bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina5038



<<  pagina precedente  5033 5034 5035 5036 5037 5038 5039 5040 5041 5042 pagina successiva  >>
Mit einem Regionalzug verläßt eine 1042 im September 1989 Radstadt (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:31
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Eine wunderschöne historische Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:05
Vielen Dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

1018 004-2 fährt im Juni 1987 mit einem Regionalzug in St. Pölten Hbf. ein (alla foto)

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:03
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Thomas, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Abendlicht präsentiert sich die als EP5 21534 der bayerischen Gruppenverwaltung der Deutschen Reichsbahn bezeichnete spätere E 52 34 auf der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. Mit 140 t waren die 1924/25 gelieferten E 52 übrigens die schwersten deutschen E-Loks. (alla foto)

Olli 13.12.2014 20:39
Ui, den Heuwender aber schön ins Abendlicht gesetzt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:08
Gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 14.12.2014 12:36
Ich schließe mich als dritter mit an bei diese wunderschönen Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:01
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Wegen des großen Publikumszuspruches bei dieser Ausstellung konnte man eigentlich nur morgens direkt nach der Eröffnung (am besten im Laufschritt von Lok zu Lok, bevor der große Pulk kam) oder eben abends kurz vor der Schließung gescheite Aufnahmen machen und hier stand die E 52 erfreulicherweise noch optimal im Licht.
Gruß Horst

Die sechs bei der DB verbliebenen E 04 waren die einzigen Altbau-E-Loks,die über einen längeren Zeitraum - von 1968 bis 1982 - im nordwestdeutschen Raum stationiert waren. In den letzten Jahren vor ihrer Ausmusterung wurden die Osnabrücker 104 auch gerne vor Sonderzüen eingesetzt, wie hier 104 022-9, die 1980 den Dortmunder Hauptbahnhof verläßt. (alla foto)

Date Jan de Vries 13.12.2014 20:04
Sehr tolle Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:55
Vielen Dank, Date Jan!
Gruß Horst

Ein Talent der NEB passiert hier den Bahnübergang zwischen Rehfelde Dorf und Rehfelde. Noch ist die Ostbahn zwischen Strausberg und Rehfelde eingleisig, jedoch will man demnächst hier auf 2 Gleise erweitern, um den Takt zu verdichten und auch mehr Güterzüge darüber fahren zu lassen. Rehfelde, der 25.05.2014 (alla foto)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:44
Das Motiv finde ich sehr gut gewählt - hätte mir hier aber entweder keine oder eine stärkere Bewegungsunschärfe gewünscht. Dass man die Strecke ausbauen will, finde ich klasse - derzeit erscheint mir insbesondere Freitags und Sonntags die Nachfrage höher als das Angebot.

Jubiläum,100 Jahre Chur-Arosa.Alpine Pullman Classic Zug von Arosa kommend,in der Engadinstrasse in Chur.13.12.14 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:40
Wunderbare Bilder von dem tollen RhB Zug, Peter.
Die interessanten Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:35
Hallo Peter,
das sieht schon ungewöhnlich aus: Der Pullmann-Classic auf dem eher straßenbahnmäßig trassierten Abschnitt der Arosabahn. Gefällt mir gut.
Gruß Horst

VT 011 Für die NEB vorher Mitteldeutsche Regiobahn modernisiert stand er auf der Innotrans am 25.09.2014 (alla foto)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:34
Macht durchaus was her, der Kleine. Die Baureihe mag ich, da sie auf Nebenstrecken ein ziemlich hohes Regionalzugniveau anbieten können.

Das war's, ade Fernverkehr. Letzte Abfahrt des IC 2370 Schwarzwald in Konstanz. Der Zug ist eines der Opfer von sinnlosen Fahrplanveränderungen und der kontraproduktiven Trennung von Nah und Fernverkehr. Immerhin machte das Wetter gute Miene zum bösen Spiel und tauchte den Abschied in eine interessante Föhnstimmung. Konstanz, 13. Dezember 2014. (alla foto)

Matti Morelli 14.12.2014 19:52
Wunderbares Bild...sehr schöne Föhnstimmung begleitet am Bodensee den Abschied...!
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 14.12.2014 20:07
Hallo Olli, das Bild macht eine gute Miene zum bösen Spiel - man kann wohl nur auf bessere Zeiten für den Fernverkehr hoffen.

Olli 14.12.2014 23:57
Danke Euch.

@Thomas: Fernverkehr hat hier nur eine Bedeutung: Andere Farbe und hoher Preis. Weder schneller noch komfortabler hat sich die DB Fernverkehr vor 6 Jahren aus dem Taktfahrplan verabschiedet und den Zug seit einigen Jahren auch noch 2 Stunden vorverlegt. Und wundert sich über null Auslastung, während die Regionalzüge davor und danach überlastet sind. Aus Sicht des Fotografen schade, aus Sicht des Fahrgastes wird nun endlich eine nervige Taktlücke geschlossen mit komfortablen Zügen, denn so einen Fernverkehr braucht kein Mensch. Dafür gibt es in zwei Jahren endlich von Singen nach Stuttgart wieder brauchbare Züge. ICs im Stundentakt, die mit allen Tickets verwendet werden können. Da macht man es den Schweizern nach. Und deren System hat ja Erfolg. Seit 10 Jahren gibt es von Südenwesten her Fernverkehr nach Konstanz. Mittlerweile stündlich mit Abfahrten von 6-20 Uhr, davor und danach mit einem Umstieg in der gleichen Taktlage. Wegen hoher Auslastung mit bis zu 11 Wägen. Und ab nächstem Dezember wird ein überregionaler Verkehr Richtung Südosten eingerichtet. Du siehst, es gibt lachende und weinende Augen...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 10:09
Schön traurig.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:17
Ein schönes Föhnbild mit der Alpenkette im Hintergrund.
Gruß Horst

Thomas Wendt 15.12.2014 10:26
Hallo Olli, grundsätzlich finde ich Fernverkehr schon komfortabler als Regionalverkehr. Besonders, wenn man zu Dritt mit Kind reist, ist beispielsweise eine Reservierungsmöglichkeit sehr angenehm - sonst muss man manchmal weit auseinandersitzen. Na wie dem auch sei, vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten.

Ich erinnere mich immer gern an meine Fahrt (mit dem Regionalzug) durch den atemberaubenden verschneiten Schwarzwald - das war eine Strecke, die ich gerne mal wieder fahren will.

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:39
Das Problem ist der (preisliche) Zugang zum Fernverkehr. Der Fernverkehr arbeitet dann in der Folge nicht kostendeckend und spart im Komfort, bis er aufs bzw. unter das (subventionierte) Nahverkhersniveau fällt. Welcher Vollzahler will dann noch mit einem IC fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN auf der letzten Steigung vor dem Bahnhof Göschenen,Bild vom Perron aus gemacht,10.12.2014 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2014 15:09
Eine tolle Optik!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 14.12.2014 20:38
Hoi Stefan,
erfreut mich dass dir die Fernoptik einen besonderen Anblick gewährt...
Lieber Gruss
Matti

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:22
Hallo Matti,
sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Matti Morelli 18.12.2014 9:55
Hallo Horst,
fein dass Dir das Bild gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:09
Einfach wunderschön, Matti!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 30.12.2014 23:17
Hallo Date Jan,
Freut mich dass Dir das Telebild aus dem Schnee gefällt.
Lieber Gruss
Matti

ES 64 F4-995 mit 189 080-5 durchfahren Oberhausen-Holten 13.12.2014 (alla foto)

Matti Morelli 14.12.2014 19:29
Sagenhaftes Bild...!

LG
Matti

Andreas Strobel 14.12.2014 20:08
Da kann ich mich dem Matti nur anschließen Christian.....wahnsinnig schön.
Gruß Andreas.

Christian Schürmann 14.12.2014 21:08
Hallo Matti und Andreas,
ich danke euch beiden für die positive Resonanz für dieses Bild.
Gruß Christian

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:21
Ein Klasse-Telebild.
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 15.12.2014 14:04
Güter-"Fern"-Verkehr. Tolles Bild dieses langen Güterzuges.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christian Schürmann 15.12.2014 19:29
Hallo Horst und Hans-Gerd,
ich danke euch beiden auch für eure positiven Kommentare.
Gruß Christian

Date Jan de Vries 15.12.2014 19:30
Wunderbare Teleaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.12.2014 20:11
Ein wunderbares Bild.
Gruß Armin

Christian Schürmann 15.12.2014 20:39
Hallo Date Jan und Armin,
auch euch beiden ein Dankeschön für eure Kommentare.
Gruß Christian

Straßenbahn am Berliner Hauptbahnhof - das ist neu. Seit dem heutigen 14.12.2014 fährt die Straßenbahnlinie M5 von Hohenschönhausen bis zum Hauptbahnhof durch. Der wegen seiner Anbindungen oft gescholtene Bahnhof wird damit für viele ein wenig besser erreichbar. Neben einigen Fahrgästen mit Koffern waren es heute aber vielfach interessierte Berliner, die die neue Strecke testen wollten. 14.12.2014, Berlin Hauptbahnhof (alla foto)

Armin Schwarz 14.12.2014 20:11
Ein tolles Bild, Thomas.
Einen lieben Gruß
Armin

Thomas Wendt 15.12.2014 8:47
Vielen Dank, Armin. Ja, das ist ja eher ein Doku- als ein Kalenderbild - ich muss aber sagen, dass so eine riesige Glasfassade wirklich einen schönen Eindruck macht. Nicht zuletzt kann man sich wohl etwas besser orientieren, wenn man die Straßenbahn schon vom Bahnhof aus sehen kann.

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:18
Hallo Thomas,
sehr schön gesehen, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Mit einem Flickenteppich aus Lüftergittern und Wartungsöffnungen in den Seitenwänden und dem diskordant hinter dem Führerhaus erhöhten Dach ist "schön" nicht das Prädikat der Wahl bei der Betrachtung der BR 245. Im Herbst diesen Jahres hat sie ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 (alla foto)

Thomas Wendt 14.12.2014 18:09
Schön oder nicht, die Frage würde ich hier eher an der altbekannten "Schnauze" ausmachen. Ein Corporate Design ist gut und wichtig - hat aber den Nachteil, dass irgendwann alles gleich und vielleicht etwas langweilig wirkt. Damit, dass nun Diesel- und E-Loks schon das gleiche Grunddesign aufweisen, kann ich mich jedenfalls schwer anfreunden. Aber was solls, Loks müssen ab und zu erneuert werden und vielleicht sind hier die Nachteile der Diesellok (Gerüche und Lärm) ja etwas abgeschwächt.

Thomas Wendt 15.12.2014 10:17
Hallo Marc, na wenns nicht funktioniert, haben wir Eisenbahnfans wieder was zum Meckern - in gewisser Weise wohl unser täglich Brot :-)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:32
Hallo Ingo Konrad, mir gefällt die Lok nicht schlecht, besonders des "Flickenteppich aus Lüftergittern" wegen; da sieht man, dass in der Lok was drin sein muss.
@Thomas, wenns nicht funktioniert haben wir Eisenbahnfans erst mal was zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 13:07
Mit den Nieten und Lüftergittern präsentiert sich die Lok in meinen Augen im "Retro-Look", dieses Design hatten schon die in den 1920/1930er Jahren konstruierten Elektroloks.
Gruß Horst

Olli 15.12.2014 19:58
Diskordant erhöhtes Dach... nette Bezeichnung für den Klöckner von Notre Dame... aber dafür ein nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.12.2014 20:06
Hallo Ingo,
um es auf einen Nenner zu bringen ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 15.12.2014 22:26
Ein herzliches Grüß Gott an alle,
zunächst mal vielen, herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch das Bild gefällt, und um so mehr, dass es zu dieser kleinen Diskussion anregt. Ja, muss jeder selbst entscheiden, ob die Lok gefällt. Auf jeden Fall ist sie anders. Genietete Lüfterrahmen stören mich nicht, sondern das Sammelsurium unterschiedlichster Größen und die nicht grad harmonisch wirkende Anordnung. Möglicherweise würde sie in schwarz oder dunkelgrün im Steampunk Look besser ausschauen. Vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal bei der MRCE.
@ Olli: Glöckner von Notre Dame ist auch nicht schlecht, ist das der "ofizielle" Spitzname?
Viele liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Olli 20.12.2014 15:53
Nun Ingo, zum "Klöckner von Notre Dame" muss ich die Lorbeeren wohl dem Andreas Hackenjos lassen, ob er den Namen von wo anders hat, kann ich Dir nicht sagen.

Aber in Punkto Spitznamen tut sich in letzter Zeit wieder was. So erinnert neue BR 147 einige Leute an einen Container, aber besser hört sich da schon der Name "Waffeleisen" an... :-D Und der Vectron hat in der Slowakei wegen seiner Schnurrbarthaare (vielleicht auch der Farbe) bereits den Spitznamen "Garfield". Beides finde ich außerordentlich passend...

Gruß, Olli

182 008 mit dem Interregio-Express "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18098) von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf, bei der Durchfahrt in Rathenow. Der IRE hatte zu diesem Zeitpunkt eine Verspätung von ca. 45min gehabt. 14.02.2014 (alla foto)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:16
Hallo Stephan, +45 ist für die Fahrgäste ärgerlich. Andererseits finde ich die dadurch mögliche Bildkombination mit dem ODEG-Triebzug schön anzusehen.

Alexander Wiemer 15.12.2014 17:59
Naja, wenn man bedenkt das er pünktlich bereit war und dann noch ein Wagen raus musste und dann noch in Vetschau ein Automat am hellichten Tage gesprengt wurde ....... relativ pünktlich :D

Ich habe ihm in Bestensee aufgelauert.

Gewohnte Qualität Stephan!

Grüße!

Stephan Kemnitz 16.12.2014 11:41
Freut mich das euch das Bild gefällt nur leider war die Sonne wieder hinter den Wolken verschwunden. Mal schauen ob vielleicht auch mal die 182 013 dran hängt am IRE.

Hier 143 306-9 mit einer RB14 (RB18916) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 13.12.2014 in Berlin Hbf. (alla foto)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:14
Ach schön - gestern hatte ich auch das Glück, mit so einem Ersatzzug zu fahren. Ich vermisse die schönen alten Dostos auf dieser Linie.

14.12.14 Bernau bei Berlin. Jetzt fahrplanmäßig auf der Stettiner Bahn unterwegs: 442 817 als RB 3852 Eberswalde - Berlin-Lichtenberg. Dahinter geschwächte S-Bahn Wagen (alla foto)

Thomas Wendt 15.12.2014 9:49
Hallo Matthias,

schon witzig, wie man manchmal so auf die gleiche Idee kommt. Ich habe gestern auch Fotos an der Strecke gemacht, zudem noch von der NBE in Königs Wusterhausen.

Das hier ist natürlich eine deutliche Aufwertung der Strecke, vorher waren ja BR 650 der ODEG hier unterwegs.

Schön gesehen!

Gruß,
Thomas





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.