bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6005



<<  pagina precedente  6000 6001 6002 6003 6004 6005 6006 6007 6008 6009 pagina successiva  >>
Bei etwas schummerigem Licht fährt dieser MGB Regionalzug bei Täsch Zermatt entgegen. 19. Okt. 2012 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:33
Auch herrliche Herbstbilder schaut man sich im Frühling immer wieder gerne an, Stefan.
Besonders das etwas schummerige Licht verleiht der prächtigen MGB Aufnahme eine wundervolle Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Verkehrsbau gestern und heute: etwas versteckt und geschickt in die Landschaft integriert die Gotthard Bahn und unübersehbar die Autobahn A 2 in der Biaschina. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:31
Der Verkehrsbau von gestern und heute hast die sehr eindrücklich dokumentiert, Stefan.
Die Frage nach dem was besser gefällt, erübrigt sich eignetlich beim Betrachten des aussagestarken Fotos.
Viele Grüße
Jeanny

Olli 1.4.2014 21:04
Auch wenn der Ingenieur der Gotthardbahn mit Schimpf und Schande davongejagt wurde ("Der Gerwig baut für die Ewigkeit, schert sich aber herzlich wenig um die Baukosten"), bleibt doch generell anzumerken, dass seine Bauten sich immer gut in die Landschaft eingepasst haben. Daran konnten auch seine Nachfolger nichts mehr ändern...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:40
Danke Jeanny und Olli für eure Kommentare.
Als ich ins Tal blickt und sah, was hier zu sehen ist, konnte ich nicht anders als abdrücken und stelle nun fest, dass auch der Betrachter des Bildes sieht, was ich sah.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.5.2014 22:18
Hallo Stefan,
großartig, eindrucksvoller kann man die Zerstörung einer Landschaft durch den Straßenbau im Gegensatz zur sorgfältigen Anpassung der Schiene an die Umgebung nicht dokumentieren. Eigentlich müsste man dieses Bild an alle Verkehrspolitiker schicken, die (immer noch) glauben, Verkehrsprobleme durch Straßenneubauten zu lösen, aber wahrscheinlich wäre dies in unserer autofixierten Gesellschaft sinnlos.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:38
Hallo Horst, das Bild würde den Verkerspolitikern gefallen, denn die werten dies als Fortschritt...
einen lieben Gruss
Stefan

Noch in den letzten Tagen des Dampfbetriebes bemühte sich die PKP um eine Modernisierung der Dampflokomotiven, so wurde bspw. eine Tkt 48 mit einem Frontführerstand unter Verwendung von Teilen einer ST 43 versehen, hier in Jarocin am 01.04.1990 - und wer sich jetzt wundert, noch nie etwas von dieser Lok gehört zu haben, der sollte einfach einen Blick in den Kalender oder auf das Aufnahmedatum werfen. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:21
Hallo Horst,
eine äußerst eindrucksvolle Aufnahme der umgebauten Dampflok.
Sieht wirklich gut aus. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:30
Hallo Horst, wenn ich mich recht erinnere wurde sogar bewogen, die so umgebaute Lok nach Wolstyn umzubeheimaten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.4.2014 21:04
Eine tolle Fotomontage, Horst ;-)
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:11
Vielen Dank für Eure Kommentare. über die ich sehr gefreut habe.
Stefan: Gerüchteweise haben das Dampflokpuristen verhindert, die meinten, eine Dampflok müsste eben wie eine Dampflok aussehen.
Und Armin: Es handelt sich ganz ehrlich nicht um eine Fotomontage - hinter der ST 43 stand nicht sichtbar eine Dampflokomotive und als sie sich in Bewegung setzte, ergab sich dieses Bild!
Viele Grüße Horst

Durch die Zeitumstellung war es möglich am 30.03.2014 die 1142 564 mit dem R 3976 in Wartberg an der Krems noch bei Sonnenschein zu erwischen. (alla foto)

M. Schmid 30.3.2014 21:36
Wunderschönes Spiegelbild von einer formschönen Lok.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 13:28
Windstiller Sonnenschein und natürlich der Fotograf haben ein 1A-Kalenderbild gezaubert!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.3.2014 14:20
Sehr schönes Spiegelbild, also hat die Zeitumstellung doch etwas Gutes.
Gruß Horst

Leitner Thomas 31.3.2014 23:47
Wunderschön Thomas ... einfach perfekt :0)
LG Tom

Thomas Aichhorn 1.4.2014 11:29
Herzlichen Dank für die vielen netten Worte!
Grüsse Thomas

Ein SBB ETR hat von Süden kommend Göschenen erreicht und fährt nun talwärts Zürich zu. 21. März 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:27
Sehr geschickt hast Du die Kirche von Göschenen ins Bild integriert, Stefan.
Das herrliche ETR 470 Bild gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:33
Danke Hans, Kirche oder Fahrleitungsausleger war die Wahl, und auf da habe ich mich für die Kirche entschieden.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 II 11214 mit dem IR 2274 Locarno - Zürich auf der Mittleren Meienreuss Brücke. 14. März 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:24
Hallo Stefan,
Hochkant passt wunderbar zu diesem herrlichen Motiv von der Gotthardstrecke.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:38
Danke Jeanny, kaum aus dem Bus gestiegen kam auf der oberste Ebene schon der IR angefahren und ich hatte kaum Zeit eine bessere Fotostelle zu finden. Um so mehr freue ich mich, dass dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.4.2014 20:55
Das Hochkant war eine sehr gute Wahl, wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l Diesel / 2.850 l Wasser / 690 l Heizöl / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Die Lok ist für Steilstrecken zugelassen (alla foto)

Gerd Hahn 1.4.2014 5:53
Hallo Armin,
sehr schönes Lok Porträt! - Die ausführliche Beschreibung hat mir einige gute Hintergrundinfos gegeben.
Besten Dank
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:34
So gefällt mir die V 216 (hier in Form der 215 086-0): in der Ursprungsfarbgebung und prächtig fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:18
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der tollen Lok und die hochinteressante Beschreibung auch bestens.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.4.2014 13:31
Hallo Armin,
erstklassiges Bild und detaillierte Beschreibung! Das läßt keine Wünsche offen! ;-) Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Armin Schwarz 1.4.2014 18:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Euch Gefallen findet.

Wie man unschwer sehen kann fangen hier bald weitere Bauarbeiten an, dank der Energiewende wird hier ein Staudamm entstehen um das Siegtal sowie das Hellertal aufzustauen. Dann werden die Gleise Unterwasser stehen, dafür sind schon eigens U-Boote bestellt worden. Ich muss mir dann nur noch eine Unterwasserkamera zulegen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 18:54
Ja Armin, dann mach Dich mal auf die Suche nach einer Unterwasserkamera.
Eigentlich schade, um das Hellertal und das Siegtal. Landschaftlich sehr reizvoll, waren wir immer sehr gerne dort.
Auf der anderen Seite freuen wir uns auf die U-Boote, das ergibt einen ganz neuen Aspekt der Fotografie.

Schmunzelnde Grüße ins noch nicht unter Wasser stehende Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:02
Hallo Armin,
spendierst du mir dann einen Tauchkurs?
Lachende Grüsse
Christine

Armin Schwarz 1.4.2014 19:31
Hallo Christine,
für Dich will ich das sehr gerne tun.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 19:43
Hoffentlich gibt es keinen Rückstau des Wassers bis nach Cochem. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:52
Vielen Dank Armin, das wird lustig...
@Jeanny, wenn du Lust hast, komm mit....
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 20:05
Oh ja Christine, sehr gerne...
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:50
Hallo Christine und Jeanny,
ja das wir wohl lustig und ich freue mich schon darauf.
Aber mit dem Rückstau muss ich Euch enttäuschen, da das Wasser durch den Rhein abfließt ;-)))
Schmunzelnde Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 20:55
Als wäre das Bild der Obermayer'schen Sammlung entsprungen...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 1.4.2014 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 215 in Betzdorf und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Das stimmt, die Täler sollen geflutet werden, aber erst wenn der BER fertig ist, denn dann wird mehr Strom benötigt, aber... bis dahin wirst noch ein romänisches "U-Boot" ablichten können.'
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:15
Sehr tolles V160-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:50
Hallo Olli, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ein Vergleich mit Obermayer, welch eine Ehre, Danke.

@Heinz: Bis der BER fertig ist, fließt noch eine Menge Wasser die Sieg hinunter bzw. ob wir das noch erleben werden....
Für ein romänisches "U-Boot" (DB 229 bzw. ex DR 129) wird ich wohl mal in Richtung Berlin fahren müssen, denn hier sind keine zu finden ;-)

@Alle: Gestern hatten wir den 1.April. Ich hoffe der kleine Aprilscherz mit dem Staudamm konnte Euch aufheitern.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2014 10:38
Hallo Armin,

nicht nur Dein Aprilscherz hat uns sehr erheitert, der 1. April war ins gesamt ein äußerst lustiger Tag bei BB.de, wir haben selten so viel und herzhaft gelacht.

Eigentlich schade, dass das Wasser rheinabwärst fließen würde, hatten wir uns doch so auf den Tauchkurs gefreut. Unterwasserkameras hatten wir uns auch schon angeschaut, damit wir für unser geplante Treffen an der Mosel gerüstet gewesen wären. Eigentlich schade, das wäre mal eine neue Herausforderung gewesen, Unterwasser Bahnhbilder. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins hoffentlich noch nicht überflutete Hellertal
Hans und Jeanny

Dreifachtraktion Re 4/4 II, 11244+11240+11294, mit Güterzug bei Claro, 29.03.2014. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:13
Hallo Simon,
die herrliche Aufnahme von der Dreifachtraktion Re 4/4 II gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 1.4.2014 16:42
Besten Dank, Hans.
Gruess, Simon

. Steigungsstrecke - Eine Citadis-Doppeltraktion bewältigt die steile Strecke zwischen 'Damascus Gate' und 'Safra Square (City Hall)'. Im Hintergrund Mount Scopus mit der Hepräischen Universität. 26.03.2014 (M) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:09
Hallo Matthias,
sehr eindrucksvolle und spannende Straßenbahnbilder aus Jerusalem.
Aber nicht nur die tollen Fotos sind hochinteressant, auch die ausführlichen Beschreibungen ergeben einen wunderbaren Einblick in die Streckenführung der Straßenbahn und die Geschichte der Stadt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Wegen Triebfahrzeugmangels musste am 01.April 2014 die 2066 001-5 des Club Blauer Blitz den Verschub im Bf. Mistelbach LB bewerkstelligen. - Bei dem Bildtext handelt es sich natürlich um einen APRILSCHERZ. Tatsächlich zeigt es die in Mistelbach hinterstellt und nicht betriebsfähige 2066er am 14.September 2012. (alla foto)

Leitner Thomas 1.4.2014 10:36
War voriges Jahr so Anfang April auch schon der Fall :0)
LG Tom

115 293-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Mühlener Tunnel 14.3.14 (alla foto)

Silvan 31.3.2014 19:50
Schöne Aufnahme, Andreas!
Und wie das Signal am Gegengleis erahnen lässt, hattest du wohl Glück, dass dein Motiv nicht zugefahren wurde ;-)
Grüsse, Silvan

Andreas Hackenjos 1.4.2014 9:52
Hallo,

danke dir Silvan. Zum Glück nicht das ist aber ein Sbk das ist immer auf Fahrt. Hätte er aber zum Beispiel +10 würde es schon enger aussehen ;-)

Grüße Andreas

Olli 1.4.2014 21:16
Schönes Bild, der recht neue Lack der Bügelfalte macht sich dabei auch ganz gut.
Gruß, Olli

V100 2335 mit dem DPE 92000 (Stuttgart Hbf-Waldshut) bei Fützen 12.10.13 (alla foto)

Dennis Fiedler 30.3.2014 16:36
Wie alten Zeiten ein kleiner Zug in den Feldwegen und Wäldern. Wird das Gleis noch befahren von Personen und Güterzügen?

Andreas Hackenjos 1.4.2014 9:51
Hallo,

danke für deinen Kommentar. Siehst ja wird doch befahren *g* Ne das ist ne Museumsbahn und das war aber ein Sonderzug, der verkehrt da also auch nicht immer.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:19
wunderschön wie in alten Zeiten war ja früher oft auf fotos oder halt jetzt alte Bahnstrecken in den Feldern

Ein HVLE-Tiger mit einem Stahlzug (fährt für VPS) nach Ilsenburg am 29.03.14. bei Heißum. (alla foto)

Daniel Meyer 1.4.2014 9:04
Sehr schön Eric

Gruß Daniel

Überraschend tauchte die SBB Re 4/4 II 11109 "Swiss Express" auf der Mittleren Meienreussbrücke auf, so dass mir keine Zeit bleib, das Telelobjektiv auszuwechseln und ich den IR "abschneiden" musste. 21. März 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2014 20:31
Auch mit Teleobjektiv gefällt mir wunderschöne Aufnahme der Crème Schnitte am Gotthard ausgezeichnet, Stefan.
Dass der Zug abgeschnitten ist, tut dem herrlichen Bild überhaupt keinen Abbruch.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:49
Dann hat sich das Einstellen gelohnt, wenn das Bild ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 1.4.2014 20:21
Hallo Stefan,
einfach schön, da können wir im absoluten Flachland nur neidisch werden, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Eine Schiebelok auf Talfahrt: die bunte 918544213781CHSBBC; auch SBB Re 4/4 II genannt. Mittlere Meienreussbrücke bei Wassen am 21. März 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2014 20:34
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Die Farben der Lok bilden einen echten Hingucker in der noch etwas kahlen Landschaft an der Gotthardstrecke.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:48
Danke Hans, in der Tat ist besonders in den schattigen Schluchten die Vegetation noch etwas in zögerlicher Aufbruchsstimmung; normalerweise liegt um dieser Zeit ja noch Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor der Ankunft in Locarno konnte ich die SBB Re 4/4 II 11125 mit dem Interregio 2173 Basel - Locarno fotografieren. 18. März 2014 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2014 20:37
Die prächtige Bildgestaltung dieses beeindruckendenden Fotos trifft genau meinen Geschmack, Stefan.
Wunderschön festgehalten.
Viele Grüße
Jeanny

Andreas Strobel 31.3.2014 21:27
Hallo Stefan ein schönes Stück Tessin das du hier zeigst.
Versüßt mit einer RE 4/4....sehr schönes Bild.
Besten Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:45
Danke Jeanny und Andreas für eure Kommentare zu diesem Bild bei welchem ich nicht sicher bin, ob nur der Kirchtrum oder das ganze Bild leicht nach links neigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.4.2014 21:18
Die Vegetation am Lago Maggiore scheint ja dieses Jahr unseren Landen nicht voraus zu sein. So ist die freie Sicht auf das schöne Motiv nicht zu verachten.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 1.4.2014 22:53
Hallo Stefan, du kannst einen aber auch mal verunsichern........
jetzt habe ich mir das Bild eine Weile angeguckt.
Ich bin,je länger ich darauf gucke, der Meinung, das das Bild gerade ist
und nur der Turm vom selben Architekten stammt, der auch in Pisa den Turm versaubeutelt hat.;-D
Lieben Gruß Andreas

Michael Edelmann 4.4.2014 20:57
Nein, Stefan, das Bild ist m.E gerade. Aber selbst wenn! So schön, wie es ist, könnte man man getrost über diesen kleinen "Makel" hinwegsehen!!!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 21:04
Danke Olli, Andreas und Micha für eure Kommentare zu diesem Bild.
Es freut mich, dass ihr es auch als "nicht schief" einschätzt.
@Olli, der Winter 2013/14 war auf der Alpensüdseite vergleichsweise streng, so dass die Vegetation nicht den üblichen Vorsprung zur Alpennordseite aufweißen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Da bei den Triebwagen der Reihe 5341 bei tiefen Aussenthemperaturen die gewünschte Heizleistung nicht erreicht wird, entschloss sich H-START den 5341 023-9 versuchweise mit konventioneller Dampfheizung auszurüsten. Das Bild zeigt den umgebauten Triebwagen am 01.April 2014 im Bf. Szob. - Bei dem Bildtext handelt es sich natürlich um einen APRILSCHERZ. Tatsächlich stammen der Schornstein und die Sicherheitsventile von der 109.109, welche hinter dem Triebwagen steht, und am 07.September 2013 eine Wendepause hält. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 7:47
Es ist eine gute Idee auf altbewärtes zurückzugreifen, besonders da dadurch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 1.4.2014 8:07
Und wer Kohle mitbringt braucht keine Fahrkarte.

Nachdem die Doppelkreuzweichen (im Vordergrund Nr. 83) in Betzdorf erneuert wurden, fahren die Züge wieder und der SEV ist vorbei. Die 111 096-4 der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen), Umlauf RE 10913, am 30.03.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 20:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem Rhein-Sieg-Express und den neuen Weichen.
Soviel kann also in einer Woche passieren.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 13:53
Hallo Armin, besonders die Radlenker scheinen mir äusserst massiv ausgefallen zu sein, das Bild jedenfalls gefällt und es gibt bei der neuen DKW viel zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.3.2014 18:08
Hallo Hans und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Stefan: Ja die Radlenker sind mächtiger und die Abstützung (Rippen) sind größer bzw. breiter ausgeführt. Zudem ist die neue Doppelkreuzweiche auf Betonschwellen, zuvor waren es Holzschwellen.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 1.4.2014 19:38
Ciao Stefan,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 21.4.2014 20:10
Fesches Tele :O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.4.2014 18:30
Hallo Tom,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.