bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6410



<<  pagina precedente  6405 6406 6407 6408 6409 6410 6411 6412 6413 6414 pagina successiva  >>
03 2155-4 bei einer Sonderfahrt von Gerolstein nach Köln bei Eu-Wisskirchen - 30.11.2013 (alla foto)

Armin Schwarz 8.12.2013 19:01
Ein tolles Bild, die S/W-Version passt perfekt.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 8.12.2013 20:03
Danke Armin. Das Licht war so schlecht, daß ich nicht gerade bilderfreundliche Einstellungen an der Kamera vornehmen mußte. Der Zug fuhr auch noch mit erheblicher Geschwindigkeit. S/W fand ich als Lösung nicht schlecht, gerade mit den alten Alu`s. Bilder in Farbe kommen aber auch noch demnächst. Viele Grüße Rolf

Eine weitere Spezialität auf dem Schienennetz der SBB verschwindet auf Fahrplanwechsel. Der Mischpendel EWIV/IC 2000. Der einzige Pendel welcher gemischt mit diesen 2 Wagentypen geführt wurde (EWIV sind fix im Pendel, nicht als Modul) führte jeweils ein Umlauf auf dem Flugzug Basel-Zürich Flughafen. Mo-Fr hatte er jeweils einige B EWIV mehr, am Wochenende verkehrte der Pendel so: Bt, 2 B EWIV, B Dosto, 2 A Dosto, AD Dosto und Re 460. Gestern war an der Spitze der Bt 50 85 28-94 917-7, zuhinterst ist die Re 460 035-9, Kaiseraugst, 07.12.2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:37
Schade um diese eigenwilligen Zugkompositionen, Simon.
Deine herrliche Aufnahme gefällt mir aber prächtig.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:53
Danke Hans.
Ich habe mir vorgenommen diesen speziellen Pendel einmal zu fotografieren, nun habe ich es endlich geschafft.
Gruess, Simon

Vier im Grundsatz verschiedene Straßenbahntypen habe ich bei einem Tagesbesuch am 6.5.2013 in der bulgarischen Hauptstadt Sofia gesehen. Ein Typ war der alte Düwag Zug, der mit der Nummer 4214 durch die Stadtmitte rollte. (alla foto)

Florian Franz 8.12.2013 19:52
Hierbei handelt es sich um einen ex Stadtwerke Bonn Wagen, der 1995 dort ausgemustert wurde.

810 433-3 und eine Beiwagen mit Os 24813 Okříšky-Znojmo auf Bahnhof Okříšky am 21-5-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:50
Ein wunderschönes Foto des Bahnalltags in Tschechien, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 9.12.2013 18:41
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

LOCON 1275 119, Typ Mak G 1206, am 01.10.2013 solo durch die Berliner Wuhlheide (alla foto)

Andreas Strobel 8.12.2013 19:24
Hallo Frank,
toller Nachschuß auf diese farblich interessante Lok.
Hatte eben schon die Maschine auf einem Bild vom Heinz Lahs entdeckt und
musste mit Freude feststellen das mir dein Foto in gleichem Maaße zusagt wie seines.
Viele Grüße sendet dir Andreas

Frank Paukstat 8.12.2013 19:50
Hallo Andreas,
in der Tat ist auch das Bild von Heinz sehr gut. Ich war doch sehr überrascht als die unbeschriftete Lok an dem Tag durch die Wuhlheide kam und hatte schon Angst sie nicht identifizieren zu können ;)
Gruß Frank

M286 1032 (851 032-2) mit einem Sonderzug auf Bahnhof Okříšky am 29-5-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:48
Hallo Date Jan,
diese Treibwagen sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Nichtdestotrotz gefällt mir Dein herrliches Bild davon ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 9.12.2013 18:45
Vielen Dank Fürs Lob zum Bild, Jeanny ;-)
Grüße,
Date Jan

2095.12 und 2095.05 mit Weitraer Adventzug in Bahnhof Weitra 01.12.2013. (alla foto)

Armin Schwarz 8.12.2013 18:46
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.12.2013 19:47
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Ferenc!
Grüße,
Date Jan

Ferenc Nemeth 9.12.2013 7:41
Danke Armin und Date Jan!

Herbert Pfoser 9.12.2013 11:14
Schönes Bild von der Waldviertler Schmalspurbahn. Die tiefstehende Dezembersonne verleiht dem Bild besonders kräftige Farben.
L.G. Herbert

Ferenc Nemeth 11.12.2013 21:33
Danke, Herbert!

Der Partywagen 121 der Freiburger Verkehrs AG (VAG) passiert am 07.12.2013 die Haltestelle Hauptbahnhof (Freiburg im Breisgau). Der Wagen ist ein GT4 (vierachsige Straßenbahn-Kurzgelenktriebwagen in Zweirichtungsausführung) und wurde 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut, 1995 erfolgte der Umbau zum Partywagen. Technische Daten: Achsformel: (1A)(A1) Spurweite: 1000 mm (Meterspur) Länge über Kupplung: 17.430 mm Breite: 2.200 mm Leergewicht: 19.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h Stundenleistung: 2 × 100 kW = 200 kW Stromsystem: 600 Volt Gleichstrom Zwischen 1962 und 1968 beschaffte die Freiburger Verkehrs AG 19 dieser GT 4 nach Vorbild von der Stuttgarter Straßenbahnen entwickelten Kurzgelenktriebwagen des Typs SSB GT4 in Zweirichtungsversion, mit einigen Änderungen. Bei der Maschinenfabrik Esslingen wurden 11 Wagen gebaut (1962 und 1966) und 8 weitere wurden 1967 und 1998 aber von der Waggonfabrik Rastatt gebaut, weil die Maschinenfabrik Esslingen keine Straßenbahnen mehr herstellte. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:44
Oh eine Straßenbahnbild von Armin.
Und auch noch ein wunderschönes. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 8.12.2013 19:46
Sehr tolle Straßenbahnaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.12.2013 20:34
Tolle Aufnahme vom Partywagen aus Freiburg im Breisgau, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.12.2013 18:43
Hallo Jeanny, Date Jan und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Ja ein Straßenbahnbild, denn Freiburg eignet sich bestens dafür. Der eine macht in Insekten, der andere macht halt in Straßenbahnbilder ;-))))))) Aber keine Angst, ich hab keine Dampflok vorbeifahren lassen. Übrigens ich habe noch weitere Straßenbahnbilder :D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 18:48
Hallo Armin, ich gebe dir Recht, Freiburg ist ein "Strassbahanfotopardies" und diese erste Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.12.2013 18:57
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Auch der Weihnachtmarkt von Freiburg ist sehr schön und der Glühwein lecker. Aber bedingt durch den Weihnachtmark waren auch viele Menschen unterwegs, das war oft des Fotografen Leid.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 18:58
Nun Armin, wer macht in Insekten?
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297118/kategorie/Tiere+und+Pflanzen~Tiere~Verschiedenes.html

Gibs zu, Insektenfotografie kann genau so spannend sein, wie Straßenbahnfotografie. Obwohl, wenn irgendwo in der Nähe eine Dampflok zischt oder pfeift, würde ich auch Insekten und Straßenbahn sausen lassen.
Gruß Hans
P.S. Dein Trambild aus Freiburg gefällt mir ebenfalls prima.

Armin Schwarz 9.12.2013 19:47
Hallo Hans,
nun ich gebe es ehrlich zu, aber nur dann wenn keine Dampflok oder sonstige Raritäten unterwegs sind ;-)
Es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 9.12.2013 21:22
Wo treibst denn Du Dich rum...? Ersatz für Konstanz am Nikolauswochenende... Der Ausflug hat sich zumindest gelohnt, wie man hier sieht.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.12.2013 21:31
Hallo Olli,
ja Ersatz für Konstanz am Nikolauswochenende...;-))) Wir wollten mal wieder die Sonne sehen :D Zudem die Bahn hatte sehr günstige Sparpreise.
Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Olli 11.12.2013 21:44
Dann schau mal bei den staedte-fotos vorbei:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/45143/kategorie/brunnen-denkmaeler-etc~denkmaeler~deutschland.html
Dann siehst Du, dass die Sonne ausnahmsweise auch in Konstanz gewütet hat...
Gruß, Olli

854 025-4 mit Os 4880 Třebíč-Jihlava auf Bahnhof Okříšky am 24-5-2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:45
Eine tolle Aufnahme von dem Triebzug, Date Jan.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.12.2013 18:43
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Der umgeleitete EC 96 mit der führenden Re 4/4 II 11161 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 07.12.2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:00
Eine sehr schöne Aufnahme von dem EC 96 "Iris", Simon.
Wie ich sehe, haben die schönen Wagen auch schon einen "belgischen Anstrich" abbekommen.
Ab Fahrplanwechsel wird dieser Zug (genauso wie der EC "Vauban") nicht mehr in der Schweiz verkehren. Nach dem 15. Dezember ist in Basel Schluss und die SBB Wagen werden aus der Zuggarnitur verschwinden. Sie werden teilweise durch nicht klimatisierte SNCB I 6 Wagen ersetzt. Welch eine Qualitätseinbuße für diese Traditionszüge.
Beste Grüße
Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:20
Danke, Hans.
Es ist noch nicht lange her als noch SNCB Wagen in die Schweiz kamen...
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:31
Ja Simon, wenn die Züge aus Brüssel in Luxemburg ankommen, sind meistens drei belgische Wagen eingereiht. In Luxemburg werden ein oder zwei davon herausgenommen (und bei der Rückfahrt wieder angehängt).
Ein, manchmal auch zwei SNCB Wagen bleiben in der Garnitur und so gelangen sie dann auch in die Schweiz. Bei diesen Wagen handelt es sich allerdings um klimatisierte I 10 Wagen.

http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/306164/kategorie/Belgien~Wagen~I+10.html

Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:35
Bis Basel kommen sie schon noch, aber bis 2011 verkehrten sie sogar bis Zürich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/554754/kategorie/schweiz~e-loks~re-4-4-ii-re-420.html
Und 2012 kam auch noch einmal ein solcher Wagen in die Schweiz:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~E-Loks~Re+421/627689/heute-kam-wieder-einmal-ein-belgischer.html
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 20:20
Hallo Simon,
es befinden sich immer ein bis zwei SNCB Wagen in den Garnituren der EC Iris und Vauban.
Es handelt sich aber um 2 verschiedene Wagentypen. Auf Deinen Bildern sind nicht klimatisierte I 6 Wagen zu sehen. Und genau diese sollen jetzt die SBB Wagen ersetzen.
Hier ist ein Bild, auf dem beide Wagentypen zu sehen sind. Bei den beiden ersten handelt es sich um klimatisierte I 10 Wagen, während der dritte ein Wagen des Typs I 6 ist.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11571/gallery/Luxembourg~Stations~Luxembourg+City.html
Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.12.2013 20:29
Merci für die Erklärung. Bis Zürich war immer nur ein solcher Wagen dran.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.12.2013 9:40
Hallo Simon und Hans, ihr habt "vergessen", dass die IC/EC Züge kurzzeitig auch mit CFL Wagen geführt wurden.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/132347/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2013 19:11
Hallo Stefan,
dass die CFL Corail Wagen noch mal in den EC Zügen mitgeführt werden, sind sehr gering.
Die wurden nämlich nach Marokko verkauft. ;-)
Gruß Hans

241-A-65 im Bahnhof Friedrichshafen Stadt im April 1999. Die Überführung nach erfolgter Hauptuntersuchung in Meiningen in die neue schweizer Heimat wurde zu einer Sonderfahrt genutzt. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2013 19:20
Wow welch ein beeindruckendes Bild der mächtigen Maschine, Horst.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Andreas Strobel 8.12.2013 19:32
Hallo Horst, Hans hat recht. Ist eine imposante Erscheinung, der Franzosenrenner.....
einfach schon an zu sehen.....da wünscht man sich am Bahnsteig zu stehen und den Anblick und die Geräuschkulisse in sich auf zu nehmen.......viele Grüße nach Neuss. Andreas

Horst Lüdicke 9.12.2013 15:55
Hallo Hans, hallo Andreas,
danke für Eure Kommentare. Es war wirklich etwas besonderes, diese ebenso imposante wie elegante Lokomotive live zu erleben.
Viele Grüße Horst

Olli 9.12.2013 21:32
Klasse Bild. Die 241 ist ja auch da ein klein wenig zu Haus, denn französisch war lange Zeit dort die wichtigste Fremdsprache...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 12.12.2013 21:04
Hallo Olli,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 01.12.2013 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134-4 eine der wenigen wahren 52 der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien-Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. Diese hier ist auch nach als DB 052 134-4 gefahren. Sie wurde am 05.12.1994 z-gestellt und am 05.07.1995 bei der DBAG ausgemustert. Eine freundlichen Gruß an den Heizer zurück, der sie tüchtig eingeheizt hat. (alla foto)

Erhard Pitzius 1.12.2013 14:38
Da passt doch Alles. Dampfzug mit Nebenbahnidylle!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 1.12.2013 15:11
Nur etwas Sonne hätte ich mir gewünscht...
Es freut mich sehr Erhard, dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 1.12.2013 17:33
Hallo Armin,
Klasse Aufnahme! Ich finde sogar, dass die Dampffahne vor dem dunklen Himmel noch eindrücklicher wirkt, als sie das bei Sonnenschein tun würde! Es muß nicht immer Sonnenschein sein (gibt es ja im wahren Leben auch nicht!). Auch bei bewölktem Himmel sind sehr schöne Aufnahmen möglich, wie z.B. dieses Foto hervorragend beweist!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 1.12.2013 17:38
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Das ist der Vorteil von dem Wetter, so gibt es gute Rauchfahnen. Die ist der einzige Streckenabschnitt wo keine moderne Signale und Infrastruktur gibt.
Liebe Grüße nach Geyer
Armin

Hallo Micha,
auch Dir Besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich ebenso erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Nein es muss nicht immer Sonnenschein sein.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2013 18:17
Einfach nur wunderschön, Armin.
Das absolut geniale Dampfbild aus Herdorf gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2013 18:29
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.12.2013 20:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Betzdorfer 52 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 1.12.2013 20:46
Ein interessanter Bart ist ihr da gewachsen... Nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.12.2013 21:03
Hallo Heinz und Olli,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Armin Schwarz 2.12.2013 20:25
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 21:07
Hallo Armin, wunderschön wie es raucht und dampft!
Gefällt mir ausgezeichnet (und noch besser in S/W auf deiner Startseite)
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:42
Einfach herrlichh!!! Ein Spitzenbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.12.2013 20:00
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Das S/W-Bild hat wieder noch was anderes, sieht aus wie in alten Zeiten. Nur diese Lokbaureihe 52.80 (Reko) gab es zu der Zeit nicht bei der DB, erst ab 1993.
Hier noch der Link zu diesem Bild: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/308536/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+52.html

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.12.2013 20:08
Guten Abend Armin, obwohl die schmerzliche Trennung nicht vergessen werden sollte, denke ich, dass eine heute gemachtes Farb-Bild als S/W Variante durchaus Sinn macht (und mir ausgezeichnet gefällt).
einen lieben Gruss
Stefan

Kay Baldauf 3.12.2013 20:22
Sehr schönes Bild! Aber es gab auch andere 52.80, die nach der Wende als "052" unterwegs waren. die 8177 zum Beispiel auch. ;-)
Es blieb aber zum Glück die Ausnahme.
Grüße

Armin Schwarz 3.12.2013 20:22
Ja Stefan macht durchaus Sinn, S/W-Bilder haben oft eine viel größere Ausdruckskraft als das gleiche farbige Bild. Und heute kann man es zudem sehr leicht konvertieren.
In meiner Antwort zuvor hätte ich schreiben müssen: Das S/W-Bild hat wieder noch was anderes und sieht....(ohne Komma).
Gruß Armin

Armin Schwarz 3.12.2013 20:40
Hallo Kay,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freuit mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Die 52 8177-9 war vieleicht als 052 unterwegs, wurde aber laut Verein "Dampflokfreunde Berlin" 1993 von der DR erworben und war so nie DB 052, diese jedoch war DB 052 134-4. Evtl. gibt es aber andere Ausnahme.

Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 3.12.2013 21:21
Hallo,

jetzt verstehe ich, wie Du das meintest. Ich hatte mal einen Umzeichnungsplan. Meinen erinnerungen nach, waren da mehr als eine handvoll 52.80 noch dabei. Welche allerdings davon wirklich richtig betriebsfähig waren, weiß ich nicht.

Grüße

Armin Schwarz 3.12.2013 21:36
Hallo Kay,
wie Du es weist waren davor alle 052er keine 52er, sondern 50er.
Gruß Armin

Zur Erklärung (für Andere):
Mit der Einführung dem EDV-Baureihenschema der Deutschen Bundesbahn 1968 wurden die Einheits-Güterzuglokomotiven der Baureihe 50, noch 1452 vorhandene Lokomotiven, in die Bezeichnungen 050, 051, 052 und 053 eingereiht, da die Ordnungsnummer ja nur noch dreistellig sein durfte. So wurde zum Beispiel aus der 50 2988 nun 052 988-3, d.h. die erste der vier Ziffern wurde der 50 dazu addiert. Dies war jedoch nur Möglich, weil es 1968 keine der wenigen verbliebenen Loks der echten Baureihe 52 bei der Deutschen Bundesbahn mehr gab. Sie waren bis 1968 bereits ausgemustert, daher wurde hier keine Umbenennung in Baureihe 052 notwendig.

Die Baureihe 52 (?Kriegslok?) war eine ?entfeinerte? Version der Baureihe 50, was für Nicht-Spezialisten aufgrund der nahen technischen Verwandtschaft teilweise nur schwer unterscheidbar ist.
Eine einzige Lok der Baureihe 52 gelangte über die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende, zwischenzeitlich zur DR-Baureihe 52.80 rekonstruiert, in den Besitz der Deutschen Bahn AG und wurde 1993 als 052 134 eingereiht. Sie ist heute noch betriebsfähig und im Besitz der Eisenbahnfreunden Betzdorf und steht in Siegen, die 52 8134-0, sie ist eine Rekonstruktion der DR 52 7138.
Mit dieser Ausnahme ist eine "Zweiundfünfzig mit führender Null und angehängter Prüfziffer" also eine ehemalige "Fünfzig" aus Beständen der Deutschen Bundesbahn.

Kay Baldauf 4.12.2013 10:26
"Eine einzige Lok der Baureihe 52 gelangte über die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende, zwischenzeitlich zur DR-Baureihe 52.80 rekonstruiert, in den Besitz der Deutschen Bahn AG und wurde 1993 als 052 134 eingereiht."

Also das ist definitiv falsch Armin. ;-) Schau mal unter http://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406696&lang=1&id=70537&action=portrait, wieviele 52.80 noch in 052 umgezeichnet wurden. spontan fand ich da zum Beispiel die 52 8156, die zwar am 02.08.92 z gestellt, aber erst im Jahr 1994 ausgemustert wurde als DBAG 052. 52 8115 hatte genau das gleiche Schicksal. Und die bekannteste dürfte die "Gurkenzuglok" 52 8075 sein, die noch bis Dezember 1994 als betriebsfähige DBAG Lok unterwegs war. Freilich war das "052...." fast nie angeschrieben an der Lok. ;-)

Grüße

Armin Schwarz 4.12.2013 17:28
Hallo Kay,
Du hast recht, es muss definitiv falsch sein. Ich habe auch die Beschreibung dahingehend geändert. Unteranderen gab es wohl nach folgende Loks, die noch Planzüge zogen: 52 8075, 8079, 8087 und 8117.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 8.12.2013 19:24
Hallo Armin
Wie auch letztes Jahr; ein beeindruckendes Bild der Dampflok mit der grossen Rauchfahne!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 9.12.2013 17:42
Hallo Simon,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Ja, wie letztes Jahr war auch dieses Jahr das Wetter und der folgende leichte Anstieg der Strecke ergeben eine grossen Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.