bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6003



<<  pagina precedente  5998 5999 6000 6001 6002 6003 6004 6005 6006 6007 pagina successiva  >>
Bü Km 75,1 MRCE X4E-872 am 01.04.14 14:05 in Richtung Göttingen (alla foto)

Daniel Oster 1.4.2014 19:12
Sehr schön in Szene gesetzt.

MFG Daniel

Armin Schwarz 1.4.2014 20:29
Tolles Bild von der Vectron.
Gruß Armin

Olli 1.4.2014 20:50
Schönes Bild. Vielleicht könntest Du zum MRCE-Kauderwelsch noch die offizielle Loknummer gesellen...
Gruß, Olli

ES 64 U2 - 096 (TXLogistik) und ES 64 F4 - 281 mit einem Sattelaufliegerzug in Hilperting, 27. März 2014 (alla foto)

Kay Baldauf 1.4.2014 18:23
Ah, Du bist der männliche Teil des Pärchens von Hilperting und Ostermünchen. :-)

Grüße Kay

Philip Debes 1.4.2014 19:06
Danke Frederik!

@Kay, genau der bin ich! ;-)

Grüße aus Duisburg
Philip

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l Diesel / 2.850 l Wasser / 690 l Heizöl / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Die Lok ist für Steilstrecken zugelassen (alla foto)

Gerd Hahn 1.4.2014 5:53
Hallo Armin,
sehr schönes Lok Porträt! - Die ausführliche Beschreibung hat mir einige gute Hintergrundinfos gegeben.
Besten Dank
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:34
So gefällt mir die V 216 (hier in Form der 215 086-0): in der Ursprungsfarbgebung und prächtig fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:18
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der tollen Lok und die hochinteressante Beschreibung auch bestens.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.4.2014 13:31
Hallo Armin,
erstklassiges Bild und detaillierte Beschreibung! Das läßt keine Wünsche offen! ;-) Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Armin Schwarz 1.4.2014 18:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Euch Gefallen findet.

Wie man unschwer sehen kann fangen hier bald weitere Bauarbeiten an, dank der Energiewende wird hier ein Staudamm entstehen um das Siegtal sowie das Hellertal aufzustauen. Dann werden die Gleise Unterwasser stehen, dafür sind schon eigens U-Boote bestellt worden. Ich muss mir dann nur noch eine Unterwasserkamera zulegen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 18:54
Ja Armin, dann mach Dich mal auf die Suche nach einer Unterwasserkamera.
Eigentlich schade, um das Hellertal und das Siegtal. Landschaftlich sehr reizvoll, waren wir immer sehr gerne dort.
Auf der anderen Seite freuen wir uns auf die U-Boote, das ergibt einen ganz neuen Aspekt der Fotografie.

Schmunzelnde Grüße ins noch nicht unter Wasser stehende Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:02
Hallo Armin,
spendierst du mir dann einen Tauchkurs?
Lachende Grüsse
Christine

Armin Schwarz 1.4.2014 19:31
Hallo Christine,
für Dich will ich das sehr gerne tun.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 19:43
Hoffentlich gibt es keinen Rückstau des Wassers bis nach Cochem. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:52
Vielen Dank Armin, das wird lustig...
@Jeanny, wenn du Lust hast, komm mit....
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 20:05
Oh ja Christine, sehr gerne...
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:50
Hallo Christine und Jeanny,
ja das wir wohl lustig und ich freue mich schon darauf.
Aber mit dem Rückstau muss ich Euch enttäuschen, da das Wasser durch den Rhein abfließt ;-)))
Schmunzelnde Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 20:55
Als wäre das Bild der Obermayer'schen Sammlung entsprungen...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 1.4.2014 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 215 in Betzdorf und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Das stimmt, die Täler sollen geflutet werden, aber erst wenn der BER fertig ist, denn dann wird mehr Strom benötigt, aber... bis dahin wirst noch ein romänisches "U-Boot" ablichten können.'
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:15
Sehr tolles V160-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:50
Hallo Olli, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ein Vergleich mit Obermayer, welch eine Ehre, Danke.

@Heinz: Bis der BER fertig ist, fließt noch eine Menge Wasser die Sieg hinunter bzw. ob wir das noch erleben werden....
Für ein romänisches "U-Boot" (DB 229 bzw. ex DR 129) wird ich wohl mal in Richtung Berlin fahren müssen, denn hier sind keine zu finden ;-)

@Alle: Gestern hatten wir den 1.April. Ich hoffe der kleine Aprilscherz mit dem Staudamm konnte Euch aufheitern.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2014 10:38
Hallo Armin,

nicht nur Dein Aprilscherz hat uns sehr erheitert, der 1. April war ins gesamt ein äußerst lustiger Tag bei BB.de, wir haben selten so viel und herzhaft gelacht.

Eigentlich schade, dass das Wasser rheinabwärst fließen würde, hatten wir uns doch so auf den Tauchkurs gefreut. Unterwasserkameras hatten wir uns auch schon angeschaut, damit wir für unser geplante Treffen an der Mosel gerüstet gewesen wären. Eigentlich schade, das wäre mal eine neue Herausforderung gewesen, Unterwasser Bahnhbilder. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins hoffentlich noch nicht überflutete Hellertal
Hans und Jeanny

V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) bei Fützen 12.10.13 (alla foto)

Dennis Fiedler 30.3.2014 16:36
Wie alten Zeiten ein kleiner Zug in den Feldwegen und Wäldern. Wird das Gleis noch befahren von Personen und Güterzügen?

Andreas Hackenjos 1.4.2014 9:51
Hallo,

danke für deinen Kommentar. Siehst ja wird doch befahren *g* Ne das ist ne Museumsbahn und das war aber ein Sonderzug, der verkehrt da also auch nicht immer.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:19
wunderschön wie in alten Zeiten war ja früher oft auf fotos oder halt jetzt alte Bahnstrecken in den Feldern

1 Locomotive 4 Counries. 186 103 von Railpool kommt mit einem Containerzug von Köln durch den Bahnhof Rommerskirchen gefahren. 186 103 kommt aus der Schweiz und/oder fährt wieder zurück in Richtung Heimat. 20.03.2014 Rommerskirchen (alla foto)

Andreas Strobel 30.3.2014 23:09
Haha, wer hats erfunden....nein sie fährt ja nur für die Schweizer BLS Cargo.
Schönes Bild aus Rommerskirchen Dennis gefällt mir sehr gut.....Habe zuletzt die Schwesterlok in Boisheim erwischt.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:04
Achja auf der Seite steht ja BLS aber bedeutet das I nicht Italien?
Diese Lok schönheit kam schon öfters durch Roki gefahren als ich dort auf den nächsten Zug nach GV gewartet habe es gab auch immer ein schönes Blitzlicht an der Oberleitung da das Gleis sooo oft auch nicht befahren wird.
Ich werde es ändern Danke

Andreas Strobel 1.4.2014 21:35
Ja Dennis, nur das ist ja alles gar nicht so einfach....
Der Sitz der Firma ist in Italien, ein Tochterunternehmen der BLS= Bern Lötschberg Simplon Bahn die ihren Stammsitz und ihre Stammstrecke in der Schweiz hat. Die Lok ist aber von Railpool geleast und Railpool ist eine Tochter der VTG aus Hamburg....
Die Maschinen haben glaube ich sogar eine deutsche Anschrift..... na ja Dennis ist heute alles nicht mehr so einfach.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 2.4.2014 17:23
Sitzt in Italien aber tochter unternehmen in der Schweiz und Railpool in deutschland schön in einer linie in den Süden.
Naja die Italiäner brauchen ja das Geld ;-)

Der Triebwagen 1017 auch als "Samba Wagen" bekannt im Thielenbruch Straßenbahn Museum am 09.03.2014 Technische Daten Baujahr: 1957 Hersteller: Westwaggon Länge: 16.960mm Breite: 2.500mm Höhe: 3.182mm Achsstand: 1.800mm Sitzplätze: 44 (alla foto)

Andreas Strobel 30.3.2014 23:12
Hier mal stellvertretend für alle Straßenbahnbilder aus dem Museum Thielenbroich.....sehr schöne Bilder aus der Serie Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:00
Vielen Dank Andi war echt sehr schön dort tolles Wetter gut Besucht und der Eintritt nur 1.50Ⴌ. Man kann teils sogar in die Bahnen rein und eine Tour und die Geschichten der einzelnen Wagen hören. Jeder Wagen einfach toll.
Der Besuch hat sich echt gelohnt als Souventir ein altes Gleisstück von 1908 mit (unechten) Zertifikat mit Geschichte des Gleises und eine Tasse.
Danke

"Made in Russia" glaube ich. Russisch oder was bei Russland ist die Schrift. Diese Lok kommt auch ursprünglich aus der Sovjetunion von 1974. 18.03.2014 Düsseldorf HBF (alla foto)

Andreas Strobel 30.3.2014 23:04
Hallo Dennis, das ist keine Taigatrommel, das ist eine Ludmilla.....was die Schrift auf dem Herstellerschild angeht,
das ist kyrillisch.
Die echte Taigatrommel war so laut weil die keinen Schalldämpfer hatte und ein Zweitaktdiesel war......die Russen haben ja die Perfektionierung des amerikanischen KISS-Prinzips(keep ist simple stupid - mach es einfach du Depp)aus dem zweiten Weltkrieg zur Vollendung gebracht.
Da die Maschine laut dem Herstellerschild 1974 gebaut worden ist.....die Buchstaben CCCP heisst übersetzt UDSSR, also das sie noch in der Sovjetunion gebaut ist....dem Vorgänger des heutigen Russlands. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 30.3.2014 23:48
Hallo Dennis,
1974 wäre "Hergestellt in Russland" ein Schimpfwort gewesen, damals (1974) war es noch die CCCP - UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.
Auf dem Typenschild: Diesellokbaufabrik "Große Oktoberrevolution" Woroschilowgrad.
Luhansk-Woroschilowgrad wurde mehrfach umbenannt, aber immer war es eine Stadt in der Ukraine.
Diese Thematik ist geografpisch doch ein Endchen weg und momentan zeitlich ganz nah.
Viele Grüße Heinz.

Tomas Kowalski 31.3.2014 8:40
Leider, originelle Herstellerstafel von 1974 ist nicht erhalten.
Fabriksname "Oktoberrevolution" ist hier verbindet nicht mit Wort "Große"; Wort "ИMEHИ" (= imeni) lautet "Namens" (Diesellbaulokfabrik namens Oktoberrevolution).
Grossbuchstaben ganz oben: B3OP = VZOR = BОРОШИЛОВГРАДКИЙ ЗАВОД OKTЯБРСКОЙ PEVOЛНЦИИ = Woroschilowgrader Fabrik der Oktoberrevolution. Seit 1970 (bis 1992) war die Stadt Lugansk/Luhansk wieder nach Kliment Woroschilow genannt, so der Stadtname war eingeführt auch in Fabriksname und -logo.
MfG
TK

Dennis Fiedler 1.4.2014 17:56
Danke für die ganzen Kommentare und Infos. Danke Heinz und Tomas für das Übersetzen ich hätte es niemals übersetzen können das schöne an ihr ist ja sie hat ein eher dunkeles Rot.
Und ich werde Taigatrommel durch Ludmilla ersetzen konnte sie ja nicht hären war ja abgestellt.

ABe 8/12 30/03/2014 (alla foto)

Grasso Giovanni 5.4.2014 12:30
sehr schöner Ort, mit vielen Schmalspurbahnen
posto molto bello, con tanti treni a scartamento ridotto

Am Morgen des 28. März 2014 konnte ich 143 963-7 mit RE 22018 (Tübingen Hbf - Stuttgart Hbf) am ehemaligen Bahnwärterhäuschen in Wernau aufnehmen. (alla foto)

Pascal Ost 4.4.2014 1:29
Vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild. Freut mich sehr :-)

Gruß, Pascal

Andreas Hackenjos 4.4.2014 11:02
Hallo,

sehr schön. Die haben ja das Häusle freigeschnitten, jetzt wirkt das Noch mehr.

Grüße Andreas

DSB Me 1503 (Henschel 1981) fährt am 30. Dezember 2013 am S-Bf Danshøj vorbei. Der Regionalzug fährt in Richtung Roskilde. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 16:32
Hier scheint man sich nicht ganz einig gewesen zu sein ob die Lok rot oder schwarz gestreichen werden soll.
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.