw aus, quasi im Ur-zustand von 1935, die alten Kunstledersitze (die ersten Polstersitze in SSB-Wagen überhaupt), Glühbirnen-Deckenbeleuchtung, Zugriemen zu den Abläute-Glocken auf den Plattformen...__09-05-1974
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